» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 238: Das Wesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 238: Das Wesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Ego oder alter Ego? Oder gar: Alter Egon! lachen

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 18.02.2007 19:54.

18.02.2007 19:48 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von holli-holunder
So ich blende mich dann jetzt auch aus, sollten genug (versteckte) Tipps im Forum sein, falls nicht, sind ja noch ein paar da die helfen können.

Vielen Dank für Dein Vertrauen Micha, ich hoffe wir haben Dich nicht enttäuscht.


Auf keinen Fall. Ihr wart besser, als ich es selber hätte sein können.
Macht doch auch Spaß, bei einfachen Rätseln zu moderieren, oder?
Ansonsten: PN


Also ich denke ich kann auch für Blondie sprechen, wir hatten hier beide eine Menge Spaß. Auch das was wir an PNs hin und her geschrieben haben, wo wir unsere nächste Schritte abgesprochen haben war schon lustig.

Und das einfach bezog sich lediglich auf den Aufbau des Rätsels, da war nichts drin, was wir nicht schon einmal hatten, also lösbar. Wie ja Blondie auch schon gepostet hat.

Aber wer damit ein Problem hat. Immer rauf, aber dann bitte ab in die Battlezone. lachen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
18.02.2007 19:56 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es euch gefallen hat. Ich werde das zukünftig nur noch mit "Moderatoren" machen. So wenig Kloppe wie heute, habe ich selten bekommen lachen

__________________
.

18.02.2007 20:01 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Schön, dass es euch gefallen hat. Ich werde das zukünftig nur noch mit "Moderatoren" machen. So wenig Kloppe wie heute, habe ich selten bekommen lachen


Du wirst es nicht glauben wir auch nicht. Kann auch am Rätsel gelegen haben, weil es so einfach war. Augenzwinkern

Und noch etwas, ich habe die ganze Zeit keine PN mit einer Anfrage bekommen. Eben kam die erste.
Da es jetzt schon so lange her ist, habe ich einen Einstiegsschubs verteilt, aber das war es dann auch.
Es sei denn wir müssen uns jetzt nicht mehr dran halten keine PNs zu beantworten.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
18.02.2007 20:05 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder
Es sei denn wir müssen uns jetzt nicht mehr dran halten keine PNs zu beantworten.


Auf keinen Fall. Ich habe schon PNs mit dem LW verschickt.

Das Rätsel ist zu absurd - wenn man nicht live dabei ist, kann man es nicht lösen Mr. Green

__________________
.

18.02.2007 20:09 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh,

das war eine schwere Geburt. Auf der BetriebsRats Seite habe
ich viel zu weit gelesen, da kamen dann tatsächlich auch
Schnapsgläser. Dort habe ich mich bestimmt eine halbe Stunde
aufgehalten.

Mein Tipp: Dort nicht zu weit lesen, und sehr genau lesen!

Ach ja, beim Umstellen der Buchstaben hatte ich einen kleinen
Vorteil rotes Gesicht


Gruß,
Mütze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mütze: 19.02.2007 19:07.

18.02.2007 21:00 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es offensichtlich bei diesem Rätsel eine Schwierigkeit gibt, die unberwindlich ist, auch dafür den ultimativen Tipp: Wenn ihr auf der Seite des Betriebsrates (Wie man diesen Tipp von Holli verstehen konnte, werde ich nie verstehen) ist, reicht der erste Satz für das PW. Eigentlich reicht sogar nur das Finale.

Keine Ahnung, wie ihr da Schnapsgläser, etc. gefunden habt.

Und, ob ihr das Wesen mit d oder t, mit o oder mit a schreibt, spielt keine Rolle: An dieser Stelle hilft Wiki noch cool

__________________
.

18.02.2007 23:28 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Chilli Chilli ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.. Ich glaube die BetriebsRat Seite gibt's inzwischen nicht mehr.. Hab ich ne Chance das PW auch so zu finden? Wenn nicht, kann mir jemand helfen?
Danke :-)
26.06.2018 09:49 Chilli ist offline Beiträge von Chilli suchen Nehme Chilli in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach so langer Zeit wird's knifflig. Dass es die Seite heute nicht mehr gibt, ist aber kein unüberwindbares Hindernis. There is always a wayback Augenzwinkern

Allerdings solltest du bei der Suche nach dem Link den BetriebsRat um ein "-online" ergänzen. Dann lässt sich die Seite noch finden...
26.06.2018 10:50 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Chilli Chilli ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber I glaub i bin z'bled… finds nicht :-(
26.06.2018 11:15 Chilli ist offline Beiträge von Chilli suchen Nehme Chilli in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast 'ne PN Augenzwinkern
26.06.2018 11:23 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Chilli Chilli ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's dank Hilfe :-) Hab mir aber das PW schicken lassen da ich es online echt nicht mehr gefunden hab.
26.06.2018 12:24 Chilli ist offline Beiträge von Chilli suchen Nehme Chilli in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 238: Das Wesen