» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Voting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooooooooooooooops

Habe eben für eins meiner eignen Rätsel aus Versehen gevoted. (eins zu hoch geklickt). Ich hoffe, sowas fliegt eh raus...

In der Liste isses nicht bisher.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
02.03.2007 15:55 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann

Habe eben für eins meiner eignen Rätsel aus Versehen gevoted. (eins zu hoch geklickt).


und mit welcher note? Augenzwinkern

lg, aranja
02.03.2007 16:15 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aranja
und mit welcher note? Augenzwinkern

lg, aranja

Na, wenn schon, dann zum Hochpushen 10 points!
weil von wegen dem Durchschnitt und überhaupt.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
02.03.2007 16:23 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Busabela Busabela ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-366.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Ihlow/Bangstede
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA,ja so kann man seine Rätsel auch Pushen.

__________________
sitt up Pert un söcht dono.
02.03.2007 16:27 Busabela ist offline Beiträge von Busabela suchen Nehme Busabela in deine Freundesliste auf Füge Busabela in deine Kontaktliste ein
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Busabela, du bist großes Grinsen !

Warum schreib ich das wohl hier?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
02.03.2007 16:30 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Busabela Busabela ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-366.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Ihlow/Bangstede
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wir was zu lachen und lästern haben natürlich Augenzwinkern

__________________
sitt up Pert un söcht dono.
02.03.2007 16:31 Busabela ist offline Beiträge von Busabela suchen Nehme Busabela in deine Freundesliste auf Füge Busabela in deine Kontaktliste ein
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das geht, (aber es geht ja wohl gottseidank nicht!) schieß ich jetzt alle meine Rätsel auf die Plätze 1 ff

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
02.03.2007 16:36 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Johann das hast du doch gar nicht nötig Mr. Green

die kommen doch ohnehin alle auf Platz 1 Augen rollen
02.03.2007 22:45 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich habe noch längst nicht alle Rätsel bewertet, aber für die
Punktevergabe habe ich mir ein kleines Schema ausgedacht.


1-3 Punkte:
Rätsel finde ich schlecht, weil es z.B. dicke Fehler oder sehr
merkwürdige Lösungswege enthält.

4-6 Punkte:
Rätsel finde ich in Ordnung, aber es ist Mittelmaß. Es sind
aber evtl. kleine Probleme oder Ungereimtheiten drin.

7-9 Punkte:
Rätsel finde ich gut bis sehr gut.

10 Punkte:
Dies ist ein wirklich herausragendes Rätsel. Es stimmt einfach alles.

10 Punkte verteile ich also nur bei ganz wenigen Rätseln. Aber alle
ab 4 Punkte finde ich ok, was heißt, das sie durchaus Spaß gemacht
haben.

Wie haltet Ihr das?


Gruß,
Mütze
03.03.2007 23:04 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kram diesen Thread hier jetzt einfach mal wieder hoch. Zunge raus

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Rätsel sehr dürftig bewertet werden, sowohl punktemäßig als auch die Anzahl der Bewertungen.

Es kommt in den seltensten Fällen vor, dass sich eines der neueren Rätsel in den Top 30 platziert.

Was ist da los, seid ihr alle bewertungsmüde geworden, ist euch das vielleicht zu blöd?

Bewertungen über 6 oder 7 kommen fast gar nicht mehr vor.

Ich hab mir gerade Mützes Bewertungsschema noch mal durchgelesen, wenn man sich das als Maßstab nimmt, kommen hier auf der Insel nur mittelmäßige Rätsel mit Problemen und Ungereimtheiten zum Einsatz und das haben die Rätsel ja nun wahrhaftig nicht verdient. Ausrufezeichen

Ihr habt hier zum Voten eine Skala bis 10, sie endet nicht bei 5, also nutzt den Spielraum den ihr habt.
Und versucht doch mal objektiv zu bewerten und nicht danach, wer das Rätsel erstellt hat. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
26.08.2007 12:08 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen ...

Einen Vergleich habe ich insbesondere bei meinen eigenen: der Durchschnitt bei den letzten ist i.d.R. um 1 - 1,5 niedriger als bei meinen ersten.
(obwohl da doch auch bessere als ggf. am Anfang zwischen waren ... Augen rollen )


Auch die Beteiligung hat sich stark verringert (etwa halbiert).

Ich oute mich mal als jemand, der jedes Rätsel bewertet und zwar von 1-10!


Man kann folglich auch feststellen, dass vielfach das Voting genutzt wird, um dem Rätselersteller seinen "Unmut" kundzutun ... (aber dafür haben ein spezielles Forum!)

--> der Sinn des Votings wird daher meiner Meinung nach nicht mehr erfüllt!

Ich plädiere daher, dass Voting einzustellen, da der Aussagewert gegen Null tendiert - leider !!!
26.08.2007 13:35 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen ...

Einen Vergleich habe ich insbesondere bei meinen eigenen: der Durchschnitt bei den letzten ist i.d.R. um 1 - 1,5 niedriger als bei meinen ersten.
(obwohl da doch auch bessere als ggf. am Anfang zwischen waren ... Augen rollen )


Auch die Beteiligung hat sich stark verringert (etwa halbiert).

Ich oute mich mal als jemand, der jedes Rätsel bewertet und zwar von 1-10!


Man kann folglich auch feststellen, dass vielfach das Voting genutzt wird, um dem Rätselersteller seinen "Unmut" kundzutun ... (aber dafür haben ein spezielles Forum!)

--> der Sinn des Votings wird daher meiner Meinung nach nicht mehr erfüllt!

Ich plädiere daher, dass Voting einzustellen, da der Aussagewert gegen Null tendiert - leider !!!


sehe ich genauso Ausrufezeichen
ich gehe sogar noch weiter
ich behaubte freunde werden besonders gut bewertet Ausrufezeichen
wobei eigendlich nur das rätsel bewertet werden sollte Ausrufezeichen

__________________

26.08.2007 17:58 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haut ihr mich, wenn ich sage, dass ich noch nie ein einziges Voting abgegeben habe, weil ich damit nicht zurecht kam und überhaupt keine Bewertungsmaßstäbe habe, was ein gutes Rätsel ist? rotes Gesicht

Wenn ja, dann sage ich es nicht. *versteck*

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 26.08.2007 18:13.

26.08.2007 18:11 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reihe mich neben Dana ein. Hab auch noch kein einziges Rätsel bewertet....
26.08.2007 18:31 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur 2 oder 3 bewertet. Aber es gibt einem die Moeglichkeit, auch bei den letzten 100 Raetseln mal eben schnell nachzugucken, wenn jemand um Hilfe bittet und das letzte PW nicht mitschickt oder man das PW des letzten selbst geloesten Raetsels vergessen hat und sich beim Nachraetseln fragt: was war das noch gleich? .... cool Vielleicht sollte diese Option offen bleiben!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
05.09.2007 11:57 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Ich habe bisher nur 2 oder 3 bewertet. Aber es gibt einem die Moeglichkeit, auch bei den letzten 100 Raetseln mal eben schnell nachzugucken, wenn jemand um Hilfe bittet und das letzte PW nicht mitschickt oder man das PW des letzten selbst geloesten Raetsels vergessen hat und sich beim Nachraetseln fragt: was war das noch gleich? .... cool Vielleicht sollte diese Option offen bleiben!



grade das geht nach dem bewerten nicht mehr Ausrufezeichen

__________________

05.09.2007 18:09 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das geht nicht mehr - Schade!!

Ich habe fast alle bewertet und zwar so wie sie mir gefielen.

Nicht nach Schwierigkeit, sondern einfach, ob sie mir gefielen.

So ganz ernst sollte man die Votings sicher nicht nehmen,

eben weil es jeder anders macht.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
06.09.2007 18:37 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von coelba
Ich habe bisher nur 2 oder 3 bewertet. Aber es gibt einem die Moeglichkeit, auch bei den letzten 100 Raetseln mal eben schnell nachzugucken, wenn jemand um Hilfe bittet und das letzte PW nicht mitschickt oder man das PW des letzten selbst geloesten Raetsels vergessen hat und sich beim Nachraetseln fragt: was war das noch gleich? .... cool Vielleicht sollte diese Option offen bleiben!



grade das geht nach dem bewerten nicht mehr Ausrufezeichen


Weshalb ich ja auch nicht mehr bewertet habe!! Augen rollen

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
07.09.2007 12:52 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich muss jetzt hier mal meiner Empörung Luft machen, sonst platze ich. Teufel

Ich weiß nicht, wer das ist, der hier die Rätsel so kategorisch runterwertet, aber so langsam nervt mich das.

Heute Morgen hab ich gesehen, dass das Rätsel von vorgestern (also 499) und mein Rätsel von gestern (500) von jeweils einem Insulaner bewertet wurden, beide mit 8.0 Punkten.

Ich hab dann auch das Rätsel 499 bewertet und als ich wieder in die Liste gucke, ist es nicht mehr unter den Top 30, das bedeutet, es muss jemand dieses Rätsel nur mit 1 bewertet haben, selbst bei 2 Punkten, wäre es auf jeden Fall dringeblieben.

Nun gucke ich wieder nach und meins ist aus der Liste verschwunden, also hab ich neugierig wie ich ja nun mal bin nachgesehen und tatsächlich auch dieses Rätsel wurde nur mit einem Punkt bewertet.

Da frag ich mich doch, ob das noch normal ist. Teufel

Derjenige, der diese beiden Rätsel mit 1 bewertet, was will der überhaupt, was erwartet der von einem Rätsel?

Wahrscheinlich war´s wieder mal die eigenen Dummheit die diesen Insulaner das Rätsel hat nicht auf die Reihe kriegen lassen und der Frust wurde dann so abgelassen, ich finde, das ist eine Frechheit.

Und ich finde das nicht nur eine Frechheit, weil es eins meiner Rätsel (wieder mal) erwischt hat!

Das hier die Sympathie eine große Rolle spielt beim Bewerten ist ja nun kein Geheimnis, aber sowas, nee.....*auf180bin*

Edit:
*sarkasmus an*
Juhu, ein weiterer findet das Rätsel mies. Ich sollte wohl meine Fähigkeiten ein schönes Rätsel zu erstellen noch mal unter die Lupe nehmen.*sarkasmus aus*

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 13.09.2007 14:07.

13.09.2007 13:48 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal unabhängig von den Bewertungen meiner Rätsel (alle bei 3,xx bzw. 4,xx... sind die wirklich so mies???), möchte ich doch vorschlagen das Voting in die Tonne zu kloppen und rauszuschmeissen. Die Aussagekraft ist doch mehr als gering. Mein erstes Rätsel (359) hat die meisten Votes meiner Rätsel bislang. Insgesamt 13. Bei einem Blick in die Highscoreliste fällt auf, daß Platz 152 sich bei Rätsel 360 eingetragen hat, d.h. gerade einmal jeder 12. Insulaner hat überhaupt für das Rätsel gevotet. Was soll das ganze also? Bringt ja eh nix....
13.09.2007 14:13 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Voting