» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 100: Richard Stücklen lässt grüßen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 100: Richard Stücklen lässt grüßen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gnadi gnadi ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles rätsel,..... echt super durchdacht... allerdings fehlt mir immer noch der letzte richtige hinweis.... das datum allein lässt mich noch umherirren...

__________________
"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" Mono & Nikitaman
05.11.2006 14:53 gnadi ist offline Beiträge von gnadi suchen Nehme gnadi in deine Freundesliste auf Füge gnadi in deine Kontaktliste ein
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal deutlich für alle: Das Datum muss umgewandelt werden, damit man damit in Wiki suchen kann, also so zu Bsp: 1. Januar 1900 (natürlich mit den richtigen Zahlen aus der Lösung). Und bei der Suche die Gewerkschaft nicht vergessen - dafür habe ich sie doch extra dazugeschrieben. smile

__________________
.

05.11.2006 17:10 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann.
Des ist blöd, wenn man ausgerechnet am 01.11. in Urlaub geht.
Dieses "üble" Rätsel hab ich ja noch lösen können. Aber wie ich festgestellt habe, sollen ja noch schlimmere folgen.
Dann hab ich ja jetzt noch einiges zu tun.
Ich hoffe, man wird mir bei Lvl 101 ff noch helfen.

__________________

09.11.2006 13:10 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Neo


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
shit
kann mir mal grad jemand die Lösung von 99 geben war lang net online unn hab se vergessen aufzuschreiben unglücklich und keinen bock bei 1 anzufangen Mr. Green
10.11.2006 09:19 Neo ist offline Beiträge von Neo suchen Nehme Neo in deine Freundesliste auf
herby39 herby39 ist männlich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
raetsel 100
Bin bei den Zahlen angekommen. Aber wiki mag noch nicht richtig. Habe keine Zeit mehr, bin drei Tage unterwegs. Vielleicht gibts ja noch einen Tipp.
lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bernhard Russel)
13.11.2006 22:12 herby39 ist offline Beiträge von herby39 suchen Nehme herby39 in deine Freundesliste auf
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 245
Wohnort: 67550 Worms am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
100
also so leid es mir tut , außer das es was mit P... zu tun hat weiß ich nicht...habe hin her gerechnet, aber Zahlen waren noch nie so mein Ding und nach 11/2 Stunden raucht mir der Kopf.......
ich mach mal Pause, wenn mir jemand einen Tip geben würde wäre ich nicht sauer drüber Augenzwinkern
Gruß Frodoline

großes Grinsen großes Grinsen ich habs
danke den helfern
das rätsel war am ende unlogisch und blöd

__________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frodoline: 16.11.2006 21:11.

16.11.2006 11:18 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 68
Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle

Buchstaben von den Ortsnamen abziehen?

Ja von welchen denn?

Für die erste gibt es ja laut Wiki schon zwei ! ! ! !

Für mich ist hier für heute schluß


Schade das zu dieser Anfrage von wolle keine Antwort gegeben wurde,
denn ich habe mich lange mit oder ohne einigen Ortsnamen abgequält.
Bei der 5. Zahl hat man z.B. die Auswahl von 3 Ortsnamen Teufel Teufel Teufel
Deshalb habe ich diesen Ort einfach erstmal ganz ignoriert Ausrufezeichen

Aber ich habe dann wohl diesen Tip hier unten von Micha auch falsch interpretiert? Dieser Tip war schon auf Seite 2 gegeben, da denkt man leicht es bezieht sich auf die Orte. Mit anderen Worten, halt die Zahlen zu ignorieren auf welche mehr als ein Ort zutrifft.

Zitat:
Original von Micha
Zahlen umwandeln ist OK, aber nur bei den Zahlen, die Bedeutung haben. Danach bitte auch darauf achten, was vor den Zahlen dahinter steht und dann noch mal auf die Umwandlung schauen.

....aber dem war leider nicht so, also habe ich aufgegeben.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr unzählige Ortsnamen-Kombinationen auszuprobieren. Dies war sehr frustierend, besonders wenn man wußte was dann zu tun wäre. Ich habe nun das PW, und sehe, ich hätte das Rätsel nach diesem Problem lösen können. Dafür waren die Tips ausreichend vorhanden.

Tips an Nachzügler, die das gleiche Problem haben: also keinen Ort auslassen - hoffe für euch ihr wählt die richtigen - ansonsten, eben per PN.
P.S.
Danke an Frodoline

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lillypad: 16.12.2006 00:15.

16.12.2006 00:12 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke



@wolle: nach den zahlen würd ich auch nicht wiki, sondern "die jungs von dem gelben verein" (bald ohne monopol) befragen. cool




und was ist das?????
(LESEN! Augenzwinkern )

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
19.12.2006 10:31 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 100: Richard Stücklen lässt grüßen