» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Diskussion zu Rätsel 486: Symbolische Ordnung führt zu ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu Rätsel 486: Symbolische Ordnung führt zu ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilyofthevalley lilyofthevalley ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 458
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhmmm schön das ihr alle so schlau seid, ich werde hier wohl kapitulieren müssen ..ich habe zu gar nichts auch nur den Hauch einer Ahnung Teufel
31.03.2010 22:49 lilyofthevalley ist offline Beiträge von lilyofthevalley suchen Nehme lilyofthevalley in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lily, dieses Rätsel hat mit schlau sein überhaupt nichts zu tun.

Das BR zeigt mit den Pfeilen genau an, wo man beginnen muss, nämlich in der Mitte, dann arbeitet man sich nach außen vor.

Was man braucht, steht in Ü und UÜ.

Das Punkt vor Strichrechnung geht und eine Klammer zuerst ausgerechnet wird, müsste jeder noch aus der Schule wissen, auch wenn's bei manchen schon etwas länger her ist.
Wie man eine Wurzel zieht, kann man notfalls nachlesen.

Im Endeffekt ist es ein Kettenrätsel, was nur anders aussieht.

Und wenn ich mir so überlege, wer wann schon kapitulieren wollte....die Insel müsste inzwischen verwaist sein. cool

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
31.03.2010 23:01 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar - nachlesen kann man alles -- auch das jenes oder jenes Rätsel einfach besser für die Tonne wäre lachen
Insel verwaist - toll - wie viele sind denn weg? - und ich kenne Einige die einfach nur keine Lust mehr auf so was hatten. *maleinfachfrechwerd*



Ich bewundere den Tester des Rätsels, dass der das überhaupt verstanden hat. Mir war es zu hoch und ich freue mich über die Hilfe, die ich hatte.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chn: 31.03.2010 23:19.

31.03.2010 23:11 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Rätsel getestet. Mr. Green

Weißte Christa, wenn man ein Rätsel nicht kann oder da einfach keinen Bock drauf hat, dann schickt man eine PN an dem Passwortlieferanten seines Vertrauen und gut ist es, jeder macht das mal, ich auch.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, in den Thread zu schreiben, dass man nun wohl aufhören muss, denn das macht ja eh keiner.
Eigentlich ist ein "ich muss hier leider aufgeben" nichts anderes als "bitte schick mir jemand das Passwort".

Und dann kannst du mir gerne per PN die Leute aufzählen, die wirklich gegangen sind, weil ihnen die Rätsel zu schwer waren, ich glaube, auf eine Handvoll wirst du nicht kommen. Augenzwinkern

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir über die Zeit mehr Ersteller als Rätsler verloren haben. Die haben das Erstellen bestimmt nicht gelassen, weil die Rätsel immer so gelobt wurden. Augen rollen

Und dann sag ich zum Abschluß noch das, was ich bei Gemotze immer sage....auf geht's, setzt euch dran, macht es besser.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
31.03.2010 23:54 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
@HH:
Wie lang braucht man, sowas (fehlerfrei!) hinzukriegen?


alles in allem habe ich vier Tage dran gesessen (und jeweils so 2-3 Stunden)
also wäre ein Lösen unter 1-2 Stunden doch schade - oder??? Zunge raus großes Grinsen
01.04.2010 09:12 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82


also wäre ein Lösen unter 1-2 Stunden doch schade - oder??? Zunge raus großes Grinsen


Da gebe sich dir auch Recht, aber ist es denn nicht schade, dass es NUR eine Handvoll lösen und der Rest lässt sich das PW geben. ? Ist das sinnvoll?
Zudem hat meine Wenigkeit fast 4 Stunden da gesessen und brauchte trotzdem einen Gönner. Zeit macht mir nicht aus, wenn ich es dann selber löse zum Schluss. Nur nach so langer Zeit frustet es wirklich sich trotzdem noch das PW geben lassen zu müssen.
Mich als Ersteller würde das auf jeden Fall nicht befriedigen, wenn meine Lösung auf Reisen gehen müsste.

Sorry, dass das jetzt für die Nachwelt ein Off-Topic geworden ist.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chn: 01.04.2010 10:45.

01.04.2010 10:40 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christa, dass macht nix mit dem Off-Topic, das muss auch mal sein. Augenzwinkern

Manchmal ist es halt einfach so, dass nicht jeder jedes Rätsel lösen kann/will. Wobei ich mir sicher bin, mit Geduld und Spucke hätte das wirklich jeder geschafft, aber beim einen ist die Frustgrenze halt niedriger als beim anderen.

Die Mehrzahl der eingereichten Rätsel sind Wiki-Klickis, sehr einfach und unter 20 Minuten zu lösen. Wenn da alle paar Tage mal ein Schweres dabei ist, das macht doch nichts.
Sollen diejenigen, die jammern, dass Rätsel zu schwer sind, besser behandelt werden, als diejenigen, die sagen, ich hab hier keinen Bock mehr, das ist ja alles Pille Palle?
Denn von denen gibt's auch genügend, die melden sich nur nicht. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
01.04.2010 13:51 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
lilyofthevalley lilyofthevalley ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 458
Bundesland: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von lilyofthevalley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake

Manchmal ist es halt einfach so, dass nicht jeder jedes Rätsel lösen kann/will. Wobei ich mir sicher bin, mit Geduld und Spucke hätte das wirklich jeder geschafft, aber beim einen ist die Frustgrenze halt niedriger als beim anderen.

Die Mehrzahl der eingereichten Rätsel sind Wiki-Klickis, sehr einfach und unter 20 Minuten zu lösen. Wenn da alle paar Tage mal ein Schweres dabei ist, das macht doch nichts.
Sollen diejenigen, die jammern, dass Rätsel zu schwer sind, besser behandelt werden, als diejenigen, die sagen, ich hab hier keinen Bock mehr, das ist ja alles Pille Palle?
Denn von denen gibt's auch genügend, die melden sich nur nicht. Augenzwinkern


Also ich denke ich habe wirklich genug Geduld, aber hier hört für mich der Spaß auf. Dieses Rätsel hätte ich niemals hingebracht.
Und ich habe in letzter Zeit kaum ein Rätsel in 20 min und mit nur Wiki-Klicki hingebracht, aber scheinbar ist diese Seite nur für Rätselfreunde der Crème de la Crème. Tja dann bin ich hier fehl am Platze.
Schade, fand die Idee mit den RW/FW so gelungen und hab mich gefreut das man nicht stundenlang auf Irrwegen wandeln muss, das ich anfangs echt mit Begeisterung hier gerätselt habe, aber wenn hier jetzt alles nur noch auf diesem überkandidelten Niveau abläuft, dann muss ich passen, mangels fehlender Überfliegerintelligenz und mangels Zeit, ich hab auch anderes zu tun als stundenlang vor einem Rätsel zu sitzen.
Ich danke allen die mir geholfen haben, wenn ich Hilfe gebraucht habe und wünsch noch viel Spaß.
Und gebe mal als Denkanstoß mit, das es vielleicht vielen gar nichts ausmachen würde ein Rätsel in 20 min Wiki-Klicki erledigt zu haben
06.04.2010 12:57 lilyofthevalley ist offline Beiträge von lilyofthevalley suchen Nehme lilyofthevalley in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur keine Sorge, Lily! Kommt! lachen lachen lachen

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
06.04.2010 13:28 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwa von Dir?
Nicht falsch verstehen, Deine machen mir Spass.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
06.04.2010 13:32 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wolle. Gewissermaßen eins für unsere kleinen Gäste.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
06.04.2010 13:52 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lilyofthevalley




Also ich denke ich habe wirklich genug Geduld, aber hier hört für mich der Spaß auf. Dieses Rätsel hätte ich niemals hingebracht.
Und ich habe in letzter Zeit kaum ein Rätsel in 20 min und mit nur Wiki-Klicki hingebracht, aber scheinbar ist diese Seite nur für Rätselfreunde der Crème de la Crème. Tja dann bin ich hier fehl am Platze.
Schade, fand die Idee mit den RW/FW so gelungen und hab mich gefreut das man nicht stundenlang auf Irrwegen wandeln muss, das ich anfangs echt mit Begeisterung hier gerätselt habe, aber wenn hier jetzt alles nur noch auf diesem überkandidelten Niveau abläuft, dann muss ich passen, mangels fehlender Überfliegerintelligenz und mangels Zeit, ich hab auch anderes zu tun als stundenlang vor einem Rätsel zu sitzen.
Ich danke allen die mir geholfen haben, wenn ich Hilfe gebraucht habe und wünsch noch viel Spaß.
Und gebe mal als Denkanstoß mit, das es vielleicht vielen gar nichts ausmachen würde ein Rätsel in 20 min Wiki-Klicki erledigt zu haben

Also weisst du, das find ich schon ein bisschen gemein (und das ist harmlos ausgedrückt), was du hier vom Stapel lässt, wenn ich ehrlich bin.
Zu einem ist es schon fast eine Frechheit Rätsler, die Spass an diesem Rätsel hatten in die Crème de la Crème-schiene zu tun, und ausserdem, schau dir mal deine eigenen Beiträge genau an. Die meisten sind geziert mit Teufel unglücklich verwirrt oder Augen rollen .
Dieses Rätsel war ein sehr gut ausgetüffteltes ,nicht 0815-Rätsel, an dem eben mal mehr Zeit zu investieren war. Na und ! Ich frage mich, ob du wirklich rätseln willst oder nur lösen. Und noch eins, bevor du hier so ein geniales Rätsel beurteilst, mach selber eins, dann sprechen wir uns nochmal wieder....

__________________
Just

do

it !
06.04.2010 18:57 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dragon !! großes Grinsen

Ich denke, wir sind alle hier um zu RÄTSELN und nicht um möglichst viele Wiki-Artikel kennenzulernen (das kann auch jeder alleine), diese querzulesen (bzw. nach blauem zu scannen) und dann "irgendwas" aus dem Artikel als PW zu kopieren. Etwas eigener Hirnschmalz darf imho schon mal gefordert werden.

Und es zwingt ja auch keiner, einen das Rätsel in einem Rutsch zu machen; gerade dieses Rätsel ist doch wunderbar geeignet, es in Etappen zu machen, wenn es anders nicht möglich ist.

Also, dieses Gejammer finde ich - sorry - etwas sehr daneben!
06.04.2010 20:26 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht hatter der HH, recht hat dragonangle!

Es gab hier schon Rätsel, die die Ersten so nach einigen Stunden raushatten. Beschwert hat sich darüber niemand!

Dass ich bei sowas keine Chance hab' is halt so.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 07.04.2010 06:26.

07.04.2010 06:23 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Es wird wohl niemand hier auf der Insel zum Rätseln gezwungen, also bleibt es auch jedem selbst überlassen, ob bzw. wieviel er sich bei den einzelnen Rätseln helfen lässt.

Wünschenswert ist natürlich eine gute Mischung aus leichten und schweren Rätseln, damit für jeden mal was dabei ist.
Das jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei relativ aufwändige Rätsel vom selben Ersteller freigeschaltet wurden, dafür kann der Ersteller selbst ja wohl am wenigsten (mir haben die Rätsel übrigens gefallen, auch wenn ich sie nicht komplett alleine gelöst habe großes Grinsen ).
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es daran liegt, dass zur Zeit nicht besonders viele Rätsel eingereicht werden.

Und genau daran könnt ihr doch was ändern. Nehmt euch selbst mal ein bisschen Zeit und bastelt mal ein eigenes Rätsel, anstatt über andere Rätsel zu meckern.
Wenn euer Rätsel den anderen Insulanern dann nicht gefällt, dann ist das eben so und das ist dann auch kein Grund, direkt die Flinte ins Korn zu werfen, denn man wird es nie jedem Recht machen können.
07.04.2010 09:41 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
lilyofthevalley lilyofthevalley ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 458
Bundesland: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von lilyofthevalley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonangle
Also weisst du, das find ich schon ein bisschen gemein (und das ist harmlos ausgedrückt), was du hier vom Stapel lässt, wenn ich ehrlich bin.

Zu einem ist es schon fast eine Frechheit Rätsler, die Spass an diesem Rätsel hatten in die Crème de la Crème-schiene zu tun, und ausserdem, schau dir mal deine eigenen Beiträge genau an. Die meisten sind geziert mit Teufel unglücklich verwirrt oder Augen rollen .
Dieses Rätsel war ein sehr gut ausgetüffteltes ,nicht 0815-Rätsel, an dem eben mal mehr Zeit zu investieren war. Na und ! Ich frage mich, ob du wirklich rätseln willst oder nur lösen. Und noch eins, bevor du hier so ein geniales Rätsel beurteilst, mach selber eins, dann sprechen wir uns nochmal wieder....


1.Warum bin ich gemein ? Weil ich sage das die mir die Rätsel nicht liegen weil sie mir zu hoch sind ?

2.Na siehst du, da haben wir es doch, mein Beiträge sind geziert mit Teufel unglücklich verwirrt oder Augen rollen , sprich, ich bin einfach zu dumm für eure Rätsel, und gehöre daher nicht in die Gruppe der Crème de la Crème.

3. Und ICH würde auch niemals solche "genialen" Rätsel basteln, und meine Rätsel wollt ihr ja gar nicht, ich würde einfach gestrickte Rätsel mit lustigen Umschreibungen in Wiki-Klicki-Manier basteln, die der Grossteil ja gar nicht lösen will, wenn ich das hier so lese, da ihr ja auf anspruchsvolle Rätsel steht, gut.
Spricht ja nichts dagegen, ich habe nur für mich beschlossen das ICH das hier nun lieber lasse, denn jeden Tag mal eben so ein paar Stunden gefrustet vorm Compi zu sitzen, macht wahrlich keinen Spaß.
Und noch was, ich will Rätseln und klar will ich auch lösen(muss man ja wohl) , aber wenn ich nur lösen kann wenn ich um das PW betteln muss oder eben Stunden vorm Compi verbringe, dann will ich eben nicht mehr.
07.04.2010 10:06 lilyofthevalley ist offline Beiträge von lilyofthevalley suchen Nehme lilyofthevalley in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätzchen, du bist nicht gemein indem du sagst , das dir solche Rätsel nicht liegen , sondern in der Art und Weise.
Und ich sag es jetzt nochmal, hier gibt es keine Crème de la Crème! Zu dumm ist hier ebenfalls keiner ein Rätsel zu lösen. Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles lernen, oder sich Hilfe besorgen.
Und auch einfache Wiki-klicki-Rätsel sind gefragt, falls du es immer noch nicht verstanden hast.
Und, es waren jetzt 2 , ich wiederhole mal - 2 Rätsel die ein bisscher mehr Zeit brauchten. Ansonsten waren es nicht so aufwendige Rätsel die liefen!
Also wenn 2 aufwendige Rätsel in langer Zeit schon viel ist, tut es mir leid. Dann geh wirklich lieber bügeln oder so.
Kannst du dir überhaupt mal vorstellen, was sogar ein Wiki-Klicki-Rätsel für Zeit und Aufwand in der Erstellung kostet?

Sei doch einfach mal dankbar den Leuten , die es dir ermöglichen überhaupt ein Rätsel ,egal in welcher Weise, zu lösen, weil sie sich einfach mal dieZeit und Mühe gemacht haben, eins einzustellen.
Aber nee, wozu dankbar sein, ist ja schon selbstverständlich das z.B. Manu dafür sorgt , dass ier laufend nachschub kommt. Ist eben Manus problem , dass sie dafür ihre Zeit widmet. Aber nö, bloss nicht mal Danke sagen. Könnte ja dabei einen Zacken aus der Krone fallen !

Also , so : Ich sag jetzt mal Danke ! Danke für eure Leistungen, für eure Mühen, für eure Zeit, für ......! Danke an alle Ersteller !

__________________
Just

do

it !
07.04.2010 12:15 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, jetzt nehmt aber mal das kleine Messer!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
07.04.2010 21:41 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooochhhhh... lass sie doch cool

07.04.2010 21:51 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuuuu spääääät, suma Mr. Green

__________________
Just

do

it !
07.04.2010 22:46 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Diskussion zu Rätsel 486: Symbolische Ordnung führt zu ...