» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Wartezeiten-Änderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wartezeiten-Änderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wartezeiten-Änderung
So nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, da mich das richtig nervt, dass es schon seit Tagen jedesmal das Rätsel um 11 Uhr freigeschaltet wird.

Ich bin der Auffassung, dass es nicht mehr die User zu entscheiden haben, sondern nur noch die Leute von die-insel.de! Wie schon bereits im Frust-Thread angedeutet ist es sehr nervig, dass das Rätsel immer um 11 Uhr freigeschaltet wird und somit Leute, die arbeiten sind, nie die Chance haben, mal in der Highscoreliste weiter oben zu stehen. Werd demnächst auch wieder arbeiten und dann geht es mir, wie den anderen. So macht dass dann keinen Spaß mehr, hier zu Rätseln.

Ändert das doch bitte wieder...
14.09.2006 19:29
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich gestern, deinem Wunsch entgegen, die Startzeit 11 Uhr ausgewählt für Rätsel 164.

Laut Startseite soll es aber erst um 16.30 Uhr losgehen.

Womit hängt das zusammen?
Wer kann's mir bitte erklären?

Gruß...

__________________
Signaturen werden überbewertet!
13.12.2006 10:20 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Kat17
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das du der Meinung bist, dass die Rätsel später anfangen sollenu nd die Leute von der Insel das entscheiden sollen...

Aber es gibt auch Leute die in der Gastronomie tätig sind und nur Spätdienst haben.. wie ich z.B.
Ich fang erst 15 Uhr an mit arbeiten... wenn jetzt JEDEN Tag das Rätsel erst ca 16.30 Uhr anfängt, kann ich nie live dabei sein....(so wie heute) ----> Rästel kommt 16.30 Uhr *grummel*

LG
13.12.2006 11:26 Kat17 ist offline Beiträge von Kat17 suchen Nehme Kat17 in deine Freundesliste auf YIM-Name von Kat17: Sweetigirly16 MSN Passport-Profil von Kat17 anzeigen
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir erklären.

Ich war der erste und wurde gefragt, welche Uhrzeit ich wünschte. Während der Beantwortung dieser Frage hast du dich heimlich vorbeigedrängelt Augenzwinkern , aber meine Auswahl wurde angenommen... immerhin etwas.

lg
Cyr

P.S.: Ich hoffe, die Insulaner können damit leben und werden sich nicht aus Verzweiflung in den virtuellen Orkus stürzen, weil ja das Rätseln zu bestimmten Uhrzeiten so gar keinen Spaß macht.....

oder hab ich da Rätseln mit Highscore jagen verwechselt? ... hmm...
13.12.2006 11:27 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Highscoreliste ist Schnarchnase auf Platz 1 (mit 4 Sekunden Vorsprung zu Cyr jack), daher kann sich Schnarchnase bei mir melden, wenn die Startzeit so nicht in Ordnung ist und sie umgestellt werden soll.

Gruß,
Patrick

PS: Nein, wir werden weiterhin die User entscheiden lassen, wann das nächste Rätsel startet. Es wurde genausoviel gemeckert als wir damals die Zeiten bestimmt haben, den Schuh ziehen wir uns nicht mehr an Augenzwinkern
13.12.2006 12:21 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, lassen wir die Zeit jetzt einfach so. smile

__________________
Signaturen werden überbewertet!
13.12.2006 13:57 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob jetzt 11 Uhr, 16 Uhr oder sogar 2 Uhr 51 ist doch egal. Ich hänge auch ab und zu mal 2-3 Tage hinterher und kann auch nicht immer auf der Arbeit live mit dabei sein. Dann hol ichs eben nach.
Ich war im Highscore auch schon im einstelligen Bereich *stolz sei*. Im Moment dümpel ich bestimmt auch bei Platz 100 rum. Dann holt man eben mal wieder auf und ist wieder vorne dabei.

__________________

14.12.2006 09:39 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so sehe ich das auch Nuci. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut so, weil dann auch die "Schichtarbeiter" oder zumindest die, die nicht zu "normalen" Bürozeiten arbeiten, mal eine Chance haben etwas höher im Highscore zu landen.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
14.12.2006 09:59 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben.

ich finds auch (nicht immer) gut so! Augenzwinkern Augenzwinkern

irgendwer hat immer was, da läßt sich nix "faires" finden.
ich fühl mich zum besispiel samstag/sonntag oft ungerecht behandelt, weil nicht auf stadionbesuche rücksicht genommen wird.
der nächste geht aber jeden samstag abend in die oper, wenn ich dann rätseln könnte. ein andere kann vormittags nicht, weil er dann joggen geht, oder mitm hund.

für wen entscheiden sie sich?


ist ein opergänger oder ein fußballverrückter "zeitbestimmungsverdächtiger" (supi neologismusAugenzwinkern )?????

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
14.12.2006 11:03 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Anfangszeiten
****auch noch mal meinen Senf dazu geb*****

nach mehrfachem Beginn um 11.00 denke ich die fairste Lösung wären feststehende aber wechselnde Anfangszeiten. Sonst bleiben die Zweiten häufiger in den Händen der "Frührätsler" oder "Späträtsler".

Sonst setze ich irgendwann den Beginn auf 3.47 a.m. und stelle den Wecker. Angesichts der geringen Zahl an Ratern ist dann meine Chance wieder zu gewinnen viel höher...

also mein Vorschlag:

4 Anfangszeiten pro Tag: 10.00, 14.00, 18.00, 22.00 die immer nacheinander durchgeschaltet werden. Da die Woche 7 Tage hat wechselt dann auch immer der Wochentag. Und sowohl Nachteulen als auch Schichtarbeiter haben eine Chance....

Meinungen?

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])
23.02.2007 15:47 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Anfangszeiten
Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem
also mein Vorschlag:

4 Anfangszeiten pro Tag: 10.00, 14.00, 18.00, 22.00 die immer nacheinander durchgeschaltet werden. Da die Woche 7 Tage hat wechselt dann auch immer der Wochentag. Und sowohl Nachteulen als auch Schichtarbeiter haben eine Chance....

Meinungen?


Find ich super...
23.02.2007 16:28 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Anfangszeiten
Zitat:
[i]

4 Anfangszeiten pro Tag: 10.00, 14.00, 18.00, 22.00 die immer nacheinander durchgeschaltet werden. Da die Woche 7 Tage hat wechselt dann auch immer der Wochentag. Und sowohl Nachteulen als auch Schichtarbeiter haben eine Chance....


da meckern wieder die mit kleinen kindern Augenzwinkern

weil um 14 und 18 uhr die kiddis rumwuseln, und um 22 uhr die
erschlagenen eltern heia machen Augenzwinkern

fazit. egal wie man es macht, es ist falsch lachen

__________________
ich futter erst mal in ruhe
23.02.2007 16:35 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den 4 anfangszeiten hört sich gut an!

DAFÜR!

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
23.02.2007 16:41 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
nutella
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 55
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee :-)
Ich bin auch dafür.
Dann ist es mit dem Nachrätseln auch gerecht verteilt.
Ich glaube, ich habe seit 3 (gefühlten) Wochen kein Rätsel mehr live mitmachen können...Und an allem ist nur mein Arbeitgeber schuld! ;-)

__________________
Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst,
denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe
23.02.2007 17:34 nutella ist offline Beiträge von nutella suchen Nehme nutella in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nutella
Gute Idee :-)
Ich bin auch dafür.
Dann ist es mit dem Nachrätseln auch gerecht verteilt.
Ich glaube, ich habe seit 3 (gefühlten) Wochen kein Rätsel mehr live mitmachen können...Und an allem ist nur mein Arbeitgeber schuld! ;-)


Hmm, dann wirst du wohl eine Kündigung in Betracht ziehen müssen. So gehts ja nicht weiter Mr. Green
23.02.2007 18:31 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung: Highscore ignorieren, Rätseln, wenn Zeit ist, Spaß haben.

Es gibt keine richtige Zeit, nur eine lange Diskussion darum

(Teufel Wie ist das mit wechselnden Startzeiten bei Schichtarbeitern im 3-Schicht-Betrieb? Die müssen dann vielleicht fast immer arbeiten, wenn der Rytmus wechselt!)

__________________
.

23.02.2007 18:42 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
nutella
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 55
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro


Hmm, dann wirst du wohl eine Kündigung in Betracht ziehen müssen. So gehts ja nicht weiter Mr. Green

Das ist es mir dann doch nicht wert großes Grinsen
Aber mal im Ernst: in der Zeit der Karnevalsrätsel war es wirklich ätzend, alles nachzurätseln.
Da hätte ich es besser gefunden, wenn man die Karnevalsrätsel ähnlich hätte laufen lassen, wie die Adventsrätsel: nebenher halt.
Aber das ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung :-)

__________________
Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst,
denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe
23.02.2007 18:45 nutella ist offline Beiträge von nutella suchen Nehme nutella in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist die Highscore nicht das Maß aller Dinge - aber ich spiele doch auch Trivial Pursuit o. ä. um zu gewinnen, sonst könnte ich mich ja auch auf Kreuzworträtsel spezialisieren. Ich finde Kampfgeist ne ganz wundervolle Sache.
23.02.2007 18:49 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke, es sollte so bleiben wie es ist.

Soll doch der Erste das Privileg haben, die Zeit zu bestimmen, jedem wird man es eh nicht Recht machen können.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
23.02.2007 18:50 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nutella zeigt mit ihrem zweiten Beitrag wunderbar, dass man es auch mit wechselnden Startzeiten (die am Karneval waren ja nunmal fest...) nicht allen recht machen kann (Wir lassen es mal außen vor, dass es da auch noch drei Rätsel pro Tag waren Augen rollen ) Augenzwinkern

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie bisher.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
23.02.2007 18:50 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Wartezeiten-Änderung