» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch ......
21.08.2011 13:12 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann bin ich mal gespannt, wenn ich morgen auf Arbeit nachschaue, was da alles bereit liegt smile
21.08.2011 15:26 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es geht heute dann kurzfristig ab 19 Uhr mit einem neuen Rätsel weiter.

Ich werde dann auch erstmal die Rätsel weiter täglich einstellen (weil grad genug da sind), aber spätestens zur neuen Insel-Reihe muss man mal überlegen, ob es vielleicht in Zukunft nur alle 2 Tage neue Rätsel gibt, wenn man ständig neue Aufrufe starten muss...
22.08.2011 10:56 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Mangel an Nachschub gibt es die nächsten Rätsel nur noch in 2 Tagesabstand. Mal sehen wie das weitergeht.
19.09.2011 11:14 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War es zuletzt Ebbe bezüglich Rätsel, nähern wir uns langsam wüstenähnlichen Zuständen.

D.h. wir haben bald keine Rätsel mehr....
19.10.2011 15:19 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Insel wird über kurz oder lang untergehen, weil diejenigen, die die ganze Zeit die bespaßt haben, die es nicht nötig haben auch mal was beizutragen, es nun nicht mehr einsehen, von Leuten, die nur konsumieren, auch noch angemotzt zu werden, wenn bei nem Rätsel mal ein RW fehlt.

Zig Aufrufe wurden gestartet, immer wieder waren es die Gleichen, die etwas getan haben....ohne Manu wäre die Insel schon lange hinüber, ihr kann man gar nicht genug danken.

Was bringt es jetzt, wenn sich wieder die 4 oder 5, die noch basteln hinsetzen und ein neues Rätsel einschicken?
Es müssen endlich mal diejenigen, die seit Jahren nur miträtseln ihren Hintern hochkriegen und was zurückgeben!

Guckt euch doch mal den Highscore an, Rätsler gibt es doch genug, wenn jeder aus dem Highscore einmal! im Monat ein Rätsel einschickt, ist alles gesichert.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.10.2011 20:36 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie recht Du hast, absolut ...
19.10.2011 20:46 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
lindi lindi ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 885
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Ja, die Insel wird über kurz oder lang untergehen, weil diejenigen, die die ganze Zeit die bespaßt haben, die es nicht nötig haben auch mal was beizutragen, es nun nicht mehr einsehen, von Leuten, die nur konsumieren, auch noch angemotzt zu werden, wenn bei nem Rätsel mal ein RW fehlt.

Zig Aufrufe wurden gestartet, immer wieder waren es die Gleichen, die etwas getan haben....ohne Manu wäre die Insel schon lange hinüber, ihr kann man gar nicht genug danken.

Was bringt es jetzt, wenn sich wieder die 4 oder 5, die noch basteln hinsetzen und ein neues Rätsel einschicken?
Es müssen endlich mal diejenigen, die seit Jahren nur miträtseln ihren Hintern hochkriegen und was zurückgeben!

Guckt euch doch mal den Highscore an, Rätsler gibt es doch genug, wenn jeder aus dem Highscore einmal! im Monat ein Rätsel einschickt, ist alles gesichert.


Jetzt muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich all die Jahre mitgeraten habe.

Tut mir wirklich leid.

Ich finde solche Angriffe ziemlich unfair, da Du sicher nicht um die pers. Verhältnisse der "nur Rater" weisst.

Also noch mal, Cornflake, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, mitgeraten zu haben.
27.10.2011 13:56 lindi ist offline Beiträge von lindi suchen Nehme lindi in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum groß entschuldigen?
Mach es doch wie die x anderen "nur Rater", ignorier sie einfach cool

__________________
Signaturen werden überbewertet!
27.10.2011 14:14 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lindi

Hier geht's doch gar nicht darum, dass jemand persönlich angeriffen werden soll. Vielleicht hast du deine Gründe, warum du keine Rätsel bastelst, aber ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass bei den meisten Leuten einfach die Bequemlichkeit der Grund ist.
Ich kann sowas nicht, ist für mich kein Grund, denn es gibt genügend Leute, die man fragen kann, wenn man sich nicht sicher ist...

@ Schnarchnase

Du hast das wirkliche Problem erkannt - die Ignoranz.
Wie oft wurde hier schon dazu aufgerufen, mehr Rätsel einzuschicken.
Dann kamen zwei oder drei Kommentare dazu und der Rest der Insulaner scheint den Aufruf komplett ignoriert zu haben, so nach dem Motto, in ein paar Tagen ist wieder Gras über die Sache gewachsen...
27.10.2011 14:33 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es, Manu, es wird sich einfach darauf verlassen, dass die üblichen Verdächtigen das Kind schon schaukeln werden.

Lindi, wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich es nicht ändern.

Es ist nur momentan eigentlich schon 5 nach Zwölf, da hab ich auf Befindlichkeiten unter den 50 Personen, die sich so im Highscore tummeln, keine Rücksicht genommen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
27.10.2011 14:49 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
lindi lindi ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 885
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch Cornflake, Du könntes es ändern. Aber Du willst nicht. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn sich hier alle Deiner Art zu schreiben anpassen würde, würde hier ein ziemlich schlechter Umgangston herrschen.

Aber ich weiß, Du kannst es nicht ändern.:-)
27.10.2011 14:58 lindi ist offline Beiträge von lindi suchen Nehme lindi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht hier irgendwo geschrieben "Lindi ist ne faule Socke, die könnte auch mal Rätsel basteln"?

Nein, ich hab alle angesprochen, die hier Rätseln und sich aber nicht am Erhalt der Insel beteiligen.

Es wurde niemand persönlich angegriffen, Schimpfwörter wurden auch keine benutzt.

Ich bring die Sache nur klar auf den Punkt, ohne Heiteitei dabei zu machen. Wenn man aus meinen Worten Dinge herausliest, die da nicht stehen, ist das nicht mein Problem.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
27.10.2011 15:07 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute!

Sehr phantasievoll wir ja mit dem Rätselmangel nicht grade umgegangen.

Mal angenommen, auch die Inselmacher hätten ein Interesse daran, die Insel nicht untergehen zu lassen:
Wie wär's denn, selbst mal was "abzuliefern", ihr Macher ?

Oder
Wie wär's denn, mal bei einer der 2697 Rätselseiten im Netz anzufragen, ob man ein Rätsel auf die Insel entführen darf?
Ein unverfänglicher Hinweis "Freundliche Genehmigung liegt vor" dürfte reichen.

Besser als kein Rätsel wär' das doch allemal, oder?
ps: "Kundenbeschimpfung" (auch subtile) hilft sicher nicht!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
30.10.2011 06:51 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz gefasst:

Dies ist eine Seite für die User, was bedeutet, dass die User Interesse haben sollten, sie mit Leben zu füllen.

Wenn wir hier Rätsel liefern sollen, dann würde das letztendlich nach einem Monatsbeitrag schreien - aber mal ehrlich, wer würde den bezahlen?

Aber auch so läuft es darauf hinaus, dass ich nun das vorläufig letzte Rätsel für den 22.11. eingestellt habe. Für danach haben wir nichts neues.

Rätsel von anderen Seite zu borgen, sehe ich, besonders wenn man den Aufwand den man mit "Verhandlungen" der Rätseleigentümer hätte, auch nicht als sehr Produktiv an.
Eine Community sollte immer ein Geben und Nehmen sein.
18.11.2011 15:14 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------------------------
... Eine Community sollte immer ein Geben und Nehmen sein.
------------------------------------
Ja!
Und die CDU sollte immer C (hristlich) sein.
Und die SPD sollte immer S (ozialdemokratisch) sein.
Und der Weihnachtsmann sollte nicht nur einmal im Jahr kommen.

Und (nicht nur) ich sollte besser ruhig sein.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
27.11.2011 02:50 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Geben und ein Nehmen betrifft sicherlich nicht nur das Rätsel erstellen, Johann.

Gerne können wir beide uns in direkten offenen Worten per PN austauschen, aber das öffentliche eindreschen - egal wer auf wen - ist hier jetzt mal vorbei.
27.11.2011 13:51 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein Rätsel eingeben möchte und kurz bevor man fertig ist, ist plötzlich die komplette Eingabe weg, dann macht das auch keinen Spaß...und das war kein einmaliges Erlebnis, das ist mir schon häufiger passiert und ich denke, es kann nicht immer an mir gelegen haben ...
09.12.2011 23:09 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau passiert denn?

Wenn beim Abschicken die Seite nicht mehr lädt, dann ist das leider ein inzwischen altes Problem, für das wir bedauerlicherweise immer noch keine dauerhafte Lösung gefunden haben.
Ich kann da halt nur empfehlen das Rätsel in ein Office-Dokument zu schreiben und von da Copy & Paste zu machen, reduziert den Ärger zumindest.

Sollte was anderes vorliegen, dann schreib mir doch bitte ne Mail mit genauer Beschreibung des Problems, damit ich mir das mal anschauen kann.
13.12.2011 10:24 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ermangelung an weiteren, aufschaltbaren Rätseln muss ich hiermit einen Winterschlaf erklären, zumindest bis zum 10.01., ab dem 09.01. bin ich wieder im Büro und dann muss man mal schauen, wie es hier weitergehen kann.

Ich weiß, dass die ständigen Seitenausfälle nerven, ging mir heute auch so, Abhilfe ist in Arbeit, aber generell scheint es so, dass die allgemeine Lust eh schon so weit im Keller ist, dass hier auch ansonsten nicht mehr viel geht...
01.01.2012 23:11 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken