» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonntagskind
Zitat:
Original von tolot
zu 161
wenn bei einem rätsel so relative unbekannte personen
und insiderzeitungen gefragt sind,
dürfen RWe nicht fehlen Teufel

das ist so als wenn man bei dem suchspiel (heiß-kalt)
einfach nichts sagt, und dem sucher stumm beim suchen zuschaut Ausrufezeichen

wenn patrick die RWe rausgenommen hat




Du meinst die 361? Oder? Augenzwinkern

Bei den RWs geb ich dir Recht. Aber zumindest einer hats ja auch so geschafft Augenzwinkern . Die Personen allerdings, sind doch hierzulande sehr bekannt. Nur den Mittleren muss ein Österreicher oder Schweizer nicht kennen.

ja 361 rotes Gesicht
es ging bei der unbekannten person um Be.Be.
und die popschulebewegung.
die 3 bilder waren soweit klar Ausrufezeichen
aber wenn nur ein teil vom namen gebraucht wird
muß ein hinweis darauf deuten oder ein RW gegeben werden Ausrufezeichen

__________________

30.05.2007 19:24 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot

ja 361 rotes Gesicht
es ging bei der unbekannten person um Be.Be.
und die popschulebewegung.
die 3 bilder waren soweit klar Ausrufezeichen
aber wenn nur ein teil vom namen gebraucht wird
muß ein hinweis darauf deuten oder ein RW gegeben werden Ausrufezeichen


Ach so smile Mist-Verständnis. Alles klar.

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
30.05.2007 19:26 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da nicht deiner Meinung, Tolot.

Wir haben jetzt schon so viele Rätsel durch, alle möglichen Konstellationen kamen schon vor, da muss man manchmal halt einfach probieren.

Gerade heute, war es doch schön in den Artikeln ersichtlich wo man hin musste. Gut BeBe war etwas schwieriger, aber es war ja keine andere Möglichkeit da.
Man hat beim Lesen gemerkt, dass man richtig war.
Ich habe nicht ein einziges Mal nach einem RW geguckt und ich bin bestimmt kein Genie.

Man müsste mal ein paar Wochen ohne RW rätseln, das würde auch prima funktionieren, würde nur etwas länger dauern.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
30.05.2007 21:01 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
elacor elacor ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 1.073
Wohnort: erotica ecclesia
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mal meinen senf dazu geben, auch auf die gefahr hin das ich mich lächerlich mache. bisher sind die rätsel mit rw's gelaufen. gut so .auch fw's sind schon vorgekommen. alles kein problem. wenn ich aber gar nichts bekomme weiss ich nicht in welche richtung ich mich bewegen muss. alle 10 sekunden die hilfe anzurufen ist auf dauer nur stressig. habe das heutige rätsel nur mit pn's und viel persönlicher hilfe lösen können. Alleine hätte ich das niemals geschafft.

__________________
S. N. A. F. U.
30.05.2007 21:16 elacor ist offline Beiträge von elacor suchen Nehme elacor in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elacor
ich muss mal meinen senf dazu geben, auch auf die gefahr hin das ich mich lächerlich mache. bisher sind die rätsel mit rw's gelaufen. gut so .auch fw's sind schon vorgekommen. alles kein problem. wenn ich aber gar nichts bekomme weiss ich nicht in welche richtung ich mich bewegen muss. alle 10 sekunden die hilfe anzurufen ist auf dauer nur stressig. habe das heutige rätsel nur mit pn's und viel persönlicher hilfe lösen können. Alleine hätte ich das niemals geschafft.


sehe ich ganz genauso Ausrufezeichen
cornflake wenn dir die rätsel zu leicht sind löse sie doch mit verbundenen augen Mr. Green
für mich war garnichts klar Ausrufezeichen
selbst mit dem lösungsweg ist es schon weit hergeholt Ausrufezeichen
und von be.be. habe ich noch nie was gehört verwirrt
wenn ich die 3 nachnamen bei goggle eingebe
komme ich zu Wikipedia:Beobachtungskandidaten
könnte doch auch da richtig sein Ausrufezeichen
habe dort Benno Besson gefunden
woher soll ich wissen das das verkehrt ist Ausrufezeichen
woher soll ich das ohne RW wissen Fragezeichen
mir kommt es eh immer komisch vor wenn
nach ein paar min immer ca 10 personen nahezu gleichzeitig
das rätsel lösen Teufel
das noch ohne RWe Ausrufezeichen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 30.05.2007 21:48.

30.05.2007 21:39 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
elacor elacor ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 1.073
Wohnort: erotica ecclesia
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

off topic habe deine 6 f'S gefunden. könnten auch 7 sein. Zunge raus

__________________
S. N. A. F. U.
30.05.2007 21:43 elacor ist offline Beiträge von elacor suchen Nehme elacor in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elacor
off topic habe deine 6 f'S gefunden. könnten auch 7 sein. Zunge raus


ist doch verblüffent der text Augenzwinkern

sind aber nur 6 das of wird vom auge übersehen Ausrufezeichen
nur legastetiker haben normal damit kein problem
aber das bist du ja nicht Augenzwinkern

__________________

30.05.2007 21:51 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
sehe ich ganz genauso Ausrufezeichen
cornflake wenn dir die rätsel zu leicht sind löse sie doch mit verbundenen augen Mr. Green
für mich war garnichts klar Ausrufezeichen
selbst mit dem lösungsweg ist es schon weit hergeholt Ausrufezeichen
und von be.be. habe ich noch nie was gehört verwirrt
wenn ich die 3 nachnamen bei goggle eingebe
komme ich zu Wikipedia:Beobachtungskandidaten
könnte doch auch da richtig sein Ausrufezeichen
woher soll ich das ohne RW wissen Fragezeichen
mir kommt es eh immer komisch vor wenn
nach ein paar min immer ca 10 personen nahezu gleichzeitig
das rätsel lösen Teufel
das noch ohne RWe Ausrufezeichen


deine vermutungen in allen ehren! aber langesam nervt es!!

ich denke, dass es niemanden hier gibt, der sich mit allen bereichen der verschiedenen rätseln auskennt. so auch mit beim heutigen rätsel. die drei bilder zu erkennen ist NICHT unmöglich. manchmal muss man halt in wenig probieren und ohne rw auskommen.
bei einigen rätseln sehe ich rw/fw als essentiell an, bei leichten rätseln wie dem heutigen als obsolet.
seit ca 300 rätseln ist bekannt, dass hier in gruppen gerätselt wird. vielleicht liegt es daran, dass 10 leute nahezu gleichzeitig im HS stehen ...

könnten wir also bitte DIESE diskussion beenden??

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cafeconlatte: 30.05.2007 21:56.

30.05.2007 21:53 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist los? Nervös? Zu viel Kaffee? Hier ist doch bestimmt noch Platz für 267 weitere Posts lachen

__________________
.

30.05.2007 21:59 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.994
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kapier auch manche Rätsel nicht - dieses war halt einfach für mich, obwohl ich weder den in der Mitte noch den Kobold kenne - aber deswegen geh ich nicht auf die los, die schneller sind als ich Teufel
Und was so schwierig sein soll am lw, weiß ich nicht recht : Bild - Ü - UÜ - U

(Was ist ein Legastetiker?? Teufel )
30.05.2007 22:00 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht um die 3 bilder die sind bekannt Ausrufezeichen
es geht darum was man damit machen soll Ausrufezeichen
ohne RW ist garnichts klar verwirrt
und ich bin nicht der einzige der das nicht erkannt hat Ausrufezeichen

__________________

30.05.2007 22:02 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inschra
Also ich kapier auch manche Rätsel nicht - dieses war halt einfach für mich, obwohl ich weder den in der Mitte noch den Kobold kenne - aber deswegen geh ich nicht auf die los, die schneller sind als ich Teufel
Und was so schwierig sein soll am lw, weiß ich nicht recht : Bild - Ü - UÜ - U

(Was ist ein Legastetiker?? Teufel )


extra für dich Legastheniker Augenzwinkern

ich bin auf nimmand los der schneller ist als ich
da hätt ich viel zu tun Mr. Green

habe mich nur zum mekern hinreisen lassen weil ich mich
von cornflake unverstanden fühlte traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 30.05.2007 22:09.

30.05.2007 22:03 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
elacor elacor ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 1.073
Wohnort: erotica ecclesia
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es ist zeit das wir uns in die battle zone verabschieden. bin so da.

__________________
S. N. A. F. U.
30.05.2007 22:07 elacor ist offline Beiträge von elacor suchen Nehme elacor in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Was ist los? Nervös? Zu viel Kaffee? Hier ist doch bestimmt noch Platz für 267 weitere Posts lachen


ich befürchte es fast...

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
30.05.2007 22:16 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
gelika gelika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-359.gif

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
es geht nicht um die 3 bilder die sind bekannt Ausrufezeichen
es geht darum was man damit machen soll Ausrufezeichen
ohne RW ist garnichts klar verwirrt
und ich bin nicht der einzige der das nicht erkannt hat Ausrufezeichen
also ich finde, wenn die 3 Bilder BEKANNT sind,
dann bleibt doch nur, mögliche Kombinationen auszuprobieren

und dann festzustellen, dass es jemanden gibt, dessen Name komplett aus allen drei Vornamen der Abgebildeten besteht -

und dann weiß man doch auch ohne RW 100%ig, dass man richtig ist...

und ab da wars sehr einfach, finde ich. Die einzige Hürde war, die 3 Menschen zu erkennen und ihre Namen richtig zu kombinieren.

__________________
Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten... cool
30.05.2007 22:26 gelika ist offline Beiträge von gelika suchen Nehme gelika in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und hier ist er schon, der nächste Post, CCL´s Befürchtungen werden wahr
Also, wenn wir hier schon dabei sind, Butter bei die Fische zu tun, dann mache ich doch da gerne mit. Augenzwinkern

Habe ich keinen RW gefunden, weil es keinen gibt, dann muss ich eben mein Hirn anstrengen und den Text lesen und mir überlegen, ob ein Hinweis des Rätsels darauf passt.
Eigentlich sind die RW nur zur Bequemlichkeit da, wie schon oft angemerkt, kommt z.B. Gagolga ohne sowas aus und die Rätsel werden auch gelöst.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich manche hier gar nicht anstrengen wollen.

Wenn nach 5 Minuten 20 Leute das Rätsel gelöst haben, sei es nun durch alleine finden oder in Gruppen, dann entsteht ein "Ich will aber auch zum Ziel geschubst werden" bei denen, die noch nix rausgefunden haben.

Nun verbringen sie ihre Zeit damit im Forum auf Tipps zu hoffen oder auf PN´s zu warten, die sie entweder bis kurz vor´s Ziel schieben oder sogar das PW liefern.
So vergehen Minuten, in denen sie das PW vielleicht auch alleine gefunden hätten, wenn sie mal etwas versucht hätten. Rumprobieren, überlegen, was schon mal da war. Halt alle Hinweise ausschöpfen.

Wenn man wirklich niemanden auf Bildern kennt, hat man gelitten, ganz klar, dann muss man auf Tipps hoffen oder nachfragen.

Das passiert, auch mir ist das schon passiert.
Da musste ich dann die Augenbinde abnehmen, weil das Rätsel doch nicht so leicht war, wie ich gedacht hatte. Teufel

Wenn eine Überschrift in Englisch ist, liegt doch der Verdacht nahe, dass man etwas übersetzen muss, warum ist das bei jedem Rätsel, bei dem sowas vorkommt, auf´s Neue eine Überaschung? Augen rollen Das will mir nicht in den Kopf.
Und selbst wenn kein Hinweis auf eine andere Sprache da steht und das Bilderrätsel macht einfach keinen Sinn, dann probiere ich halt mal aus, ob ich mit einer Übersetzung weiter komme. Hilfsmittel gibt es doch im Netz genug.

Aber eins möchte ich klarstellen, diese Litanei, die ich da jetzt verfasst habe, ist an niemanden persönlich gerichtet.
Sie spiegelt nur meinen Eindruck wieder, den ich so beim Lesen der Hilfethreads bekommen habe.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 30.05.2007 23:37.

30.05.2007 23:34 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
cornflake wenn dir die rätsel zu leicht sind löse sie doch mit verbundenen augen Mr. Green
Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich sagen:"Wenn sie dir zu schwer sind, dann.....", also lass das, sowas mag ich nicht.
für mich war garnichts klar Ausrufezeichen
selbst mit dem lösungsweg ist es schon weit hergeholt Ausrufezeichen
und von be.be. habe ich noch nie was gehört verwirrt
Das werden wohl die meisten hier nicht haben, aber trotzdem sind sie zum Ziel gekommen. Wenn man den Namen im Artikel liest, sollte es eigentlich "Klick" machen.
wenn ich die 3 nachnamen bei goggle eingebe
komme ich zu Wikipedia:Beobachtungskandidaten
könnte doch auch da richtig sein Ausrufezeichen
habe dort Benno Besson gefunden
woher soll ich wissen das das verkehrt ist Ausrufezeichen
woher soll ich das ohne RW wissen Fragezeichen
Weil du in seinem Artikel keine Bildungseinrichtung findest, also ist er wohl falsch.
mir kommt es eh immer komisch vor wenn
nach ein paar min immer ca 10 personen nahezu gleichzeitig
das rätsel lösen Teufel
das noch ohne RWe Ausrufezeichen
Tja, so ist das halt, versuche doch auch eine Gruppe zu bilden.


__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
30.05.2007 23:49 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Gäbe es immer nur eine einzige Möglichkeit die Hinweise zu verbinden wäre es doch kein Rätsel mehr?!?! Wenn es mehrere gibt, dann probier ich eben so lange die Wege aus bis ich den richtigen habe (da die andern früher oder später zu Sackgassen werden)....diesen Vorgang nennt man dann "rätseln".

Eigentlich dachte ich, das sei der Sinn dieser Seite Augen rollen

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
31.05.2007 00:17 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Und hier ist er schon, der nächste Post, CCL´s Befürchtungen werden wahr
Zitat:
Original von Cornflake
Eigentlich sind die RW nur zur Bequemlichkeit da, wie schon oft angemerkt, kommt z.B. Gagolga ohne sowas aus und die Rätsel werden auch gelöst.


Schon wieder ein Hinweis auf Gagolga! Das hat hier nichts zu suchen - wenn ich Rätsel ohne RWs lösen möchte gehe ich ja zu Gagolga, da ich aber hier nunmal bei der Insel bin, erwarte ich eben die RWs, weil sie zum Spiel gehören. Und jetzt den Leuten, die hier bemängeln, dass eben diese RWs fehlen, den erhobenen Zeigefinger zu zeigen heißt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
31.05.2007 06:56 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIR ging es nicht darum, ob RW sein müssen oder nicht. gebe da tolot und edikro zu 100% recht. hier gehören sie sozusagen zum spielbetrieb dazu. bei einigen rätseln ist das fehlen dieser hinweise zwar ärgerlich, aber sie lassen sich auch durchaus ohne lösen (wie das gestrige).

um mal wieder den bogen zum thema zu spannen: die richtig dosierte anwendung von RW/FW macht schliesslich ein gutes (insel-)rätsel aus.

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
31.05.2007 07:34 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel