» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte die meisten der letzten Rätsel ohne RW für unlösbar.

Dann hätten wir eine Situation wie bei den Kettenrätseln, wo über PN Hilfe eingeholt werden muss.

Wenn dann der Rätselersteller nicht online ist ????????????
24.09.2012 18:14 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde aber auch der Gedankenaustausch im Forum mal wieder ein wenig angekurbelt....
24.09.2012 18:20 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob ein Rätsel ohne RW/FS schnell gemacht ist sei mal dahingestellt aber
es stimmt schon - der Zeitaufwand ist auf jeden Fall erheblich geringer und man muss sich keine Sorgen machen, dass vielleicht ein RW fehlt.
So ganz möchte ich allerdings nicht darauf verzichten und schlage daher vor:
nur noch RW für die Artikelüberschriften.
Dann weiß man wenigstens, dass die Richtung stimmt und irrt nicht ziellos
herum. smile
24.09.2012 18:30 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde ja auch schon ein RW für das BR reichen - dann weiß man, dass man den richtigen Einstieg hat...
24.09.2012 19:25 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
Vielleicht würde ja auch schon ein RW für das BR reichen - dann weiß man, dass man den richtigen Einstieg hat...


Sollte es wirklich hauptsächlich an den RW/FS liegen, könnte das eine Erleichterung sein.

Doch der Gedankenaustausch im Forum wird wohl zu Zeiten von z.B. ICQ, und damit von Teamwork über das Netz, nicht wieder angekurbelt werden traurig
24.09.2012 19:44 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Zumindest wäre es mal einen Versuch wert.
Mal sehen, was die Leitung dazu sagt? smile
24.09.2012 19:45 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
crazy mouse crazy mouse ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1125.gif

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 224
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von Manu
Vielleicht würde ja auch schon ein RW für das BR reichen - dann weiß man, dass man den richtigen Einstieg hat...


Sollte es wirklich hauptsächlich an den RW/FS liegen, könnte das eine Erleichterung sein.

Doch der Gedankenaustausch im Forum wird wohl zu Zeiten von z.B. ICQ, und damit von Teamwork über das Netz, nicht wieder angekurbelt werden traurig


Eigentlich schade. Ich habe Amrum komplett nachgerätselt und war vom Forum richtig begeistert. Teilweise habe ich mehr gelesen als gerätselt Mr. Green
24.09.2012 19:48 crazy mouse ist offline Beiträge von crazy mouse suchen Nehme crazy mouse in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich da jetzt die ganze Zeit rausgehalten, weil ich momentan nur noch teste, nichts bastel (warum nicht, hatte ich weiter vorn schonmal gesagt) und auch nicht rätsel.

Was die RW/FW betrifft, da reichen doch eh die Artikelüberschriften und zur Not die Einzelteile des BR, soviele RW sind das ja dann auch nicht und die FW könnte man komplett weglassen, kommt nix, ist man halt nicht richtig.

Mir ging immer die Tipperei des Lösungsweges auf den Zeiger. Diejenigen, die gelöst haben, wissen doch, wie sie dahingekommen sind und die, die sich haben schieben lassen, sollen sich's halt von denen, die sie geschoben haben erklären lassen.

Die ständige Motzerei von denjenigen, die selber nix abliefern, hat viel dazu beigetragen, dass keiner mehr Lust zum Basteln hat, aber das Thema hatten wir ja schon öfter.

Letztendlich wird es wohl den meisten egal sein, ob hier noch Rätsel erscheinen oder nicht, kommt eins, ist es in Ordnung, wird dicht gemacht, ist's auch nicht schlimm.

Meiner Meinung nach, fing die Insel an unterzugehen, als Patrick und Caro neue Aufgaben bekommen haben, man merkt halt schon, ob da jemand mit Herzblut bei der Sache ist oder nur seine Job erledigt.

Die Einführung der Tester hat auch viele abgeschreckt.
Manche wollen sich nicht gern reinreden lassen und wenn ich mir so manche Konversation zwischen Tester und Ersteller nochmal durch den Kopf gehen lassen...mein lieber Mann.

Und letztendlich ist auch bei vielen die Luft raus, so viele Rätsel in so vielen Jahren, da ist alles schonmal da gewesen.

Ich weiß, dass hört sich alles nicht sonderlich positiv an, aber ich bin da ganz ehrlich, ich hab nicht viel Hoffnung, dass sich hier nochmal was ändert.

Edit:
Ich hab grad die Überschrift für Rätsel 161 im Thread eingetragen und mir mal die Beiträge dort beguckt...da steht nichts zum Rätsel selbst, nur Beschwerden über fehlende Sachen (na gut, bis auf die Worte von Cyr).

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
24.09.2012 20:05 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion über eine Abschaffung oder Reduzierung der RW halte ich
für überflüssig. Es bleibt doch jedem Ersteller überlassen, ob er RW
einträgt oder nicht, denn es handelt sich nicht um ein Pflichtfeld!

Rätsel sind auch ohne diese Art von Bestätigung lösbar, das kennt man
doch von anderen Rätselseiten oder von Rätseln, die überhaupt nicht
online gelöst werden.

Wer Rätsel erstellen will, der lässt sich sicher nicht von der Eintragung
der RW abhalten. Und wer keine erstellen will, den überzeugt auch ein
niedrigerer Aufwand nicht unbedingt.

Mich interessiert viel mehr, warum sich viele Rätsler partout nicht
angesprochen fühlen.

__________________
Signaturen werden überbewertet!
24.09.2012 20:09 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchnase

Mich interessiert viel mehr, warum sich viele Rätsler partout nicht
angesprochen fühlen.


Das ist ja genau das, was ich auch schon die ganze Zeit sage.
Alle wollen, dass es Rätsel gibt, aber nur die Wenigsten möchten scheinbar selbst etwas dazu beitragen..... und zu Wort melden sich auch meist nur die, die sowieso schonmal was gebastelt haben oder es immer noch tun - dabei sind eigentlich vielmehr die Nichtbastler angesprochen - aber die schweigen sich aus verwirrt

Wie soll sich denn was ändern, wenn man gar nicht weiß was verwirrt

Was die RW angeht, so bin ich allerdings der Meinung, dass es auf jeden Fall eine einheitliche Regelung geben sollte - sonst wird's nur noch Gemecker geben großes Grinsen
24.09.2012 20:31 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
....... - sonst wird's nur noch Gemecker geben großes Grinsen


Weißt du, dass das mit das häufigste Wort ist, das ich beim Testen zu nem Ersteller sage...."füg bitte noch dafür RW oder FW ein, damit nicht wieder gemeckert wird" oder "änder doch lieber den Hinweis noch mal ab, wenn sie mehr als zwei Gedankenschlenker machen müssen, wird nur wieder rumgemotzt".

Ich war eben grad mal im internen Teil des Forums unterwegs und hab da was geguckt.
Letztes Jahr um die Zeit war das Problem ja auch schon akut und ich bin über einen meiner Beiträge dort gestolpert, wo ich von einer neuen Erstellerin erzählt habe, die tierische Angst davor hatte, im Forum niedergemacht zu werden, weil sie vielleicht was vergessen hat.

Viele reden sich ja mit "das kann ich nicht raus", wobei da bestimmt auch die Angst vor Gemotze im Hinterkopf sitzt.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
24.09.2012 21:02 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Angst hatte ich natürlich auch bei meinen ersten Rätseln und ich denke, das ist auch ganz natürlich großes Grinsen

Aber man sollte sich mal so einiges vor Augen halten:

Dies ist eine Spaßseite und wer keinen Spaß hat, der sollte entweder mit dem Rätseln aufhören oder es erst mal selbst mit Basteln versuchen.

Und was das Gemecker angeht - heißt es nicht immer so schön: Hunde die bellen beißen nicht - ich denke, das trifft auch hier zu großes Grinsen

Mich stört's mittlerweile nicht mehr, wenn gemeckert wird, denn mal ehrlich - miemand macht doch absichtlich ein Rätsel um andere zu ärgern, sondern jeder ist doch davon überzeugt, dass sein Rätsel lösbar ist.
Wenn dann jemand Probleme mit dem Rätsel hat, dann heißt das doch nicht, dass das Rätsel schlecht ist - es ist einfach nur eine Geschmacksfrage großes Grinsen

Ich kenne genügend Leute hier, die schon rot sehen, wenn das Rätsel auch nur irgendwie ein bisschen mathematisch aussieht, andere hassen Chemie und wieder andere mögen es nicht, wenn man um die Ecke denken muss.

Man wird es nie allen Recht machen und das ist auch gar nicht schlimm. Je mehr Leute basteln, desto abwechslungsreicher wird es, so dass für jeden etwas dabei ist.

Aber hier noch ein Appell an alle Meckerer - man kann Kritik ja auch ein bisschen netter formulieren, so dass am Ende sogar noch etwas Positives dabei rauskommt großes Grinsen

Beispiel: "Da fehlt schon wieder ein RW - hat mich ewig aufgehalten Augen rollen Teufel "

Oder anders formuliert: "Für die U fehlt der RW - man sollte diesen Weg aber trotzdem weiter verfolgen großes Grinsen "

In beiden Fällen wurde der fehlende RW erwähnt. Im ersten Fall nur als Unmutsbekundung (verstärkt durch die entsprechenden Smilies) und im zweiten Fall als Hilfe für die nachfolgenden Rätsler.

Ich denke, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Wenn man sich bei der Arbeit über seinen Chef ärgert, ist es ja auch ratsam ihm nicht direkt das zu sagen, was einem als erstes durch den Kopf geht Mr. Green .
Da wissen die meisten ja auch, was man sagen und welchen Teil man sich lieber denken sollte - und denken kann man vieles.
Und was für die Arbeit gilt, lässt sich durchaus auch auf der Insel anwenden großes Grinsen
25.09.2012 07:52 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Mir ging immer die Tipperei des Lösungsweges auf den Zeiger. Diejenigen, die gelöst haben, wissen doch, wie sie dahingekommen sind und die, die sich haben schieben lassen, sollen sich's halt von denen, die sie geschoben haben erklären lassen.


Gut, das ist schon manchmal mühsam.
Aber wie soll man Nachrätslern helfen, wenn man nicht im LW nachschauen kann??
Wenn ich erst das Rätsel neu lösen müsste, weil ich längst vergessen hab, wie es ging, lasse ich es doch lieber.. lachen
25.09.2012 09:20 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Ragiwo Ragiwo ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1228.gif

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 331
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht bei jedem Klick ein RW/FS gibt, dann wird es bestimmt im Forum auch wieder lebhafter werden.
großes Grinsen Vielleicht könnte man sich auch als Duo(siehe Duo Infernale, da funktioniert es doch auch) oder Trio zusammen schließen, das würde das erstellen von Rätseln auch erleichtern und es wäre immer jemand von den Erstellern da, der Hilfe geben könnte

Dass die RÄtsel unlösbar würden, denke ich nicht. Es gibt Rätselseiten da gibt es die ersten 2 Stunden nicht den kleinsten Hinweis und gelöst wird da auch.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ragiwo: 25.09.2012 10:09.

25.09.2012 09:55 Ragiwo ist offline Beiträge von Ragiwo suchen Nehme Ragiwo in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragiwo
Wenn es nicht bei jedem Klick ein RW/FS gibt, dann wird es bestimmt im Forum auch wieder lebhafter werden.


ganz bestimmt..dann kommen die Hilferufe, die dann wieder abgeschmettert werden: du meckerst nur herum! bisschen Selberdenken kann helfen (klartext: du bist zu faul zum denken, du bist zu blöd zum denken, wie kannst du dir erlauben, nicht so zu denken wie ich)!.....

Manu hat recht, wenn sie Höflichkeit erwähnt. Ich denke, dass der Umgangston einer der Hauptfaktoren ist, der die Erstell- und Schreibeunlust hervorruft.

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
25.09.2012 10:04 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake

Die Einführung der Tester hat auch viele abgeschreckt.
Manche wollen sich nicht gern reinreden lassen und wenn ich mir so manche Konversation zwischen Tester und Ersteller nochmal durch den Kopf gehen lassen...mein lieber Mann.




Davon sollte man sich eigentlich nicht abschrecken lassen, denn speziell diejenigen, die sich noch unsicher sind, hören hier doch schonmal eine Meinung, bevor das Rätsel aufgeschaltet wird.
Zu mir waren bisher alle Tester höflich. Ich denke, bei der Komminukation zwischen Tester und Ersteller gilt das Gleiche, wie im Forum. Wenn man selbst höflich ist, dann wird man in der Regel auch ebenso behandelt. Das soll natürlich nicht heißen, dass man als Ersteller immer nachgeben muss, nur weil der Tester anderer Meinung ist....wenn gar keine Einigung erzielt wird, könnte man ja einen weiteren Tester hinzuziehen...
25.09.2012 10:49 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes OT:

Zitat:
Original von Ragiwo
Dass die RÄtsel unlösbar würden, denke ich nicht. Es gibt Rätselseiten da gibt es die ersten 2 Stunden nicht den kleinsten Hinweis und gelöst wird da auch.

Wenn wir die gleiche Seite meinen (schwarz-orange), dann soll da offiziell in den ersten 2 Stunden nach Rätselstart kein Tipp gegeben werden. Die Realität sieht (oder sah zumindest als ich dort noch aktiv war) definitiv anders aus. Hilfsanfragen (teilweise sogar von Moderatoren) kamen da per PN/MSN/ICQ/Mail sobald man gelöst hatte.

Zurück zum Thema:
Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber bei mir sind es mehrere Gründe, warum ich hier kaum noch in Erscheinung trete. Der wohl wichtigste Grund ist, daß sich die ganze Rätselei für mich eigentlich tot gelaufen hat. Selbst einen "Neustart" vor einigen Wochen hab ich nach 3 oder 4 Rätsel wieder ad acta gelegt. Hinzu kommt, daß sich meine persönliche Lebenssituation ein wenig geändert hat.

Mit zunehmender Zahl eigener Rätsel hab ich für mich auch selbst einen gewissen Anspruch an meine Rätsel gestellt. Irgendein Bild nehmen und dann über 5 Klicks zu irgendeinem PW kommen, war mich einfach nicht mehr genug. Ich möchte dann schon einen roten Faden beibehalten und beim Thema bleiben, oder was noch besser ist irgendwas Neues basteln, wobei letzteres natürlich noch viel schwerer ist.
25.09.2012 13:55 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt es so gewollt - ich habe gebastelt...... aber jammert hinterher nicht wieder rum Mr. Green




und gleich noch 2 hinterher cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 28.09.2012 17:06.

25.09.2012 21:50 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert, dass keiner die Bedingung, dass man die Rätsel zwingend nacheinander lösen muss als Problem erwähnt, wenn schon Rätselvorlieben u.ä. gesprochen wird.

Fakt ist aber, wenn mir schon mangelndes Herzblut vorgeworfen wird, ich kein Rätsler bin (zumindest liegt mir die Art von Rätseln hier nicht) und das Rätsel, was ich mal erstellt hab, keinen besonderen Anklang gefunden hat.
Ich denke aber, dass es primär Abnutzungserscheinungen sind, die zu vielen weiteren Problemen geführt haben (Stichwort Stimmung in der Community) und letztendlich zum Desinteresse vieler. Hätte es mehr frisches Blut mit frischen Ideen gegeben, würde es hier noch was anders laufen.
Aber aus Erfahrungen aus einer anderen Community kann ich sagen, dass sowas nicht über ewig von immer den selben Aufrecht erhalten werden kann und wenn es dann noch so viele gibt, die nur profitieren, anstatt sich zu engagieren, dann zieht sowas einfach runter.

Aber ja, letztendlich kann nur helfen, dass die, die es noch interessiert, sich überlegen was sie wollen und dann kann man schauen, was man diesbezüglich umsetzen kann.
26.09.2012 16:49 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute!

Warum müssen denn alle Rätsel gleich "aussehen"?
Überlasst es doch dem Rätselersteller, ob er RW/FWs einfügt oder nicht.
Ein Hinweis im Rätsel (Achtung: Keine RW/FW) sollte doch reichen. Oder?
Gilt für den Lösungsweg auch, denke ich.

Und nochwas.
Cornflake hat das Stichwort "Herzblut" geliefert.

So richtig ernst genommen fühlte ich mich nie, seit Patrick und Caro das Feld geräumt haben. Nur EIN Beispiel: Mein Hinweis, dass die Breitenbeschränkung auf 400 px doch wohl unnötig sei, da (ohne Gefährdung der Werbung!) mehr möglich wäre, hat Salem mit der sinngemäßen Antwort: "Das wurde vor meiner Zeit so geregelt" quittiert. Tja ...

p.s.
Und dass ich als Rätselersteller mein Rätsel, wenn es denn mal erschienen ist, nur sehen kann, wenn ich die vorhergehenden PWs kenne, ist doch Mist!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
29.09.2012 22:51 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken