» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lösungswege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lösungswege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lösungswege
So, jetzt muss ich aber mal raus mit meinem Ärger. Nachdem die allgemeine Meinung hier vorherrschend ist, dass der Lösungsweg, insbesondere von Rätsel 225, überhaupt nicht logisch nachzuvollziehen ist, stellt sich mir wirklich die Frage, welche Maßstäbe gelten.
Ich habe etliche Rätsel eingeschickt, die abgelehnt wurden, weil der Lösungsweg nicht schlüssig ist. Ist ja auch okay, muss ich überarbeiten und nochmal versuchen. Aber wenn ich dann hier so was vorgesetzt kriege, schwillt mir der Hals. Liebes Insel-Team, woran orientiert ihr euch???
12.02.2007 19:23 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachvollziehbarkeit von Lösungswegen ist nunmal relativ...

Du findest manche Schritte nicht nachvollziehbar, die andere wieder als komplett logisch empfinden. Ich hab mich hier auch schon über Rätsel aufgeregt, weil ich absolut nicht verstehen konnte, wieso solche Rätsel angenommen wurden und die anderen fanden teilweise genau die Rätsel super...

Einfach froh sein, dass mans hinter sich hat und weitermachen Mr. Green

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
12.02.2007 19:25 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von edikro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja auch froh, um nicht zu sagen HEILFROH! Aber es ist doch tatsächlich so, dass hier keiner den Lösungsweg eingeschlagen, geschweige den nachvollziehen konnte. Warum gibt die eine *edit* ein RW?? Man braucht sie überhaupt nicht. Also, bring mir den Kopf desjenigen, der den Lösungsweg beschritten hat cool
12.02.2007 19:33 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil diese edit doch der vorletzte (oder drittletzte?) Schritt ist...

Ich fand ihn auch nicht logisch und hab mich an der Stelle ungefähr zehnmal im Kreis gedreht und die ganzen RWs gefunden an denen ich schon längst vorbei war, aber letztendlich konnte ich nachvollziehen wie es gemeint war. Es entsprach eben nur nicht MEINER Logik...

In diesem Fall überschneiden sich unsere Logiken (gibts das Wort im Plural? lachen ) eben, andere werden den Schritt dann aber vielleicht schnell schaffen...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
12.02.2007 19:38 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so wie Phantom.*nichtzufassen* Augenzwinkern

Es gibt halt Rätsel, da greift man sich an den Kopf und denkt der Ersteller muss nicht ganz bei sich gewesen sein und im nächsten Moment jubiliert einer im Forum, was das endlich mal für ein tolles Rätsel gewesen ist (dem unterstelle ich übrigens dann ebenfalls eine geistige Umnachtung Mr. Green ).

So denkt halt jeder verschieden.

Ich bin ja mal gespannt, morgen ist ja dein erstes Rätsel dran. lachen

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
12.02.2007 19:38 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von edikro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Ich bin ja mal gespannt, morgen ist ja dein erstes Rätsel dran. lachen


Hui, das wird spannend - da hat die Redaxe mal eins mitgenommen und ich hoffe, ES WIRD NICHT ZU LEICHT!! Bande Mr. Green
12.02.2007 19:46 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lösungswege