» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro
Schon wieder ein Hinweis auf Gagolga! Das hat hier nichts zu suchen - wenn ich Rätsel ohne RWs lösen möchte gehe ich ja zu Gagolga, da ich aber hier nunmal bei der Insel bin, erwarte ich eben die RWs, weil sie zum Spiel gehören. Und jetzt den Leuten, die hier bemängeln, dass eben diese RWs fehlen, den erhobenen Zeigefinger zu zeigen heißt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


Du wirst schon mir überlassen müssen, was ich schreibe und was nicht. Augenzwinkern
Außerdem bemängel ich nicht die Leute, die sich mal über einen fehlenden RW aufregen (denn, wer hat das noch nicht getan), sondern die, die sich einfach zu sehr darauf verlassen und dann hinterher noch stundenlang darüber jammern.

Wenn da ein Bild mit einer Tomate wäre und Tomate gäbe keinen RW, dann würde das dann auch bemängelt.
Oder eine Tomate und einen Suppenwürfel, da kann man dann ohne RW nicht auf die Tomatensuppe kommen, man weiß ja nicht, ob man richtig ist. Augen rollen
Verstehst du was ich meine?

Im Grunde ist das richtig, die RW gehören hier zum Rätsel(und das ist auch ein Grund, warum ich hier gerne rätsel), bei kniffligen Sachen sind sie natürlich sehr von Vorteil, aber ich finde, die Welt geht nicht unter, nur weil mal was nicht RW gibt.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
31.05.2007 09:26 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

361, wie ich es sehe:

Räätzel < + + + + + + + + + + + > Raatsel

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
31.05.2007 14:49 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.993
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
361, wie ich es sehe:

Räätzel < + + + + + + + + + + + > Raatsel


Das ist mir allerdings auch ein Rätsel Fragezeichen verwirrt Augenzwinkern
31.05.2007 14:56 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Du wirst schon mir überlassen müssen, was ich schreibe und was nicht. Augenzwinkern


Hmmm, mach ich ja, aber du musst mir überlassen, zu was ich Stellung nehme smile

Zitat:
Original von CornflakeOder eine Tomate und einen Suppenwürfel, da kann man dann ohne RW nicht auf die Tomatensuppe kommen, man weiß ja nicht, ob man richtig ist. Augen rollen
Verstehst du was ich meine?


Ja, natürlich verstehe ich was du meinst, ändert aber nicht meine Meinung.

Zitat:
Original von Cornflake
Im Grunde ist das richtig, die RW gehören hier zum Rätsel(und das ist auch ein Grund, warum ich hier gerne rätsel), bei kniffligen Sachen sind sie natürlich sehr von Vorteil, aber ich finde, die Welt geht nicht unter, nur weil mal was nicht RW gibt.


Ha, ha, sicher geht die Welt davon nicht unter aber manchmal steigert man sich halt in seinen Ärger rein und davon geht die Welt dann auch wiederum nicht unter. Also was solls, jeder hat sich hier mal ausgekotzt und weiter gehts!
31.05.2007 15:00 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzter nicht böse gemeinter vorschlag Augenzwinkern
wer keine RWe will braucht doch einfach nichts
ins eingabefenster einzugeben Augenzwinkern
erst eingeben wenn man denkt es ist das PW Mr. Green
und man fühlt sich gleich RWe frei Mr. Green

__________________

31.05.2007 19:25 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da es ja hier um mein Rätsel geht, will ich auch mal meinen Senf abgeben...noch mal zur Thematik:

Die richtigen Wege wurden von mir angegeben in Form der Vornamen. Dass sie nicht übernommen wurden liegt an den Admins, also geht euch da beschweren und nicht bei mir.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass sie weggelassen wurde, denn durch Kombinationsgabe kommt man auch so zum Ziel. Es gab schon schwierigere Rätsel. Ich stimme Phantom und Cornflake zu...Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass die Leute hier in Gruppen rätseln. Wenn einigen Highscore-geilen Personen nicht passt, dass sie nicht so schnell sind wie andere, müssen sie das nicht aufs Rätsel schieben. Es sind immer wieder dieselben, die sich beschweren und die nach ein paar Minuten im Forum nach Hilfe schreien. Und es sind die Neuen, die auf die "Alteingesessen" schimpfen, die denken, sie würden sich verschwören...

Tolot, anstatt dich bei jedem Rätsel, das du nicht unter den Top 20 löst, aufzuregen, solltest du den Highscore einfach mal unberücksichtigt lassen und versuchen SELBST nachzudenken. Es geht hier nicht darum, ein Rätsel in 5 Minuten zu lösen und nicht darum auf Platz 1 des Highscores zu stehen.

Wenn es nun mal Leute gab, die es durch Gruppenarbeit schneller geschafft haben, dann is das so. Aber hier andere zu bezichtigen das Passwort weiter zu geben, ist unterste Schublade und zeugt von eine begrenzten Horizont und purem Neid.

Danke, das war's.

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
31.05.2007 23:23 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier jetzt jeder seinen Senf absondert, dann will ich auch mal....

Luthien.... ich kann keinen Vorwurf an Dich gerichtet finden, daß die RWs fehlten. Im Rätsel fehlten sie und das sollte eigentlich nicht sein. Du hast ja schließlich auch welche angegeben gehabt. Daß die nicht übernommen wurden, ist somit nicht deine Schuld. Wenn die RWs von Patrick absichtlich weggelassen wurden, finde ich das alles andere als gut und auch nicht sehr fair. Insel-Rätsel zeichnen sich nämlich u.a. auch durch richtige und falsche Wege aus.

Entweder definierst Du Alteingesessen und Neu anders als ich oder Du hast Dir die letzten Rätselthreads schlichtweg nicht durchgelesen. Die, die wiederholt nach Hilfe rufen, sind fast ausnahmslos seit 2006 dabei und gehören deshalb für mich zu den Alteingesessenen und daß man mal nach Hilfe ruft, weil man total auf dem Schlauch steht und trotz intensiven Nachdenken nicht voran kommt, ist nur normal oder hast Du noch nie um einen Schubs gebeten?

Deinem letzten Absatz kann ich aber voll und ganz zustimmen.
01.06.2007 00:40 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt beim lesen der Foren fällt mir auch schon seit geraumer Zeit auf, daß
es immer die selben sind die laut nach Hilfe schreien, und dann meckern das das Rätsel Schei.. war, es gibt aber auch scheinbar kein Rätsel das gefällt!!!!

Ich gehöre selber weder zu den Rätselcracks, noch rätsel ich in einer Gruppe, mir ist aber auch Wurst egal ob andere das tuen, Hilfe kriege ich trotzdem immer wenn ich sie brauche...

Das die RW fehlten hat mich auch gestört, und hat mich vom Weg abgebracht, anschließend habe ich mich aber eher über meine eigene Blödheit geärgert als über die fehlenden RWs. Manchmal ist man halt vernagelt, blöd ist nur wenn man.....

Noch abschließend, hier gehören RW dazu ....

Und es sind nicht immer die selben die im HS oben stehen, alt Rätsler/ Gruppenrätsler ... Siehe Poldi (an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für alle guten Plätze)
01.06.2007 10:00 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rätsel auch schon immer alleine und wenn ich's mal alleine nicht schaffe, frage ich auch Hilfe, aber ich spamm nich die Threads zu mit Posts a la "Scheiße, das Rätsel ist so kacke, wie komm ich denn da und da hin...schnell schnell, die anderen sind schon auf Platz 1"...ich konnte das noch nie nachvolllziehen...Meine Top Platzierung war mal der Dritte, aber das war mehr Zufall...Vielleicht sind es auch nicht die neuen die um Hilfe schreien, das meinte ich auch nicht. Es sind nur immer dieselben, die es tun. Was mich an einigen nur stört: Sie werfen, den Alteingesessenen vor, dass sie in Gruppen rätseln. Und das ist ja schließlich nicht verboten.

Ich mach's zum Beispiel lieber alleine...Jedem seins...Aber es aufs Rätsel schieben tun immer dieselben....

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
01.06.2007 11:13 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
letzter nicht böse gemeinter vorschlag Augenzwinkern
wer keine RWe will braucht doch einfach nichts
ins eingabefenster einzugeben Augenzwinkern
erst eingeben wenn man denkt es ist das PW Mr. Green
und man fühlt sich gleich RWe frei Mr. Green


das lässt sich bestimmt auch programmtechnisch lösen:
für diejenigen die noch die ECHTE herausforderung suchen, oder sich permanent unterfordert sehen, können in der profil-verwaltung neben dem geistmodus auch die RW-/FW-option an- und abschalten.

oder vielleicht gleich 3 schwierigkeitsstufen? normal, schwer (ohne RW) und den "death-modus": wenn man das rätsel nicht mindestens unter den ersten 10 beendet hat, fährt der computer automatisch runter!! lachen lachen

bei mir wäre die kiste ewig aus!!

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
01.06.2007 11:52 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cafeconlatte
und den "death-modus": wenn man das rätsel nicht mindestens unter den ersten 10 beendet hat, fährt der computer automatisch runter!! lachen lachen

bei mir wäre die kiste ewig aus!!



looool Mr. Green
aber was ist ein gutes Rätsel, was ist ein schlechtes Rätsel. Des ist doch alles subjektiv. z.B. Rätsel 362 fand ich super toll (gutes Rätsel), ok, weil ich ad hoc den Dreh aus hatte. Andere fandens wahrscheinlich nicht so gut.
Ich erinnere nur an Rätsel 300, das fand ich persönlich sehr bescheiden. Nix gegen das Rätsel. Da konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Diejenigen, die das Teil innerhalb von 5 Minuten gelöst haben, waren bestimmt vollauf begeistert.

__________________

01.06.2007 12:23 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cafeconlatte
oder vielleicht gleich 3 schwierigkeitsstufen? normal, schwer (ohne RW) und den "death-modus": wenn man das rätsel nicht mindestens unter den ersten 10 beendet hat, fährt der computer automatisch runter!! lachen lachen

bei mir wäre die kiste ewig aus!!

Wie wär's wenn man den Death-Modus noch etwas verschärft..... zum Beispiel statt den PC automatisch herunter zufahren, wird stattdessen automatisch die Festplatte formatiert. So hat man noch Tage nach dem Rätsel "Spaß" daran.... lachen lachen
01.06.2007 12:25 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von cafeconlatte
oder vielleicht gleich 3 schwierigkeitsstufen? normal, schwer (ohne RW) und den "death-modus": wenn man das rätsel nicht mindestens unter den ersten 10 beendet hat, fährt der computer automatisch runter!! lachen lachen

bei mir wäre die kiste ewig aus!!

Wie wär's wenn man den Death-Modus noch etwas verschärft..... zum Beispiel statt den PC automatisch herunter zufahren, wird stattdessen automatisch die Festplatte formatiert. So hat man noch Tage nach dem Rätsel "Spaß" daran.... lachen lachen


du bist ja gar nicht fies Mr. Green


ein festplattenfressendes Dräch-lein, soso

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
01.06.2007 14:06 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht "fressend" Dana..... ist mir zuviel Metall.... nur formatierend.... lachen
01.06.2007 14:50 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer öfter kommen mir die Rätsel hier -ähh- sonderbar vor. Müsste ich die alleine lösen, wäre ich schon längst verschwunden.

Vermutlich typischer Fall von Altersschwachsinn.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
27.06.2007 15:26 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Immer öfter kommen mir die Rätsel hier -ähh- sonderbar vor. Müsste ich die alleine lösen, wäre ich schon längst verschwunden.

Vermutlich typischer Fall von Altersschwachsinn.


dann werden wir wohl der gleichen Generation angehören.... cool
27.06.2007 16:14 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So alt bist du noch nicht. Teufel Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
27.06.2007 16:25 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so lange ihr trotz des tremors noch die lösungen eintippen/kopieren könnt, geht es doch noch *gg

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
27.06.2007 16:59 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.993
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der geistige Verfall schreitet rascher voran als der körperliche Zunge raus lachen cool
27.06.2007 17:26 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cafeconlatte
so lange ihr trotz des tremors noch die lösungen eintippen/kopieren könnt, geht es doch noch *gg



aber es fällt doch schon extrem schwer....
27.06.2007 19:01 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel