» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 170: 25.5.1926 - 7.4.2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 170: 25.5.1926 - 7.4.2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
170
@sirtwist:
dafür mag ich dein bild ziemlich!
(trost)
19.12.2006 21:00 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
sirTwist sirTwist ist männlich
Schiffsjunge

images/avatars/avatar-90.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt muß ich erstmal wegen sovielen helfern die sache in die richtige richtung lenken

also ich bin bei nem gegenstand mit diesem richtungsweisendemding angekommen aber wie weiter

19.12.2006 21:12 sirTwist ist offline Beiträge von sirTwist suchen Nehme sirTwist in deine Freundesliste auf Füge sirTwist in deine Kontaktliste ein
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Zitat:
Original von sirTwist
jetzt muß ich erstmal wegen sovielen helfern die sache in die richtige richtung lenken

also ich bin bei nem gegenstand mit diesem richtungsweisendemding angekommen aber wie weiter

Ach, das ist ja auch interessant lachen Wie kommst du denn dahin?? Geh doch erstmal zu dem Film, der auf den Pics zu sehen ist und dann bring Little Joe, bzw. die Sendung, in der mitspielt, ins Rennen.
19.12.2006 21:15 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
sirTwist sirTwist ist männlich
Schiffsjunge

images/avatars/avatar-90.gif

ich habs

danke danke danke

gruß sirT

19.12.2006 21:17 sirTwist ist offline Beiträge von sirTwist suchen Nehme sirTwist in deine Freundesliste auf Füge sirTwist in deine Kontaktliste ein
Cocolina Cocolina ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-526.jpg

Bundesland: Bayern

Ich bin jetzt bei dem Gefährt mit Obstsitz.
Dachte eigentlich, das wäre das PW. Hm...
Muss ich noch weiter oder wieder zurück?????

edit: Ich war schon zu weit! Auf der Wiki-Seite des PWs wird's nämlich wieder anders geschrieben.
Danke nochmals an sirTwist! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cocolina: 19.12.2006 21:44.

19.12.2006 21:20 Cocolina ist offline Beiträge von Cocolina suchen Nehme Cocolina in deine Freundesliste auf
Insomnia

Da bist du richtig..... jetzt einfach die Mehrzahl

19.12.2006 21:29 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehme Insomnia in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von aranja
wo siehst du denn die frage, in der ganz glasklar nach dem singular gefragt wird? lachen
das rätsel ist so in ordnung, imvho.

Aranja, "hat nie eins besessen" ist ja wohl mehr als deutlich!! Aber wundert mich jetzt nicht wirklich, dass hier offensichtlich kein Handlungsbedarf besteht. Erstaunlich eigentlich nach dem letzten Palaver wg. des falschen PWs, was ja auch nicht "so falsch" war.

hast du meine frage überlesen oder vergessen? Augenzwinkern

So, bin jetzt auch da und denke, dass ich hier zum ersten Mal meinem Moderator-Kollegen ein bisschen widersprechen muss lachen

Little Joe hat nie eins besessen.

Darauf ist die richtige Antwort:
Little Joe besaß nie ein (PW im Singular).

Mich hat dieser "Fehler" auch so einige Zeit aufgehalten. Ich hätte vielleicht geschrieben:
Little Joe hat nie eines von ihnen besessen.

Dann wäre es klarer gewesen...

19.12.2006 21:31 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Die Mehrzahl im pw hat mich auch ein bissl irritiert *staberlschwing* Augenzwinkern
19.12.2006 21:34 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
kaurwaki kaurwaki ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-159.jpg

Das erste mal ganz ohne Forum und hilfe.Bin echt stolz auf mich.

19.12.2006 21:41 kaurwaki ist offline Homepage von kaurwaki Beiträge von kaurwaki suchen Nehme kaurwaki in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von The Phantom
Little Joe hat nie eins besessen.

Darauf ist die richtige Antwort:
Little Joe besaß nie ein (PW im Singular).

Mich hat dieser "Fehler" auch so einige Zeit aufgehalten. Ich hätte vielleicht geschrieben:
Little Joe hat nie eines von ihnen besessen.

Dann wäre es klarer gewesen...

dein einwand ist sicher nicht unbegründet. aber es gibt auch gute gegenargumente, die ich edikro bereits per pn dargelegt habe. ich habe den eindruck, sie kann sich damit arrangieren. möchte ich hier nicht weiter breittreten. bei interesse bitte pn.

lg, aranja
.
19.12.2006 21:47 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Deckschrubberin

170
hmm,

"hat nie eins besessen" --> heißt also: eins von diesen .....na diesen ... hmmm

doch plural?
mich wunderte also eher diese aufregung darum
19.12.2006 21:58 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Re: 170
Zitat:
Original von jadziajoe
hmm,

"hat nie eins besessen" --> heißt also: eins von diesen .....na diesen ... hmmm

doch plural?
mich wunderte also eher diese aufregung darum

Wie gesagt, es gibt Argumente sowohl für das eine als auch für das andere. Deshalb fand ichs nicht so tragisch. Ist nur etwas "undeutlich" formuliert, aber ich denke, dass es jeder der bei der Lösung ist diese dann auch so finden wird...

Dann kann man ja jetzt wieder zum "Hilfe"-Teil dieses Threads zurückkehren Mr. Green

19.12.2006 22:02 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Zitat:
Original von inschra
Die Mehrzahl im pw hat mich auch ein bissl irritiert *staberlschwing* Augenzwinkern

staberlschwing ist ja schön! Ich auch!

» klickmich!
19.12.2006 22:09 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Schmarrn!

Wenn ich nie eins von diesen besessen habe, dann habe ich nie eins von diesen Karusellpferden besessen. Oder nicht mal eins.

ps: Ich bin unfehlbar.

Phantom: *räusper* Wenn du unfehlbar bist, ist dir sicher auch mein letzter Beitrag aufgefallen in dem ich erwähnt hatte, dass wir nun wieder zum Hilfe-/Tipp-Gebe-Teil übergehen (statt die Nachrätsler noch mehr zu verwirren) Augenzwinkern

Hiermit verleihe ich Phantom den Ehrentitel Bruder Ernsthaft lachen
So, nun insbettgeh - Katze verwirren

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 19.12.2006 22:37.

19.12.2006 22:16 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Deckschrubberin

170
wieso,
war doch ein guter tip von Bruder Lustig:
"karussellpferde"
"esel" wär zwar noch besser gewesen, aber was solls lachen

Phantom: Da steht aber pferden... Und das ist nicht die Schreibweise des PWs...
19.12.2006 22:41 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-358.gif

So zum letzten: Die Kritik an der Einzahl nehme ich langsam aber sicher
persönlich!!!

Ich kann da nur zu sagen, dass ich vermeintliche PW immer erst so wie
bei Tante eingebe!!! So viel dazu!

Aber die Insel hats geprüft und für in Ordnung gehalten, sonst hätten
sie es geändert!

Für die Nachrater: immer schön die Mehrzahl nehmen, dann funzt es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chn: 20.12.2006 09:38.

20.12.2006 09:35 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von aranja
hm... ich glaube, dieses rätsel gab es schon einmal irgendwo... lachen
oder irre ich mich? Augen rollen

ah, ja... auf deiner homepage, ... rätselecke.

lg, aranja
20.12.2006 22:34 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-121.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen

ok - kali hat mich zurückgebracht zur "film-seite", danke

wenn man "lazy" ist wie ich, dann macht man einfach "copy-paste" großes Grinsen
(und beachtet wie immer die Umlaute!)

Damit erübrigt sich diese ganze "Nörgelei" über Mehrzahl. (sorry- war aber imo mal wieder sehr unsportlich gegenüber "Ersteller" von Rätseln und reines "hairsplitting" von einem grammatisch unglücklichen Satz - welcher aber letztendlich auch erst durch Lösung "ertappt" wurde)
Ein Hinweis auf "Mehrzahl" wurde ja früh genug hier gegeben und somit war es ein guter Tip.

Viel wichtiger für mich war das gefundene PW "getrennt" in zwei Worte zu finden. Copy-Paste erledigte das für mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lillypad: 07.01.2007 02:26.

07.01.2007 02:22 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Bundesland: SH

Achtung, der Wiki-Artikel mit dem Passwort wurde verändert.

Unbedingt eine Version verwenden, die bis zum 30.1.2007 erschienen ist !!!

Der Hinweis kam von Sonntagskind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuchs: 17.02.2007 15:06.

17.02.2007 15:03 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
dasklingklang dasklingklang ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-349.gif

könnte die administration diesen hinweis bitteschön in das erste post aufnehmen? hätte mir ne halbe stunde fluchen erspart....

mahlzeit

17.02.2007 20:17 dasklingklang ist offline Homepage von dasklingklang Beiträge von dasklingklang suchen Nehme dasklingklang in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 170: 25.5.1926 - 7.4.2005