» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame…. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame….
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marmeladenwerbung hat auf jeden Fall schon mal geholfen großes Grinsen
26.05.2012 17:15 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte das Rätsel gelöst. Aber mit Schlägen, Tritten und geduldiger Anleitung durch Mitreisende + Reiseleitung habe ich mich gerade über die Ziellinie geschleppt. großes Grinsen

Ich hätte dem Rätsel ein wenig mehr Resonanz gewünscht (steckt ja bestimmt sehr viel Arbeit drin) aber ohne entsprechende 'Fachkenntnis'
ist es auch eine ziemlich harte Nuss.
Die Planung war - wie nicht anders zu erwarten - super. Danke für die schöne Reise
31.05.2012 18:18 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.990
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW Mausi! großes Grinsen
31.05.2012 18:50 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW Frau Mouse! Mr. Green
31.05.2012 20:09 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GWGW Mausi! lachen lachen

Freut mich, wenns dir (wieder einmal) gefallen hat. Augenzwinkern

Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht, außer in dem, dass du das Rätsel nicht gelöst hättest. cool
Mangelnde "Fachkenntnis" kann man durch Fragen ausgleichen, auf die zu antworten niemand gezögert hat oder jemals zögern würde.

Aber wer nicht fragt, der weiß schon..... (denk ich mir immer). So bestimmt auch die anderen 5 Leutchen, die nach dir sich die Tabelle noch geladen haben (letzter DL heute, vorletzter gestern). lachen

Wenn du allerdings meinst, es sei eine harte Nuss gewesen, dann schau dir doch grade mal DIESES an.
Und das ist noch eins von den leichten dort. cool

(3, 6, 7 und 8 habe ich ohne die Tipps erkannt und das PW hab ich auch längst, aber einige fehlen mir trotzdem noch.)

DAS sind Nüsse, und nur mit Fachwissen zu lösen, im Gegensatz zu dieser harmlosen Busreise hier, über die sich die Teilnehmer in diesem anderen Forum totlachen würden Zunge raus

Aber man kann nicht Nüsse mit Mandeln vergleichen, und diese Reise ist gedacht für schlaue Köpfe, wie sie allgemein, und nicht als opernspezifische Cracks, auf der Insel zu finden sind. Mr. Green

In diesem Sinne harren wir weiterer zielstrebiger Rater/innen. Augenzwinkern
31.05.2012 20:49 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW mouse großes Grinsen

Ich strebe übrigens nach einer schöpferischen Pause auch wieder ans Ziel - der Systemgroschen ist gefallen und jetzt habe ich immerhin einen halben Salat Mr. Green
31.05.2012 23:55 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuuu soopay!

Jetzt dachte ich, DU wärst die Downloaderin Nr. 4 der Gesamtlösung.
Inzwischen wissen aber noch 2 Leute mehr, wo sie sich ihren Gewinn abholen können. Also insgesamt 5* (in Worten: fünf) Gesamtgelösthaber. geschockt

Und du nicht dabei? geschockt geschockt geschockt

...

* Falsch. neutral
Fünfe kennen die Abschlussfrage, viere könnten (bisher) was gewinnen.

...

Ist das eigentlich soo schwer sich zu melden, um kundzutun, dass man die Lösung hat? neutral

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 01.06.2012 00:37.

01.06.2012 00:24 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

zeitbedingt mußte ich die Reise unterbrechen. Evtl. komme ich übernächste Woche wieder zum Weiterreisen....
01.06.2012 15:21 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Poldi,

danke für die Rückmeldung. Kein Problem, die Dateien halten sich 5 Monate auf XUP. Augenzwinkern
01.06.2012 19:29 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bis dahin immer noch nicht angekommen sein sollte, kannste bei XUP die Dateien sicher erneuern und den neuen Link bekannt geben lachen
01.06.2012 22:53 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermelde Ankunft Nr. 5 Mr. Green

Danke nochmal für das tolle Rätsel, Cyr. Ich fühl mich jetzt viel gebildeter *gg*
02.06.2012 19:29 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GWGW soopay! großes Grinsen großes Grinsen

ICH habe zu danken für das geduldige Dranbleiben. Augenzwinkern

Aber so soll es doch auch sein: Aut delectare aut prodesse.... großes Grinsen (neudeutsch: Infotainment. Augen rollen )

.....

Würde mich aber dennoch mal interessieren, wer Nr. 4 war. Fragezeichen
Selbst jemand "von außerhalb" hat eine Emailadresse für ein kurzes Huhu.

Es scheint, das Rätsel zu lösen ist nur unwesentlich schwieriger als sich nach Zielankunft dazu zu bekennen, dass es für einen selbst ein Lulliding war. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
02.06.2012 23:27 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich werd doch so ein schönes Rätsel nicht ungelöst lassen - auch wenn ich mir am End doch sehr blöd vorkam rotes Gesicht

Falls mich die nächsten Tage jemand sucht, ich bin im Museum, versäumte Tour nachholen Mr. Green
02.06.2012 23:35 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.990
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW soopay! großes Grinsen

Komm grad aus dem Festspielhaus und ich glaub, die eine Mozartarie kam mir irgendwie bekannt vor großes Grinsen
02.06.2012 23:48 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, inschra, und mir willst du erzählen, dass du dich mehr fürs Sprechtheater interessierst, weil man da mehr versteht. lachen

Gabs in der Pause denn wenigstens Köhlerbraten? cool
03.06.2012 00:38 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.990
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab keine Pause unglücklich

Naja, wir haben ein Konzertabo, und diesmal war es Mozart + Tanz + alles Mögliche - der Intendant mags gerne "modern" Augenzwinkern

Falls es dich interessiert - schau hier
03.06.2012 07:07 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame….