|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Rätsel 585: Skandalös! wobei ? |
Manu

Bootsfrau

Bundesland:
NRW
 |
|
So ein Artikel besteht ja nicht nur aus Schrift
|
|
08.07.2010 20:43 |
|
|
Leontideus

Leichtmatrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Danke, Manu! War mir einfach zu viel Text *gg*
|
|
08.07.2010 20:46 |
|
|
Nebelguru
Smutje

Bundesland:
NRW
 |
|
ich frag mal ganz blöd:
Wo fängt man überhaupt an?
Den Text kennt google nicht. Ansonsten fehlt mir jeglicher Ansatz, und die Tipps sind rar
|
|
09.07.2010 07:32 |
|
|
The Circle

Schiffsmagd

Bundesland:
Bayern
 |
|
mir hat gestern das Wort vor dem Sänger weitergeholfen, damit hat mir die Tante etwas vorgeschlagen und schon war ich beim BR gelandet
|
|
09.07.2010 08:58 |
|
|
Nebelguru
Smutje

Bundesland:
NRW
 |
|
Zitat: |
Original von The Circle
mir hat gestern das Wort vor dem Sänger weitergeholfen, damit hat mir die Tante etwas vorgeschlagen und schon war ich beim BR gelandet |
Ich komm damit zu einem amerikanischen Politiker. Hab auch schon die Liste der Skandale durchgeschaut. Aber irgendwie kam mir noch nicht die
|
|
09.07.2010 09:17 |
|
|
|
Moin zusammen,
bei solchen Rätseln hilft mir immer systematisches Vorgehen. Hab mal gelernt, dass man bei Worträtseln oft mit Querverbindungen arbeiten muss.
Kleiner Tipp: Der BR-Artikel hat meist mehrere Ebenen - nicht nur den Text selbst betrachten, sondern auch Bilder und Verlinkungen beachten!
Bei meiner Recherche bin ich auf diese interessante Seite gestoßen, wo's um visuelle Wahrnehmung geht. Hat zwar nichts mit Rätseln zu tun, aber die Farblehre dort hat mir bei anderen Aufgaben schon geholfen.
Was den Skandal angeht: Schaut mal genau auf das "wobei" im Titel - das ist der entscheidende Hinweis! Der gesuchte Begriff bezieht sich auf den Kontext, nicht auf die Person selbst.
Übrigens, hier gibt's noch mehr zum Thema Beleuchtung und Wahrnehmung, falls jemand sich für sowas interessiert.
Viel Erfolg beim Rätseln!
|
|
Heute, 11:32 |
|
|
|
|
 |
|
|
|