» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Inselgeburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inselgeburtstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Inselgeburtstag
Da ich erst später zu Euch gestossen bin und den Startschuss der Insel nicht mitbekam: seit wann gibt es die Insel denn eigentlich? 30.6? 1.7?
Dann hätte die Insel ja bald ihr einjähriges!

Zeit für ein Special, oder? smile

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
30.05.2007 08:07 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich würde mal tippen, seit dem 01.07.06, da beim Admin im Forum steht: Dabei seit: 05.07.2006.

Idee

Wobei: Der erste Post zum ersten Rätsel ist vom 27.06.2006... und das hat auch noch der (später angemeldete) Admin gepostet... also doch früher?

Danke... nu bin ich verwirrt Augenzwinkern Könnte ich bitte ein RW haben?

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sonntagskind: 30.05.2007 08:25.

30.05.2007 08:20 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich noch etwas Verwirrung ins Spiel bringen? Die Domain ist seit dem 12.12.2001 an den gleichen Inhaber vergeben Augenzwinkern

Ansonsten tippe ich aber auch auf 27.6. (evtl. auch schon ein paar Tage früher)
30.05.2007 09:20 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ... auch wenn es nicht den anschein hatte: das war eine ERNSTHAFTE frage: wann ist das insel-jubiläum? Teufel Teufel

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
30.05.2007 21:43 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, daß Du die Frage Ernst meinst..... ich würde sie auch gerne beantworten, aber ich kann's halt nicht..... deswegen mal die Frage an den Oberchef hier....

Patrick, seit wann existiert die Insel?
30.05.2007 22:14 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das so passt, gerade heute Morgen, habe ich mich das auch gefragt. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
30.05.2007 23:54 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oho, dann hätten wir ja schon 3 Tipps hier...

cafeconlatte 30.06. / 01.07.
Sonntagskind 01.07.
Poldi 27.6.

;-)

Soll ich schon was dazu sagen? *denk* Neee... ich schau lieber morgen im Büro nochmal genau nach. Aus dem Stehgreif weiß ich es auch nicht genau, ich hoffe meine Mails geben mir noch genaueren Aufschluss darüber, aber ich habe ein Datum im Auge, das wahrscheinlich ist und hier noch nicht genannt wurde Augenzwinkern

Aber als Tipp:

- Die Domainregistrierung hat ja nichts damit zu tun. Auch das Datum dort heisst nicht, dass die Domain an dem Tag registriert wurde, sondern nur, dass die Daten aktualisiert wurden... Das Datum wird sich in den kommenden Wochen rapide auf 2007 ändern, da unser Büro umzieht und ich mehrere Tausend Domains anpassen muss auf die neue Adresse *juhu*.
(btw: kann u.U. in der nächsten Zeit auch was dauern bis wir reagieren, sitzen auf fast gepackten Kartons Augenzwinkern ).

- das Admin-Reg Datum hat auch nichts damit zu tun, schliesslich will die Seite vor dem Start auch gebaut werden smile [wenn das kein Hinweis war der die Sache etwas weiter einengt... :-p]

- und zu guter Letzt: die Beitragsdaten sind auch nicht aussagekräftig, denn die Bastelei am alten Forum und der Umzug aufs neue Forum hat in einigen Beiträgen die Zeit ein wenig zurückgedreht Augenzwinkern Hat damals aber zum Glück keiner gemerkt *fg* sollte ja klar sein, dass ein Beitrag nicht vor dem Registrierungsdatum geschrieben worden sein kann Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
31.05.2007 01:04 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

- und zu guter Letzt: die Beitragsdaten sind auch nicht aussagekräftig, denn die Bastelei am alten Forum und der Umzug aufs neue Forum hat in einigen Beiträgen die Zeit ein wenig zurückgedreht Augenzwinkern Hat damals aber zum Glück keiner gemerkt *fg* sollte ja klar sein, dass ein Beitrag nicht vor dem Registrierungsdatum geschrieben worden sein kann Augenzwinkern

Gruß,
Patrick


Genau DAS hatte mich ja oben so verwirrt *g*.

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
31.05.2007 07:00 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von cafeconlatte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gäbe es dann 2 wichtige daten: zum einen der "spatenstich", als die insel aus der taufe gehoben wurde und das datum des ersten rätsels ...

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
31.05.2007 07:20 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet, wir feiern einfach zweimal. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
31.05.2007 09:35 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun für alle interessierten das genaue Datum: 11.07.2006

smile

Gruß,
Patrick
31.05.2007 12:13 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schreit doch geradezu nach 'nem Spezial.... Mr. Green
31.05.2007 12:26 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Inselgeburtstag