» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Rätsel 453 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 453
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiebke Wiebke ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-589.jpg

Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fuchs
Das PW ist doch viel komplizierter als das richtige Datum, das einem sofort ins Auge sticht!

Nachdem mir Fuchs das andere PW gemailt hat muß ich sagen: es stimmt. Im Internet findet man nur immer das nächste Datum. Nachdem es aber im Rätsel um die Uhrzeit erweiert wurde, gibt es eina andere, frühere Lösung.
Man sollte die Mathematik nicht versuchen zu vergewaltigen. geschockt

LG
Wiebke
10.08.2007 22:33 Wiebke ist offline Beiträge von Wiebke suchen Nehme Wiebke in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wiebke
Zitat:
Original von fuchs
Das PW ist doch viel komplizierter als das richtige Datum, das einem sofort ins Auge sticht!

Nachdem mir Fuchs das andere PW gemailt hat muß ich sagen: es stimmt. Im Internet findet man nur immer das nächste Datum. Nachdem es aber im Rätsel um die Uhrzeit erweiert wurde, gibt es eina andere, frühere Lösung.
Man sollte die Mathematik nicht versuchen zu vergewaltigen. geschockt

Das würde mich nun aber auch mal interessieren, was fuchs noch für ein früheres Datum gefunden hat. Wer mailt mir mal?
10.08.2007 22:44 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Könnt ihr mir bitte auch die anderen Lösungen per PN zukommen lassen ??
11.08.2007 20:42 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-811.gif

Bundesland: Hamburg

Zitat:
Original von HH82
Könnt ihr mir bitte auch die anderen Lösungen per PN zukommen lassen ??

hast PN Augenzwinkern

11.08.2007 20:48 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Danke, zuckerkoma!

also, wenn man die Palindrome in drei Vierergruppen (Tag+Monat/Jahr/Uhrzeit) aufteilt, geht nur das pw.

Ist also auch wieder eine Frage der Defintion der Datumspalindrome (alle Ziffern - dann hättet ihr recht) oder halt in den drei Vierergruppen (s.o.). Ich denke die Uhrzeit müsste man auf jeden Fall aber gesondert betrachten, sodass folglich nur pw möglich ist ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH82: 11.08.2007 22:01.

11.08.2007 21:47 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Rätsel 453