Rätsel 059: Klitschko |
BusinessTaxLiftingItem
Schiffsjunge
___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland:
NRW
|
|
Zitat: |
Original von Johann
Ich gestehe: Die Lösung ist mir zugeflogen (worden). Räusper. Zu quer das Ganze für meinen Geschmack. |
eher "queer"....yes indeed
und "das ist gut so" - sagt er....
__________________ Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
|
|
22.09.2006 13:55 |
|
|
bacchio
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
nicht die Person !
Original von Johann
Original von BusinessTaxLiftingItem
....er lief beim CSD mit.... |
... und hat grade die Wahl gewonnen. |
Leider ist er persönlich nicht gemeint- habe mich damit lange aufgehalten !!
Lösung fand ich nur mit Nachhilfe !
Bacchio
|
|
22.09.2006 14:03 |
|
|
ItsMe
Pulveräffchen
|
|
irgendwie steh ich hier auch auf dem schlauch...linkes und rechtes bild klar, ort ist auch klar, metall ist klar und was da passierete...und dann?...sehr verwirrend...kann mir da mal jemand weiterhelfen?
__________________ If you take risks, you may still fail.
But if you do not take risks, you will
surely fail. The greatest risk of all is to do
nothing.
(Robert Goizueta)
|
|
22.09.2006 14:06 |
|
|
sarc
Pulveräffchen
|
|
Das schöne an dem Rätsel ist, dass man tatsächlich nur die Sachen braucht, die auch einen richtigen Weg ergeben. Soll heißen: Wenn beim Mann zur rechten der Name nicht angenommen wird, dann bedeutet das eben, dass die Person an sich nicht interessant ist. Umso mehr aber, was er denn macht.
__________________ Johnny was a chemist's son, but Johnny is no more. What Johnny thought was H20 was H2SO4...
Man beachte den schillernden Goethe!
|
|
22.09.2006 14:16 |
|
|
charme
Pulveräffchen
|
|
Wenn man ganz aufmerksam alle Beiträge hier durchforstet, die Hinweise geben, dann kann man gar nicht anders als es finden.
War gut!
Vergesst aber wirklich zunächst mal den vom rechten Bild!
Und wenn ihr dann im Ort seid, und den rechten braucht, was ist er und dann strg+f
__________________ gemeinsam ist´s gescheiter statt einsam und nicht weiter!
|
|
22.09.2006 14:18 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
schönes Rätsel !! - gute Tipps!
habe ganze 3 Minuten gebraucht - 2 Min um alle Forumseinträge querzulesen .... und 1 um die Lösung einzutippen
|
|
22.09.2006 14:21 |
|
|
blablabla
Schiffsmagd
|
|
Hm, fand ich jetzt nicht hundertprozentig nachvollziehbar, aber ich musste das Forum nichtmal bis zum Ende durchlesen um einen brauchbaren Tip für die Lösung zu finden.
Allerdings haben mich die Klitschkos bei der Sache eher verwirrt. Die hätte man ja nicht wirklich gebraucht.
__________________ Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, und dann sieh zu dass Du ihn hinter Dich bringst.
|
|
22.09.2006 20:47 |
|
|
Icke
Pulveräffchen
|
|
was ich sehr schade fand, dass ich die ganze zeit dachte, dass die verbindung zwischen allen dreien ihre politischen ämter wie *selbstedit*, oder *selbstedit*wäre.
das kann man nämlch in der biographie aller drei finden, und hat mich mächtig lange in die falsche richtung laufen lassen, erst recht, weil es ein "du bist auf dem richtigen weg" gibt...
man sollte das rechte bild also wirklich so lange außen vor lassen, bis man an einem ort ist...
25.09.2006 00:28 |
|
|
wolle
Steuermann
|
|
Habe den Mann links, das Werk, die Stadt, den Beruf des Mannes rechts, aber der Mann, der in der Stadt denselben Beruf ausübt, ist es nicht
Was mache ich falsch?
Komisch, jetzt geht's, merkwürdig
:
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
30.09.2006 12:16 |
|
|
Claudia
Leichtmatrosin
|
|
*seufz*
ich schon wieder...
gerade "schnell" das aktuelle gagolga-Rätsel gelöst und die Aufholjagd hier kann weitergehen
kann mir bitte jemand schreiben, nach was ich im G.-Artikel suchen muss? finde überhaupt nichts, was mit Kltischko oder "gold" zu tun hat
/erledigt
__________________ http://www.tauschticket.de/c/?rec=10130765
|
|
02.10.2006 21:25 |
|
|
gnadi
Deckschrubberin
|
|
;)
die glühbirnen fliegen heut nur so...
Aber ohne die ersten vier forumsseiten würd ich nächste woche noch suchen... aber ist auch mal wieder schön...
__________________ "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" Mono & Nikitaman
|
|
07.10.2006 18:48 |
|
|
Charmed unregistriert
|
|
ich komm nicht weiter,ich hät gern nen tip oder am besten gleichdie lösung
|
|
07.10.2006 21:06 |
|
|
herby39
Pulveräffchen
Bundesland:
Berlin
|
|
Ich habs, ganz schön quer und verschroben. Eines der Rätsel die weniger schön waren.
__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bernhard Russel)
|
|
08.10.2006 17:45 |
|
|
higichan
Deckschrubber
|
|
Also ich fand das Rätsel sehr logisch, war gut.
Aber was ist, wenn die Lösung bald ein anderer ist? Kann man das dann ändern?
|
|
15.10.2006 19:19 |
|
|
Frodoline
Schiffsmagd
|
|
Ich sitz hier mit nem Brett vorm Kopf, ich habe zweimal du bist auf dem richtigen Weg...aber jetzt stecke ich fest und komme nicht weiter...
Wäre jemand bitte, bitte so lieb und schickt mir einen Tip?
Ich wäre sehr dankbar....
Gruß Frodoline
Ich hab´s mit Hilfe geschafft thx
__________________ Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der
Wilhelm Busch
|
|
23.10.2006 22:42 |
|
|
Elektra unregistriert
|
|
hi
hi, also ich bin jetzt auch in der stadt. allerdings muß ich gestehen der typ rechts ist mir nicht bekannt.
ich weiß dass er ein politiker ist, kann mir jemand helfen?
lg
elektra
|
|
24.10.2006 15:23 |
|
|
Nuci
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
du brauchst auch nur den Beruf von dem, der da rechts abgebildet ist,
und das ist auch gut so
24.10.2006 15:28 |
|
|
Elektra unregistriert
|
|
Re: hi
Original von Elektra
hi, also ich bin jetzt auch in der stadt. allerdings muß ich gestehen der typ rechts ist mir nicht bekannt.
ich weiß dass er ein politiker ist, kann mir jemand helfen?
lg
elektra |
danke habs. grad mal mein chef kannte ihn. ich glaub ich geh mich mal mit meinen kolleginnen eine runde schämen. naja, sind eben aus österreich.gg.
|
|
24.10.2006 15:40 |
|
|
Etoile
Deckschrubberin
Bundesland:
BW
|
|
*lol* Manchmal ists besser, wenn man die Leute nicht kennt. Hab den rechts gar nicht gebraucht, bin "aus Versehen" auf die richtige Lösung gekommen. Dachte, das wäre der auf dem rechten Bild. War dann schon die Lösung *gg
__________________ My home is my castle and I am the queen.
|
|
18.12.2006 18:32 |
|
|
wosi021
Deckschrubber
|
|
also dieses rätsel ist schon seeehr weit hergehol. aber alle tipps stehen hier im forum:
1. ok also bei dem Ort S im schönen Breisgau bin ich auch gelandet mittlerweile... dort gibt es 5 orte mit s
2. was ist denn der rechte, welche position hat er und die gleiche position suchst du auch in dem
|
05.09.2024 18:24 |
|
|
|