» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Bali 327 und 328 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bali 327 und 328
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Beiträge: 1.220
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bali 327 und 328
Nachdem ich mich durch das Rätsel Nr. 327 ja noch alleine durchgekämpft habe, habe ich bei Nr. 328 (Leerzeichen) sehr schnell die Segel gestrichen.
Ich finde es doch etwas ungünstig, zwei solcher "Knaller" hintereinander zu setzen.
Zunächst: Hut ab vor den Rätselerstellern, die sich viel Mühe gemacht haben, diese Rätsel einzustellen, das hier soll auf keinen Fall ein "Mecker-Thread" sein.
Aber: Vor allem das Rätsel 328 von Cyr Jack ist meiner Meinung nach für die breite Masse (hier auf der Insel) nicht zu lösen.
Ich muss gestehen, dass auch ich mir das PW per PN habe gegen lassen und muss nach Studium des Lösungsweges sagen: Das war auch gut so!
Meiner Meinung nach werden viel zu viele Sachen vorausgesetzt, um so ein Ding mit "normalem" IQ mal eben so lösen zu können.
Zumindest bei mir wäre da sehr schnell sehr viel Frust aufgekommen. Auch der/die Rätseltester hätte hier mal sagen können: "Nee, so nicht."
Man kann ja eine spezielle Ecke für solche Rätsel einrichten, an denen dann tagelang herumgeknobelt werden kann, aber für die "normalen" User hier, sind solche Sachen doch nicht so spaßig.
So, ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben, möchte aber nochmals betonen, dass mein Respekt allen Rätselerstellern hier gilt, die für uns immer wieder ihre Krativität unter Beweis stellen und uns vor tolle (leider manchmal unlösbare) Aufgaben stellen.
Der Pinguin!
25.10.2009 14:55 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun, es ist von den Machern der Insel auch gar nicht gewollt, dass jeder jedes Rätsel ohne Probleme lösen kann/soll.

Wenn ich mich an die Anfänge zurückerinnere....mein lieber Scholli, was waren da manchmal für Dinger dran. Decodieren, URL ändern...das waren Rätsel, bei denen man schon spezielle Kenntnisse haben musste.

Hatte man die nicht, nun ja, dann musste man sich helfen lassen und genauso ist es heute immer noch und wie man sieht, funktioniert die "Passwort-Mafia" doch einwandfrei, sonst wären doch schon viele von denen, die in den Threads geschrieben haben "das ist heute mein letztes Rätsel" nicht mehr dabei.

Ich habe die drei Rätsel, die von Freitag bis heute dran waren getestet. Und wie man gesehen hat, waren sie alle lösbar und das ist das Kriterium, um ein Rätsel freizugeben.
Du hast Recht Pingu, das Rätsel von gestern war für die breite Masse nicht ohne weiteres zu lösen, das war mir klar, aber sei doch mal ehrlich, außer dem anderssprachlichen Generator, war alles schonmal da.

Man darf auch nicht den Fehler machen und nur diejenigen, die in den Hilfethreads schreiben, dass sie das nicht können, als Maßstab zum Erstellen zu nehmen.
Wenn man sich mal den Highscore beguckt, sieht man, dass so um die 70 Leute da auftauchen, von den meisten hat man im Forum noch nichts gehört oder gesehen.
Gut, einige werden zu den verschiedenen Grüppchen gehören, aber der Rest rätselt still vor sich hin und sie schaffen es auch.

Welche Art Rätsel soll es denn in Zukunft sein?
Ein simples BR, das in einem Artikel endet, der auf keinen Fall mehr als 10 Zeilen haben darf, damit man auch ja nicht zuviel lesen muss. Und natürlich muss alles klickbar sein, nur keine Neueingabe. Nicht zu vergessen, dass man in einer Minute gelöst haben soll...dann war das ein tolles Rätsel.
Dann hätten wir Leute die jubilieren und welche die sagen, dass das alles langweiliger Kram ist. Wem will man es dann bitte Recht machen?

Wenn sich endlich mal mehr Leute aufraffen würden Rätsel zu erstellen und sich nicht immer nur zurücklehnen und konsumieren, dann hätten wir auch eine breitere Vielfalt an Rätseln!

Momentan muss man aber um Rätsel betteln oder was meint ihr, warum nun schon die Rätsel der Ersteller, die seit längerer Zeit nicht mehr an dem Vorschlag gearbeitet haben zur "Adoption" freigegeben werden.
Und da sind mal die aufgerufen, die sich über solche Rätsel wie gestern und vorgestern beschweren....ja zum Kuckuck, dann bastelt halt auch mal was!

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.10.2009 18:38 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Inge P. Inge P. ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-1143.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: St. Pauli
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Hallo,

nun, es ist von den Machern der Insel auch gar nicht gewollt, dass jeder jedes Rätsel ohne Probleme lösen kann/soll.



geschockt was soll das denn heißen ??? Wird hier nicht jeder gleich behandelt oder wollt ihr die, die etwas langsamer denken hier nicht haben ?
25.10.2009 19:50 Inge P. ist offline Beiträge von Inge P. suchen Nehme Inge P. in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inge P.
Zitat:
Original von Cornflake
Hallo,

nun, es ist von den Machern der Insel auch gar nicht gewollt, dass jeder jedes Rätsel ohne Probleme lösen kann/soll.



geschockt was soll das denn heißen ??? Wird hier nicht jeder gleich behandelt oder wollt ihr die, die etwas langsamer denken hier nicht haben ?


das hast du falsch verstanden Augenzwinkern
das will bestimmt niemand
die insel freut sich über jeden der auf ihr verweilt Augenzwinkern
und jeder wird freundlich von ihr behandelt Ausrufezeichen

__________________

25.10.2009 20:57 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier keine Fleißsternchen oder sonstige Belobigungen gibt, steht ein Gleich- oder Ungleichbehandlung doch überhaupt nicht zur Debatte.

Entweder man löst ein Rätsel alleine oder man löst es, indem man Hilfe bekommt, fertig, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Und wenn das von den Machern nicht so gewollt gewesen wäre, hätte man kein Hilfeforum gebraucht. Augenzwinkern

Ich könnte deinen Satz auch umdrehen, Inge, zum Beispiel so: Willst du denen, die etwas schneller denken mit Pille Palle-Rätseln den Spaß verderben und die hier nicht haben?

Siehst du, es gibt immer zwei Seiten und selten bekommt man alle unter einen Hut, deswegen macht man Kompromisse.
Und wenn keiner leichte Rätsel einschickt, dann nimmt man die, die man hat. So ist das, der Rätselbetrieb soll ja weitergehen und wie man sieht, sind auch beim nächsten Rätsel immer wieder alle dabei.

Es glaubt doch keiner im Ernst, dass jeder bis jetzt alle Rätsel alleine gelöst hat?
Nur weil manche Leute nicht im Thread nach Hilfe schreien, heißt das nicht, dass sie nicht welche anfordern.

Was will man denn auch machen, wenn einem ein BR nicht einfällt.

Es bringt aber überhaupt gar nichts, wenn 6 Leute nacheinander in einem Hilfethread "ich komm nicht weiter" schreiben, was soll das bitte nutzen?
Es bewirkt, dass die Moral und der Elan sinken.

Ebenfalls finde ich es mehr als dreist und unangebracht, vom Ersteller eines Rätsels (oder dann auch von demjenigen, der als erster das Rätsel gelöst hat) zu verlangen, dass er gefälligst deutliche Tipps zum Rätsel zu geben hat und er sich rechtfertigen muss, warum er mal 5 Minuten lang nix im Thread geschrieben hat.

Und genauso dreist ist es, frech zu werden, wenn nach zigmaliger Erklärung der Groschen einfach nicht fallen will. Dann macht man eine Pause und probiert es später noch einmal, anstatt im Thread rumzunörgeln, denn das steigert ebenfalls nicht die Stimmung.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.10.2009 21:46 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tue es wirklich ungern, aber in weiten Teilen muß ich Cornflake Recht geben.

Logik ist, wie einige fälscherlicherweise meinen, eben KEINE Ansichtssache!

Vllt. sollten einige auch mal darüber nachdenken, wie es dazu kommt,
dass zwei solche "Knaller" hintereinander kommen.
Möglicherweise liegt es daran, dass über 52% der bisherigen Rätsel von 0,05% der User gemacht wurden.

Bevor ihr eure Energie darauf verschwendet, euch über Rätsel aufzuregen,
setzt euch verdammt nochmal hin und macht selber welche!
Vllt. hören dann einige auf zu meckern, weil sie feststellen werden,
dass das Erstellen nicht so ganz einfach ist.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
25.10.2009 22:04 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Inge P. Inge P. ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-1143.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: St. Pauli
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann möchte ich doch auch noch einmal klarstellen, dass ich mich keineswegs über die beiden letzten Rätsel aufgeregt habe - die waren zwar harte Nüsse, aber lösbar.
Geärgert habe ich mich vielmehr über den für mich mehr als arogant klingenden Satz:
Zitat:
es ist von den Machern der Insel auch gar nicht gewollt, dass jeder jedes Rätsel ohne Probleme lösen kann/soll.


Wenn es von den Inselmachern nicht gewollt ist, dass hier jeder jedes Rätsel löst scheinen die Inselmacher ja eine gewisse Elite favorisieren zu wollen. Augenzwinkern
25.10.2009 22:27 Inge P. ist offline Beiträge von Inge P. suchen Nehme Inge P. in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was das jetzt soll, es löst doch jeder jedes Rätsel, sonst hätten wir keinen einzigen Rätsler mehr.
Der eine schafft es alleine, der andere braucht hier und da einen Schubs.

Es ist gewollt, dass sich die Rätsler untereinander helfen, das ist also arrogant und favorisiert die Elite, alles klar.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.10.2009 22:35 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Inge P. Inge P. ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-1143.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: St. Pauli
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einem gegenseitigen Helfen stand nichts in deinem Satz, darum verdreh hier bitte nicht die Tatsachen dessen was du geschrieben hast !

Ich werd das ganze nun auch nicht nochmal wiederholen, vielleicht solltest du dir aber deinen Satz noch einmal genau durchlesen und dir überlegen ob deine Formulierung so glücklich war Augenzwinkern
25.10.2009 22:44 Inge P. ist offline Beiträge von Inge P. suchen Nehme Inge P. in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist nur falsch angekommen. Ich habe es so verstanden, dass es nicht gewollt ist, jedes Rätsel in 5 Minuten lösen zu können, sondern dass Rätsel den Namen schon verdienen sollen.
So war das wahrscheinlich zu verstehen, was du da zitiert hast. Augenzwinkern

Einmal, als ich die Admins um Erweiterung der Zeichenanzahl für die RW/FW von damals 250 gebeten habe, kam die Antwort, dass man die Rätsel ja nicht ausschließlich über die Beschilderung lösen solle.
Gemacht haben sie es dann trotzdem, und jetzt hat man 500 Zeichen zur Verfügung.

Dass man auch hier manchmal sparen muss, hat das 328 gezeigt. Meine original vorgesehenen RW hatten 890 Zeichen. Augenzwinkern
Ich habe sie auf exakt 500 runtergekloppt. Dabei ist der Name des Generators samt URL halt auch draufgegangen, der als RW vorgesehen war. Andererseits stand der Name ja auf der Flasche Mr. Green
25.10.2009 22:47 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Inge P. - lies dir die von dir zitierte Aussage und deinen Kommentar dazu nochmal langsam durch, vllt. fällt dir dann was auf ...

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
25.10.2009 22:48 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Ich weiß nicht, was das jetzt soll, es löst doch jeder jedes Rätsel, sonst hätten wir keinen einzigen Rätsler mehr.
Der eine schafft es alleine, der andere braucht hier und da einen Schubs.

Es ist gewollt, dass sich die Rätsler untereinander helfen, das ist also arrogant und favorisiert die Elite, alles klar.


Nein, es löst nicht jeder jedes Rätsel...es tippt jeder irgendwann das pw ein. Augenzwinkern

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
25.10.2009 23:00 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich werde hier jetzt auch mal meinen senf zugeben:

@rgm: wir wissen inzwischen wohl alle dass das rätselerstellen nicht einfach ist es wurde ja oft genug erwähnt aber wenn einem ein rätsel nicht gefallen hat wird man das ja wohl noch sagen dürfen.

@inge p.: ok du hast den satz von cornflake wahrscheinlich falsch verstanden aber deshalb direkt zu sagen dass sie arrogant ist... naja Augen rollen

ich fand es zwar auch nicht gut dass zwei so schwere rätsel hintereinander kamen aber deswegen hier anzufangen zu streiten finde ich doch etwas übertrieben...

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
25.10.2009 23:14 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dana, ist das dann nicht die Lösung die man eintippt?

Dann sollte man vielleicht Patrick mal anschreiben, dass der den Satz, der oben erscheint, wenn man mit einem Rätsel fertig ist, ändern muss.
Noch steht da:

Glückwunsch!
Diese Aufgabe hast du gelöst.

Man sollte das dann ändern in:

Glückwunsch!
Du hast das Passwort eingetippt.
Hast du es von einem Miträtsler erhalten, bedanke dich dafür und hoffe, dass du beim nächsten Mal zur Elite gehörst und es alleine kannst.

@Inge P.
Ich verdreh hier gar nichts, hättest du meinen Post ordentlich gelesen hättest du auch in diesem das Wörtchen "helfen" schon entdeckt.

@Dosenwurst
Es geht doch gar nicht darum, ob die Rätsel gefallen haben oder nicht, es geht um den Schwierigkeitsgrad.
Übrigens gibt es im Off-Topic Bereich einen Thread dafür, das sei nur mal so angemerkt.


Und anscheinend lesen so manche die Posts nicht richtig, sonst hätten sie erkannt, dass man nicht zwei schwere Rätsel hintereinander geschaltet hat um die Rätsler zu ärgern, sondern weil nix anderes mehr da war!!!

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.10.2009 23:23 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cornflake,

deinen Änderungsvorschlag finde ich hervorragend!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
25.10.2009 23:36 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr, großer Weiser aus Grebendorf.

Ich hoffe doch sehr, dass du schon an Rätseln arbeitst, an die man es dann anhängen kann.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.10.2009 23:44 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ja!
Zwei der in jedem lautsprecherlosen Büro äußerst beliebten Rätsel stehen in den Startlöchern. lachen

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
25.10.2009 23:48 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rgm: wir wissen inzwischen wohl alle dass das rätselerstellen nicht einfach ist es wurde ja oft genug erwähnt aber wenn einem ein rätsel nicht gefallen hat wird man das ja wohl noch sagen dürfen.


selbstredend kann man dieses tun, aber
1. geht es darum hier net
2. wenn man es tut soll man sich hinsetzen und es besser machen, oder es
3. überhaupt erst mal machen, denn das es besser wird bezweifel ich ...

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
25.10.2009 23:55 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leuz!

Hier sind doch keine Profis am Werk! Vollkommenheit zu erwarten wäre albern.
Und, zum Schwierigkeitsgrad:

Würden die Inselmacher sämtliche Bretter wegräumen, die sich so mancher Ratefix ab und an schnappt und vor den Kopf nagelt, hätten sie zwar nicht mehr zufriedene User, geschweige denn Rätsel, aber genug Brennholz für einen langen, kalten Winter. Hauptlieferant wäre ich.

Epilog:
Allen wohl und niemand weh - Fassenacht im MCC !

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
26.10.2009 00:07 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
@rgm: wir wissen inzwischen wohl alle dass das rätselerstellen nicht einfach ist es wurde ja oft genug erwähnt aber wenn einem ein rätsel nicht gefallen hat wird man das ja wohl noch sagen dürfen.


selbstredend kann man dieses tun, aber
1. geht es darum hier net
2. wenn man es tut soll man sich hinsetzen und es besser machen, oder es
3. überhaupt erst mal machen, denn das es besser wird bezweifel ich ...




zu 1. ich bezog mich dabei auf:
Bevor ihr eure Energie darauf verschwendet, euch über Rätsel aufzuregen, setzt euch verdammt nochmal hin und macht selber welche! Vllt. hören dann einige auf zu meckern, weil sie feststellen werden, dass das Erstellen nicht so ganz einfach ist.

vllt. hab ich dich falsch verstanden aber bei mir kam das so an als wärest du der meinung man dürfte nur meckern wenn man selber schon mind. ein rätsel erstellt hat. (klär mich bitte auf wenn du das anders meintest)

zu 2. ich habe nie behauptet dass ich es besser kann

und zu 3. das kannst du (noch) nicht beurteilen (ich kanns zwar nicht besser aber mit solchen aussagen sollte man sich zurückhalten)

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
26.10.2009 00:37 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Bali 327 und 328