» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung patrick 08.04.2026 11:06
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung wosi021 12.04.2026 18:27
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung Manu 12.04.2026 18:33
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung wosi021 12.04.2026 18:55
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung inschra 12.04.2026 19:07
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung Huldra 12.04.2026 19:14
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung HellKitty 10.08.2026 03:57
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung Cornflake 11.08.2026 19:36
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung inschra 11.08.2026 07:15
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung HellKitty 12.08.2026 14:51
 RE: Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung Cornflake 13.08.2026 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung
Hilfe-Thema zum Rätsel 784 [ab 12.04.2026]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
08.04.2026 11:06 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
wosi021 wosi021 ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1271.jpg

Bundesland: Ausland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde keinen einstieg neutral

12.04.2026 18:27 wosi021 ist offline Beiträge von wosi021 suchen Nehme wosi021 in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Bundesland: NRW

Die Position der Buchstaben beachten und vielleicht mal fremdsprachlich denken Augenzwinkern
12.04.2026 18:33 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
wosi021 wosi021 ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1271.jpg

Bundesland: Ausland

jetzt häng ich bei der uü, kann mir nicht vorstellen, was da gemeint ist Fragezeichen

12.04.2026 18:55 wosi021 ist offline Beiträge von wosi021 suchen Nehme wosi021 in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Das ist ein *corniert*.....gibts mit einem oder 2 ..... Augenzwinkern
Ich hab allerdings abgekürzt cool
12.04.2026 19:07 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje

Ein wirklich schönes Video! Danke! großes Grinsen
12.04.2026 19:14 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
HellKitty

Ich hab zu dem Bilderrätsel Begriff auf Wikipedia ein halbes Dutzend Möglichkeiten und keinen der Artikel kann ich über irgendeine zusätzliche Eingabe verifizieren oder ausschließen. Ich weiß nicht in welchem der Artikel ich suchen soll und dann ist auch noch die Frage, such ich nach was mit der Ü oder der UÜ oder der U?
Ich würde lieber Rätseln und Spuren verfolgen (und öfter mal ein RW, FW oder RW/FW bei Eingaben bekommen, damit man auch was ausschließen kann!!) als planlos in allen Richtungen herumsuchen, nix finden und wieder nach nem Tipp fragen müssen. Vielleicht findet mein Google einfach zu viele falsche Dinge, weil der Algorithmus bei mir anders trainiert ist, oder vielleicht kann ich auch einfach die Art der Fragestellungen nicht nachvollziehen, weil ich nicht schon Jahre dabei bin. Irgendwie funktionierts für mich nicht. unglücklich
10.08.2026 03:57 HellKitty ist offline Beiträge von HellKitty suchen Nehme HellKitty in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von HellKitty
Ich hab zu dem Bilderrätsel Begriff auf Wikipedia ein halbes Dutzend Möglichkeiten und keinen der Artikel kann ich über irgendeine zusätzliche Eingabe verifizieren oder ausschließen. Ich weiß nicht in welchem der Artikel ich suchen soll und dann ist auch noch die Frage, such ich nach was mit der Ü oder der UÜ oder der U?
Ich würde lieber Rätseln und Spuren verfolgen (und öfter mal ein RW, FW oder RW/FW bei Eingaben bekommen, damit man auch was ausschließen kann!!) als planlos in allen Richtungen herumsuchen, nix finden und wieder nach nem Tipp fragen müssen. Vielleicht findet mein Google einfach zu viele falsche Dinge, weil der Algorithmus bei mir anders trainiert ist, oder vielleicht kann ich auch einfach die Art der Fragestellungen nicht nachvollziehen, weil ich nicht schon Jahre dabei bin. Irgendwie funktionierts für mich nicht. unglücklich

Mir erschließt sich nicht, wie du zu dem BR zig Möglichkeiten bekommst. Es ist ein Wort und es gibt RW.
Du sagst, du möchtest lieber Spuren verfolgen, bist aber nicht bereit herauszufinden, wo es denn nach dem BR weitergeht.
Und bei allem Verständnis, man kann doch nicht wahllos FW angeben, wenn man gar nicht weiß, wo die Leute so rumkklicken.
Isses richtig gibt's RW, kommt nüscht, isses falsch.

Und vielleicht solltest du einfach Google mal in den Urlaub schicken und dein Glück mit dem BR bei Wikipedia probieren. Augenzwinkern

11.08.2026 19:36 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Das BR ist englisch und eine Fernsehserie - hilft das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 11.08.2026 07:17.

11.08.2026 07:15 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
HellKitty

Wikipedia (nicht google) hat mir ein halbes Dutzend Ergebnisse zu dem Begriff angezeigt, ich hatte jedes Ergebnis in die Eingabe kopiert, hatte aber bei keinem ein RW oder FW. Inzwischen weiß ich, dass es für eines davon wohl doch ein RW gibt, heißt ich hab vermutlich ein Leerzeichen von Wikipedia mitkopiert, anders kann ichs mir nicht erklären.

Möchte mich hiermit entschuldigen! Das hatte mich so frustriert, weil ich auch bei anderen Rätseln immer an zu vielen Möglichkeiten hängen geblieben bin. Weil es nie das Rätselwort selbst war, sondern die Ergebnisse. Bei Rätseln wo man Google statt Wikipedia zum Einstieg brauchte, war es bei mir teilweise absurd wie weit meine Suchergebnisse weg waren. Insbesondere wenn es um ältere Sachen ging. Sorry, dass es dieses Rätsel jetzt abbekommen hat. Ich segel wohl besser weiter verwirrt
12.08.2026 14:51 HellKitty ist offline Beiträge von HellKitty suchen Nehme HellKitty in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Ich versteh deinen Frust total, ich hab mich selber schon oft geärgert, wenn's mal nicht so lief, wie ich's erhofft hatte.
Die Leute haben eben unterschiedliche Denkstrukturen und was sich dem Einen sofort erschließt, dauert halt beim Anderen etwas.

Allerdings hatte ich, nachdem ich deine Kommentare zu den verschiedenen Rätseln gelesen hatte, irgendwie den Eindruck, du gehst das entweder falsch an oder deine Erwartungshaltung ist sehr hoch, deswegen hab ich meinen Senf dazugegeben. Augenzwinkern

Man erkennt das immer ganz gut, wenn man selbst versucht ein Rätsel zu erstellen.

Und natürlich haben die Leute, die hier schon Jahre unterwegs sind einen Vorteil, mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer und wenn dann zum Beispiel ein Rätsel von mir dran ist (was sehr selten ist...nicht viel Zeit), dann wissen die schon "aha, Cornflake, hält sich nicht an die Reihenfolge und es geht meistens um Medien und Unterhaltung (bei Quizduell meine Lieblingskategorie Mr. Green ).

13.08.2026 14:52 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 784: Heimtücke, Habgier, Verdeckung