» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Rätsel von heute ist das Originalbild auch viel deutlicher.

Die roten Buchstaben sind nicht so verschwommen und das Bild war auch eigentlich ein ganzes Stück kleiner .
18.03.2010 21:35 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war ich zu doof um es ordentlich zu erstellen, mag sein....

__________________
Just

do

it !
18.03.2010 21:56 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wären wir ja schon zu zweit Mr. Green
18.03.2010 22:02 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub da auch nicht dran, dass die Ersteller Schuld sind.

Wenn dein Bild kleiner war, Manu und das einfach nur größer "gezogen" wurde, um die 400ter Breite zu erreichen, würde das die verminderte Qualität erklären.

Es stellt sich die Frage, ob das im Sinne des Erfinders ist, die Bilder mit aller Gewalt auf 400 Pixel Breite zu bringen.

Klar ist es blöd, wenn ein Bild zu klein ist und ich achte da auch drauf, dass die Bilder in etwa diese Größe haben, aber es sollte nicht auf Kosten der Qualität gehen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.03.2010 01:51 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind meine Bilder immer fast so groß, wie sie sein dürfen und in diesem Fall waren die riesengroßen Buchstaben auch im kleineren Bild sehr gut zu erkennen.

Sonst achte ich eigentlich nicht drauf, ob die Bildgröße sich verändert hat, das ist mir nur gestern aufgefallen.
19.03.2010 08:11 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, mein Bild hatte 400ter Breite, deswegen versteh ich nicht, warum es geändert wurde. Wenn ich ein Rätsel einstelle und abschicke, geh ich immer nochmal auf editieren und schau mir das BR an. Es war alles in Ordnung !
Wie also soll ich ein Br erstellen, wenn ich nicht weiss, wie jetzt die Richtlinien dafür sind, das es auch lesbar ist ?
Also lass ich es lieber.Und gut..

__________________
Just

do

it !
19.03.2010 08:14 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es evtl. am Dateiformat liegen? Soweit ich weiß, werden nur Bilder mit den Formaten gif bzw. jpg für Rätsel genommen. Wasfür Formate hatten denn deine unscharfen Bilder, dragon?

Ich hatte mal ein Bild als png eingereicht, was dann von den Chefs in jpg transferiert wurde und entsprechend mies aussah, daß ich's nach Rätselstart noch mal neu gemacht habe.
19.03.2010 08:29 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlt halt eine wirklich aussagekräftige FAQ (frequently asked questions) in der alles zusammengetragen wird, was sich im Lauf der Zeit als beachtenswert erweist, bzw. erwiesen hat.

Wenn Bilder zwanghaft groß gezogen werden, ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders. Kann mir nur vorstellen, dass das eine Anfängersünde eines Azubis* war.

* Gut, dass ich weit weg bin. Brauch ich mich nicht vor Kloppe fürchten.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
19.03.2010 08:41 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poldi, war schon jpeg. , ich speicher immer in jpeg oder gif ab. Ich denke nicht, das es daran gelegen haben kann.

__________________
Just

do

it !
19.03.2010 08:46 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Kika Kika ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 376

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Es fehlt halt eine wirklich aussagekräftige FAQ (frequently asked questions) in der alles zusammengetragen wird, was sich im Lauf der Zeit als beachtenswert erweist, bzw. erwiesen hat.

Wenn Bilder zwanghaft groß gezogen werden, ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders. Kann mir nur vorstellen, dass das eine Anfängersünde eines Azubis* war.

* Gut, dass ich weit weg bin. Brauch ich mich nicht vor Kloppe fürchten.


_Die FAQs werden in Kürze erneuert und erweitert- Danke für den Hinweis, dass hier noch Bedarf besteht

_Die Bilder sollen und werden nicht zwanghaft groß gezogen, sie werden nur dann größer gemacht, wenn man aufgrund der zu kleinen Größe wirklich nicht genug erkennen kann. Dies ist also auch keine Azubi-Anfängersünde.

_Wenn die Qualität ab und an ein wenig mies ausfällt und es an dem Größer machen liegt, dann tut uns das leid, doch dragonangel hat dazu auch noch eine PN. Manchmal ist eine schlechter werdende Quali leider nicht zu umgehen. Dann muss hier wohl über eine BR Änderung nachgedacht werden.

_@dragonangel: Dateiformat war völlig in Ordnung. Jedoch ist das Bild bei uns nicht mit 400 px Breite angekommen. Es war leider zu klein. (siehe hier PN)


Zusammenfassend möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir wirklich kein Rätsel böswillig verändern, hier rumpfuschen wollen o. ä.
Wenn etwas wie die Größe verändert wird, dann wirklich nur, weil es in der zugeschickten Größe einfach nicht zu erkennen ist.

Viele Grüße von den
Admins smile
19.03.2010 14:28 Kika ist offline Beiträge von Kika suchen Nehme Kika in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pn gelesen und beantwortet. Einfach löschen und gut. Wie gesagt ! Wenn ich mal Lust habe mach ich es vielleicht neu und wenn nicht, dann nicht. Dann war es eben umsonst. Kein Problem

__________________
Just

do

it !
19.03.2010 16:10 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kika
................Zusammenfassend möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir wirklich kein Rätsel böswillig verändern, hier rumpfuschen wollen o. ä.
Wenn etwas wie die Größe verändert wird, dann wirklich nur, weil es in der zugeschickten Größe einfach nicht zu erkennen ist.

Viele Grüße von den
Admins smile


Wenn dem so ist, dann ist es doch ein Leichtes, den Ersteller anzuschreiben und ihm das Problem zu schildern, mit der Bitte, das Bild abzuändern. Der Tester müsste doch schon merken, wenn ein Bild zu klein ist und den Ersteller darauf aufmerksam machen.

Ich würde da auch sehr allergisch reagieren, wenn ohne vorherige Info das BR meines Rätsels geändert wird.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.03.2010 16:44 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, der Tester hat bescheid gesagt!
Und ich bin eher auf mich selber sauer, weil es meine eigene Doofheit war. Also, es hat nichts mit Kika zu tun. Das will ich nur noch mal gesagt haben.

__________________
Just

do

it !
19.03.2010 17:05 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja auch keiner gesagt, dass das was mit Kika zu tun hat. Augenzwinkern

Hätte jemand anders das so gesagt, hätte ich den zitiert, mir ging's nur um's Prinzip.

Übrings ist das mit dem Löschen des Rätsels nicht so schön, wir brauchen jedes Rätsel, das wir kriegen können.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.03.2010 17:09 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz dumm gefragt rotes Gesicht

Wenn ich ein Rätsel einreiche, kann ich mir das Resultat ja anschließend anschauen und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ein Bild in genau der Größe im Rätsel erscheint, wie es auch in der Vorschau zu sehen ist.
Ich achte eigentlich immer darauf, dass das Wesentliche auch gut zu erkennen ist und speziell bei meinem Buchstabenraster von gestern wären die Buchstaben, selbst wenn das Bild nur halb so groß gewesen wäre, noch gut lesbar gewesen. Der Tester schien damit auch keine Probleme zu haben.

Da stellt sich doch die Frage, wo die Bildgröße verlorengeht großes Grinsen .
Wie gesagt, mir ist es nur bei meinem gestrigen Rätsel aufgefallen.
Vielleicht wurden ja schon häufiger BR vergrößert, ohne dass ich es bemerkt habe, aber definitiv hatten alle Bilder im Original schon Maximalgröße. Da könnte ich es eher verstehen, wenn sie verkleinert würden.
19.03.2010 17:09 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch nur erwähnt, damit es da keine Missverständnisse aus meinen Beiträgen gibt

__________________
Just

do

it !
19.03.2010 17:14 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bzgl. Manus Rätsel habe ich jetzt mal nachgeschaut. Das Bild wurde nicht gewollt hochgzogen, es scheint sich in dem Fall um einen Flüchtigkeitsfehler zu handeln, indem das bei uns standardmäßig in der Vorlage enthaltene width="400" nicht nach unten angepasst wurde.

Ich habe den Wert herausgenommen und nun wird das Bild wie eingereicht angezeigt.

Bevor es zu Missverständnissen oder Mutmaßungen kommt würde ich vorschlagen, dass der Ersteller, der unzufrieden mit seiner Rätselumsetzung ist, sich einfach kurz per Mail bei uns meldet und wir im Einzelfall nachsehen können ob bei uns einfach ein Versehen vorlag oder die Änderung gewollt waren und weshalb.

Gruß,
Patrick
19.03.2010 21:24 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen dringend neue Rätsel.

Und habt keine Angst, dass eure Rätsel nicht den Anforderungen entsprechen, denn jedes Rätsel hat seine Berechtigung und jeder Rätsler einen anderen Geschmack, lasst euch also nicht durch den ein oder anderen Spruch ins Bockshorn jagen.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr alles richtig macht, keine Angst, die Tester helfen euch gerne und erklären was wichtig ist.
Schickt euren Vorschlag einfach ein, ihr bekommt dann bald eine Rückmeldung.

Und sollte euer Rätsel fertig getestet sein und mit einem grünen Häkchen versehen noch eine zeitlang in der Liste stehen...das bedeutet nicht, dass keine Rätsel mehr gebraucht werden, momentan werden die Rätsel nur sehr kurzfristig aufgeschaltet und nicht wie früher, drei-vier Wochen im voraus. Augenzwinkern

Solltet ihr einen bestimmten Testerwunsch haben, dann schreibt das unten zu den Anmerkungen, die Chance ist dann groß, dass es dem Gewünschten zugeteilt wird.
Tester sind momentan (wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden):

Stippie
Elacor
Sumajale
Cornflake
Poldi
HH82
Angel2811
rgm
Soopay

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
01.05.2010 13:22 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, kommen nun HH82 Rätsel am Stück....warum ist das so?

Nicht weil wir eine Hamburger Woche haben, nein, es schickt außer ihm kaum noch einer Rätsel ein.

Ich beguck mir den Highscore und sehe dort 51 Leute, die sich eingetragen haben. Wenn jeder von denen ein Rätsel pro Monat einreichen würde, hätten wir keine Sorgen mehr.

"Das kann ich nicht" gilt nicht, denn wer seit Jahren rätselt und von andersleuts Ideen profitiert, kann durchaus auch ein Rätsel erstellen.
Es muss kein aufwändiges Bilderrätsel sein oder ein zwei Stundenrätsel, ein stinknormaler Wikiklicki tut es doch auch.

Ich les in den Hilfethreads so oft, das jemand sagt, dass dieses besser gemacht werden hätte können oder jenes.....aber von den Leuten selbst kommt nichts.

Rafft euch mal auf, sonst enden wir in einem Hamburger Monat.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
07.06.2010 16:48 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, von meiner Seite aus wäre nach derzeitigem Stand der Juni fast gesichert !!! lachen

Aber keine Sorge, es sind auch ein paar einfache Rätsel dazwischen ... Augenzwinkern

Nach gesicherten Erkenntnissen wird es aber noch diese Woche Rätsel von anderen geben !

An dieser Stelle möchte ich gerne, meine Hilfe für Neu-Ersteller anbieten, die zwar Ideen haben, aber nicht genau wissen, wie sie es anstellen sollen - also, schickt mir gerne eine PN. Ich helfe Euch dann gerne beim TR oder wir können als Einstieg auch ein TR in Co-Produktion machen.


Daneben bin ich auch offen für - wie beim TR 1 547 und übrigens auch bei TR 1 503 - drei spontane (!!!) Begriffe, die man mir gerne per PN schicken kann. Ich schaue dann mal, was man daraus machen kann. großes Grinsen

Keine Sorge, genug eigene Ideen habe ich dennoch, aber es hat sich gezeigt, dass sich so doch interessante Rätsel erschließen lassen großes Grinsen


Also, ich kann mich dem Aufruf von Corny nur anschließen: Traut Euch!!!

Und im Zweifel wird Euch geholfen - entweder von mir oder sicher auch von anderen erfahrenen Rätselautoren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH82: 07.06.2010 17:50.

07.06.2010 17:48 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken