» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 601 - 700 » Rätsel 615: Alleinstehende Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 615: Alleinstehende Vergangenheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 615: Alleinstehende Vergangenheit
Hilfe-Thema zum Rätsel 615 [ab 25.11.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
13.11.2018 16:10 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.989
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die unteren 3 hätt ich, aber oben???
Einige rw/fs, aber keinen rw......
Ok rw für oben, aber zusammen wird das nix.....
Also auf einiges wär ich da nie im Leben gekommen....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 25.11.2018 18:42.

25.11.2018 18:12 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's aus Versehen gelöst, als ich rumprobiert habe. ^^

Ein RW für das & ohne -xyz, wäre sehr hilfreich, vielleicht könntest du den nachtragen, Huldra.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.11.2018 18:42 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 589
Wohnort: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's! großes Grinsen
25.11.2018 18:46 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jeweils eine Lösung für die beiden Bilder rechts im Kasten. Wenn ich die aber der Tante vorwerfe, lande ich wieder bei meiner Lösung für oben (die ich erraten zu haben glaube, denn mir fehlt ein RW für das Doppelsymbol).

Wenn ich da aber suche, finde ich nix passendes zur Ü.

Bin verwirrt...


edit: Hab's, war nur zu blöd, den Anweisungen zu folgen...
Meine Lösung für oben war falsch, allerdings ist mir schleierhaft, wie man die "korrekte" Lösung herleiten soll...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von swedenking: 27.11.2018 14:43.

27.11.2018 14:29 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje


images/avatars/avatar-1258.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 788

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Auto und die Jacke habe ich jetzt die beiden RW.
Aber wie bringe ich diese beiden jetzt zum Symbol rechts unten.

__________________
Liebe Grüße Elke!
27.11.2018 14:58 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 589
Wohnort: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eelkemama: Die Tante hilft, wenn man die beiden RWs (insgesamt vier Wörter) hat, und schlägt den Richtigen vor. großes Grinsen

@ Swedenking: Wie ich mir die "korrekte Lösung" gedacht hatte, kann man im Lösungsweg nachlesen. großes Grinsen
27.11.2018 19:10 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen hab ich den Lösungsweg. Doch warum man ausgerechnet auf diese beiden kommen soll, ist mir auch danach nicht klar... geschockt
28.11.2018 01:30 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje


images/avatars/avatar-1258.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 788

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huldra
Vielen Dank!

__________________
Liebe Grüße Elke!
28.11.2018 10:17 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.336
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swedenking
Gelesen hab ich den Lösungsweg. Doch warum man ausgerechnet auf diese beiden kommen soll, ist mir auch danach nicht klar... geschockt


Also ich fand das BR diesmal erstaunlich einfach großes Grinsen
Der Startartikel für die oberste Reihe stand ja quasi schon da großes Grinsen . Der Pfeil zeigt doch, dass man dort das nächste Bild sucht und da wiederum das Bild im Kasten großes Grinsen
28.11.2018 18:18 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung - bis gerade eben hatte ich das nicht gerafft, da ich das BR quasi "zufällig" gelöst hatte.
Jetzt sind die beiden Venus-Symbole natürlich schlüssig und folgerichtig großes Grinsen
28.11.2018 21:52 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 589
Wohnort: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Swedenking: Dein Postkastl quillt über! Augenzwinkern
29.11.2018 19:42 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
basine4ever basine4ever ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 285
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier komme ich nicht zum Passwort :-(

Ich habe den Künstler... Ich finde auch was, das ansatzweise zur Ü passt... aber nix ist richtig :-(

Wieviele Worte hat denn das Passwort?
28.03.2019 19:49 basine4ever ist offline Beiträge von basine4ever suchen Nehme basine4ever in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 589
Wohnort: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Wort, ein englisches ... großes Grinsen
28.03.2019 22:56 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
basine4ever basine4ever ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 285
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Im Nachhinein habe ich verstanden warum DAS das Lösungswort ist. Drauf gekommen wäre ich nicht rotes Gesicht
29.03.2019 07:15 basine4ever ist offline Beiträge von basine4ever suchen Nehme basine4ever in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 601 - 700 » Rätsel 615: Alleinstehende Vergangenheit