» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
Hallo,

nun hat es mich schon wieder getroffen.

Mein eingeschicktes Rätsel wurde geändert und auch wenn das vielleicht manche nicht verstehen werden, ich bin stinksauer. Teufel

Wenn ihr der Meinung seid, ein Rätsel kann so nicht umgesetzt werden, dann nehmt bitte Kontakt mit dem Ersteller auf. Zur Not erscheint es eben nicht.
Aber ohne Begründung das Rätsel zu verändern, nee, find ich Sch....e.

Schließlich hat man sich beim Ausarbeiten des Rätsel was dabei gedacht, warum manche Sachen so und so sind.
Da liegt Herzblut mit drin.

Über vertauschen der Überschrift und der Unterschrift, kann ich noch hinwegsehen (obwohl das auch daneben war), aber diesmal habt ihr den Charakter des Rätsel total verändert.

Bitte in Zukunft etwas sensibler damit umgehen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.01.2007 16:00 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich dir voll und ganz an! Habe zwar noch kein Rätsel veröffentlicht, würde aber sofort ein Magengeschwür kriegen, wenn da jemand anders ohne Rücksprache dran rumfummelt. Man kann doch ein Feedback geben, wenn ein paar Punkte überarbeitet werden müssen.
06.01.2007 16:17 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
@Cornflake: Schreib einfach beim Einschicken dazu, dass das Rätsel nicht geändert werden soll. Fall doch, mögen sie vorher bitte mit dir Kontakt aufnehmen ob das in Ordnung ist.

So hab ichs bisher bei jedem meiner Rätsel gemacht und bisher wurde auch noch kein einziges davon verändert...

Ich glaube kaum, dass die admins deine Rätsel ändern um dich zu ärgern Augenzwinkern Irgendwas hat vermutlich nicht gepasst und ich denke nach knapp 200 Rätseln haben die admins darin auch schon ein bisschen Erfahrung.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
06.01.2007 17:00 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das eigentlich vorausgesetzt, dass da nichts einfach so geändert wird.
Wenn ich ein Rätsel einschicke, was fix und fertig ist, zudem noch eine Erklärung beifüge, wie ich mir das gedacht habe, dann sehe ich da keinen Änderungsgrund.
Ich habe mir ja was dabei gedacht und ich denke gut darüber nach, bevor ich es wegschicke.

Als mein Rätsel mit der E...karte dran war, haben sie mir vorher Bescheid gegeben, dass eine andere Karte einfügt würde. Das war ok.

Jetzt wird das halbe Rätsel verändert und es kommt nichts.

Wenn ich mich so zurückerinnere, was da schon alles für Rätsel dran waren, wird der Änderungsgrund nur noch schleierhafter.

Zitat:
Ich glaube kaum, dass die admins deine Rätsel ändern um dich zu ärgern Irgendwas hat vermutlich nicht gepasst und ich denke nach knapp 200 Rätseln haben die admins darin auch schon ein bisschen Erfahrung.


Das die Rätsel nicht geändert werde, um die Ersteller zu ärgern ist mir schon klar. Augen rollen
Und wenn etwas nicht gepasst hätte, warum haben sie es nicht mitgeteilt? verwirrt
Es war ja nur Text, also nichts technisches aufwändiges.
Es war auch keine Aufgabenstellung, die man nicht hätte lösen können.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 06.01.2007 17:18.

06.01.2007 17:09 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
Zitat:
Original von The Phantom
@Cornflake: Schreib einfach beim Einschicken dazu, dass das Rätsel nicht geändert werden soll. Fall doch, mögen sie vorher bitte mit dir Kontakt aufnehmen ob das in Ordnung ist.


Ich gehe eigentlich davon aus, das meine Rätsel nicht ohne
Rücksprache geändert werden. Dies finde ich selbstversändlich,
so daß ich auch keine derartige Bedingung in meine Rätsel
aufgenommen habe. Bisher war erst ein Rätsel von mir online,
dort fehlten dann wichtige RWs, weil es ein Adventsrätsel war.
Dies war mir nicht klar, als ich gefragt wurde. Nun gut, mit
sehr viel Fleiß wäre es vermutlich auch ohne meine Hilfe
gegangen.

Ich kann Cornflake also voll verstehen, auch wenn ich mit
seinem Originalrätsel vermutlich etwas länger gesucht hätte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mütze: 07.01.2007 12:38.

07.01.2007 12:35 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
Zitat:
Original von Mütze
Ich kann Cornflake also voll verstehen, auch wenn ich mit
ihrem Originalrätsel vermutlich etwas länger gesucht hätte Augenzwinkern


Ja, das Original wäre etwas aufwändiger gewesen, man hatte mehr Hirn einsetzen müssen.
Das wurde einem mit den Bildern, die schon nummeriert waren, abgenommen.
Ich hatte das aber ganz bewußt so gemacht, weil sich hier immer mal wieder beschwert wird, die Rätsel wären nur Wiki-Klicki.

Sei´s drum, jetzt ist es zu spät.

Aber wehe, es wird einfach nochmal so Hand an die Rätsel gelegt.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 07.01.2007 15:40.

07.01.2007 13:38 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rompicapo rompicapo ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-352.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 388
Wohnort: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge
das macht mich jetzt eine bißchen unsicher. Ich habe zwei Rätselvorschläge eingereicht.
Möchte zum grundsätzlichen Procedere gerne Details. ICh habe bisher die Mittteilungen erhalten, dass das Rätsel getestet wird und ich wieder höre.
1. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?
2. Bekommt man sein Rästsel noch mmal geschickt, dass man weiß wie es erscheinen wird?

So langsam kann ich mich an die Einzelehiten gar nicht mehr recht erinnern.

Letzte Frage: Bekommt man auch NAricht, wenn das Rätsel nicht veröffentlicht wird?
07.01.2007 15:24 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast diese vorgefertigten Mails bekommen, das dein Rätsel eingegangen ist.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie lange das bei mir gedauert hat, knapp zwei Wochen glaube ich.
Das wird immer darauf ankommen, wie viel gerade zu tun ist.
Dann bekam ich eine Mail, dass das Rätsel angenommen ist (oder auch nicht) und an was für einem Tag es aufgeschaltet wird.

So etwas wie einen Korrekturabzug bekommst du nicht geschickt. Augenzwinkern

Ach ja, alles Gute zum Geburtstag. großes Grinsen

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
07.01.2007 15:38 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Eigenmächtiges ändern der Rätselvorschläge