» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimi Minimi ist männlich
Deckschrubber


Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 2
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich bin n kleiner neuling hier Augenzwinkern
Habe aber das grundprinzip des Rätsels schon verstanden,
d.h.: ich habe die rechte seite des BR gelöst und den dazu passenden Oberbegriff gefunden. Diesen habe ich in bezug zur linken seite des BR gebracht.
Doch irgendwie weigert sich bei mit die Tante das richtige auszuspucken.. also ich habe mittlerweile alle verschiedenen eingabeversionen versucht, jedoch finde ich nicht den benötigten Artikel mit dem korrektem Datum.
Ich finde nur Artikel mit dem Jahr 2009/2010..
Kann mir da jemand irgendwie helfen wie ich den finden könnte?
Gruß Minimi

__________________
Man eliminiere das Unmögliche und zurück bleibt die Lösung! cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minimi: 08.12.2010 15:43.

08.12.2010 15:39 Minimi ist offline Beiträge von Minimi suchen Nehme Minimi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade geguckt, alles noch da, dreimal auf "vorherige 50" geklickt.
Und sorry, deine PN ist mir durchgerutscht. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
08.12.2010 16:13 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Minimi Minimi ist männlich
Deckschrubber


Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 2
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem habe jetz weitergefunden dank etwas hilfe =)
(betroffene Person weis schon ;D)
Also is noch alles da und funktionstüchtig ;D
Danke

__________________
Man eliminiere das Unmögliche und zurück bleibt die Lösung! cool
08.12.2010 16:33 Minimi ist offline Beiträge von Minimi suchen Nehme Minimi in deine Freundesliste auf
Josy


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich habe erst heute angefangen zu spielen und es ist wirklich klasse, ich liebe diese Art von Rätseln, aber bei Nr. 6 stecke ich - wie schon viele. Ich denke, den richtigen Link bei der Tante gefunden zu haben, wenn man die linke und die rechte Seite des Bilderrätsels gelöst hat ist es relativ einfach, darauf zu kommen, aber ich finde da keinen Eintrag von den auf der ersten Seite angegebenen Tagen.

Ist zufällig irgend jemand online, der mir dabei per PN helfen könnte? Ich würde das ganz gerne so schnell es geht hinter mich bringen!! großes Grinsen

Vielen lieben Dank!!

EDIT: Vielen Dank für die PNs, hab das Rätsel endlich gelöst!!! Mr. Green

__________________
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihr Mittagessen abstimmen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josy: 26.01.2011 14:17.

26.01.2011 13:10 Josy ist offline Beiträge von Josy suchen Nehme Josy in deine Freundesliste auf
besserwisserin


Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 1
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe das rätsel zwar gelöst, in der aktuellen version des wiki-artikels kann man das "ehilige" allerdings nicht anklicken und findest so euch keinen ort...

vielleicht kann man da für nachrätsler was ändern?! smile

liebe grüße

Hallo, das steht hier im Thread im ersten Post. Augenzwinkern
17.05.2011 21:01 besserwisserin ist offline Beiträge von besserwisserin suchen Nehme besserwisserin in deine Freundesliste auf
butzele


Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin Neuling und schon stecke ich fest.
Ich bin eigentlich sicher den richtigen Wiki-Artikel zu haben, das BR habe ich gelöst. Aber ich finde den richtigen Artikel nicht, sprich das Datum mit der passenden Uhrzeit. Der Artikel den ich habe (wie gesagt vermutlich der richtige) hat an dem Datum nur 2 spätere Uhrzeiten.
Also sicher, daß das noch da ist? Oder bin ich doch am falschen Artikel und komme deshalb nicht weiter?

Bis hier hat das Rätsel jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn es nicht so schön einfach war wie die ersten, was ich angesichts etlichen hunderten Rätseln erwartet habe daß die ersten eher einfach gehalten sind.

Gruß
butzele
29.05.2011 00:10 butzele ist offline Beiträge von butzele suchen Nehme butzele in deine Freundesliste auf
Aloha Aloha ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Ich bin ebenso neu hier und stecke wie viele andere auch bei Rästel Nr.6. fest. Herausforderungen sind gut und ich hab mich nun auch seit gestern durch den Thread gekämpft und jeden Hinweis auseinander genommen und befolgt. Wenn man ersteinmal darauf gekommen ist-im nachhinein recht logisch. Allerdings hänge ich am Ende.
Bin schon bei den Oberbegriffen zur Band gekommen, weiß aber nicht ob ich nun im dunkeln tappe oder nicht. Jedenfalls ähnelt diese Band einem Comicbegriff (darf ich das sagen?), aber ab da komme ich nicht weiter. Habe die Liedertitel die biblisch klingen gegoogelt mit ihren Texten aber finde da keinen Ort.unglücklich
Kann mir jemand einen Tip geben ob ich da überhaupt richtig bin/suche? Mag mir jemand eine pn schreiben, der gerade Zeit/Lust hat zu helfen? Wollte nicht jemanden anschreiben und damit nerven....

Wäre wirklich liebsmile Danke schonmal Augenzwinkern
10.08.2011 17:22 Aloha ist offline Beiträge von Aloha suchen Nehme Aloha in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du bei der Band bist, die nach Comic klingt, dann solltest du eine alte Version des Artikels wählen (letzte Version aus 200cool .
Das biblische Thema (hat was mit Ostern zu tun) lässt sich dort direkt anklicken. Wenn du in diesem Artikel dann den entsprechenden Abschnitt liest, findest du einen Ort, der nicht wirklich religiös ist....
10.08.2011 17:29 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Aloha Aloha ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
Wenn du bei der Band bist, die nach Comic klingt, dann solltest du eine alte Version des Artikels wählen (letzte Version aus 200cool .
Das biblische Thema (hat was mit Ostern zu tun) lässt sich dort direkt anklicken. Wenn du in diesem Artikel dann den entsprechenden Abschnitt liest, findest du einen Ort, der nicht wirklich religiös ist....


Dankeschön....ich war doch auf dem richtigen Wegsmile Habs geschafft,
Echt kniffelig, aber die Tips hier haben wirklich geholfen... smile
10.08.2011 18:15 Aloha ist offline Beiträge von Aloha suchen Nehme Aloha in deine Freundesliste auf
Lilaliara


Dabei seit: 11.08.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verzweifel etwas.
die übersetzung war kein problem, ich bekomm auch für jeden begriff die meldung es sei der richtige weg. allerdings hab ich nicht die geringste idee welche band gesucht wird. die hinweise mit dem comic und dem biblischen ort helfen mir auch so gar nicht.
hat vllt einer den helfen tip per pn??
12.08.2011 08:58 Lilaliara ist offline Beiträge von Lilaliara suchen Nehme Lilaliara in deine Freundesliste auf
PrincessTequila


Dabei seit: 18.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
AAhhhh hilfe....
Ich bin am verzweifeln, mit diesem rätsel nummer 006....hab mir das ganze forum 2x durchgelesen und hat mich auch denke ich bisschen weiter gebracht aber ab nem gewissen punkt hört es auf...bin bis zu den beiden zusammengesetzten wörtern aus linker und rechter seite des bildes gekommen aber ab da an sense....keine ahnung wie man weiter machen soll und auch keine ahnung, wie man ohne hilfe auf so etwas kommen soll....ich finde es für den anfang zu schwer und brauche dringend hilfe..... rotes Gesicht
18.08.2011 15:57 PrincessTequila ist offline Beiträge von PrincessTequila suchen Nehme PrincessTequila in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft