» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » "Weitersagen" & mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Weitersagen" & mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
"Weitersagen" & mehr
Hallo,

wir haben nun eine sooo schöne Weitersagen-Seite, hoffe Ihr nutzt die fleißig Augenzwinkern

Ausserdem steht unter dem Eingabefeld in jedem Level nun ein Direktlink zum Forenbeitrag - für die, die schnell Hilfe brauchen smile

Zusätzlich haben wir die Beiträge im Rätsel-Forum nun chronologisch nach dem Rätselnamen sortiert.

Weitere Neuigkeiten/Neuerungen folgen bald.

Gruß,
Patrick
11.08.2006 11:19 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur, dass nicht auch hier (wie bei Gagolga) Hilfethreads über Nacht von 12 auf 2 Seiten zusammenschrumpfen.

Gruß, Johann

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
12.08.2006 09:40 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten wir die Threads denn zusammenschrumpfen lassen?
Mir fällt da spontan kein Grund ein, warum wir sowas machen sollten.

Ich wollte eigentlich nur andeuten, das z.b. die Highscoreliste, die ihr bereits seht, noch folgt Augenzwinkern Nächste Woche werden wir noch weitere neue Sachen hinzufügen.

Gruß,
Patrick
12.08.2006 13:51 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind auch die statistischen Daten bei den Rätseln mit eingeflossen, die wir bei der Eintragung in die Highscoreliste mit abfragen.

Also keine Sorge, wir verwenden diese Daten nur, um sie in den einzelnen Rätseln mit zu verwurschteln.

Ausserdem ist jetzt auch neu mit dabei:

a) Die 20 häufigsten Fehleingaben des letzten Levels.
b) Eine Abstimmung darüber, wie leicht oder schwer das Rätsel war.

Ach... und wenn Ihr am letzten Level seid und nichts mehr zu tun habt, vielleicht denkt Ihr Euch ja auch ein paar hübsche Rätsel aus und lasst sie uns zukommen smile

Weitere Neuerungen folgen, ich glaube wir hatten da noch was auf unserer To-Do-Liste. Falls nicht: Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was wir noch an Spielereien integrieren könnten.

Gruß,
Patrick
14.08.2006 22:02 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal, an welche Adresse ich was schicke per email - ich kriege:

:
64.87.110.169_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_..._Relaying_denied/Giving_up_on_64.87.110.169./


?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
15.08.2006 16:38 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

du bist leider nicht der erste, von dem ich das nun höre.

Momentan wird bei uns der Mailserver umgestellt und ich vermute, dass die Technik vielleicht unsere neuen Mailaccounts für die-insel.de vergessen hat.

Bitte schick deine Mail (gilt für alle) vorübergehend an krautz@vipex.de. Meine Kollegen und ich werden sie uns gemeinsam ansehen und reagieren.

Viele Grüße,
Patrick
15.08.2006 19:27 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick

Warum sollten wir die Threads denn zusammenschrumpfen lassen?
Mir fällt da spontan kein Grund ein, warum wir sowas machen sollten.


Ich wollte eigentlich nur andeuten, das z.b. die Highscoreliste, die ihr bereits seht, noch folgt Augenzwinkern Nächste Woche werden wir noch weitere neue Sachen hinzufügen.

Gruß,
Patrick


Nun sind sie doch geschrumpft. Teufel
Nicht alle, aber doch einige, - der Anfang ist gemacht.
Es würde mich schon sehr interessieren: Warum???

Bin enttäuscht!

Gruß
Cary
09.09.2006 16:11 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es wurden nur Sachen wie "Ich habs geschafft", etc. entfernt, damit die nachfolgenden User, die Hilfe suchen, schnell an ihre Tipps kommen und sich nicht durch etliche Seiten lesen müssen, deren Postinginhalte nichts mit dem Rätsel an sich zu tun haben und keinerlei Unterstützung darstellen.

Ist das so schlimm? Wenn ja, lassen wir es. Ansonsten sehe ich darin nur einen Vorteil für Hilfesuchende. Beiträge zum Rätsel direkt werden nicht gelöscht.

Gruß,
Patrick
10.09.2006 00:27 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cary

Nun sind sie doch geschrumpft. Teufel
Nicht alle, aber doch einige, - der Anfang ist gemacht.
Es würde mich schon sehr interessieren: Warum???

Bin enttäuscht!

Gruß
Cary


Hmm, soweit ich weiss haben wir nur die älteren Rätsel durchgewischt, und dort auch nur die "Ich habs"- und die schon beantworteten "Hilfe-Ruf"-Beiträge. Das soll, wie Patrick schon sagte, aber nur den nachkommenden helfen, schneller Hilfe zu finden...

Bei den aktuellen Rätseln werden nur die zu deutlichen Tipps gelöscht und sogar der Off-Topic bleibt drin enthalten Augenzwinkern
Dass es nicht ausarten sollte, ist uns denk ich mal bewusst smile

Soweit die Meinung eines bösen Beitrags-Löschers Augenzwinkern
Gerne für andere Meinungen und Kritik offen!

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
12.09.2006 14:34 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom


Hmm, soweit ich weiss haben wir nur die älteren Rätsel durchgewischt, und dort auch nur die "Ich habs"- und die schon beantworteten "Hilfe-Ruf"-Beiträge. Das soll, wie Patrick schon sagte, aber nur den nachkommenden helfen, schneller Hilfe zu finden...

Bei den aktuellen Rätseln werden nur die zu deutlichen Tipps gelöscht und sogar der Off-Topic bleibt drin enthalten Augenzwinkern
Dass es nicht ausarten sollte, ist uns denk ich mal bewusst smile

Soweit die Meinung eines bösen Beitrags-Löschers Augenzwinkern
Gerne für andere Meinungen und Kritik offen!


Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber wenn die Posts zu einem Rätsel, welches am 8.9. geschaltet wurde, am 9.9. von über 50 auf 9 reduziert werden, dann find ich deine Antwort unzutreffend.

Weiterhin fröhliches Löschen
wünscht
Cary
12.09.2006 22:43 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
moin
Pulveräffchen


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cary


Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber wenn die Posts zu einem Rätsel, welches am 8.9. geschaltet wurde, am 9.9. von über 50 auf 9 reduziert werden, dann find ich deine Antwort unzutreffend.

Weiterhin fröhliches Löschen
wünscht
Cary


hallo cary,
den hatte ich gesäubert --> also beschwerde an mich Augenzwinkern . allerdings: wozu 4 seiten lesen, wenn davon 75% den hilfesuchenden nur aufhält, weil es "ich stehe auf dem schlauch" oder "ich habs schon" oder "hab ich diesmal sogar ohne hilfe geschafft" oder so etwas ist? das rätsel war ja so leicht, dass kaum jemand hilfe benötigte, daher die sehr starke schrumpfung. im normalfall lassen wir aber die aktuellen themen schon erst mal so (wirst du bestätigen können, war die einzige ausnahme), wie sie sind, und tipps (außer: zu deutlich) bleiben selbstverständlich immer stehen. ferner habe ich hilfsanfragen entfernt, sobald ich sie beantwortet hatte, damit nicht einer 5 pns und der nächste dann gar keine mehr bekommt Augenzwinkern
aber wenn ihr gern möchtet, dass beiträge ohne tipps stehen bleiben, kein problem, müsst ihr nur sagen, erspart uns ne ganze menge arbeit Augenzwinkern

lg, vera
13.09.2006 14:05 moin ist offline Beiträge von moin suchen Nehme moin in deine Freundesliste auf
Ponchoman
Pulveräffchen


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds vollkommen in Ordnung wenn die Threads der älteren Rätsel ein wenig entrumpelt werden. "Ich habs"-Beiträge müssen dort eigentlich nicht mehr sein. Die Entrumpelung fördert einfach die Übersichtlichkeit für neue Rätselfreunde.

__________________
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
13.09.2006 14:18 Ponchoman ist offline Beiträge von Ponchoman suchen Nehme Ponchoman in deine Freundesliste auf Füge Ponchoman in deine Kontaktliste ein
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 245
Wohnort: 67550 Worms am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man sollte nur löschen was nichts mit dem rätsel zu tun hat
cool
gruß FRODO

__________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frodoline: 16.12.2006 23:59.

16.12.2006 23:37 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie z.B. "Ich habs"-Beiträge?!?!?! Teufel

lg, Manu Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
17.12.2006 01:40 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 245
Wohnort: 67550 Worms am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann müßte auch
"ich hab nach .x.min immer noch keinen RW"
entfernt werden
das bringt auch keinen weiter! Mr. Green

__________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch
17.12.2006 10:38 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir doch in der PN den Unterschied zwischen Brainstorming-Phase und Nachrätsel-Phase erklärt, soweit ich weiß...
Und die "kein RW"-Beiträge gehören zur ersten. Wobei du prinzipiell natürlich in diesem Fall recht hast, dass diese genauso überflüssig sind und es mich schon in den Fingern juckt, diese zu löschen Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
17.12.2006 15:26 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 245
Wohnort: 67550 Worms am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sich unsere meinungen noch mehr annähern
werden wir ja noch gute freunde Augenzwinkern

__________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch
17.12.2006 15:30 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MMh,

also Frodoline, du bist auch eine Expertin für "überflüssige" Beiträge in Forum, nicht das ich das schlecht finde, aber alle deine Sterne müßten dir "aberkannt" werden wenn wir die Beiträge über die Phantom eben geschrieben hat löschen würden. Ich bleibe dabei vieles ist lustig, macht freude, und den Hilfe Thread menschlich. Habe selber ca 120 Rätsel nachgeholt, mich hat es in den meisten Fällen nicht gestört "soviel" zu lesen. Letztlich haben ja auch die Vorrätsler oft lange gebraucht ein Rätsel zu lösen, was der Thread dann oft auch zeigt, die Nachrätsler brauchen fairer Weise dann auch lange weil sie sich ´durch einen langen Thread kämpfen müssen. Weiß also gar nicht was die ständigen Beschwerden sollen, nur noch eine Seite mit den wichtigsten Hinweisen dann kann man das Rätseln gleich sein lassen. Die Vorrätsler haben ja auch kein Hilfe Thread, sie erstellen ihn ja erst. Es ist für alle Nachzügler also ein "BONBON".
17.12.2006 20:18 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollen die Nachrätsler nicht sehen, welche Schwierigkeiten das Rätsel gemacht hat.

Dafür, dass sie auf den richtigen Weg gelotst werden, können sia auch ein paar überflüssige Beiträge ertragen.

Ich habe mich beim Nachrätseln oftmals amüsiert, wohin die Reise ging.

Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass manche Bemerkungen nur geschrieben wurden, um Beiträge ( Sterne ) zu sammeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuchs: 17.12.2006 20:37.

17.12.2006 20:35 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frodoline:
Zitat:
Original von Frodoline
Psssssssssssst....*flüster: ich bin jetzt ein Doppelas, für alle die es noch nicht gemerkt haben großes Grinsen Glückwünsche werden gerne entgegengenommen Augenzwinkern Augenzwinkern Mr. Green lachen


Genau solche Beiträge sollten nicht in Hilfe-Threads auftauchen. Tut mir Leid, wenn ich unserer sich anbahnenden Freundschaft Steine in den Weg legen muss, aber das gibt jetzt endgültig eine Verwarnung!
Ich habe es dir unter etliche Beiträge geschrieben, ich hab dir PNs geschickt, von denen ich auch dachte, dass du sie zur Kenntnis genommen hast, aber du scheinst nicht hören zu wollen.
Ich bitte dich in Zukunft nur noch Beiträge in einen Hilfe-Thread gehören, die dort auch reingehören.

Gruß, Phantom

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
17.12.2006 20:38 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » "Weitersagen" & mehr