» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » Beteiligung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beteiligung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Beteiligung
So langsam sollten wir die Inselmacher wirklich dazu anhalten, diverse Vorschläge hier zu berücksichtigen...

z.B. stehe ich voll hinter dem Vorschlag, dass jedes Team nur noch 1 PW einreichen darf. Heute ist unsere Gebärdensprache ausgelaufen und wir haben genau DREI eingesendete Bilderrätsel vorliegen. Für mich ist das der Beweis, dass die Teams allmählich wirklich nicht mehr hinterherkommen. So geht es uns natürlich auch, obwohl wir uns wirklich bemühen, zu allem etwas einzureichen.

zugegeben: Gebärdensprache war nicht wirklich leicht umzusetzen... (von uns wird es voraussichtlich auch keinen "Versorgungsempfänger" geben) - aber allein daran wird es wohl nicht liegen... Augen rollen

die erste Euphorie ist vorbei und 9 PWs pro Woche sind wirklich ausreichend...

wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Augenzwinkern

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
27.01.2008 18:29 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, im Moment gehts uns auch so im Sumpf... n Teil von uns bastelt nur in der Woche, also siehts für Passwörter, die am Wochenende auslaufen eh immer schlechter aus, zumal da ja auch so der eine oder andre mal was vor hat... und außerdem hab ich zur Zeit Prüfungen und da hab ich natürlich bessres zu tun als Bilder zu basteln Augen rollen
Ein Passwort pro Team wär völlig ausreichend meines Erachtens... das würde die Flut der Bilder immerhin halbieren..

__________________
Turn out the light - have more fun!
27.01.2008 18:32 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke zuckerkoma für's Wiederaufgreifen des Vorschlags!!!
Mein Reden seit gefühlten sieben Monaten Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich wäre auch froh, wenn die Admins sich mal äußern könnten, ob überhaupt irgendwelche Änderungen in Erwägung gezogen werden oder ob wir uns seit Wochen sinnlos die Köppe einschlagen Augenzwinkern
27.01.2008 18:38 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip find ich das ja gut mit dem einen PW pro Team,
aber da wird sich beschwert, dass zuviele PW da sind und keiner mehr mit Bilderbasteln nachkommt, aber jedes Team stellt schön brav immer 2 neue PW rein.
Nun stellt sich mir die Frage, wer zwingt euch dazu ? Augen rollen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
27.01.2008 19:07 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der eine Punkt *kicher*

__________________
Turn out the light - have more fun!
27.01.2008 19:13 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
... aber jedes Team stellt schön brav immer 2 neue PW rein.


ihr auch?
27.01.2008 19:15 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie rgm so richtig sagte – jedes Team Mr. Green
27.01.2008 19:18 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
jedes Team stellt schön brav immer 2 neue PW rein.
Augen rollen


Solange es für das Passwort Punkte gibt und nicht für die eingereichten Bilder wird das sich nicht ändern..
27.01.2008 19:18 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soopay
Wie rgm so richtig sagte – jedes Team Mr. Green


hm... nun stellt sich mir die Frage, wer zwingt euch dazu ? Augen rollen
27.01.2008 19:22 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uns zwingt niemand, aber ICH hab mich auch net beschwert
und drum stell ichs rein, ich hab ja auch Zeit zum basteln, als arbeitslose Hausfrau mit Studentenausweis lachen




Solange es für das Passwort Punkte gibt und nicht für die eingereichten Bilder wird das sich nicht ändern..

auch ein guter Vorschlag, für den Verbesserungsfred Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
27.01.2008 19:25 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß ganz ehrlich sagen das MIR auf grund der diskussion um einfach gestrickte pw etc im moment die lust ein bissel vergangen ist. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
27.01.2008 19:25 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
... ich hab ja auch Zeit zum basteln, als arbeitslose Hausfrau mit Studentenausweis lachen


siehst du... vielleicht bist du ja nicht der einzige in dieser glücklichen situation. lachen
27.01.2008 19:32 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zugegeben: Gebärdensprache war nicht wirklich leicht umzusetzen... (von uns wird es voraussichtlich auch keinen "Versorgungsempfänger" geben)


vllt. solllten sich auch einige erst Gedanken machen und dann ein PW einstellen.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
27.01.2008 22:43 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
vllt. solllten sich auch einige erst Gedanken machen und dann ein PW einstellen.


bravo, dem kann man nur beipflichten. smile
warum? dazu braucht man sich nur die
beiden zuletzt eingestellten pw anzusehen:

- Leistungsverweigerung (6 silben)
- Fahrtauglichkeitsbescheinigung (8 silben ...)

wenn sich diese tendenz fortsetzt, landen wir womöglich bald bei
donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänswitwenurenkelspielzeugeisenbahn...

hallo? ... wollen wir das wirklich?

PWs sollten u. a. auch längenlimitiert sein, z. b. auf maximal 5 silben,
dann wäre zumindest solchen auswüchsen ein riegel vorgeschoben.

ich glaube, es ist an der zeit, sich auf einige (wenige)
allseits verbindliche pw-regularien zu einigen.
27.01.2008 23:28 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-429.gif

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 2.896
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das verstehe ich jetzt nicht, Augen rollen es ist doch schon auf max. 30 Zeichen begrenzt!
27.01.2008 23:32 Alexa ist offline Beiträge von Alexa suchen Nehme Alexa in deine Freundesliste auf Füge Alexa in deine Kontaktliste ein
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmütze hatten wir auch mal auf der Liste... Ist denn aber der 30-Zeichen-Begrenzung zum Opfer gefallen Mr. Green
Sonstige PW-Regularien halte ich für schwierig. Bei Wagadugu gab's ja schon mal nen Volksaufstand, trotzdem ist drei Teams was eingefallen. Ansonsten verweise ich auf meinen Änderungsvorschlag, dass PWs in einen Pool kommen und sich alle Teams was dazu einfallen lassen müssen respektive können. großes Grinsen
27.01.2008 23:36 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexa
das verstehe ich jetzt nicht, Augen rollen es ist doch schon auf max. 30 Zeichen begrenzt!


richtig, Alexa, das habe ich übersehen. großes Grinsen
also vielleicht begrenzung auf 20 zeichen?
27.01.2008 23:40 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum? dazu braucht man sich nur die
beiden zuletzt eingestellten pw anzusehen


eben die waren der Anlass für mein post

und im Prinzip, stimme ich dir zu aranja, allein die Umsetzung dürfte schwierig sein, an die Vernunft zu appelieren, dürfte genauso aussichtslos sein ...


PS: ja zuckerkoma, ich weiß ich bin arrogant, aber ich kann damit leben Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
27.01.2008 23:45 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass ihr nicht erfreut seid, wenn wir uns nicht melden.

Daher jetzt zu späterer Stunde noch von mir:

Wir haben im Moment wahnsinnig viel zu tun und es wird die kommende Woche nur schlimmer werden, so dass wir für die Insel gerade fast keine Zeit finden.
(Ausser, dass ich noch die auflaufenden PNs hier meist in meiner Freizeit bearbeite, sowie die in anderen Communities auch.)

Die Vorschläge haben wir gelesen und notiert - vielen Dank an rgm für die Zusammenfassung, das hilft den Überblick zu behalten -, was wir davon aber ändern können, hängt davon ab,
- ob wir das sinnvoll finden,
- wieviel Zeit die Umsetzung in Anspruch nimmt,
- ob wir die Zeit haben ,
- UND ob es überhaupt so umsetzbar ist.

Ich kann direkt zu einem mir im Gedächtnis liegenden Vorschlag sagen: Ein Rundensystem hier einzuführen bedarf wirklich einer Menge Zeitaufwand, das werden wir in absehbarer Zeit wohl nicht hinbekommen... sorry. Da müsste ich eh noch grübeln, WIE das gehen kann... Bin ja auch noch anderweitig an Sachen am Grübeln... und mein Chef drängt mich schon seit ca. Oktober, dass ich die für letztes Jahr geplante Community fertig mache... die musste ich aus Zeitgründen auch immer mit 50% fertig in der Schublade liegen lassen...
Aber ich möchte auch nicht in diesem Beitrag jetzt Diskussionen zu den Vorschlägen anzetteln, die gehören hier ja nicht her...

Ich habe allerdings gerade die hier im Beitrag erwähnten Änderungen umgesetzt:

- nur noch 1 Wort pro Team
- Wörter auf 20 Zeichen begrenzt

Das waren eben Änderungen, die ich mal im Alleingang als sinnvoll entschieden habe (hoffe Caro ist mir da nicht böse) und wo der Zeitaufwand sich auf unter 5 Minuten beschränkt hat (obwohl ich eigentlich nun eher schlafen sollte als hier Änderungen zu machen).

Gruß,
Patrick
28.01.2008 02:02 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bedanke ich mich jetzt ganz artig Mr. Green

die beiden Änderungen helfen schonmal sehr, vorallem die Wortbegrenzung Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
28.01.2008 02:27 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » Beteiligung