» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Welches Fortbewegungsmittel nutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Fortbewegungsmittel nutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

golf III und da mein mann kfz meister ist fährt es guuuuut

__________________
Das wort freundschaft wird oft vergewaltigt... Freundschaft ist ein Geschenk, das man in dem Maß empfängt, in dem man es anbietet!
19.02.2007 12:26 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Ina Ina ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: fast in Köln :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hyundai Getz in schwarz smile

__________________
~*Über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die Welt xD*~
20.02.2007 12:38 Ina ist offline Homepage von Ina Beiträge von Ina suchen Nehme Ina in deine Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-265.gif

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 1.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir ja hier so schön beim Rätseln sind ......... Augen rollen


Rätsel 244 1/2: Was für ein FAHRZEUG benutzt chris?

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789


AADAF FDAVA VGDGV ADGXF
DDDVX AADAD ADDAA AFFFF
GAAVD DDAFF GGGFG DDFAA
FFDFA ADDDX FAVXG ADAGF
AAFFD DGGAA AGAFD DFFDD


Der gute alte Polybios soll's schon angewandt haben,
aber im 20. Jahrhundert gab es das auch noch.
..... und was zum Teufel ist eine Transposition!!?



Wer's raus hat, kann mir gerne eine PN schicken, dann könnte ich hier in dem Beitrag eine "inoffizielle Highscoreliste" erstellen. cool

Viel Vergnügen Augenzwinkern Mr. Green

Tippfehler behoben - Danke an Phantom!

Platz 1: ..... Micha ...... 21.02.2007 - 18:52 Uhr
Platz 2: ..... The Phantom ...... 22.02.2007 - 13:55 Uhr
Platz 3: ..... Mütze ...... 22.02.2007 - 21:52 Uhr
Platz 4: ..... cafeconlatte ...... 23.02.2007 - 14:55 Uhr
Platz 5: ..... Sumajale ...... 24.02.2007 - 17:40 Uhr

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von chris: 24.02.2007 20:12.

20.02.2007 19:27 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehme chris in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris
..... und was zum Teufel ist eine Transposititon

Ist der Schreibfehler Absicht? Könnte nämlich beim entschlüsseln sonst Probleme bereiten... Ich weiß zwar um was es geht und auch wie ichs entschlüsseln muss, aber ich vermute mal, dass ich genau dieses Wort auch dazu brauch.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
22.02.2007 13:23 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Tippfehler und du brauchst das Wort nicht

__________________
.

22.02.2007 13:52 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab ich auch festgestellt, habs schon gelöst smile

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
22.02.2007 13:55 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh... mir fehlt da irgendwie das *Wort..... Augen rollen
23.02.2007 17:38 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
mmmhhh... mir fehlt da irgendwie das *Wort..... Augen rollen


Nicht wirklich, schau dir mal das Rätsel an, ob dir was auffällt geschockt (Der Tippfehler war ein solcher und ist kein Hinweis wie ich zunächst dachte Teufel )
Habe es aber auch dann erst Mal mit verschiedenen anderen versucht, die ich so bei Wiki gefunden habe lachen

__________________
.

23.02.2007 18:01 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal auf dem Ausgangspunkt einzugehen.
Seit gut 14 Jahren fahre ich einen Audi 80 1,9E Baujahr Juli/1987 mit inzwischen 263000 km auf der Uhr.
Der Wagen wird täglich ca 70 km bewegt um mich zur Arbeit und zurück zu bringen.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
24.02.2007 13:23 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Welches Fortbewegungsmittel nutzt ihr?