» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Ein Lob fürs neue Outfit!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Lob fürs neue Outfit!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Lob fürs neue Outfit!!
Da ich nach längerem Suchen noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, mache ich eben selbst einen!
(Für den Fall, dass ich doch nicht überall geschaut habe, bitte einfach meinen Beitrag verschieben)

Ich finde das neue Outfit der Insel Super!!!
Die Möglichkeit die Passwörter direkt hier sichtbar zu haben finde ich echt toll! Das erspart dauerndes USB-Stick-mit-Excel-Dateien-hin-und-her-stecken.

Ich denke ich habe noch nicht alles neue erkundet, aber ich bin schon richtig positiv überrascht!!! Jetzt ist der Name Programm!

Prima! Danke!

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
03.12.2008 15:12 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dem nur zustimmen Augenzwinkern
aber wegen der PW liste hätte ich eine frage Fragezeichen
wenn ein nachrätsler jetzt bei 900 einsteigt und das PW eingiebt
hatt er dann alle PWer davor, oder ist das nicht so Fragezeichen

__________________

03.12.2008 18:26 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, so isses. zumindest war es noch am Montag beim Preview so.

__________________
Turn out the light - have more fun!
03.12.2008 18:35 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Leontideus Leontideus ist weiblich
Leichtmatrosin


Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 1.184
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein großes Lob! Viele tolle Neuerungen! Glückwunsch zu dem geglückten Neustart!

Mich irritieren nur immer wieder die News, die noch auf dem Stand vom 28.11. sind, doch das wird sich ja vermutlich ändern, wenn das erste eingeschickte Rätsel online ghet.

@tolot: Jep, ist so! Ich kann auch alle sehen, obwohl ich nicht alle gelöst habe.
03.12.2008 19:56 Leontideus ist offline Beiträge von Leontideus suchen Nehme Leontideus in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auchs chön

aaaber ;O)
wann kommn denn wieder rätsel? die ersten sind ja kinderei und durch ausprobieren zu lösen...das ist nicht wirklich befriedigend
03.12.2008 20:37 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
elacor elacor ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 1.073
Wohnort: erotica ecclesia
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyberlix

wann kommn denn wieder rätsel? die ersten sind ja kinderei und durch ausprobieren zu lösen...das ist nicht wirklich befriedigend

da bisher nur fünf rätsel aufgeschaltet sind, wird es danach wieder normal sein. hoffe ich

__________________
S. N. A. F. U.
03.12.2008 21:12 elacor ist offline Beiträge von elacor suchen Nehme elacor in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich das mit den 900 Rätseln und so in den falschen Beitrag geschrieben... Ist aber auch derzeit kompliziert wer wo was schreibt ;o)

Die News werden sich noch ändern. Und zwar am Tag nach der Aufschaltung des ersten Userrätsels, denn nach euren wünschen werden wir nicht mehr vor dem Rätsel den Ersteller veröffentlichen, so erscheint die "News" erst danach, in der Vorschau haben wir es glaub ich ganz rausgenommen glaube ich und in den Rätseln erscheint erst auf der "Gelöst-Seite" von wem das Rätsel war.

Gruß,
Patrick
03.12.2008 22:26 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist prima, da hört dann das "Vorherschongestöhne" auf. lachen

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
03.12.2008 22:44 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Fups Fups ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 693
Wohnort: NMS
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, auch ich bin total begeistert von der "neuen" Insel. Nach langer Zeit hab ich mal wieder rein geschaut und war überrascht..... Sehr schön geworden.

__________________
Ich bin nicht so wie die anderen...Ich bin viel schlimmer!!!
05.12.2008 10:46 Fups ist offline Beiträge von Fups suchen Nehme Fups in deine Freundesliste auf Füge Fups in deine Kontaktliste ein
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werde ich auch mal ein Lob loslassen. Das ist alles sehr schön geworden.

Auch die technische Seite.
So finde ich es schön, daß man sich auf der Seite nur noch einmal einloggen muß, und dann immer Zugriff auf das Passbilderspiel hat und in den Highscore eingetragen wird.
Weiter die PW-Liste. So hat meine Zettelwirtschaft endlich ein Ende.

Allerdings finde ich, daß der Rätselersteller schon vorher bekannt sein sollte. Es sollte doch niemand einen Grund haben, sich zu verstecken Augenzwinkern

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
05.12.2008 11:07 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es versteckt sich doch auch keiner, wenn man das Rätsel gelöst hat, weiß man von wem es war.

Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass so mancher nicht schon die Krise gekriegt hat, bevor ein Rätsel gestartet wurde, nur weil er wusste, von wem das ist (ich denke da nur an die HH82 Rätsel, wo manche schon vorher aufgegeben haben, ohne sich das Rätsel überhaupt genau angeguckt zu haben).

Da hört das "oh Gott, das ist von dem, die sind so schwer" oder auch das "och schon wieder von dem" auf.

Jeder kann neutral an ein Rätsel ran gehen und das ist viel besser.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
05.12.2008 11:19 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Likesweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt mal ne ganz hochinteressierte Frage...

Wie kommt es, das die ersten drei in der Highscore schon bei Level 6, 7 und 8 sind??? Wo doch heute erst Level 5 freigeschaltet wurde..... Versteh ich nicht....

P.S.:
Ich finde meinen Status "Pulveräffchen" übrigens sehr süß... kann ich den behalten??

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
05.12.2008 19:49 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
elacor elacor ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 1.073
Wohnort: erotica ecclesia
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musst du , glaub ich nicht verstehen. das war ein test ' meinerseits ' , der voll in die hose gegangen ist. da noch kein rätsel aufgeschaltet war hat das system es als gegeben genommen das man sich einfach mit " lösen " einloggen konnte.

PS behalte dein avatar

__________________
S. N. A. F. U.
05.12.2008 20:18 elacor ist offline Beiträge von elacor suchen Nehme elacor in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Likesweet
Aber jetzt mal ne ganz hochinteressierte Frage...

Wie kommt es, das die ersten drei in der Highscore schon bei Level 6, 7 und 8 sind??? Wo doch heute erst Level 5 freigeschaltet wurde..... Versteh ich nicht....

P.S.:
Ich finde meinen Status "Pulveräffchen" übrigens sehr süß... kann ich den behalten??


natürlich kannst du den behalten Augenzwinkern
darfst nur nicht mehr viel schreiben Mr. Green

__________________

05.12.2008 22:26 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibts mal ein bisschen (konstruktive) Kritik zum neuen Outfit:
Zuerst mal natürlich das positive Augenzwinkern :
Was die neuen Funktionen anbelangt (direkt einloggen, automatisierte Passwortliste usw) bin ich absolut begeistert großes Grinsen

Nun das etwas negative:
Ich denke, dass das neue Design zwar hübsch ist, jedoch auf viele Leute zu "kindlich" wirkt. Als ich mich im Geschäft eingeloggt hatte, haben mich 3 oder 4 Leute direkt gefragt auf was für eine Kinderseite ich da rumsurfe...
Könnte den Nachteil haben, dass neue User erstmal wirklich meinen, dass es sich um Kinderrätsel handelt (zumal die ersten Bali-Rätsel ja auch recht einfach sind) und deshalb dann wieder gehen wenn sie es sich nicht richtig anschaun.

Der zweite Punkt betrifft die Übersichtlichkeit der Startseite. Hier ist meiner Meinung nach viel zu viel drauf und man weiß, wenn man zum ersten Mal auf die Insel kommt, gar nicht wo man anfangen soll zu lesen.
Es geht ganz oben direkt mit einem Rätsel los, darunter stapeln sich dann Erklärungen, nochmals ein (völlig überflüssiger) Link zum ersten Rätsel, das man darüber ja schon sieht, dann die Quereinstiegsmöglichkeit für Insulaner und dann noch die Auswahl der zwei verschiedenen Teile (Amrum und Bali).

Was ich damit sagen möchte: Weniger wäre hier vielleicht mehr...

Ein Vorschlag:
Das erste Rätsel von der Startseite erstmal rausnehmen. Stattdessen ganz oben die kurze Erklärung (die links oben im Kompass steht) hinschieben. Darunter dann zwei große Grafiken für "Teil 1" und "Teil 2" nebeneinander platzieren (Beispielsweise die Umrisse der Inseln und Amrum bzw Bali hineinschreiben; darüber könnte man dann noch schreiben: "Wähle deine Insel"). Wenn man dann auf eine der Grafiken klickt landet man jeweils automatisch beim ersten Rätsel des entsprechenden Teils.

Den Quereinstieg würde ich von der Startseite erstmal ganz rausnehmen (evtl einen kleinen Hinweis auf folgendes hinterlassen) und dafür links in der Navigation bei "Rätsel" evtl zwei Unterpunkte einfügen "Für Neuankömmlinge" (führt zur Startseite) und "Für Insulaner" (führt dann zur Seite wo man Levelnummer und Passwort eingeben kann).


Ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen lachen
Könnt gerne Kritik daran äußern wenn ihr möchtet Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
06.12.2008 10:34 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
franky franky ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1114.gif

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 2.251
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom

Was die neuen Funktionen anbelangt (direkt einloggen, automatisierte Passwortliste usw) bin ich absolut begeistert großes Grinsen

Nun das etwas negative:
Ich denke, dass das neue Design zwar hübsch ist, jedoch auf viele Leute zu "kindlich" wirkt. Als ich mich im Geschäft eingeloggt hatte, haben mich 3 oder 4 Leute direkt gefragt auf was für eine Kinderseite ich da rumsurfe...
Könnte den Nachteil haben, dass neue User erstmal wirklich meinen, dass es sich um Kinderrätsel handelt (zumal die ersten Bali-Rätsel ja auch recht einfach sind) und deshalb dann wieder gehen wenn sie es sich nicht richtig anschaun.

Ein Vorschlag:
Das erste Rätsel von der Startseite erstmal rausnehmen.



Dem kann ich mich voll anschließen!

Das erste Rätsel auf der Startseite unterstreicht noch den Eindruck einer Kinderseite!
06.12.2008 11:01 franky ist offline Beiträge von franky suchen Nehme franky in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik vom Phantom ist berechtigt, jetzt wo er es sagt, sieht man es vermutlich erst, liegt wohl an der sich einstellenden Betriebsblindheit Augenzwinkern

Das aber ausgerechnet er sich über das kindliche Design beschwert . . . lachen lachen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.12.2008 11:02 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade das Design sehr hübsch und ansprechend. Irgendwie gemütlich und überhaupt nicht kindlich.

Allerdings finde ich auch, dass das Rätsel nicht auf die Startseite gehört.

Ich denke aber, die Admins werden offen sein für Änderungswünsche. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.12.2008 11:09 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Das aber ausgerechnet er sich über das kindliche Design beschwert . . . lachen lachen

*räusper*

Was genau willst du damit denn sagen? Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
06.12.2008 11:11 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von rgm
Das aber ausgerechnet er sich über das kindliche Design beschwert . . . lachen lachen

*räusper*

Was genau willst du damit denn sagen? Augenzwinkern


naja, wenn ein alter Sack wie ich sich beschwert hätte,
aber Angesichts deines Alters Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.12.2008 11:22 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Ein Lob fürs neue Outfit!!