» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Wartezeiten-Änderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wartezeiten-Änderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro
Natürlich ist die Highscore nicht das Maß aller Dinge - aber ich spiele doch auch Trivial Pursuit o. ä. um zu gewinnen, sonst könnte ich mich ja auch auf Kreuzworträtsel spezialisieren. Ich finde Kampfgeist ne ganz wundervolle Sache.


Keine Frage, der Highscore rocks (hat mir mal meine Oma gesagt, yessir!)

Aber 'nen Tach mit Schlagern geht doch auch mal. Und ein bißchen Schunkeln macht auch mal Spaß: Ja sind wir im Wald hier

__________________
.

23.02.2007 18:58 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Ja sind wir im Wald hier


....wo bleibt unser Altbier...wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt, la, la, la, laaaaaaa...... Yep, schunkeln ist auch mal nett großes Grinsen
23.02.2007 19:02 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Micha
Ja sind wir im Wald hier


....wo bleibt unser Altbier...wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt, la, la, la, laaaaaaa...... Yep, schunkeln ist auch mal nett großes Grinsen


Ich habe schon eins, gleich noch eins - und dann fange ich an, mein nächstes Rätsel zu entwickeln Teufel

__________________
.

23.02.2007 19:07 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Ich habe schon eins, gleich noch eins - und dann fange ich an, mein nächstes Rätsel zu entwickeln Teufel


NEEEEEEEIIIIIIIIN!!!! Tu es nicht!! geschockt
23.02.2007 19:11 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also... die Zeiten werden auf jeden Fall bis auf weiteres so bleiben wie sie sind!

Wir hatten damals genug Gemecker wegen der von uns vorgegebenen Zeiten und da war wirklich auch ALLES bei von mitten in der Nacht über morgens bis abends und auch unterschiedlich bzgl. Werktag/Sonntag.

Wir haben mehrere Abstände probiert und alles war irgendjemandem nicht recht, bis wir den schwarzen Peter schlichtweg nun an Euch gegeben haben und ich sehe von unserer Seite aus auch gar nicht ein, wozu wir das wieder ändern und von uns aus vorgeben sollten... nee nee... da sprecht euch lieber mal etwas mehr ab und bittet die anderen auch mal um spätere Zeiten.

Bzgl. Specials neben dem normalen Rätselablauf: da wird es demnächst sicher auch wieder was geben und dann eine Art "Special" Rubrik eingerichtet, wo man sich dann alle Specials auch auswählen kann (z.B. das Adventskalenderspecial, das ja im Moment nicht mehr verlinkt ist).

Desweiteren gibt es ab (voraussichtlich) Montag wieder Neues auf der Insel und wir haben auch noch andere Sachen vor... Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
23.02.2007 19:12 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Anfangszeiten
Zitat:
Original von gisi

da meckern wieder die mit kleinen kindern Augenzwinkern

weil um 14 und 18 uhr die kiddis rumwuseln, und um 22 uhr die
erschlagenen eltern heia machen Augenzwinkern

fazit. egal wie man es macht, es ist falsch lachen


...habe selber 2 Augenzwinkern , ich denke 2 von den Zeiten sind immer blöd: Wer arbeitet kann entweder 10 und 14 oder 14 und 18 etc. nicht.

Das der erste es bestimmen kann ist bestimmt keine schlechte Lösung,
"zufällige Zeiten" fände ich aber besser. Oder das Rätsel wird alle 25 Stunden aufgeschaltet - das ist am "gerechtesten" auch für die Nachtarbeiter.... Nur da ändert sich die Tageszeit so selten....

Deswegen der Vorschlag mit den 4 Zeiten.

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
23.02.2007 19:14 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick
Hallo,

also... die Zeiten werden auf jeden Fall bis auf weiteres so bleiben wie sie sind!




Hugh, ich habe gesprochen Augenzwinkern smile lachen großes Grinsen

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
23.02.2007 19:16 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick

also... die Zeiten werden auf jeden Fall bis auf weiteres so bleiben wie sie sind!




find ich auch besser so. Und wenn man es mal nicht live fürs Rätsel schafft, ist ja auch net so schlimm, dann kann man auch mal mehrere Rätsel hintereinander lösen. Macht auch Spass.
@Radioaktiv: da kannst du mir doch auch zustimmen

__________________

23.02.2007 20:36 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...trotz allem eine letzte Anmerkung:

von der Community - vgl. die Threads - wird eigentlich immer vom Rätselersteller erwartet, dass er beim Live Rätseln dabei ist - zumindest um offensichtliche Fehler bei der Umsetzung zu korrigieren. Mr. Green

...das ginge bei festen Zeiten leichter, da man dann die Rätsel entsprechend steuern könnte. So wird der Ersteller ggf. zu einem Zeitpunkt "herzitiert" wo er / sie nicht kann - vgl. Micha.

...aber wie gesagt, letztlich ist es auch egal...

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
24.02.2007 11:50 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn, wenn der Rätselersteller die Zeit festlegt?
Dann wäre gesichert, dass er auch anwesend ist.
24.02.2007 12:09 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein, da wäre ich auch nicht dafür. Augenzwinkern

Die meisten Rätsel sind doch gut ohne Ersteller zu lösen und soooo oft, kommen Fehler ja nicht vor.

Wenn ein wirklich "happiges" Rätsel ansteht und der Ersteller weiß, dass er zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit hat dabei zu sein, dann wird sich bestimmt ein Freiwilliger finden, welcher das Rätsel "überwacht".
Beim letzen Mal haben sie sich ja auch drum gerissen. Augenzwinkern

Ich finde man sollte das Aussuchen der Zeit als Belohnung dem überlassen, der das Rätsel als Erster gelöst hat.

Das hat doch die ganze Zeit gut geklappt und wenn man mal bei einem Rätsel nicht live dabei ist, geht die Welt auch nicht unter.

Und wie singen die Fraggles am Ende so schön:

"Denn manchen kann man´s Recht oft tun, doch allen eben nie." Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
24.02.2007 12:31 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick
die Zeiten werden auf jeden Fall bis auf weiteres so bleiben wie sie sind!

Ist diese Aussage denn wirklich soooooo schwer zu verstehen???

@Business: Wenn es egal ist, weshalb dann ständig die Beiträge? Augenzwinkern

Man wirds nie allen Recht machen können. Die ganzen Argumente sind unseren Admins sicher bewusst und sie haben die Entscheidung getroffen, dass der Erstplatzierte die Zeiten festlegt. Fertig.
Natürlich ist die Lösung nicht für alle ideal, aber wenn mir jemand eine nennen kann, die hier jedem User recht ist, dann bitte?!

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
24.02.2007 12:45 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem
...trotz allem eine letzte Anmerkung:

von der Community - vgl. die Threads - wird eigentlich immer vom Rätselersteller erwartet, dass er beim Live Rätseln dabei ist - zumindest um offensichtliche Fehler bei der Umsetzung zu korrigieren. Mr. Green

...das ginge bei festen Zeiten leichter, da man dann die Rätsel entsprechend steuern könnte. So wird der Ersteller ggf. zu einem Zeitpunkt "herzitiert" wo er / sie nicht kann - vgl. Micha.

...aber wie gesagt, letztlich ist es auch egal...


Also den Rätselersteller "herzuzitieren" lachen ist ja wohl nicht gerade der richtige Weg. Es steht ja hier eher der Spass im Vordergrund. Soll man da gegebenfalls Urlaub nehmen? So kurzfristig geht das ja wohl nicht.
Es gibt auch noch Menschen die, so wie ich, am Arbeitsplatz keinen PC Zugang haben, oder schlicht keine Zeit, da sie im Dienste ihres Arbeitgebers tätig sein müssen.

Grundsätzlich halte ich es aber, als Anreiz für den Schnellsten, den richtigen Weg, dass er die Anfangszeit bestimmt.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 24.02.2007 13:51.

24.02.2007 13:08 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Natürlich ist die Lösung nicht für alle ideal, aber wenn mir jemand eine nennen kann, die hier jedem User recht ist, dann bitte?!


ich trau mich mal cool

die ersten drei geben eine starzeit ein. die werden dann alle
zusammenaddiert und wieder durch 3 geteilt.
so hat keiner schuld.

die regelung wie bisher find ich gut, dann sind eben die rätsel mal
eine zeitlang vormittags, die sind auch wieder eine zeitlang abends.
gleicht sich alles irgendwo aus.

__________________
ich futter erst mal in ruhe
24.02.2007 13:16 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von patrick
die Zeiten werden auf jeden Fall bis auf weiteres so bleiben wie sie sind!

Ist diese Aussage denn wirklich soooooo schwer zu verstehen???


ja, ich habe verstanden dann stellt den Feedback - Thread doch einfach ein

Zitat:
Original von The Phantom
Natürlich ist die Lösung nicht für alle ideal, aber wenn mir jemand eine nennen kann, die hier jedem User recht ist, dann bitte?!


Jedem recht ist vielleicht übertrieben, der Mehrheit recht würde ja reichen. Genau das hatte ich ja im Übrigen versucht - es hatte sich eine völlig friedliche und sachliche Diskussion entwickelt, die eigentlich nur durch Admins (Es bleibt so BASTA) und Mods (BASTA, aber hat vllt doch jemand eine Idee) abgewürgt wurde.

Um es wirklich zu beenden: Macht doch eine Abstimmung: Feste wechselnde Zeiten oder der Sieger legt fest (oder andere Modelle). Ist doch ganz einfach und ist ein deutlich besserer Stil als dieses hier. Ist auch nicht soooo schwer zu verstehen.

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
24.02.2007 13:54 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

business,

der Herr Phantom sind ab und an, jedoch selten, etwas ungehalten.
So sinnse, die Weiber... (Weiber? Unfug!)

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
24.02.2007 14:06 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss was mit diesem PMS zu tun haben Mr. Green
24.02.2007 14:10 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PMS - Post-Matura-Syndrom vermutlich.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
24.02.2007 14:24 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es haben sich hier in etwa 10 von 1.078 registrierten Usern gemeldet, von denen auch nur die Hälfte gegen eine Änderung war, womit wir bei etwa 5 wären. Und deshalb soll nun das System umgestellt werden?
Es gab schon wechselnde vorgegebene Zeiten, die so gewählt wurden, dass jeder mal zum Zuge kommt und es war niemandem Recht. Also wurde nun diese Lösung hier gewählt...

Natürlich ist ein Feedback immer gut und sowohl die admins als auch ich nehmen die Vorschläge zur Kenntnis, aber wenn die Admins dann eine Entscheidung treffen und dazu Stellung nehmen ist die Sache in meinen Augen erledigt. Ich sehe keinen Sinn darin, dann weiter zu diskutieren und Abstimmungen durchzuführen, an der wieder gerade mal ein paar Leute teilnehmen, die sie zufällig entdecken...

Und das meine letzte Frage keine Aufforderung für weitere Vorschläge sondern reine Ironie gewesen ist, sollte wohl auch dem letzten aufgefallen sein (wobei ich mir dessen hier auch nicht mehr sicher bin Mr. Green )

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
24.02.2007 14:29 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn Ironie?

Eine griechische Sagengestalt? Ein Würz- gar Heilmittel?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
24.02.2007 14:37 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Wartezeiten-Änderung