» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisi

wär vielleicht schön wenn die adminis irgendeine sicherung einbauen
könnten, das man wirklich nur weiterrätseln kann, wenn man das
vorherige gelöst hat "aber noch keine idee hat was man da machen
könnt"

mein rätsel geht am 01.11. um 9.00 uhr online. bräucht ich ja nix vorher
rätseln sondern könnt einfach einsteigen "vorausgesetzt mein pw-vorschlag wurde auch ins rätsel übernommen".

aber nicht das ich jetzt erst welche auf dumme gedanken gebracht
habe Augen rollen

sollte eigentlich selbsverständlich sein das man das nicht tut, aber wem
juckts nicht dabei in den fingern rotes Gesicht

lg
gisi


Das sagst Du so.
Hier gab es in der Vergangenheit mindestens zwei Fälle, in denen sich der/die Rätselersteller/in selbst in die Highscoreliste eingetragen hat.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
27.10.2006 10:23 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
keksigirl keksigirl ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am leichtesten hat es wohl der, der das Rätsel am 1.11 um 17 Uhr erstellt hat, denn der kann dann gleich einsteigen zum letzten Rätsel.

Kann aber auch sein, dass die Admins vielleicht dann Rätsel nehmen, die sie selber gemacht haben, wie am Anfang ja auch.
27.10.2006 10:43 keksigirl ist offline Beiträge von keksigirl suchen Nehme keksigirl in deine Freundesliste auf
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keksigirl

Am leichtesten hat es wohl der, der das Rätsel am 1.11 um 17 Uhr erstellt hat, denn der kann dann gleich einsteigen zum letzten Rätsel.
Kann aber auch sein, dass die Admins vielleicht dann Rätsel nehmen, die sie selber gemacht haben, wie am Anfang ja auch.


So kann man es sehen, sicherlich.
Aber wenn es einem Rätselersteller nur darum geht, sich im Highscore ganz oben zu sehen, dann hat er sich um das Beste am Spiel gebracht - dem Spaß an der Sache.
Und wenn er keinen Spaß an dieser Art von Freizeitbeschäftigung hat, dann kann er es eigentlich auch sein lassen.
Ich jedenfalls freue mich auf diese Rätsel im guten Doppeldutzend und werde mich damit mal so richtig austoben - schön eins nach dem anderen....
27.10.2006 11:10 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt ja alle stündlich die highscore liste angucken, ob auch jeder user zu jedem rätsel drin ist... lachen

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
27.10.2006 11:32 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte an dieser stelle aber mal ein dickes danke an die adminis
loswerden. freu mich schon auf den rätselmarathon großes Grinsen

auch wenn es immer wieder leute geben wird, die schummeln

lg
gisi

__________________
ich futter erst mal in ruhe
27.10.2006 11:45 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind die admins alle so klein?

ich kenn die gar nicht persönlich.... traurig

oder woher kommt sonst die koseform: adminis? Augenzwinkern



PS: wer sagt, es gehe ihm nicht um den highscoreplatz, dem kann auch egal sein, wem es nur darum geht (weil er dann ja gar nichts drauf gibt, wenn "schummler" ihm die besten plätze "wegschnappen").


so long cool

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
27.10.2006 11:52 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt super, jede Stunde ein neues Rätsel. Ich freu mich schon riesig drauf. Wäre auch schön, wenn täglich nicht nur ein Rätsel, sondern vielleicht auch mal zwei freigeschaltet werden.
27.10.2006 11:59 Conny ist offline Beiträge von Conny suchen Nehme Conny in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dauerhaft zwei Rätsel am Tag wären zu viel. Dann würden alle nur noch versuchen sie möglichst noch schneller zu lösen um ja nicht das nächste zu verpassen etc... Dadurch würde dann das Forum wahrscheinlich bereits nach 5 Minuten mit PN-Anfragen überlaufen und der ganze Rätselspaß ginge verloren.

Ich finds mit einem Rätsel pro Tag ideal und mann kann ja des öfteren Mal so nen Rätselmarathon machen (Weihnachten oder Silvester sind ja gar nicht mehr so fern Augenzwinkern )...

lg, Manu

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
27.10.2006 12:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find auch die idee zum rätselmarathon super!

ich bin auch kein mensch, der auf kommando feiert (es ist feiertag, also feiert man)...
aber: an weihnachten und sylvester...??
da hab ich dann doch anderes vor (bzw meine familie).... Augenzwinkern

aber jetzt erstma halloween.
bin gespannt, wie lange die feiernasen (wie ich) brauchen, um sich am ersten zu erholen, um dann aufzuholen geschockt

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
27.10.2006 12:13 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Heilig Abend (Silvester somit auch) ist dieses Jahr an nem Sonntag, dann könnte man ja beispielsweise am Tag davor schonmal ein Rätsel-Vorweihnachtsfest veranstalten oder sowas Augenzwinkern

War ja nur ne Anregung, an Heilig Abend und Silvester selbst hab ich natürlich auch anders vor großes Grinsen

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
27.10.2006 12:21 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
jadzia


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch toll und freu mich drauf, auch wenn ich die meisten Rätsel nachmachen muss, weil ich am 31. wahrscheinlich feiere und am 1. (trotz Feiertag bei uns) sicher ab 11°° arbeite.

Und ich fände ein vorweihnachtliches Marathon-Rätsel am Tag vor Weihnachten auch toll!
27.10.2006 13:39 jadzia ist offline Beiträge von jadzia suchen Nehme jadzia in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich eh nie im Highscoore an,

die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, obwohl das ja eigentlich gar
nicht durchzuhalten ist. Was mich betrifft bin ich schon froh, dass ich
nach fast 4 Wochen das Live-Rätsel erreicht habe und deswegen bin ich
ein wenig traurig, dass ich dann wieder "nachrätseln" muss.

Was ist eigentlich wenn der ein oder andere die Level so schnell löst,
dass er jedesmal vielleicht dreiviertel-oder eine halbe Stunde auf das
nächste warten musss? Ich glaube das warten schlaucht dann mehr, als das Rätseln selber.

Ich werde bestimm auch bei einigen Live dabei sein.

Aber alle die sich vorgenommen haben bis zum Schluss dabei zu sein,
denen wünsche ich auf jeden Fall viel, viel Glück und Durchhaltevermögen.


Liebe Grüße
chn

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
27.10.2006 18:03 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Sir John
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also live werd ich das sicherlich nicht miträtseln können, aber am 1.November haben wir Nachtdienst und da wird´s uns dann sicher auf gar keinen Fall langweilig! *drauf freu*
28.10.2006 21:16 Sir John ist offline Beiträge von Sir John suchen Nehme Sir John in deine Freundesliste auf
Anki2611 Anki2611 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Horb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist den das Rätsel ich bin ganz gespannt ich finde es aber nicht
31.10.2006 18:03 Anki2611 ist offline Homepage von Anki2611 Beiträge von Anki2611 suchen Nehme Anki2611 in deine Freundesliste auf Füge Anki2611 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Anki2611: - YIM-Name von Anki2611: - MSN Passport-Profil von Anki2611 anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ist doch da?
Einfach auf der Startseite die 97 und das dazugehörige Passwort eingeben und du kommst zur 98.

Gruß,
Patrick
31.10.2006 18:06 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir super gut gefallen der marathon, nochmal danke

hätt auch gegen eine wiederholung nix einzuwenden, also wenn ihr
mal wieder mit rätselvorschlägen überlauft....immer her damit großes Grinsen

lg
gisi

ps. es müssen ja nicht immer gleich 25 rätsel sein, so 10 am stück
wär auch schon schön.

__________________
ich futter erst mal in ruhe
01.11.2006 20:52 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 259
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisi

hat mir super gut gefallen der marathon, nochmal danke



ps. es müssen ja nicht immer gleich 25 rätsel sein, so 10 am stück
wär auch schon schön.


Da schliesse ich mich an. Die ganze Nacht muss nicht sein, aber gerne wieder mal ein Marathon.

__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, und dann sieh zu dass Du ihn hinter Dich bringst. großes Grinsen
01.11.2006 22:30 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lob und Kritik gerne äußern, wir werden (versuchen großes Grinsen ) daraus zu lernen.

Der nächste Marathon kommt bestimmt und ich notiere mir schonmal: kein leichtes am Schluss Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
01.11.2006 23:48 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Vielen Dank an alle für

die tolle Idee
die Rätsel
die PNs (gefühlte 3.000)
die Beschimpfungen und das Lob

Schade nur, dass das Forum so gelitten hat. Es wird schwer für die Nachrätsler, da noch Hinweise zu finden. Da haben sich unterwegs zuviele Rätselgruppen gebildet, die per PN gearbeitet haben (so wie ich auch rotes Gesicht ) In manchen Foren findet sich kein einziger Hinweis außer: Ich habs. Schön für den Autor, aber eher nicht hilfreich für den Nachkommenden. Na ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Rätsel smile

__________________
.

02.11.2006 08:55 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
midnightwish


Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 27
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habs. Schön für den Autor, aber eher nicht hilfreich für den Nachkommenden. Na ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Rätsel


na toll. ich hab diese Setie erst vor einigen Tagen entdeckt und mich ja wenigstens innerhalt von 4 oder 5 Tagen bis zur Nummer 80 hochgerätselt. Mehr war nicht zu shaffen. Ich hoffe dann mal auf ein paar liebe Menschen, die noch nachträglich den einen oder anderen Tipp reinschreiben. lachen [/quote]

__________________
vatersein.de
02.11.2006 09:38 midnightwish ist offline Homepage von midnightwish Beiträge von midnightwish suchen Nehme midnightwish in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür!