» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rätsel aus dem Netz abschreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel aus dem Netz abschreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine HH wäre letztens öfter wochentags nicht da gewesen.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
12.09.2008 18:44 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rumnörgel* dana da fehlt die sonne Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberlix: 12.09.2008 19:17.

12.09.2008 18:56 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.311
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
so kann ich meinen Rätselerstelleraccount von 19 innerhalb kürzester Zeit auf 150 setzen Augen rollen


Da ich mit den von mir bereits eingereichten Rätseln auch bald bei der Zahl 150 stehe möchte ich nur mal kurz darauf hinweisen, daß ich meine Rätsel im Schweiße meines Angesichts (oder auch im Angesicht meiner Schweißfüße Mr. Green ) alle selber gemacht habe!

Das mit dem Klauen ging meiner Meinung schon los bei 818, bei 821 ging's gleich weiter, schon da hatte ich gemosert Augenzwinkern

__________________
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!"

12.09.2008 19:38 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir bei denen eher übel aufstieß, war, dass es 2 mal komplett die gleiche Idee war... das war übrigens auch einer der Gründe, warum ich den Rösselsprung aus dem Spezial ursprünglich abgelehnt hatte. Wenn man schon so tut, als würde man fürchterlich originelle Rätsel erstellen, sollte man wenigstens nicht ständig die gleiche Idee leicht abwandeln. Von den Zahlenrätseln gab es ja auch 2...

__________________
Turn out the light - have more fun!
12.09.2008 19:59 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bleibt die Inselrätselquellenforschungskommission? Vermutlich kein Geld da.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
12.09.2008 20:21 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyberlix
*rumnörgel* dana da fehlt die sonne Augenzwinkern


Ahja großes Grinsen hier fehlt die Sonne : Mr. Green

Dana hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Palme_klein_dunkel.jpg



__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
12.09.2008 23:38 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.311
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich dieses Thema hier jetzt eigentlich in Luft aufgelöst? Oder weiß jemand, wo HH82 steckt? Soweit ich weiß, hat er sich bei seinem Rätsel-Rudel nicht in den Urlaub abgemeldet Augenzwinkern

__________________
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!"

16.09.2008 20:02 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht.
War er denn schon immer als Geist unterwegs? Falls nicht, könnte das ja eine Reaktion sein, damit er hier still mitlesen kann.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
16.09.2008 20:14 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nur eine Woche nicht online ... (keine Zeit wegen etlichen "Theater"-Angelegenheiten) Augenzwinkern

Also keine Sorge ... ich habe die Insel nicht verlassen!!!

Das nächste Mal melde ich wieder ab - versprochen Augenzwinkern
16.09.2008 21:42 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das alles was du dazu sagst, oder kommt da noch was ?

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
16.09.2008 22:09 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt hierzu äußere - ich hatte die letzten Tage wieder wenig Zeit ... und wollte meine Antwort auch noch gut überdacht hier formulieren (!). Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.

Noch eines vorweg geschickt: ich möchte folgendes ungern weiter diskutieren. Ich denke, meine Einlassungen dürften die Sache erledigen.

Ich habe mich an die "Mathespielerei", dass bei einigen Ergebnissen Worte beim Umdrehen des Taschenrechners entstehen, erinnert. z.B. 7303 --> EDEL, ...
das kennt Ihr sicher auch. Ich wollte dies in ein Rätsel verpacken und hatte auch schon eines fertig - dies war aber sehr sehr heftig für alle Zahlenphobiker. Um nicht wieder von dieser "Fraktion" einen Sturm der Entrüstung zu ernten (falls es durchs Testen kommt), hatte ich es zunächst auf dem Schreibtisch liegen lassen.

Die Idee hatte mich jedoch nicht losgelassen.

Dann habe ich zufällig die besagte Seite im Netz gefunden. Nun war ich - wie sich jetzt herausgestellt hat - der irrigen Auffassung, dass wenn ich eines der dortigen nehme, es nicht so schlimm sei für die, die alles mit Zahlen erstmal abschreckt. Ich dachte mir, die Findigen werden es vermutlich im Netz finden (und ich hatte ja diesbezüglich Recht ...) und so dann auch weiter kommen. Die möglichen Komplikationen habe ich nicht bedacht, verdrängt ... - keine Ahnung mehr.

Dies zur Erklärung wie es zur Einschickung dieses Rätsels kam.


Ich kann Eure Empörung zum großen Teil verstehen (im Nachhinein) und bitte daher alle (und vor allem alle, die sich in irgendeiner Weise angegriffen oder anderweitig verletzt fühlen) VIELMALS um ENTSCHULDIGUNG !!!!

Ich bitte aber, zu berücksichtigen, dass es keine böse Absicht war, sondern eher Unterschätzung der Problematik. ... Und (das soll jetzt keine Entschuldigung sein) dann war das Rätsel auch ohne Rückfrage zack freigeschaltet. Ich hatte also keine richtige Chance es nochmal zu überdenken und ggf. zu löschen.

Dies soweit zu dem TR.


Daneben habe ich nur eine weitere Idee (als Einstieg beim Special) übernommen [und nicht ein paar wie Cornflake schrieb ...], weil mir die Lösung des Rösselsprungs so gut gefiel (für eine Weiterführung). Dies war - rückblickend - wohl auch etwas unüberlegt.

Auch hier bitte ich Euch um ENTSCHULDIGUNG !!!


ALLE ANDEREN RÄTSEL SIND 100% AUF EIGENEN MIST GEWACHSEN.


Die Rätsel 818 und 821 beinhalten ja fast allgemein bekannte "Umschreibungen". Dass diese irgendwo (so oder so ähnlich) im Netz zu finden sind, ist da doch klar - oder?
Die Gesamtidee, die Auswahl und die weitere Umsetzung sind aber doch in jedem Fall 100% meine Idee.

Rätsel entstehen doch nun mal, vielfach aus Dingen, die wir mit offenen Augen und Ohren irgendwo aufschnappen und auf Schmierzetteln festhalten. Daher die Einstiege gleich als "geklaut" anzuprangern, halte ich daher für etwas übertrieben. Wer etwas anderes behauptet, ist (zu sich) nicht ganz ehrlich ...


Hoffentlich konnte ich nun alle Unklarheiten beseitigen und Euch wieder etwas besänftigen.


Ich weiss, dass so etwas gerade mir NICHT hätte passieren dürfen ... (ich weiss zwar nicht womit/wodurch ich mir diese "Position" "verdient/erworben" habe - aber sei es drum.)

Sollte jmd. weiteren Klärungsbedarf haben, bitte ich um PN.
Ebenso, wer der Auffassung ist, es sollten irgendwelche "Sanktionen" her.
18.09.2008 17:51 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine unterstrichene EINE weitere Idee, hat sich mit diesem Rätsel heute wohl endgültig erübrigt.

Das erhöht die Zahl der abgeschrieben Rätsel, die bis jetzt aufgeschaltet wurden auf vier (ich weiß ja nicht, ob noch welche "unterwegs" sind).

Ob du die nun danach noch erweitert hast oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das es ein schon existierendes Rätsel ist.

Ideen sammeln und dann verwenden, ist etwas ganz anderes.
Wenn einem die Rösselsprungidee zusagt, dann muss man sich halt mühevoll einen selbst zusammenbauen und nicht hergehen und irgendwo einen existierenden übernehmen.

Weiter will ich mich dazu dann gar nicht mehr äußern.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
18.09.2008 19:10 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
ALLE ANDEREN RÄTSEL SIND 100% AUF EIGENEN MIST GEWACHSEN.


so wie das Heutige ?

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
18.09.2008 19:10 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm den Link zum Rätsel wieder raus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuchs: 18.09.2008 19:41.

18.09.2008 19:35 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke ich wurde auch grade fündig...

da gefällt mir der spruch mit dem peinlich im hilfeforum grad gut Augen rollen

fuchs hättste den mal eher reingepackt *schimpf* ;O))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberlix: 18.09.2008 19:42.

18.09.2008 19:37 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte ich ihn eher wieder rausgemacht. Zunge raus

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
18.09.2008 19:55 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rätsel aus dem Netz abschreiben