» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Hinweis an die Nachrätsler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis an die Nachrätsler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hinweis an die Nachrätsler
zwar steht auf jeder übersichtsseite zu den rätsel-hilfen der beitrag "Für Leute, die nicht alleine weiterkommen", aber der scheint irgendwie nicht so rechte beachtung zu finden.

wenn man sich die threads der unteren level anschaut, wimmeln die inzwischen vor ungehörten hilferufen und phantom-edits, die einem nachrätsler nicht wirklich weiterhelfen. da ich selber zur insel kam, als schon 140 rätsel online waren, kenne ich das gefühl, wenn der knoten im kopf einfach nicht platzen will und der hilfe-thread selbst nach dem 10x durchlesen nichts mehr hergibt.

da man in der neugestalteten highgscore liste ganz einfach sehen kann, wer schon weiter und online ist, sollte eine PN die erste wahl sein (mit der benachrichtigungsfunktion sieht man auch, ob sie abgerufen wurde) bevor ich einen unnötigen hilferuf poste und darauf hoffe, das jemand zufällig vorbei kommt. es gab auf meiner "aufholjagt" niemanden, der mir bei fragen nicht bereitwillig tipps gegeben hat, auch wenn es evtl superleichte rätsel waren, an denen ich fest hing.

könnte oder sollte man nicht vielleicht so einen hinweis an die nachrätsler NOCH DEUTLICHER in den jeweiligen rätsel-threads einbauen (wenn das denn nachträglich machbar ist)?

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cafeconlatte: 27.01.2007 11:10.

27.01.2007 10:54 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
wombat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Hinweis steht doch schon in JEDEM Rätsel!

Scheint aber nicht viel zu nutzen! Augen rollen
27.01.2007 11:14
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Ich finde es toll, dass es tatsächlich Leute gibt, denen auffällt wie überflüssig und nervig solche PN-Rufe sind smile

Ich weiß leider nicht, was wir noch tun könnten, dass es noch deutlicher wird. Ich mein in JEDEM Thread steht es vorne drin, aber nach 20 Rätseln oder so ignoriert man halt spätestens dann den ersten Beitrag einfach.
Dass die Leute dann drauf stoßen, editier ich mittlerweile einfach alle PN-Rufe komplett, in der Hoffnung, dass die Rufenden es dann irgendwann mal merken...

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, was man noch tun könnte: Immer her damit smile

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
27.01.2007 12:52 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es die älteren threads zu sperren. und nur die letzten z.b.
50 offen zu lassen.
gibt natürlich auch wieder mecker Augenzwinkern aber das kann man ja
sowieso nie ganz vermeiden.

oder ist es möglich als letzen beitrag (also das der auch immer wieder
an letzter stelle rückt im thread) nochmal den hinweis zu schreiben
"hier bitte keine hilferufe mehr rein"

__________________
ich futter erst mal in ruhe
27.01.2007 17:46 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gisis Idee finde ich nicht schlecht. smile

In den meisten Hilfethreads ist ja wirklich alles gesagt und diese "Jetzt habe ich es auch geschafft"-Posts nutzen ja keinem was.

Ich wäre den PN-Schreibern auch dankbar, wenn sie mitteilen würden, ob sie das Rätsel schon gelöst haben.

Es ist nun schon oft vorgekommen, dass mich jemand angeschrieben hat, ich aber schon "Off" war und die PN dann erst Stunden später gelesen habe.

Wenn ich dann geantwortet habe kam ein "Danke, aber ich habe es schon gelöst" zurück.

Wenn man die PN in die Nachrichtenüberwachung schiebt, kann man ja sehen, ob sie abgerufen wurde, wenn nicht, dann kann man sie ja löschen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
27.01.2007 18:08 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die threads gesperrt werden, hätt das auch einen vorteil für
die mod`s. die bräuchten nicht mehr gucken ob vielleicht ein zu
deutlicher hinweis gegeben wurde.
denn auch die haben ja nicht mehr alle rätsel genau im kopf Augenzwinkern

__________________
ich futter erst mal in ruhe
27.01.2007 18:21 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wäre ja die Sache mit dem "Letzten Beitrag" prima. Also letzter Beitrag und denThread schließen. Man sollte dann aber auch noch die Möglichkeit einer PN haben.

__________________

27.01.2007 19:52 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABER!!

dem könnte natürlich auch jeder nachrätsler, der der meinung ist DOCH noch den ultimativen tipp zu posten entgegenhalten, dass der inhalt von so manchen thread (z.b. die nach dem rätsel-marathon, oder -ganz aktuell- der des rätsel 209) auch nicht nicht unbedingt viele hilfreiche hinweise enthalten. warum sollte der eine sich in den beiträgen (am thema vorbei) auslassen können und der andere nicht?

auf der anderen seite muss man es ja auch nicht immer ALLEN recht machen, oder? lachen

die idee, die unteren level zu sperren und mit dem hinweis zu versehen, dass bei problemen eine PN geschrieben werden soll, finde ich gut. es ist niemandem damit geholfen endlose hilferufe zu posten oder zu lesen. falls DOCH jemand den ultimativen geistesblitz haben sollte, kann er diesen ja auch an die moderatoren mit der bitte um veröffentlichung senden.

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
27.01.2007 21:23 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch gut.

Aber aus meiner Zeit als Nachrätsler weiss ich noch, dass ich mich nicht getraut habe , jemanden anzuschreiben.
Lange hab ich vor mich hingeknobelt, bei manchen Rätseln hing ich tagelang. Dann hab ich den Mut aufgebracht, im Forum um Hilfe zu bitten. Als Antwort erhielt ich damals, nicht sehr freundlich, den Hinweis auf den ersten Beitrag im Thread.

Von da an habe ich hin und wieder direkt Hilfe gesucht und immer bekommen.

Aber der erste Schritt ist mir schwer gefallen, schliesslich wollte ich nicht als Trottel dastehen.
27.01.2007 22:52 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine PN liest nur einer, ein posting lesen alle!
von daher sollte es eigentlich einfacher sein, jemanden persönlich anzuschreiben. früher hiess es: es gibt keine dummen fragen ....!!

vorrangig sollte man aber an diejenigen denken, die sich irgendwann durch diesen hilferuf-edit-müll durcharbeiten müssen

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
28.01.2007 01:45 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn jemand bei den ersten 100 Levels was ins FOrum postet, reagiere ich eher nicht mehr auf die Forumsanfragen. Bei PNs bekommen aber alle auf jeden Fall eine Rätselhilfe von mir.

Also ein Abschlußpost und den Thread schließen. Am besten bei den ersten 100 Levels.
@Phantom: Ist hal e bisserl Arbeit Augenzwinkern

__________________

28.01.2007 15:12 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fuchs
Dann hab ich den Mut aufgebracht, im Forum um Hilfe zu bitten. Als Antwort erhielt ich damals, nicht sehr freundlich, den Hinweis auf den ersten Beitrag im Thread.

Von da an habe ich hin und wieder direkt Hilfe gesucht und immer bekommen.

Scheint also doch was geholfen zu haben, die Antwort Teufel

@Nuci: Dazu brauch ich erst das ok von Patrick...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
28.01.2007 16:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bemerkung von Phantom : "Scheint also doch was geholfen zu haben, die Antwort "

@ Phantom : Du warst das also ? Teufel

Hättest mir fast den gesamten Schneid abgekauft. Ich hab nur gedacht: " Wenn alle so unfreundlich sind?????"

Aber die Wirklichkeit sieht ja ganz anders aus !!!!
28.01.2007 18:02 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob ich das war. Wenn dein Beitrag editiert wurde, dann vermutlich schon Augen rollen Ansonsten kanns auch jemand anderes gewesen sein smile

Aber wie du vielleicht festgestellt hast: Wenn man die Leute in solchen Fällen nur ganz freundlich darauf hinweist (wie im ersten Post jedes Threads...), dann wird man leider ignoriert...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
28.01.2007 18:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
[
@Nuci: Dazu brauch ich erst das ok von Patrick...


hat dein momentaner hormoneller zustand es erlaubt, dir das "go" von patrick zu holen???

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
31.01.2007 12:48 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Patrick hier mal reinschaut und selbst was dazu schreibt… Werd ihn mal drauf aufmerksam machen Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
31.01.2007 12:56 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vielleicht bemerkt hat, hat sich ein bisschen was getan.
Am Ende jedes Hilfe-Threads steht nun folgender Hinweis:

die-insel.de - HINWEIS: Keine PN-Bitten im Hilfe-Forum!
Wenn du Hilfe bei einem Rätsel benötigst bitte einen im Forum anwesenden Insulaner DIREKT per PN um Hilfe.
Verzichte darauf innerhalb der Hilfe-Beiträge nach Lösungen/Ratschlägen mittels privater Nachrichten zu fragen, solche Anfragen werden gelöscht.

An der Formulierung wird evtl noch ein bisschen gefeilt werden, aber vom Grundgerüst steht das ganze so. Wir hoffen, dass das von allen Usern registriert wird und die unnötigen Beiträge somit verhindert werden können...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
31.01.2007 23:57 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell nicht schlecht! funktioniert wohl nicht ganz wie gedacht ... manche nachrätsler scheinen eine art von "tunnelblick" zu entwickeln und nehmen das nicht so richtig wahr ...

also doch die threads 1-100 oder 150 schliessen?? ich denke, dass in diesen beiträgen eigentlich fast alles gesagt wurde, alles weitere nur per pn geregelt werden kann.

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
03.02.2007 10:00 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vielleich bemerkt habt, bezieht sich dieser Beitrag nicht nur auf die ersten 150 Level, sondern wurde generell formuliert: Das heißt, dass wir auch in den aktuellen Threads keine PN-Fragen mehr haben möchten...

Patrick ist gegen eine Schließung von Threads... Wir werden uns aber sicher noch was für Dauer-Ignoranten überlegen Teufel

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
03.02.2007 12:37 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
wombat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit anderen worten: du wirst weiter wüten und die "pn-rufer" zur minna machen müssen Teufel
03.02.2007 13:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Hinweis an die Nachrätsler