» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
gutes rätsel - schlechtes rätsel
wenn man sich die beiträge zu den einzelnen rätseln anschaut, sind die meinungen manchmal doch recht konträr, was die güte des jeweiligen rätsels betrifft. natürlich kann man es nie allen recht machen, dafür sind die geschmäcker und vorlieben viel zu unterschiedlich. der eine sagt seinem schatz schon in der früh das "guten morgen" in einer 128 bit verschlüsselung, während für den anderen schon der der satz "Ohne Flei_ kein Prei_ " eine schier unüberwindbare barriere darstellt.
bei einigen rätseln wird oft betont, wie nett es gewesen sei während die diskussionen über nicht nachvollziehbare lösungswege bei dem nächsten rätsel eskalieren. oft sind aber auch beide meinungen vertreten... daher komme ich nicht umhin mich zu fragen: "Was macht ein gutes Rätsel zu einem guten Rätsel"?

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
23.03.2007 00:01 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Petzi
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 176
Wohnort: dat Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist ein gutes Rätsel? Da gibt es mindestens so viele Antworten wie es Insulaner gibt...

Aber auch mir ist aufgefallen, dass immer mehr diskutiert wird, wie das Rätsel war - leider hauptsächlich, wenn´s nicht gefallen hat. verwirrt
Ich find das absolut nervig, vor allem, weil oft schon auf den ersten Seiten des Hilfe-Forums losgemeckert wird. Im Eifer des Gefechts kann ja schon mal ein genervter Kommentar rausrutschen, aber ein Rätsel total zu zerlegen, find ich ätzend. Teufel
Ein Rätsel soll doch unterhalten und mich zu einem PW führen. Ob dann die Überschrift 100%ig im Zusammenhang mit dem PW steht oder ob sie mich nur auf den RW schubst, ist - für mich - doch zweitrangig. Ich freu mich immer, wenn ich das PW gefunden habe und dabei den LW abgelaufen bin. PW über Rumprobieren sind nicht so toll, kommen aber halt auch mal vor, weil ja nicht jeder in jedem Thema fit ist. Augen rollen Und letztendlich ist es doch egal - es kommen ja auch wieder "tolle" Rätsel nach dem eigenen Geschmack.

Bis denn, Petzi.

P.S.: Interessanter Weise meckern besonders viele, die selber noch nie den Versuch gestartet haben, ein Rätsel zu stellen. Rätsel einstellen muss man ja nicht, aber es zeigt einem, wie schwer es ist, ein logisches und auch unterhaltsames Rätsel zu erstellen - vielleicht versuchen die Rätsel-kaputt-Diskutierer sich dort mal... Augenzwinkern

__________________
HAKUNA * MATATA
23.03.2007 00:25 Petzi ist offline Beiträge von Petzi suchen Nehme Petzi in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es sauschwer ein Rätsel zu entwerfen. Ich ärgere mich nur immer zu Tode, wenn der Lösungsweg tatsächlich hanebüchen ist und frage mich dann verzweifelt, warum meine Rätsel ständig abgelehnt werden. Hier werden teilweise Pics veröffentlicht, die nur 0,01 % der Inselbevölkerung je gesehen haben und meine werden abgelehnt, weil es für das Bild keinen extra Hinweis gibt. Ja, ich bin beleidigt und entrüstet, weil es manchmal einfach ungerecht ist. So. Teufel
23.03.2007 06:58 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
gelika gelika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-359.gif

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein Rätsel dann gut, wenn ich das gefühl hab, es gibt ne Chance auch ohne Forum oder weitere Hilfe drauf zu kommen. Sofern ich meine sieben sinne zusammen hab... was ja nicht immer der Fall ist.

Wenn man also irgendwas erkennen soll, was nicht zur absoluten Ober-Allgemeinbildung gehört, dann müssten noch weitere Hinweise da sein, wie ich weiterkomm... Beispielsweise beim 274 mit den E. und K. - wie sollte man da drauf kommen, dass man nach einem Lied sucht? Die, die es kennen, die stolpern schnell drüber - der Rest sucht sich dusslig... und zwar nur durch Hinweise im Forum, dass man einen Song suchen soll. unglücklich sowas find ich irgendwie doof...

Ich kann mir vorstellen, wie sauschwierig es ist, ein schlüssiges Rätsel zu machen, was nicht zu leicht und nicht zu schwer ist. Deswegen Respekt und Dank an alle, die es versuchen...

Aber hier gehts ja um Meinungsäußerungen, gell?

__________________
Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten... cool
23.03.2007 13:38 gelika ist offline Beiträge von gelika suchen Nehme gelika in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein nachvollziehbarer lösungsweg sollte ja wohl grundvoraussetzung für ein rätsel hier sein, denke ich.

ein gutes rätsel hat für mich weniger mit der schwierigkeit es zu lösen sondern eher mit dem thema und der verpackung zu tun. ein super-einfaches rätsel toll präsentiert ist für mich wichtiger, als ein knackiges, wo man sich aber durch den lösungsweg "durchasten" muss.

noch wichtiger ist für mich das thema des rätsels. ganz schlimm finde ich wikilklickis wo das ergebnis rein gar nichts mehr mit den elementen des rätsels zu tun hat. leider bin ich immer erst spät zuhause, so dass ich meist nachrätseln muss. was aber gar nicht schlimm ist, da ich mir dann zeit lassen kann, mir die themen etwas genauer anzuschauen. wenn es ein interessantes oder witziges thema war ist kann ich es verschmerzen evtl nur mir tipps zur lösung gekommen zu sein.

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
23.03.2007 22:28 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche bei meinen Rätseln - von denen demnächst mal eins kommt - einen schönen Einstieg hinzukrigen und dann lasse ichmich meist selbst überraschen, wo man da so hinkommt. Dabei erfährt man eine Menge Dinge (weil man ja die ganzen Artikel lesen muss) und ich finde es sehr spannend, wie manche Sachen so zusammen hängen. Also, selbst wenn es viel Geklicke ist - der Grundgedanke war, dass man die Themen an sich kennen lernt (daher habe ich mich bemüht, die weiter führenden Links verbal zu verstecken, was mir nicht immer gelungen ist, und möglichst keine Abkürzungen zu eröffnen!). Schwierig finde ich es, ein eindeutiges Rätsel von hinten aufzurollen, da sich da meist unterwegs zu viele Abzweigungen ergeben...
Aber wie es oben schon gesagt wurde - wer richtig meckert (und ich unterscheide zwischen Meckern und Meinungsäußerungen) sollte ein Mal ein eigenes Rätsel erstelle und einschicken! Danach ist er/sie vielleicht etwas freundlicher im Forum!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
24.03.2007 07:02 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja schon am eigenem Rätsel erstellen gemerkt, dass man es nicht allen
Recht machen kann. Aber so ist das und jeder Mensch denkt ja nun auch anders über
jedes Rätsel. Was der eine gut findet, braucht dem anderen nicht gefallen.

Schön sind Rätsel für mich, wenn ich keine Hilfestellung brauche.

Hatte auch mal eine Phase, dass ich dachte, die werden jeden Tag schwerer,
dann wieder gehts einfacher. Ich tu mich unheimlich schwer, wenn sie abends spät
sind, kann da einfach nicht mehr klar denken und um die Ecke erst recht nicht.

Als z. B. neulich das Rätsel mit dem T und darunterhängeden Bs war, dachte ich,
das darf ja wohl nicht wahr sein, dass ich das nicht gebacken kriege. Wutentbrannt bin ich
ins Bett und da fiel mir die Lösung so von den Augen. Da musste ich wieder lachen.

Morgens sofort probiert und tara - das wars.

Aber man sollte wirklich nicht meckern, denn ich denke immer, wenn die Insel
die Rätsel akzeptieren, dann sind sie auch gut. Ob sie einem nun gefallen oder nicht.
Auf jeden Fall erweitert man seinen Horizont damit.

Wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Samstagabend.

bis morgen
chn

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
24.03.2007 15:45 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich versuche, Rätsel so zu basteln, dass sie bis zum Passwort innerhalb eines eingegrenzten Themenbereichs bleiben. Allerdings kann ein schöner "abstruser" Schlussschlenker zum Passwort natürlich auch witzig sein.
Schlimm finde ich es, wenn man unterwegs in drei, vier verschiedenen Themen rumkramen muss. Sowas mog i net.

Was mir auffällt: Nicht wenige Insulaner finden eiin Rätsel kritiklos schön, wenn sie das Passwort durch Rumprobieren innerhalb spätestens 5 min gefunden haben.

Ich finde auch, dass man ruhig Kritik üben sollte. Ich zumindest kann das ab.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
24.03.2007 16:09 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich denke, das ein gutes Rätsel nachvollziehbar sein muß,
auch wenn es durchaus schwer sein darf. Dazu ist es wichtig,
daß genug Hinweise da sind. Und ich finde es total schade, wenn
man das PW nur durch Raten finden kann.

Was ich super finde, sind Rätsel bei denen man mal etwas anders
denken muß. Rätsel 38 (Ohne Überschrift) ist da für mich ein
Highlight. Auch die Nummer 160 (Die kleinste vierstellige
Fortsetzung) ist ein klasse Beispiel.

Ich habe immer Probleme irgendwelche Personen oder Häuser
zu finden. Aber das ist wohl Geschmackssache, manchmal bin
ich dann durch die Initialen im Forum auf die Person gekommen.
Dafür finde ich dann bei naturwissenschaftlichen Themen oft
leichter einen Einstieg.

Ein tolles Rätsel sollte auch ein schönes oder interessantes
Thema haben.

Ich habe schon ein paar Rätsel erstellt. Dabei ist mir immer
zuerst eine Idee wichtig: Irgendetwas besonderes sollte das
sein. Habe ich das, so klicke und lese ich mich durch die
entsprechenden Seiten, der Rest ist dann oft nicht mehr so
schwer zu finden und das PW hat sich auch bisher von selbst
ergeben.

Gruß,
Mütze
24.03.2007 16:27 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Puffi Puffi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 280

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ein Rätsel gut,wenn der Lösungsweg nachvollziehbar ist und ich nicht sinnlos bei Wiki herumklicken muss, bis ich das Passwort durch Zufall gefunden habe. Bei manchen Rätseln weiß man einfach schon, bevor man die Lösung eingibt : "Das ist das Pw" und das finde ich gut! großes Grinsen

Das Thema, bzw. die Themen eines Rätsels sollten zusammenhängend sein und nicht einfach frei nach Laune gewählt.

Zudem ist es natürlich schön,wenn das Thema interessant ist,aber was ist interessant? Hier gibt es unendlich viele Meinungen,deswegen ist die interessante Themengestaltung quasi unmöglich und nicht von soooo großer Bedeutung.

Es kommt auch nicht auf die Schwierigkeit eines Rätsels an, finde ich. Sowohl ein leichtes Rätsel kann langweilig sein und ein zu Schwieriges könnte zu Agressionen führen. Alle Rätsel sind zu lösen,wenn es denn gut verpackt und logisch aufgebaut ist...und das ist das Schöne daran!!!

Ich stell mir auch häufig die Frage,bin ich jetzt richtig hier und wo muss ich überhaupt jetzt weitersuchen,das finde ich persönlich schade,da die Grundidee,die dahinter steckt oft supergut ist.

Aber gut, ich habe leicht reden und noch nie ein eigenes Rätsel entworfen,deswegen kann ich da nicht ganz mitreden und mir wahrscheinlich nicht vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt...

An dieser Stelle verspreche ich euch bald ein Rätsel von mir,vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Cafeconlatte. Augenzwinkern

Liebe Grüße

__________________
Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere! Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puffi: 24.03.2007 19:03.

24.03.2007 19:01 Puffi ist offline Homepage von Puffi Beiträge von Puffi suchen Nehme Puffi in deine Freundesliste auf
gelika gelika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-359.gif

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tüftel nun auch schon ne Weile dran, mal selber was einzureichen...

und weil ich da nun schon etliche Male über was gefallen bin, frag ich hier mal:
Gibts eigentlich ne bestimmte Regel, wofür man keinen RW geben sollte, obwohl man nah dran ist? Oder machen das dann die, die das Rätsel annehmen?
Frage deswegen, weils mich oft ärgert, wenn man auf dem RW ist, aber das nicht angezeigt kriegt. Woran muss man sich da orientieren, also beim erstellen?

LG Gelika

__________________
Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten... cool
27.03.2007 22:04 gelika ist offline Beiträge von gelika suchen Nehme gelika in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden die RWs übernommen, die du einreichst.
Wofür du RWs verteilst musst im groben selbst entscheiden. Wenn dein Rätsel Schrittweise aufgebaut ist, ist es praktisch für jedes "Zwischenergebnis" oder für die einzelnen Teile eines Bilderrätsels RWs zu verteilen.
Unpraktisch ist es zum Beispiel RWs für Begriffe zu verteilen, die einen auf einen falschen Wiki-Artikel oder eine komplett falsche Fährte lenken könnten. Wenn du einen langen Namen als PW hast, ist es in meinen Augen auch nicht schlau für die Kurzform einen RW zu geben, da man (oder ich zumindest) dann weitersucht und nicht die lange Version probiert.

RWs sind immer ein kritischer Punkt. Verteile sie so, wie du es für richtig erachtest, dann klappt das schon Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
28.03.2007 13:43 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich heute feststellen musste, kriegt man auch Schelte für zu viele RW. Aber man kann ja auch dazulernen. Eine Rückmeldung per PN, was jemand an dem Rätsel gut oder nicht so gut fand, fände ich als Erstellerin allerdings sehr nett, weil ich das dann vielleicht sogar in Zukunft berücksichtigen könnte. Aber nur vielleicht! Augenzwinkern

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
02.04.2007 11:41 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Wie ich heute feststellen musste, kriegt man auch Schelte für zu viele RW. Aber man kann ja auch dazulernen. Eine Rückmeldung per PN, was jemand an dem Rätsel gut oder nicht so gut fand, fände ich als Erstellerin allerdings sehr nett, weil ich das dann vielleicht sogar in Zukunft berücksichtigen könnte. Aber nur vielleicht! Augenzwinkern


Och, mach Dir nix aus der "Schelte", war (zumindest von mir) sicherlich nicht als Schelte gemeint. Das Rätsel war SEHR GUT, ich hätte ja auch etwas mehr über die U nachdenken können. Hatte mich halt durch die RWs zwar auch in die Irre führen lassen, aber hätte ja nicht sein müssen, wenn ich etwas mehr "kombiniert" hätte. Und darauf kommt es bei einem Rätsel ja wohl an Augenzwinkern

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


02.04.2007 12:18 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Schelte macht mir nicht viel, aber ich kann ja auch aus Fehlern lernen. ansonsten habe ich ein dickes "Fell"! Dafür ist man ja Kroko!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
02.04.2007 12:26 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coelba,

RWs und FWs kann ich doch fast nur für den LW geben, der mir als Rätselbauer so im Kopf rumschwirrt. Und so kommt es zwangsläufig, dass anderen usern die Hinweise auch mal schleierhaft erscheinen.

Ich hatte mal ein Rätsel gebastelt, bei dem mich google rechts überholt hat:
Zur Zeit der Erstellung wusste google noch nix, plötzlich reichte ein Wort aus der Überschrift. Folge: Alle RWs eigentlich unnötig!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
02.04.2007 13:53 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.992
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere alle Rätselersteller für ihre Kreativität und Einfälle (auch wenn ich manchmal meckere, weil ich was nicht gleich kapier Augenzwinkern ) - mir ist bis jetzt gar nix eingefallen.....
Ich stell mir´s auch schwer vor, alle Wege nachzuvollziehen, Irrwege möglichst auszuschließen, wiki und google zu checken usw.....viel Zeitaufwand und Mühe, wenig Dank.
Deshalb hier einmal ein großes

02.04.2007 14:40 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann

Ich hatte mal ein Rätsel gebastelt, bei dem mich google rechts überholt hat:
Zur Zeit der Erstellung wusste google noch nix, plötzlich reichte ein Wort aus der Überschrift. Folge: Alle RWs eigentlich unnötig!


Na das kennen dann wohl auch mehrere Leute. Ging mir auch schon so.
Schlimmer war aber eigentlich das Rätsel von mir, in dem der angegebene Lösungsweg nicht mehr funktionierte, weil ein Link überhaupt nicht mehr vorhanden war.
Aber mit Tipps kann man ja dann helfen die Klippe zu umschiffen.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
02.04.2007 14:46 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser stelle auch von mir nochmal ein GROSSES und HERZLICHES DANKE an alle Rätselersteller smile

Ich grübel schon seit Tagen daran, eines zu erstellen, aber so was wirklich gutes ist mir noch nicht eingefallen traurig

Und wenn ich bedenke an welch hohen Maßstäben ich mich hier zu messen habe, da muss es schon was besonderes werden großes Grinsen

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


02.04.2007 17:59 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder
Schlimmer war aber eigentlich das Rätsel von mir, in dem der angegebene Lösungsweg nicht mehr funktionierte....


Hi,

das ist bei mir auch schon passiert, Gott sei Dank, war das Rätsel aber noch nicht angenommen.

Ich habe ´ne Mail bekommen, in der ich gefragt wurde, wie ich denn auf dieses Passwort komme, da würde doch nirgendwo was davon stehen.

Da habe ich gedacht, die wollen mich veräppeln. lachen

Als ich im Artikel nachgeguckt habe, hatte jemand ganze Teile rausgenommen. Augen rollen
Das ist halt die Gefahr bei Wiki gestützen Passwörtern.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
02.04.2007 18:33 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (46): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel