» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Mal was zum Nachdenken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal was zum Nachdenken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal was zum Nachdenken...
13.10.2011 13:02 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Mal was zum Nachdenken...
Traurig, aber leider nur allzu wahr unglücklich
13.10.2011 14:50 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pernod, auch diese Menschen und kinder haben Angehörige die um sie weinen.

Und hast du dir denn Gedanken gemacht, was du dagegen tun kannst ?

__________________
Just

do

it !
13.10.2011 19:05 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pernod
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein liebe,

das diese Aussagen auf den ersten Blick polarisierend sind ist klar.
Und es geht darum das die Welt den Grund beseitigt warum um die Leute in dem Elend leben müssen und vor Hunger keine Tränen haben um ihre Toten zu beweinen.
Ich kann dieses nur mildern indem ich spende, aber wo bleibt das Geld das nach Abzug aller Unkosten übrig bleibt ? Bei denen die obendrein vor Ort mit Getreide handeln und an die Meistbietenden verscherbeln, auf das die die man dort auf dem Bild sieht absolut nix davon haben .... ?
Auch helfen hier keine Gebete, sondern massive sinnvolle Hilfe ohne von den Vollidioten mit den Knarren in den Händen daran gehindert zu werden.
Und natürlich weiß ich das alles nicht so einfach ist in der Praxis.
13.10.2011 21:33 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.086
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, nicht böse werden,

ich frag nur, was mir gerade im Kopf ging als ich das Bild sah und die Zeilen las .

Klar ist es nicht einfach, gerade weil Hilfe ja nicht ankommt des öfteren.
Deswegen frag ich mich ja auch : Was tun dagegen ;-)

__________________
Just

do

it !
15.10.2011 11:43 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pernod
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iss scho recht .....
15.10.2011 20:42 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Mal was zum Nachdenken...