» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fantasia2000 Fantasia2000 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bild editieren
Huhu!

Ich hab mich jetzt auch mal an einem Rätsel versucht.

Jetzt möchte mein Tester, das ich mein Bild editieren. Übliches Problem: zu undeutlich und zu unscharf. Aber wie kann ich das Bild denn löschen? Stell ich mich wirklich so d**f an?!?!?

Gruß Fanta
15.07.2010 14:37 Fantasia2000 ist offline Beiträge von Fantasia2000 suchen Nehme Fantasia2000 in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du brauchst das alte Bild nicht zu löschen. Lad das neue einfach wieder als "Bild 1" hoch.
15.07.2010 14:56 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist doch Urlaubszeit, da kann man sich prima hinsetzen und das ein oder andere Rätsel basteln.

Auf geht's, traut euch. großes Grinsen

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
10.08.2010 11:30 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Kika Kika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 376

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sommer, Sonne, die-Insel
Hallo liebe Insulaner smile


Hier auch noch einmal seitens der Admins der Aufruf zum Rätsel Erstellen.
Die Sonne kommt wieder ein bisschen raus und das kann den Kopf aufmuntern und zu neuen Ideen bringen Augenzwinkern !

Wenn manche Autoren nicht so recht wissen, wie sie an das Erstellen dran gehen sollen, einfach PN an einen der Admins oder Mod - Wir helfen gern smile !

In diesem Sinne

Ran an den Speck cool

Kika
19.08.2010 11:11 Kika ist offline Beiträge von Kika suchen Nehme Kika in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Insulaner,

ich möchte auch mal aufrufen, Rätsel zu basteln. Traut euch und bastelt was.

Bei Problemen steht euch euer Tester sicher gerne zur Verfügung und ggf. wird ein Tester euch auch vorher schon beim Basteln helfen. Meines Wissens sind aktuell folgende Insulaner als Tester aktiv: Cornflake, elacor, Poldi, stippie, sumajale, soopay, angel.2811 (HH82 und rgm sind momentan abwesend und testen daher nicht).

Auch die Ausrede "Ich kann kein Bild basteln" ist dank Johanns Bilderbastelservice obsolet. Keine Angst, Johann beißt nicht.... zumindest nicht fest Augenzwinkern

Warum dieser Aufruf? Weil ich gerade festgestellt habe, daß in den nächsten 3 Tagen 3 Rätsel von mir oder meiner Freundin kommen und von den letzten 37 auch 18 von uns waren, sprich 21 der letzten 40 Rätsel stammen aus dem Hause Poldi/Poldina. Ich würd gern auch mal wieder mehr Rätsel lösen als nur jeden 2. Tag. Außerdem gehen auch uns irgendwann mal die Ideen aus oder es kommen nur noch 1-Minuten-Wiki-Klickis und auch die wollen erstmal erstellt sein.

Auf geht's! Das aktuelle Rätsel haben ca. 60 Leute gelöst, wenn davon jeder alle 2 Monate eins einreicht (das sind gerade mal 6 im Jahr) gibt's genügend Abwechslung!
27.08.2010 16:31 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eben eine Mail mit dem Betreff: Rückfrage zu deinem Rätsel.

Nun wollte ich schauen, was der Tester denn geschrieben hat und hatte nur noch folgendes unter dem Rätsel stehen:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /home/www/htdocs/vipex.net/srv/htdocs/www.die-insel.de/adovo/module/raetsel_editieren.mod on line 184

Was hat das denn zu bedeuten? Wo sind die ganzen Einträge der Kommunikation zwischen mir und der Testerin?

Da ich weiss , das Cornflake meine Testerin ist, frage ich mal hier:

Hattest du noch eine Frage oder so dazu?

__________________
Just

do

it !
01.09.2010 12:57 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dragon, was Corny von dir wollte, kann ich dir zwar nicht sagen (evtl. mal per PN nachfragen/klären, wenn's die Testmaske nicht tut), aber das Kauderwelsch unter deinem Rätsel resultiert aus einem Datenbankproblem. Schreib da am besten mal 'ne Mail an die Admins (flaschenpost@die-insel.de), die werden's dann schon wieder richten....
01.09.2010 13:18 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte, die Fehlermeldung hat nicht unbedingt was mit dem Rätsel zu tun, die hab ich in letzter Zeit auch des öfteren!
Immer wenn ich mal ein Forum öffne oder eine neue Seite (auf der Insel).
Manchmal ist das nach einer Aktualisierung weg!

Hatte im Software Support dazu in den letzten Tagen da ja auch was zu geschrieben! Danach kam dann die Meldung mit dem Serverproblem (oder sowas in der Art) und danach wars dann erstmal weg, aber ich hab da jetzt schon wieder Probleme mit!

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
01.09.2010 14:51 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht so aus, als ob diese Datenbankstörung noch nicht Geschichte wäre. verwirrt

Müssen wir mal abwarten, die Techniker arbeiten da bestimmt schon dran.

Dragon, ich wollte von dir nochmal den Link, den hab ich gestern beim Postfachaufräumen verschlunzt. rotes Gesicht

Edit: Man sollte erst gucken und dann schreiben, bei mir ist alles wieder da. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
01.09.2010 16:25 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist auch wieder alles da....

Brauchst du den Link noch?

__________________
Just

do

it !
01.09.2010 17:59 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, unsere Technik arbeitet noch dran bzw. muß nachoptimieren, sobald eine Störung auftritt.
Es kann sein, dass plötzlich Inhalte nicht mehr geladen werden, die in der Datenbank stehen, die sind aber nicht weg, werdn "nur" nicht ausgeliefert.
Erklären warum das Problem so Auftritt kann ich es aber auch nicht.
01.09.2010 18:17 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mal vom Datenbankproblem abgesehen, ich wär mal froh wenn mein vor geschätzten 2 Wochen eingeschicktes Rätsel mal eine Rückfrage bekäme... Irgendwie gibts da Probleme, das der Tester das gar nicht sehen kann. Er hats aber schon 2 mal neu bekommen.

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
02.09.2010 13:47 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Kika Kika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 376

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Likesweet
Aber mal vom Datenbankproblem abgesehen, ich wär mal froh wenn mein vor geschätzten 2 Wochen eingeschicktes Rätsel mal eine Rückfrage bekäme... Irgendwie gibts da Probleme, das der Tester das gar nicht sehen kann. Er hats aber schon 2 mal neu bekommen.


Ja, der zweite Tester hat sich hier auch einfach nicht gemeldet wies aussieht...Nun noch einmal der neue Versuch und dann wird's ja auch hoffentlich endlich zum Freischalten bereit liegen smile
02.09.2010 15:16 Kika ist offline Beiträge von Kika suchen Nehme Kika in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, man meldet sich mal bei mir.... Wurde ja auch mal Zeit Augenzwinkern

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
03.09.2010 18:11 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Poldina Poldina ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Poldifingen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange sollte ich mich eigentlich gedulden, bis sich der Tester meldet?
Habe ein Rätsel, was jetzt schon 5 Tage einem Tester zugewiesen ist, bisher gabs weder ne Rückfrage oder irgend ne andere Reaktion.
08.09.2010 11:17 Poldina ist offline Homepage von Poldina Beiträge von Poldina suchen Nehme Poldina in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auch Rätsel vorm Wochenende einreichst, wo gestresste Tester sich endlich mal erholen müssen... lachen

Und auch ungeduldige Nachfragen verhelfen gestressten Testern nicht zu mehr Zeit Augen rollen
09.09.2010 00:49 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, da werden Rätsel einfach gelöscht ohne das der Tester sich auch nur einmal vorab mit einer Rückfrage meldet. Man bekommt einfach eine E-Mail wo drin steht, dass das aus einem Grund, aus dem ich noch nicht mal schlau werde nicht geht und futsch ist es.

Wenn der Tester da keine Änderungsmöglichkeit sieht, kann es aber durchaus sein, das ich noch 2 bis 3 Änderungsmöglichkeiten sehe! Sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Manchmal, die Flocke wird sich erinnern, ist es ja nicht ganz reibungslos mit meinen Rätseln, aber wir sind letztendlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Geht natürlich nur wenn man sich wie gesagt mal bei mir meldet.

Jetzt hab ich jedenfalls keine Möglichkeit etwas zu ändern, da es in meiner Liste mit eingeschickten Rätseln gar nicht mehr auftaucht!

Man macht sich die Mühe ein Rätsel zu erstellen und dann sowas. Das verdirbt einem schon die Lust! Und die Laune...

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
10.09.2010 16:51 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ärgerlich, kann ich verstehen.
Ne Rückfrage sollte immer drin sein.

Schick das Rätsel doch einfach noch einmal ein, jetzt plagt mich schon etwas die Neugier... Mr. Green Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
10.09.2010 16:58 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich bis auf die Bilder i. d. R. da nicht die ganzen Teile des Rätsels gespeichert habe und RW und FS und den LW immer so eingeben, und zu allem Überfluss auch noch an unterschiedlichen PCs arbeite und auch immer suchen muss wo ist jetzt was gespeichert hab, bin ich ehrlich und habe keine Lust das nochmal alles einzugeben!

Wenn das Rätsel durch ist, lösch ich eh die Dateien. Daher ist mir das bisschen Datenchaos dann auch egal. Bislang wars auch kein Problem.

Ganz weg ist das Rätsel wohl auch noch nicht, Kika hats irgendwo gefunden.

Menno immer wenn ich so tolle neue Ideen hatte ....

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
10.09.2010 17:09 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Likesweet, jetzt setzen wir uns erstmal ganz entspannt zurück unbd atmen mal tief durch. Dann rufen wir unser Mailprogramm auf und schauen nach der (hoffentlich nicht gelöschten) Mail von der Insel, daß dein Rätsel eingereicht wurde und dann kopieren wir ganz entspannt alles wieder ins Eingabeformular und geben als Testerwunsch am besten Cornflake oder Poldi an (ich bin nämlich auch gespannt).Eigentlich kann ich dir auch alle anderen Tester empfehlen, sind eigentlich alle sehr nett (ich hab jedenfalls noch mit keinem schlechte Erfahrungen gemacht, außer daß eine mal ihren richtigen Namen drunter geschrieben hat und ich dachte es wäre eine andere Testerin; hab nämlich festgestellt, daß es bei den Tester-Vornamen einen "Sammelbegriff" gibt Mr. Green ).
10.09.2010 17:17 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken