» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*bump*

Neue Rätsel braucht das Land! Wir Cornflake schon geschrieben hat, haben wir ein paar richtige fleißige, aber es ist sicher auch spaßiger, je mehr Leute was einsenden, das machts einfach abwechslungsreicher.

Also ran an die Arbeit und sendet uns neue Rätsel!
04.02.2011 14:53 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich, dass wir zuletzt auch von mehreren Leuten neue Rätsel hatten.
Weiter so! smile

Allerdings möchte alle Rätselersteller nochmal darauf hinweisen, dass die Bilder nach Möglichkeit nicht die Breite von 400 Pixeln überschreiten sollten, sonst müsste ich die runterskalieren und ich weiß nicht, ob da unter Umständen dann nachher was schlecht zu erkennen ist.
18.02.2011 16:26 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salem lügt. lachen

Ein paar Pixel mehr sind (im Ausnahmefall) schon drin, ohne dass da was runterskaliert werden muss. Stimmt's Salem?

Und überhaupt: Warum so geizig?



Platz ist doch genügend da!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 19.02.2011 14:58.

18.02.2011 17:52 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies wurd lange vor mir entschieden, also kann ich dir den Grund nicht sagen, aber es ist doch grundsätzlich gut, wenn man sich auf was einigt, oder? Zunge raus

Und ich hab mich mit mir geeinigt und ich sage 400 pixel Breite Maxmum Teufel
21.02.2011 16:32 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Eine wirklich brillante und schlüssige Erklärung, der sich niemand verweigern kann!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
21.02.2011 16:47 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich ja so abundzu mal miträtsel, habe ich auch gerade eins weggeschickt (gebastelt von meinem Göga).

Aber mit dem Formular hats gehapert.
Gerade habe ich per PN erfahren, dass man eben mit ";" trennt (habe ich natürlich nicht gemacht rotes Gesicht )
Und wo kommen die RW/FS hin?

Und ob die Bilder die richtige Größe haben, weiß ich auch nicht. Ist jedenfalls abgeschickt worden Augenzwinkern

LG
Gisi

__________________
ich futter erst mal in ruhe
06.03.2011 17:16 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Panik, Gisi lachen
dein Tester wird sich der Sache schon annehmen und dich auf eventuelle Schwachstellen aufmerksam machen cool
06.03.2011 17:24 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir so die Hilfe-Foren der letzten Zeit anschaue, ist unschwer zu erkennen, dass im Moment wieder mehr gemeckert, als geholfen wird.

Da wird auf fehlenden RW rumgeritten, anstatt den Rätselersteller einfach mal höflich darum zu bitten, den entsprechenden RW einfach nachzureichen.
Das könnte man natürlich auch per PN machen, weil man da genau schreiben kann, was denn fehlt. Im Forum könnte man dann einen entsprechenden Tipp hinterlassen, damit die anderen Insulaner es leichter haben

Verstärkt wird die ganze Meckerei im Forum oft noch durch Smileys mit rollenden Augen....
Ich finde sowas einfach unhöflich und unangebracht und kann es sehr gut nachvollziehen, dass einem da als Ersteller schonmal der Kragen platzt.

Im Privatleben weiß jeder von uns, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man nicht ständig nur nimmt, sondern auch mal gibt.
Noch schlimmer ist es natürlich, nur zu nehmen und auch noch zu meckern...

Ist es denn zuviel verlangt hier auch mal was zu geben?
Speziell von einigen der langjährigen Insulaner habe ich hier noch nie ein Rätsel gesehen. Setzt euch doch mal selber hin und bastelt was. Es muss ja nichts Hochanspruchsvolles sein.....und wenn dann gemeckert wird, dann müsst ihr eben damit leben.

Wer austeilen kann, der sollte auch einstecken können!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 09.04.2011 14:14.

09.04.2011 13:53 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im gestrigen wurde es als völlig normal hingestellt, dass man raten muß.
Ich mußte mir schon von einem Tester sagen lassen, ein Hinweis, der auf zwei anklickbare Stellen hinweisen könnte, wäre nicht eindeutig genug.
Bei diesem zweierlei Maß lasse ich es lieber ganz.

Und nach der Logik bräuchte man wirklich keine RW oder FW, sage ich jetzt mal.

Und ich konnte ja noch froh sein, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Rätsel einschicken


Gemeint ist der Beitrag von Likesweet vom 10.09.2010 16:51

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
09.04.2011 18:20 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolle, falls du dich durch meinen Beitrag angesprochen fühlst: Es ging mir eigentlich gar nicht so sehr um das, was gestern geschrieben wurde, sondern es geht vielmehr darum, dass ständig an irgendwelchen Sachen rümgemäkelt wird, ob zu Recht oder nicht, steht erstmal nicht zur Debatte.

Diejenigen, die meckern, sollen es erst mal besser machen, dann müssten sie sich auch nicht ständig mit Rätseln von den gleichen Leuten rumschlagen und es würde hier mal wieder ein bisschen mehr Abwechslung geben.

Und was die Rätseltester angeht, da habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht...
09.04.2011 18:36 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Wolle, ich teste mich ja jetzt auch wieder neu ran an die Rätselerstellung. Und wenn ein Tester eine Bemerkung macht, bedeutet es nicht, dass du auch sofort so ändern mußt.
Das Antwort-Feld will da auch benutzt werden Augenzwinkern

Und die Hilfen in den Threads fehlen mir auch, es wird zu schnell per PN geholfen. Bzw. es wird ja einige Rätselgruppen geben. Dadurch kommt mir das Hilfeforum teilweise ganz verlassen vor.
Kritik oder besonders Lob nimmt wohl jeder Rätselersteller gerne entgegen. Nur sollte die Kritik auch ordentlich angebracht sein. Kritik deswegen, weil wir alle davon nur lernen können Augenzwinkern

Lg
Gisi

__________________
ich futter erst mal in ruhe
09.04.2011 20:58 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Dinge möchte ich noch dazu sagen.

Ich habe das mit dem meckern nicht so sehr auf mich bezogen, dann schon eher das mit dem nicht Erstellen.

Ich mag eigentlich weder, dass die RW schon fast in den Hinweisen stehen, noch dass man da ewig rumirrt, also eher die goldene Mitte.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
09.04.2011 22:08 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolle, sowas kann man ja sagen. Das was man mag Augenzwinkern
Nur rätseln ja auch paar mehr Leute, jeder mag gerne was anderes.

Man kann auch sagen, dies Rätsel liegt mir nicht. Das ist dann keine Kritik an dem Ersteller. Empfinde ich jedenfalls als großen Unterschied.

__________________
ich futter erst mal in ruhe
09.04.2011 22:42 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle
Zwei Dinge möchte ich noch dazu sagen.

Ich habe das mit dem meckern nicht so sehr auf mich bezogen, dann schon eher das mit dem nicht Erstellen.

Ich mag eigentlich weder, dass die RW schon fast in den Hinweisen stehen, noch dass man da ewig rumirrt, also eher die goldene Mitte.


Von dir habe ich hier ja immerhin schonmal Rätsel gesehen großes Grinsen

Erstaunlich finde ich allerdings, dass sich sonst niemand angesprochen fühlt.
Jeder denkt scheinbar: "Lass die Anderen mal machen".
Mal sehen, wie lange das noch gut geht...
10.04.2011 20:44 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Manu, das geht schon Jahre so und wird auch immer so weitergehen, denn es gibt Gott sei Dank ein paar Unermüdliche, die sich dann, wenn's mal eng wird, so richtig ins Zeug legen....... um sich dann von denen, die sich entspannt zurückgelehnt haben anmotzen zu lassen, dass das Rätsel ja ein blödes Thema hatte oder was falsch geschrieben wurde oder, was ganz fatal ist, man bei einem Schritt auch noch denken musste. cool

Allerdings finde ich es dann sehr überzogen, wegen einer Handvoll Motzer die Brocken hinzuschmeißen und sich schmollend in die Ecke zurückzuziehen.

Geh den Thread mal durch, zigmal wurde das schon kritisiert und es kommen immer wieder die gleichen Ausreden, wenn sich denn mal einer derjenigen äußert, die sich angesprochen fühlen sollten.

"Ich kann sowas nicht", "Ich krieg keine Bilder hin", "Ich hab keine Zeit" (aber beim Rätsel wird immer pünktlich auf der Matte gestanden), "Mir fällt leider nichts Gutes ein".....Ausreden gibt es viele.
Bei manchen wird auch noch mitreinspielen, dass sie es ablehnen, ihr Rätsel von einem Tester durchgucken zu lassen.

Dabei wissen die Tester ja nicht, wessen Rätsel sie vor sich haben, das geschieht alles anonym.
Und ein Tester kann auch an einem Rätsel nicht rumwerkeln, das wissen auch viele nicht.

Und noch eine Sache zu dir, Wolle, das Thema mit dem Tester holst du ja ganz gerne mal vor Augenzwinkern , das hat aber jemanden betroffen, der da eine spezielle Meinung dazu hatte und es wurde geklärt.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
10.04.2011 21:07 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cornflake, wenn's immer so war, heißt das doch nicht, dass es auch so bleiben muss.
Man sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben großes Grinsen

Bis dass mir mal der Kragen platzt, das dauert schon recht lange, aber im Moment finde ich den Umgangston im Forum einfach recht unhöflich - um es mal nett auszudrücken - und das geht ja nicht erst seit gestern so.

Und was die ganzen Ausreden angeht - hier wurde schon oft genug angeboten, beim Bilderbasteln zu helfen.
Als ich damit angefangen habe, habe ich es gerade mal geschafft, mehrere Bilder zusammenzufügen ... und wie vor allem du weißt, Cornflake, gibt es noch so einige Dinge, die ich immer noch nicht kann, aber das hat mich bisher auch nicht davon abgehalten.

Was die sonstigen Ausreden angeht, hast du ja eigentlich schon alles aufgezählt und ich kann dazu nur sagen, dass ich solche blöden Ausreden ansonsten nur noch von meinen Kindern kenne - und denen lasse ich das auch nicht so einfach durchgehen Mr. Green

Ich dachte eigentlich, dass ich es hier mit Erwachsenen zu tun habe, aber manchmal kommt's mir nicht wirklich so vor.

Vielleicht sollte man einfach mal bedenken, dass auch den "Unermüdlichen" irgendwann mal die Ideen ausgehen oder dass sie bei so manch unsachlicher Kritik einfach die Lust verlieren...

Ich finde es einfach unfair, wenn man sich immer nur an den gedeckten Tisch setzt und sich schön bedienen lässt...

So jetzt habe ich alles gesgt, was ich loswerden wollte und mir damit bestimmt nicht unbedingt Freunde gemacht Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 10.04.2011 22:30.

10.04.2011 21:54 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe wieder Lust und auch wieder etwas Zeit, Rätsel zu erstellen.

Das 1. ist gerade abgeschickt ...
10.04.2011 22:28 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schonmal ein Anfang großes Grinsen
10.04.2011 22:30 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber bitte nicht beklagen, wenn es länger dauert (es ist kein Wiki-Klicki) Mr. Green
10.04.2011 22:31 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie jetzt, kein Wiki-Klicki ???
Womöglich noch eines bei dem man Denken muss ?? geschockt

tja.... das wird schwierig werden Mr. Green


hab auch welche gebastelt, die werden grad "Wasserdicht" gemacht.... damit sich hier niemand groß mit grübeln aufhalten muss cool
10.04.2011 22:39 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken