» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... neues Jahr, neue Rätsel...


Der Januar könnte davon noch ein paar gebrauchen :o)
08.01.2016 10:33 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der kommende Februar hungert noch ein wenig :o)
28.01.2016 15:52 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die närrischen Tage herrscht bei uns Ausnahmezustand...

Habe gerade noch schnell ein Rätsel aufgeschaltet, damit alles klappt über die Karnevalstage.

Wir stehen allerdings jetzt bei nur noch einem Rätsel im Pool...
04.02.2016 06:58 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an unsere fleissigen Bienchen :o)

Für alle, die es ihnen nachtun wollen: Wir haben ganz viele Plätze ab dem 28.02. noch frei ;o)
09.02.2016 13:21 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich doch allmählich die Frage, ob überhaupt noch Interesse am Erhalt der Insel besteht.
Wenn regelmäßig um Rätsel "gebettelt" werden muss, kann das doch auch nicht Sinn der Sache sein.

Zwei Rätsel pro Woche sind ja nun wirklich nicht viel und wenn jeder, der hier regelmäßig miträtselt, mal zwei Rätsel im Jahr basteln würde, dann könnten wir schon ein Jahr lang jede Woche ein Rätsel aufschalten und bei drei Rätseln je Teilnehmer (das würde bedeuten alle vier Monate mal ein Rätsel zu basteln), hätten wir schon mindestens 75 Rätsel im Jahr...

Gibt natürlich immer ein paar Leute, die auch freiwillig ein bisschen mehr basteln großes Grinsen
Aber wenn's so weiter geht, wie bisher, wird den wenigen Bastlern über kurz oder lang wohl auch die Lust an der Bastelei vergehen ...schade traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 14.02.2016 16:06.

14.02.2016 16:03 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Eelkemama
Smutje


images/avatars/avatar-1258.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 788

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch sehr schön. Und kein Angst vor dem ersten Versuch.
Das Rätsel wird ja getestet, bevor es die anderen Rätsler bekommen.

__________________
Liebe Grüße Elke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eelkemama: 14.02.2016 18:58.

14.02.2016 17:29 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und falls es Probleme mit dem BR oder sonstiger Rätselumsetzung gibt, bin ich gerne bereit zu helfen....
14.02.2016 17:31 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

wenn nur die Sache mit seltsamerweise fehlenden RW's oder sonstigem nicht wäre......

Mal schauen .... Augenzwinkern
14.02.2016 19:34 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie fehlen, dann fehlen sie eben...die Rätsel sind dann in der Regel trotzdem lösbar großes Grinsen

Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass sich auch mal die zu Wort melden, die bisher nicht so fleißig gebastelt haben großes Grinsen
Vielleicht besteht ja wirklich kein Interesse mehr...dann kann man sich die ganze Bastelei ja sparen und die Ideen anderswo verwenden...
14.02.2016 19:38 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-651.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Kaiserstuhl
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich auch mal zu Wort.
Habe zwar erst 2 Rätsel gebastelt, aber bin dran, weitere zu "kreieren"...
Leider kann ich nicht immer so wie ich will (chr. Schmerzstörung), bemühe mich aber und etwas schwerer möchte ich sie ja auch machen.... smile
Wäre wirklich schade, wenn die Insel an fehlenden Rätsel scheitert Ausrufezeichen Fragezeichen

__________________
Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes Augenzwinkern
14.02.2016 20:49 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber du zeigst wenigstens deinen guten Willen großes Grinsen
Es müssen ja auch gar nicht so viele Rätsel sein. Wie gesagt - wenn jeder pro Jahr 2 Rätsel basteln würde, das wäre schon toll...wenn's mehr sind, ist's noch besser Augenzwinkern
15.02.2016 10:52 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
mrsmiez mrsmiez ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1198.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 476
Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Rätsel 444 gelöst hat, weiß für wen ich dieses gemacht habe. Es soll ein kleines kleines Dankeschön für die vielen schönen Rätsel und den unermüdlichen Einsatz für die Insel sein.

Außerdem sei an dieser Stelle auch einmal den Rätseltestern gedankt, die anonym arbeiten, denn sie opfern ihre Freizeit und auch den Spaß für uns, denn sie kennen ja die Lösung dann schon.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
15.02.2016 13:31 mrsmiez ist offline Beiträge von mrsmiez suchen Nehme mrsmiez in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, ob noch Interesse am Erhalt der Insel besteht, scheint ja nicht Viele zu interessieren ...nur die, die sowieso schon basteln.

Das hat mich bei meinem Entschluss bestärkt, meine Basteltätigkeit endgültig einzustellen. Zwei Rätsel von mir kommen noch und dann werde ich mich in Zukunft auch nur noch auf's Rätsellösen beschränken, solange es noch Rätsel gibt.

Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die die ganzen Jahre über fleißig für die Insel gebastelt haben großes Grinsen .
18.02.2016 16:44 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Pippilotta Pippilotta ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 23.06.2014
Beiträge: 140
Wohnort: VLBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Manu,

ganz herzlichen Dank für die vielen wunderbaren Rätsel, die Du allen Insulanern geschenkt hast:

Danke für verknotete oder verrenkte Gehirnwindungen
Danke für durchrätselte Nächte, weil Aufgeben keine Option war
Danke für Frustschokolade und Erfolgserlebnisse
Danke für viele spannende Themen und Ideen, die wir beim Rätseln entdecken konnten
Danke für unzählige Irrwege und noch mehr Rettungsleinen
Einfach nur: danke.
18.02.2016 21:29 Pippilotta ist offline Beiträge von Pippilotta suchen Nehme Pippilotta in deine Freundesliste auf
mrsmiez mrsmiez ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1198.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 476
Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pippilotta,
Deinen Worten kann ich nur voll und ganz zustimmen. Nur klingen die wie ein Abgesang. geschockt Ich bin ganz und gar nicht einverstanden, dass Manu einfach kündigen will. Das geht nicht - ich bin süchtig ... besonders nach den genialen bzw. verquickten Kettenrätseln. großes Grinsen
Bitte Manu - überleg es Dir nochmal. Augen rollen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
20.02.2016 14:01 mrsmiez ist offline Beiträge von mrsmiez suchen Nehme mrsmiez in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das schon lange überlegt.
Das ist ja nicht, das erste Mal, dass ich im Forum versucht habe, die Rätselproduktion mal ein wenig anzuregen - mit welchem Erfolg, siehst du ja selbst.
Den Meisten war's nicht mal eine Antwort wert ...wie immer bisher - Antworten kamen immer nur von den wenigen Bastelfreudigen großes Grinsen

Aber wie soll man herausfinden, woran es liegt, dass niemand basteln möchte, wenn sich die Angesprochenen nicht mal dazu äußern verwirrt

Für mich ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen, die Sache zu beenden...auch wenn's mir Leid tut unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 20.02.2016 17:25.

20.02.2016 14:35 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit manu habe ich mich schon per PN ausgetauscht.

Nur damit es nicht so aussieht, als interessiere es mich nicht - ich bin leider derzeit krank und das erste mal seit Tagen richtig wach. Daher entschuldigt bitte, dass ich mich momentan nicht äußere, sondern versuche die Kiste auszulassen und gesund zu werden.

Gruß
Patrick
20.02.2016 14:54 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 8 1/2 Jahre hier, habe viele Rätsel gebastelt. Allein oder mit anderen zusammen. Normale Rätsel, Spezialrätsel , Kettenrätsel....

Zur Zeit ist meine eigene Zeit sehr begrenzt, und ich teste nebenbei auch noch Rätsel.
Das macht mir Spass, und ich mach es auch gern.

Wenn ich rätsel, meistens nun als Nachrätseler, hab ich da wirklich Spass und meistens, man glaubt es kaum, Entspannung dabei großes Grinsen

Ich möchte nicht aufgeben und auch die Insel weiterhin besuchen und vor allem auch mal ab und zu ein bisschen rätseln. Ich hoffe ich bin da nicht allein. Aufgeben kommt für mich absolut nicht in frage, ist mir auch egal, ob es andere machen.

Und wenn ich nur ein Rätsel im Jahr löse, hoffe ich doch, dass es dieses auf dieser Seite tun kann

Ich werde weiterhin auch ab und zu rätsel erstellen, weil es mir Spass macht

__________________
Just

do

it !
20.02.2016 16:39 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich von Manus Kritik (zurecht) angesprochen, auch weil ich meinem Erstling bislang keine weiteren Rätsel habe folgen lassen.
Allerdings bin ich auch nicht ständig im Forum unterwegs und wenn doch, dann meistens auf der Suche nach Hilfe beim Nachrätseln der alten Amrum-Schätzchen von 2006/2007 oder eben bei den aktuellen Rätseln. In diesem Thema war ich schon einige Zeit nicht mehr.
Auch wenn sie in diesem Thread, natürlich eigentlich richtig aufgehoben ist, sollte man die Rätselknappheit vielleicht mal in den aktuellen Hilfethreads thematisieren. Ich bin sicher, dass sich einige reine Rätselkonsumenten gar nicht darüber im Klaren sind, dass neue Rätsel nicht auf Bäumen wachsen...
22.02.2016 14:09 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds super, dass es knapp über 2 Monate reibungslos geklappt hat. :o)

An der Stelle müsste ich aber dezent die Warnung fallen lassen, dass wir nur noch bis zum nächsten Donnerstag versorgt sind.

Das Rätsel für nächste Woche Donnerstag werde ich wahrscheinlich morgen aufschalten. Ein paar neue Vorschläge wären jetzt toll :o).

Ich würde auch ein wenig in Extremaufschaltung gehen, da ich ab dem 16. Mai zwei Wochen Urlaub habe. Also nicht wundern, wenn ich jetzt viel aufschalten würde (wenn was kommt), und über- und überübernächste Woche keine Rückmeldungen über die Aufschaltung der Rätsel bei euch eintrudeln.

Rätsel an die Tester werden trotzdem während meiner Urlaubszeit weiter verteilt und dann nach meinem Urlaub für die Aufschaltung eingeplant.

Wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen Feiertag - und für alle Allergiker wie mich: Scheiß Frühling, verbarrikadieren wir uns eben! Mr. Green
05.05.2016 09:51 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken