» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lahme Insel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahme Insel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

technisch ist das möglich,
aber das ist hier wohl net die Frage ... Augen rollen


ich weiß zwar net, was du verdienst,
aber so ein Server kostet Geld und nicht zu knapp Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.07.2009 00:43 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Nehm's mir nicht übel, HH, aber so langsam nimmt das bizarre Formen an.
Und so gerne wie ich hier zu Gange bin, bezahlen würde ich nix.

Ich versteh die Aufregung auch nicht so wirklich. Man weiß doch nun, zu welchen Uhrzeiten es zu Verzögerungen kommt, da kann man sich doch nach richten.
Und wenn's halt mal 5 Minuten etwas schleppend geht, mein Gott, es hängt doch nichts Überlebenswichtiges daran. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.07.2009 00:45 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle
Um 00:00, 03:00, 06:00, 09:00, 12:00, 15:00, 18:00 und 21:00 lahmt IMMER in letzter Zeit die Insel.

[...] und frage mich, wie es um 00.00 und 3.00 Uhr zu Überlastungen kommen kann?

Pass uff!

0 + 3 + 6 + 9 + 12 + 15 + 18 + 21 = 84. Und 84 ist 2 x 42 !
Da haste deine Antwort. Gleich zweimal!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 06.07.2009 08:47.

06.07.2009 08:45 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir wieder den Beweis, dass er zu Recht der Weise genannt wird !

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.07.2009 10:07 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Themenstarter Thema begonnen von tolot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vileicht startet zu diesen zeiten irgendein backup programm und verbraucht die resourcen Fragezeichen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 07.07.2009 18:04.

06.07.2009 21:22 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, es sind vermutlich unsere Backups, die im 3 Stunden Takt anlaufen und jeweils einen Teil der Serverlandschaft backupen. Dieses Format wurde damals gewählt da ein Vollbackup unserer Server zu lange dauert (wie wahrscheinlich irgendwo erwähnt sind hier mehrere Webserver im Cluster verbunden.)

Ich habe erfahren, dass unser Backup-Server defekt ist, daher gehe ich mal davon aus, dass die Backups eben momentan auf unsere aktiven Webserver gespiegelt werden und daher die Verzögerung kommt.

Definitivve Infos habe ich keine, ich vermute aber mal, dass sich das Problem dann erledigt, wenn ein neuer Server angeschlossen wird - aber ichhabe leider keine AHnung wann das sein wird.

Gruß,
Patrick
07.07.2009 16:21 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Insel ist kostenlos aber werbefinanziert. Also haben doch die einen ein Interesse daran, dass wir die Werbung auch sehen, die anderen, dass sie rätseln können. smile

Lösung wäre für mich ganz einfach: Bitte in das Formular, dass der erste sieht (ich hatte nur einmal die Ehre, deswegen erinnere ich mich nicht mehr genau) den Hinweis in rot auf die Backupzeiten aufnehmen, mit der Bitte jeweils 30 mins vorher und nachher keine Anfangszeit zu legen. Das schränkt zwar den Gewinner ein, aber amit müsste doch jeder leben können - oder?

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
09.07.2009 11:13 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber BTLI, ist Anfang der Woche schon geschehen. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
09.07.2009 11:25 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lahme Insel