» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wow
oijoijoi, ne harte nummer,

aber irgendwie anzumerken ist doch, dass es einen kleinen
aber klaren vorteil für alle rätselersteller/innen gibt, nicht wahr?,
da kann eine/r ja locker mal drei weiter springen,

vielleicht besser durchschnittszeiten ermitteln bei jedem einzelnen
der rätsel, oder, oder...?

aber naja, ich altes gemäuer werde sowieso sowohl schlaf brauchen als auch arbeiten müssen, seufz,

viel kraft allen wagemutigen
26.10.2006 17:18 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
andrina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also solange die Raetsel so gebaut sind, dass man jedes innerhalb einer Stunde loesen kann, sollte es kein Problem sein oder? Man kann ja nicht einfach "weiterspringen", solange die Raetsel nicht online sind, kann man nicht raetseln Augenzwinkern
26.10.2006 17:22
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
re
klar,
aber am morgen wird sich dann natürlich die frage stellen, wer denn die ausgeschlafenen tollen typen sind, oder?
großes Grinsen
26.10.2006 17:32 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
andrina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst denn jetzt damit jadziajoe?
26.10.2006 17:33
andrina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe kann hier jemand drei Stunden (oder etwas laenger) schlafen, waehrend andere raetseln "muessen". Naja sehe da das Problem irgendwie nicht ganz...
26.10.2006 17:36
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
re
na drei rätsel hintereinander = 4 stunden schlaf natürlich,

meinte nichts hintersinniges
26.10.2006 17:36 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
andrina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar jadziajoe, aber ich sehe das Problem nicht so wirklich, soll doch auch eher nur ein vergnuegen sein, und kein "wettbewerb" smile
26.10.2006 17:39
RedMoonBaby RedMoonBaby ist weiblich
Pulveräffchen


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andrina

schon klar jadziajoe, aber ich sehe das Problem nicht so wirklich, soll doch auch eher nur ein vergnuegen sein, und kein "wettbewerb" smile


ich würde ganz einfach sagen, weil es kein problem gibt lachen

__________________
RedMoonBaby
26.10.2006 17:41 RedMoonBaby ist offline Beiträge von RedMoonBaby suchen Nehme RedMoonBaby in deine Freundesliste auf Füge RedMoonBaby in deine Kontaktliste ein YIM-Name von RedMoonBaby: redmoonbaby86 MSN Passport-Profil von RedMoonBaby anzeigen
Wohomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja suuuuuuuper. Ich freu mich drauf großes Grinsen
Mann kommt solange ins Hotel und Sohnemann zur Oma... großes Grinsen
26.10.2006 17:56
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wird das keine Schrott-Nacht!
Diese Angst drängt sich mir auf, weil drei Verbrechen von mir kommen sollen

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
26.10.2006 18:34 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ergibt das denn für eine Mischung ?? 3 Rätsel von dem einen, 3 von jemand anderem...

herrscht hier Rätselknappheit ?
26.10.2006 18:58 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
andrina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach nur schade, dass ich mein eigenes raetsel gar nicht sehen werde, denn es soll um 7 Uhr kommen, und bis dahin habe ich ja alle anderen vorher nicht geloest. Da ich nur die Idee hingeschickt habe, und nicht die anordnung der bilder, wuerde ich es gerne dann auch live sehen, aber nun gut, dann eben nicht.
26.10.2006 19:05
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.993
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, bin auf Urlaub Augenzwinkern
Aber länger als bis 11 hätt ich eh nicht durchgehalten Augen rollen

Wünsche aber allen viel Spaß, die dabei sind.
Da hab ich ja dann einiges aufzuholen!
26.10.2006 19:29 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh Gott, ich bin 4 Tage ohne Rechner auf Dienstreise und dann auch noch das. Supi, da habe ich ja was nachzuholen.
Ich denke wir sehen uns dann zu Weihnachten wieder im Live-Rätsel. lachen

Ach übrigens, von mir ist auch eins dabei, das bedeutet aber ich kann leider nicht helfen, auch wenn ich es gerne wollte.
Sorry schon mal jetzt dafür. unglücklich

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
26.10.2006 19:42 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder

oh Gott, ich bin 4 Tage ohne Rechner auf Dienstreise und dann auch noch das. Supi, da habe ich ja was nachzuholen.
Ich denke wir sehen uns dann zu Weihnachten wieder im Live-Rätsel. lachen (


Ich denke, wir treffen uns eher beim Nachrätseln. Allzuviele werden wohl nicht "durchziehen".

Aber Nachrätseln geht eh schneller großes Grinsen

__________________
.

26.10.2006 19:50 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 259
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee. Aber leider muss ich am 1. November arbeiten. Da werde ich wohl nicht solange mitmachen können und viel nachrätseln müssen. Aber das macht ja auch Spass.

Von mir werden auch 2 Rätsel dabei sein. Aber leider zu Zeiten wo ich noch im Bettchen liegen werde.

__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, und dann sieh zu dass Du ihn hinter Dich bringst. großes Grinsen
26.10.2006 19:59 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich seh da jetzt nicht unbedingt ein riesen Problem, bis zum 1.10 um 20 Uhr, die Rätsel gelöst zu haben.
Solange da nicht 3 Rätsel von Sarc oder Aranja dabei sind, wo man etwas länger braucht. Augenzwinkern

Für die durschnittlichen (keine Abwertung!) Rätsel, braucht man doch so ca. 15-20 min., da sollte das Nachrätseln kein Problem sein.

Ich muss auch zwischendurch arbeiten und etwas Schlaf wäre auch nicht schlecht.

Natürlich werde ich online sein, wenn meine Rätsel aufgeschaltet werden, die Neugier plagt doch. smile
Aber sie sind locker ohne meine Hilfe zu lösen.*doch noch ein Nickerchen drin ist* Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
26.10.2006 20:19 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee supertoll.

So können die Admins endlich mal alle Vorschläge "abarbeiten" und wir haben ein bisschen Spaß. Ich muss zwar studieren, aber zum Glück kann ich am 1.11. den ganzen Tag an meinem Schleppi nebenbei miträtseln. :-)

Von mir kommt am 30.10. ein Rätsel, beim Rätsel-Marathon um 18 Uhr das Eröffnungsrätsel :-) und am 2.11. noch ein ganz besonders Schönes, das euch hoffentlich auch gefällt.

Keine fiesen Rätsel jedenfalls. ^^

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
26.10.2006 22:40 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
keksigirl keksigirl ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich müssen dann nach diesem Rätselmarathon wieder massig Rätsel eingeschickt werden, damit sie nicht irgendwann ausgehen. großes Grinsen
26.10.2006 23:37 keksigirl ist offline Beiträge von keksigirl suchen Nehme keksigirl in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär vielleicht schön wenn die adminis irgendeine sicherung einbauen
könnten, das man wirklich nur weiterrätseln kann, wenn man das
vorherige gelöst hat "aber noch keine idee hat was man da machen
könnt"

mein rätsel geht am 01.11. um 9.00 uhr online. bräucht ich ja nix vorher
rätseln sondern könnt einfach einsteigen "vorausgesetzt mein pw-vorschlag wurde auch ins rätsel übernommen".

aber nicht das ich jetzt erst welche auf dumme gedanken gebracht
habe Augen rollen

sollte eigentlich selbsverständlich sein das man das nicht tut, aber wem
juckts nicht dabei in den fingern rotes Gesicht

lg
gisi

__________________
ich futter erst mal in ruhe
27.10.2006 09:57 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür!