» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 901 - 1000 » Rätsel 904: Tarot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 904: Tarot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 904: Tarot
Hilfe-Thema zum Rätsel 904. [ab 14.10.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
13.10.2008 10:43 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein schönes Gedenkrätsel.
Ich hab den immer sehr gerne gesehen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.10.2008 19:51 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es , wie schon das vorherige, eines aus der Kategorie, das auch ohne RWs zu lösen wäre großes Grinsen

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 14.10.2008 20:09.

14.10.2008 20:02 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.311
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Gelegenheit kann ich gut nochmal auf die Umlaute zu sprechen kommen, die neulich bei meinen RWs vermißt wurden (bzw. die nicht-Umlaute). Wie man hier feststellen kann, funzen sogar die PWs mittlerweile mit Umlaut, da frag ich mich, ist es wirklich immer noch von Nöten, bei den Rätseln die RWs mit und ohne Umlaut einzureichen? Meiner Meinung nach nicht.

__________________
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!"

14.10.2008 20:19 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blondie
Bei der Gelegenheit kann ich gut nochmal auf die Umlaute zu sprechen kommen, die neulich bei meinen RWs vermißt wurden (bzw. die nicht-Umlaute). Wie man hier feststellen kann, funzen sogar die PWs mittlerweile mit Umlaut, da frag ich mich, ist es wirklich immer noch von Nöten, bei den Rätseln die RWs mit und ohne Umlaut einzureichen? Meiner Meinung nach nicht.


gehört zwar defünütüv nicht hier hin...
Meiner Meinung nach aber schon... weil es nämlich in den Regeln steht, dass man alles ohne Sonderzeichen probieren soll... und dann sollte WENIGSTENS das gehen... wenn es mit nicht geht, ist das mE sogar weniger schlimm.
Und das mit dem PW geht doch schon seit immer, oder? nur im Highscore nicht..

__________________
Turn out the light - have more fun!
14.10.2008 20:24 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die RW funzen eigentlich doch schon immer mit Umlaut, es könnte aber auch passieren, dass es mal nicht geht, aus diesem Grund sollten beide Varianten angegeben sein und das PW dann ohne Umlaut geschrieben werden.

Ich denke, die Admins haben sich schon was dabei gedacht, als das so festgelget wurde und ich verstehe auch nicht wirklich, warum das so ein Problem ist beide Möglichkeiten anzugeben, das macht doch nun wirklich keine Arbeit.

Aber wie Steffi schon sagte, gehört ja eigentlich nicht hier her.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.10.2008 23:52 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Unikum Unikum ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-969.gif

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Nachrätsler:

Der WiKi-Artikel zum PW wurde geändert.

Hier ist die WiKi-Version vom 30. März 2009 01:58 (oder älter) zu verwenden.
05.04.2009 15:54 Unikum ist offline Beiträge von Unikum suchen Nehme Unikum in deine Freundesliste auf
Jana1308 Jana1308 ist weiblich
Pulveräffchen


Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Bischofsheim
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das pw nicht unglücklich
03.08.2011 14:19 Jana1308 ist offline Beiträge von Jana1308 suchen Nehme Jana1308 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 901 - 1000 » Rätsel 904: Tarot