» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Aufgabenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexa Alexa ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-429.gif

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 2.896
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha, Mahnungen auszusprechen, ist vollkommen in Ordnung.

Es ist aber nicht mehr in Ordnung jemanden zu bezichtigen, Drogen zu nehmen. Das geht entschieden zu weit!!!! Das ist eines Moderators unwürdig.


Ich bin nach wie vor der Meinung, hier ist eine Entschuldigung angebracht.
11.02.2007 16:12 Alexa ist offline Beiträge von Alexa suchen Nehme Alexa in deine Freundesliste auf Füge Alexa in deine Kontaktliste ein
DieAnni DieAnni ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 198
Wohnort: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gestern Abend auch mitbekommen. Ich kann Phantom verstehen, wenn er wirklich n bisschen genervt war. Frodoline, du hast dein Problem nicht nur einmal geäußert, sondern gleich zwei- oder dreimal. Phantom und auch andere haben dir daraufhin geantwortet. Falls du es bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht verstanden haben solltest: wieso schreibst du dann nicht einfach mal eine PN? Du musst dich genauso an Regeln halten, wie alle anderen auch. Du kannst nicht einfach fast den kompletten Lösungsweg hier im Forum posten und darüber sollte man nunmal vorher nachdenken.
Ich kann dich natürlich auch teilweise verstehen, wenn du wegen der gestrigen Vorfälle sauer warst/bist.

Aber vll könntet ihr das an dieser Stelle einfach mal unter euch klären?

Und noch was zu den Beleidigungen: Wie warst du mit 19 Jahren? Pefekt? (Das war nämlich auch eine Beleidigung.)

__________________
Jungs sind für mich Luft- Aber ohne Luft kann ich nicht leben Zunge raus
11.02.2007 16:13 DieAnni ist offline Homepage von DieAnni Beiträge von DieAnni suchen Nehme DieAnni in deine Freundesliste auf Füge DieAnni in deine Kontaktliste ein
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sitze hier an einem vorsintflutlichen Laptop ohne mega schnellen Zugriff oder irgendwelche Extras. Manchmal dauert es Minuten bis sich bei mir irgendwelche Seiten aufbauen, zudem habe ich genau null Ahnung von Computern. Und gelegentlich passieren mir auch so obskure Sachen, daß jeder den Link hat nur ich nicht. Allerdings käme ich nie auf die Idee das Forum voll zu posten, ist ja schließlich mein Problem!!!!!

Es ist jedoch die Aufgabe eines Moderators zu moderieren (in der Musik
moderato= gemäßigt/mäßig), ganz gleich ob er 19 ist oder 99 solche Ausbrüche sind nicht okay. Das Alter darf keine Entschuldigung sein schließlich möchte das Phantom ja auch sonst Ernst genommen werden, auch wenn er "erst 19" ist. Wenn er sich jedoch derart genervt fühlt, dann sollte er die Position die er inne hat überdenken, denn auch sowas wie mit Frodoline gehört zu den Aufgaben. Leider tobt der Orkan ja oft um den "Moderator" selbst. Es ist wichtig, und ich glaube ich habe dazu schon eine PN mit ähnlichem Inhalt verschickt, cool zu bleiben, persönliche Distanz zu wahren und vor allem die Form, egal was hier irgendeiner für vermeintlichen oder tatsächlichen Unsinn von sich gibt.
11.02.2007 17:09 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo mei!

Der Drogenspruch meint doch nicht, was ihr da reinlegt!
Zu meiner Jugendzeit (so etwa vor 100 Jahren) sagte man: "Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden?" "Noch ganz dicht?" "Was ist denn in dich gefahren?" usw. usw. usw.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
11.02.2007 17:11 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
DieAnni DieAnni ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 198
Wohnort: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell stimme ich dir zu Joann, aber man muss sein Problem doch nicht gleich in mehrfacher Ausführung posten, oder?
Und dass Phantom da genervt war, trotzdem er schon daraufhin gewiesen hat, dass Frodoline doch bitte derartige Posts unterlassen soll, kann ich voll und ganz verstehen. Wie gesagt, vll war seine Wortwahl in der ein oder anderen Hinsicht nicht ganz ok, aber was ihm jetzt hier vorgeworfen wird, finde ich auch nicht ganz fair.

__________________
Jungs sind für mich Luft- Aber ohne Luft kann ich nicht leben Zunge raus
11.02.2007 17:13 DieAnni ist offline Homepage von DieAnni Beiträge von DieAnni suchen Nehme DieAnni in deine Freundesliste auf Füge DieAnni in deine Kontaktliste ein
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trari-trara-das meinungsspaltende Koma ist wieder da großes Grinsen

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:

* Moderator (Beruf), eine Person, die eine Diskussion leitet, zum Beispiel im Rahmen einer Rundfunksendung oder eines Internet-Forums (in dem Moderator so etwas wie eine Unterstützung des Betreibers ist)

ein kleiner Wiki-Auszug. Weil doch hier alle Wiki so sehr lieben Augenzwinkern

Dieser kleine Beitrag spricht eindeutig FÜR das Phantom als Moderator, da er mehrfach aufgefordert hat und schlichtweg ignoriert wurde. Seine Aufgabe hier ist klar definiert: er befreit die Foren von Müll, hält sie sauber und trocken und ist nun wahrlich niemand, dem einfach mal eben so der Kragen platzt.
Sein Verhalten ist angemessen, die Wortwahl vielleicht ein wenig "daneben", aber wenn einem soviel Ignoranz begegnet, haut man eben mal verbal auf den Tisch. Und wie Johann schon sagte: "welche drogen hast du genommen" ist heutzutage eine Floskel! Aber ich habe schon einmal gesagt, wie sehr mich die Dünnhäutigkeit mancher Insulaner erschreckt.
Schaltet alle mal einen Gang zurück und sucht euch nicht jeden Tag einen neuen Grund, übereinander herzufallen!

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
11.02.2007 17:20 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckerkoma
trari-trara-das meinungsspaltende Koma ist wieder da
[...]
Schaltet alle mal einen Gang zurück und sucht euch nicht jeden Tag einen neuen Grund, übereinander herzufallen!

Wohlgesprochen! (Beides)

ps: Schöne Signatur!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
11.02.2007 17:23 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckerkoma
Schaltet alle mal einen Gang zurück und sucht euch nicht jeden Tag einen neuen Grund, übereinander herzufallen!


Das finde ich auch. Ich dachte, wir hätten uns auf dich geeinigt. Mir reicht das. Ab und zu noch Johann, dann ist die Welt für mich in Ordnung. großes Grinsen

Und noch mal zu gestern abend: Die Wortwahl war nun nicht so massiv, dass sie eine ausführliche Diskussion erfordert. Der Drogen-Spruch ist doch Kinderkram. Da hatten wir hier schon härteres. Und wer so massiv provoziert wie gestern abend, muss auch mit dem Echo leben können - ansonsten halt zurückhalten.

__________________
.

11.02.2007 17:29 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von zuckerkoma
Schaltet alle mal einen Gang zurück und sucht euch nicht jeden Tag einen neuen Grund, übereinander herzufallen!


Das finde ich auch. Ich dachte, wir hätten uns auf dich geeinigt. Mir reicht das.



Richtig, das dachte ich auch! großes Grinsen und nun bekomme ich noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager... lachen ich hab die Jungs einfach nicht im Griff... Mr. Green

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
11.02.2007 17:33 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
... Ich dachte, wir hätten uns auf dich geeinigt. Mir reicht das. Ab und zu noch Johann DU NARR!, dann ist die Welt für mich in Ordnung. großes Grinsen


__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
11.02.2007 17:33 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von Micha
... Ich dachte, wir hätten uns auf dich geeinigt. Mir reicht das. Ab und zu noch Johann, dann ist die Welt für mich in Ordnung. großes Grinsen


ganz meiner Meinung.... wir können uns hier nicht auf so viele Einschießen - wie soll man denn da den Überblick behalten ?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich gestern abend "leider" nicht dabei war, das Phantom alle "interessanten Beiträge" gelöscht hat- und ich nun vergeblich nach den ausgesprochenen Beleidigungen suchen muß !

Wenn ich mich, jedesmal wenn mich jemand fragt ob ich auf Droge sei, od. ob ich Ecstasy gekifft hätte beleidigt in eine Ecke verziehen würde, käme ich aus dieser wohl nicht mehr raus cool
11.02.2007 17:41 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe das Drama gestern auch nicht mitgekriegt.

Das sich das Phantom aber einfach zu irgendwelchen Beleidigungen hinreißen läßt, konnte ich mir gar nun nicht vorstellen.

Ich finde den Kommentar, ob man auf Droge sei, nicht so prickelnd, auch wenn das bei manchen scheinbar leider zum Alltag gehört.

Man ist hier doch sehr anonym und weiß nicht viel voneinander, da tritt man auch mal schnell ins Fettnäpfchen und nicht jeder ist eine robuste Natur.

Als eine direkte Beleidigung empfinde ich es aber nicht und so war es bestimmt auch nicht gemeint.

Ich schätze es war eher ein Zeichen von Frust, denn ich kann mir Phantoms Versuche Frodoline zum Schweigen gut vorstellen.
Da ist sie nämlich sehr robust. Augenzwinkern

Wenn ich mich so an vergangene Threads erinnere, als sie noch nachgerätselt hat und in jedem Thread verkündete, sie habe es nun geschafft.
Da wurde sie des öfteren freundlich darauf hingewiesen, dass doch zu unterlassen, es fruchtete nicht.
Sie war sich keiner Schuld bewußt und postete fröhlich weiter.
Selbst als die Kommentare von Phantom etwas bissiger wurden, hörte das nicht auf.

Auch das in diesem Thread hier der halbe Lösungsweg gepostet wurde unterstreicht die Tatsache, dass da von Seiten Frodolines keine Einsicht ist.

Mir ist durchaus klar, dass man sich nicht immer zusammenreißen kann, auch als Moderator ist man nur ein Mensch, aber man sollte nicht zu weit über´s Ziel rausschießen.

Wenn alles nichts mehr hilft, muss man die Beiträge eben kommentarlos löschen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
11.02.2007 18:59 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Hallo!

Ich denke mal, dass sich jetzt alle wieder ein bisschen beruhigt haben.

Es wird wieder einmal Zeit festzustellen, dass ironische Anspielungen in ernsten Situationen vermieden werden sollten… Ich hatte keinesfalls vor Frodoline zu unterstellen, dass sie ernsthaft Drogen nehmen würde. Es war etwas leichtsinnig herausgesprochen und ich werde diesen Fehler in Zukunft wohl nicht mehr machen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man dies so todernst nehmen würde.

Sicherlich sollte man sich als Moderator zusammenreißen, aber vergesst bitte nicht, dass auch ich nur ein Mensch bin. Wenn ein User einem Moderator gegenüber eine solche Ignoranz äußert, muss man nun mal handeln. Kommentarloses löschen hat nicht funktioniert, da immer neue Beiträge hinzukamen. Meine Ausdrucksweise war sicherlich auch falsch, jedoch sollte es nach ca. 5-10 Beiträgen mit gleichem Inhalt vielleicht ein klein wenig nachvollziehbar sein, dass ich verärgert war.

Alles Weitere habe ich Frodoline per PN mitgeteilt. Ich hoffe, dass solche Konflikte in Zukunft vermieden werden können.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
11.02.2007 20:21 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine gute Nachricht:

Auslöser für den Streit war ein Rätsel, bei dem man nach
einer Zeile suchen mußte. Da ich eine PN bekam, wo jemand
genau dasselbe Problem wie Frodoline hatte, habe ich es
selber mal ausprobiert.

Die Suche mit Anführungszeichen ging bisher nur direkt
bei google, nicht aber in dem Eingabefeld auf der Insel
Seite. Darum habe ich patrick eine PN geschrieben, und er
hat prompt reagiert: Nun gehts auch direkt von der Insel aus!

Gruß,
Mütze
11.02.2007 20:49 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eigentlich ausgelutscht das Thema. aber trotzdem nochmal kurz:

Was habt ihr denn dauernd mit den Anführungsstrichen? Sicher, schaden können die nix, aber es geht doch auch ohne...

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
11.02.2007 21:20 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Was habt ihr denn dauernd mit den Anführungsstrichen? Sicher, schaden können die nix, aber es geht doch auch ohne...


Ich raff das auch nicht, bei mir funktioniert es auch ohne diese Nüppel.
11.02.2007 21:29 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem mit Google ist doch nicht neu.

Es ist schon öfter passiert, dass man ,wenn man von der Insel aus über Google gesucht hat, zu einem anderen Ergebnis kam, als auf der Google Seite selbst.
Bei Gagolga ist das auch schon aufgetreten, deswegen suche ich nun immer direkt über Google.

Es gab auch schon woanders Diskussionen, warum das so ist, aber ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, ob es jemand den Grund erklärt hat.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
11.02.2007 21:43 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 245
Wohnort: 67550 Worms am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s

__________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frodoline: 11.02.2007 23:50.

11.02.2007 23:01 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frodoline
s


s? Augenzwinkern

__________________

12.02.2007 07:51 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Aufgabenstellung