» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 010: DREHEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 010: DREHEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wie kann ich denn da was drehen????

Sehe doch die Rückseite gar nicht - das übersteigt definitiv mein räumliches Denken. Hätte auch super gerne ne PN - werde den Helfer mit ewigem Dank überschütten!
03.11.2006 23:37 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, habe gerade eine PN bekommen und kann sie nicht öffnen.....? Wahrscheinlich ist das ein neues Rätsel - wie öffne ich meine PNs? Danke schon mal an den noch unbekannten Absender!
04.11.2006 10:43 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Rigipitil

Drehen??
Hmmm...bin auch schon langsam am durchdrehen...kann mir inzwischen zwar vorstellen, wie weit jede der Rollen gedreht werden soll, aber was auch immer ich anstelle, es kommt nichts sinnvolles heraus dabei...Die vorherigen Rätsel waren ja noch recht einfach zu lösen, aber bei diesem hier krieg ich einfach keinen Ansatz, ausser der "Brechstange", die so aussieht, dass ich alle Wörter mit 6 Buchstaben, die der Duden hergibt, der Reihe nach eintipper...
Ein Schubs Per PN wäre vielleicht hilfreich...
Vielen Dank schon im Vorraus...

Greetinx!
04.11.2006 14:43 Rigipitil ist offline Beiträge von Rigipitil suchen Nehme Rigipitil in deine Freundesliste auf
liddledaff liddledaff ist weiblich
Deckschrubberin

woah he einfach keinbock mehr >.< komm hier net weiter, kannmir jmd helfen??? biiiiiiiiiiiitte!!! PN!!! verwirrt : neutral

yeeeeeeeha habs doc hrausgekreigt^^ DREHEN in zahlen umschreiben isch der beste tipp, dadurch hab ichs rausgekreigtAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liddledaff: 04.11.2006 16:08.

04.11.2006 15:41 liddledaff ist offline Beiträge von liddledaff suchen Nehme liddledaff in deine Freundesliste auf
trine91 trine91 ist weiblich
Deckschrubberin

ahhh
aLso ich woLLt dann jetzt auch maL um hiLfe bitten...
dieses ganze gedrehe macht mich schwindeLig
heLft mir bitte!!!

('~>BELA-FARIN-ROD

}~>Wer SchmetterLinge im Bau haben wiLL
muss sich Raupen in den Arsch stecken<~{

}~>Wer früher stirbt ist Länger tot<~{
08.11.2006 22:24 trine91 ist offline Homepage von trine91 Beiträge von trine91 suchen Nehme trine91 in deine Freundesliste auf Füge trine91 in deine Kontaktliste ein
Timo
unregistriert

Du hast Post trine91 Augenzwinkern
08.11.2006 22:28
Smatina Smatina ist weiblich
Deckschrubberin

also ich hab gestern erst angefangen und komm nun heute hier in rätsel 010 nich weiter, noch ein hilfreicher tipp, der noch nicht genannt wurde, per pn wäre vielleicht nützlich.

danke schon mal im voraus!

lg

Smatina

09.11.2006 14:16 Smatina ist offline Beiträge von Smatina suchen Nehme Smatina in deine Freundesliste auf Füge Smatina in deine Kontaktliste ein
mely mely ist weiblich
Deckschrubberin

hilfe bitte
*edit*

Phantom: Bitte ersten Beitrag in diesem Thread beachten.
14.11.2006 17:32 mely ist offline Beiträge von mely suchen Nehme mely in deine Freundesliste auf
smilla33

Hi, komme auch nicht weiter. Verzweifel dabei ganz und gar. Hab jetzt auch schon hin und her gedreht, aber ohne Erfolg. Kann mir bitte irgendjemand eine PN schicken?
Bütte Bütte Bütte
15.11.2006 11:15 smilla33 ist offline Beiträge von smilla33 suchen Nehme smilla33 in deine Freundesliste auf
ConnyVTR

Verzweiflung
*edit*

Phantom: Bitte den ersten Beitrag in diesem Thread beachten. Danke!
15.11.2006 13:33 ConnyVTR ist offline Beiträge von ConnyVTR suchen Nehme ConnyVTR in deine Freundesliste auf
frogis312

Hilfe!
Hallo,
jetzt sitze ich seit Tagen an dem Rätsel und DREHE bald durch.
Ich komm nicht darauf.
Kann mir jemand helfen *bitte*

Liebe Grüße
Iris

Ich hab's gelöst!

Mich hat der Hinweis, daß die Buchstaben an den Pfeilen wichtig sind,
darauf gebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frogis312: 15.11.2006 21:21.

15.11.2006 20:55 frogis312 ist offline Beiträge von frogis312 suchen Nehme frogis312 in deine Freundesliste auf
ConnyVTR

RE: Verzweiflung
Zitat:
Original von ConnyVTR
*edit*

Phantom: Bitte den ersten Beitrag in diesem Thread beachten. Danke!

Das habe ich!

Phantom: Das bezweifle ich. Sonst hättest du deinen Text in ne PN gepackt, statt ihn zu posten Augenzwinkern
16.11.2006 08:48 ConnyVTR ist offline Beiträge von ConnyVTR suchen Nehme ConnyVTR in deine Freundesliste auf
Mecki Mecki ist weiblich
Deckschrubberin

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich dreh mich grad im kreis.
Ich hab jetzt das Alphabet aufgeschrieben und jedem Buchstaben nummeriert.
Und jetzt??????????
Wie soll ich denn drehen. Irgendwie bin ich da wohl zu blond für!!!
Kann mal jemand helfen. rotes Gesicht

Tja, anmelden hilft wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mecki: 16.11.2006 14:49.

16.11.2006 14:43 Mecki ist offline Beiträge von Mecki suchen Nehme Mecki in deine Freundesliste auf Füge Mecki in deine Kontaktliste ein
Locke84

also ich hab gerechnet hab so gedreht dass am schnellsten das wort drehen steht, alle schritte gezählt und addiert...zahl in worten eingegeben .....nix
ich verzweifle
ich bitte um eine pn mit der lösung
danke im voraus
18.11.2006 22:53 Locke84 ist offline Beiträge von Locke84 suchen Nehme Locke84 in deine Freundesliste auf
balu balu ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-77.jpg

Zitat:
Original von Locke84
also ich hab gerechnet hab so gedreht dass am schnellsten das wort drehen steht, alle schritte gezählt und addiert...zahl in worten eingegeben .....nix
ich verzweifle
ich bitte um eine pn mit der lösung
danke im voraus

Hast Post...
lg balu

18.11.2006 23:06 balu ist offline Beiträge von balu suchen Nehme balu in deine Freundesliste auf
Ipfef
unregistriert

Zitat:
Original von kaurwaki
Mein tip ist,schreibt euch das abc auf und wandelt das DREHEN in zahlen um.

ja des habich gmacht...abber ich komm trotzdem nich weiter...was bringen mir die zahlen jetz?? in welche richtung mussich drehn??
19.11.2006 19:17
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Ich habe heute die halbe Nacht an diesem Rätsel verbracht. Habe sogar im D* V* C* nachgeschlagen, nach den Worten die da das ding aufmahten. Nichts.

Hab alles versucht Alphabet spiegeln....

Bekomme immer nur das ich in der falschen Richtung bin.

Bitte Bitte Hilfe

Muss ne Zahl oder ein Wort in die Lösung???
24.11.2006 12:01 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Die Lösung besteht aus einem Wort mit, oh Wunder, 6 Buchstaben Augenzwinkern

DVC hilft nur insofern, dass du damit rausfindest, was man mit dem Teil machen muss, um es zu "öffnen"... Geht aber au ohne Film/Buch...

24.11.2006 12:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Ich blicks echt nicht. Bin jetzt kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Hab jetzt schon 20 mögliche "erdrehte" Worte eingegeben und immer kommt falsche Richtung.
24.11.2006 12:13 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Der alles entscheidende Tipp stammt von kaurwaki auf Seite 4. Nach diesem haben es ganz viele herausbekommen, wie mehrfach bestätigt wird.
Viel Erfolg!
24.11.2006 13:49 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 010: DREHEN