» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 093: Was unter den ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 093: Was unter den ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catcn
Pulveräffchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cocolina

Ich habe die Krieger mit S....aus dem Land der Kirschblüte.
In Verbindung mit h....vom Berg kommt bei Wiki gaaaaaaaaaanz viel.
Hab schon alle Krieger dort ausprobiert, aber das PW finde ich nicht. traurig

Könnte mir vielleicht noch jemand helfen? Bitte!
smile

Nein, alle hast Du nicht ausprobiert ;-))
Wenn Du eingibst h...S.... bekommst Du eine Menge Ergebnisse, das stimmt, aber wenn Du im richtigen Artikel bist, weisst Du es sofort. Es steht wirklich deutlich drin.

26.10.2006 20:34 catcn ist offline Beiträge von catcn suchen Nehme catcn in deine Freundesliste auf
Shin
Pulveräffchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, wär ich früher on gewesen, hätt ichs in die Top20 geschafft großes Grinsen
Hätt der Hund nicht gesch..., hätt er den Hasen gekriegt.
War ein schön einfaches Rätsel, sogar aus der Heimat geschockt

26.10.2006 20:38 Shin ist offline Beiträge von Shin suchen Nehme Shin in deine Freundesliste auf Füge Shin in deine Kontaktliste ein
Cocolina Cocolina ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-526.jpg

Bundesland: Bayern

Noch eine kleine Frage...Suche ich schon den Namen eines S.....Kriegers?
26.10.2006 20:38 Cocolina ist offline Beiträge von Cocolina suchen Nehme Cocolina in deine Freundesliste auf
Cocolina Cocolina ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-526.jpg

Hab den guten Mann gefunden. lachen
26.10.2006 20:44 Cocolina ist offline Beiträge von Cocolina suchen Nehme Cocolina in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen

mir hats nicht so gefallen.
hab sehr gehangen, weil ichs für eindeutiger hielt.

alle artikel durchklicken und lesen (und vermuten, was gesucht wird) hatt ich für zu doof gehalten, scheint dann aber der lösungsweg zu sein traurig

naja, an halloween wird whol für jeden was dabei sein.. Augenzwinkern

26.10.2006 20:45 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Turandot
unregistriert

Zitat:
Original von Cocolina

Noch eine kleine Frage...Suche ich schon den Namen eines S.....Kriegers?

Ja. Und der steht eben nicht, wie man meinen sollte, in dem Wiki-Artikel über die S.... Aber man kann ihn auf anderem Weg finden. Ein solcher Mann wird ja auch gerne mal mythisch/literarisch/cineastisch/etc. verklärt und fürs Publikum "bearbeitet"...

Ein Rätsel für "Gern-Viel-Klicker"....

LG Turi
26.10.2006 20:46
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

da muß man gaaaanz viel probieren...

ist so wie mit den lecker M.+M. oder wie heißen die noch
26.10.2006 20:57 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Zitat:
Original von Turandot

Ja. Und der steht eben nicht, wie man meinen sollte, in dem Wiki-Artikel über die S....

LG Turi

Doch. Nur umgedreht und wird so nicht als PW akzeptiert. Man müsste klicken, falls man ihn fände. Und mit ihm ist da keine Eigenschaft direkt verknüpft. Aber ich nehme gerne zwei von Sumalajes Schokopastillen, denen ist es egal, ob man sie hinten oder vorne rum lutscht.

Wir haben doch hier einen Heimatkundler; ist das gleich, wie herum man die Leute schreibt?
26.10.2006 21:47 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge

images/avatars/avatar-96.gif

Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

....für mich weit hergeholt. Und sprachlich die G..... eines Menschen (im übertragenen Sinne) der H... eines Berges gleichzusetzen...hmm

gibt doch den alten Spruch: Nicht Länge, sondern G.... zählt.

mäßig gelungen, viel Wiki - Klicki....

Begriffe wie "fürn A" finde ich aber völlig unpassend, denn immerhin hat sich jemand freiwillig mit dem Rätsel Mühe gegeben und muss sich dafür nicht beschimpfen lassen.

26.10.2006 22:41 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
Rachel
unregistriert

Ich komme nicht weiter:
Ich habe den Berg und das Land.
Die Eigenschaft hab ich auch ... davon geh ich einfach mal aus.
Finde aber diese Krieger nicht!

Kann mich jemand schubsen? PN wäre nett!
26.10.2006 22:50
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Land und Krieger habe ich, Berg ebenso.
Nun soll ich einen dieser Krieger als PW finden?
Das kann der Rätselersteller ja wohl nicht im Ernst meinen.
Wie soll man den denn finden?
PN wäre nett.

Nun hat's ja doch ohne Hilfe geklappt. großes Grinsen
Den hatte ich schon mal eingegeben, sagt mir mein IE, aber da wurde er nicht akzeptiert. unglücklich

27.10.2006 02:26 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Kat17
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-74.gif

Guten Morgen an alle vllt. noch wachen Nachtschichtler....

Also ich hab den Berg und das wars.. leider komme ich hier kein Bisschen weiter...

Vielleicht könnte mich mal jemand gaaaaanz kräftig schupsen?!? Nur das eine Mal ganz doll.... bitte *fleh*

EDIT: Hab's jetzt endlich....! Aber nicht so mein Rätsel.... nur Klick nach Klick
und wieder Klick, und, und, und.... naja....
27.10.2006 03:37 Kat17 ist offline Beiträge von Kat17 suchen Nehme Kat17 in deine Freundesliste auf YIM-Name von Kat17: Sweetigirly16 MSN Passport-Profil von Kat17 anzeigen
babycorn babycorn ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-22.gif

Guten Morgen liebe Insulaner,

habs endlich geschafft und gebe jetzt nochmal Tipps:

Der Berg lässt sich leicht finden, da er eine bestimmte Eigenschaft hat, welche auch noch GENAUSO gebraucht wird (nicht g...... sondern h......., ich hatte es erst nur mit h.... versucht, was mich aber nicht zum PW brachte).

Mal den Spruch in Wiki eingeben - der führt zum Land.

In dem Land steht wer die Krieger sind.

Nun die Tante nach Eigenschaft und Kriegerbezeichnung befragen.

Da erscheinen ein paar Seiten (mehr als 4 !). Es gab hier mal nen Tipp mit lecker Schokolinsen (oder sind das Kugeln ?). Darauf achten, das hilft !

Hoffe das war nicht zu deutlich - eigentlich hab ich es alles nur zusammengefasst.

Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)
27.10.2006 06:24 babycorn ist offline Homepage von babycorn Beiträge von babycorn suchen Nehme babycorn in deine Freundesliste auf Füge babycorn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von babycorn anzeigen
stern stern ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-666.gif

Hallo,

kann mich bitte mal jemand schubsen??
egal was ich eingebe...ich find das pw nicht traurig

danke
27.10.2006 17:03 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehme stern in deine Freundesliste auf
nena nena ist weiblich
Schiffsmagd

Uffff...

nu hab ich fast aufgeholt aber hier verzweifel ich

den berg und damit seine Eigenschaft hab ich

Land? da kommen mehrere in Frage... aber egal was ich da bei wiki eingebe es kommt nix vernünftiges in zusammenhang mit krieger raus.

durchs forum bin ich bei mönchen gelandet... ist das wenigstens die richtige Richtung oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Kann mich BITTE BITTE jemand erlösen ? *liebguck

Und wie so oft.... kaum gepostet, ne nette PN gekriegt... schon klappts :-)

Aber ich frag mich wie ich an das Land gekommen bin*grübel* der Berg sagt ein anders, oder irre ich da so sehr?

Egal... das nächste Rätsel wartet und ich bin fast live dabei*freu*

28.10.2006 19:21 nena ist offline Beiträge von nena suchen Nehme nena in deine Freundesliste auf
Nanomaus

Hallo,

welcher der Leutchen ist denn gesucht? Es gibt so viele. Ein klitzekleiner Tip würde schon reichen lachen
31.10.2006 20:27 Nanomaus ist offline Beiträge von Nanomaus suchen Nehme Nanomaus in deine Freundesliste auf
Nanomaus

Teufel Teufel Teufel Teufel

Hatte das PW eigentlich schon vor ner Weile zumindest theoretisch gehabt. Aber wenn man von zig verschiedenen Schreibweisen den Namen, der gesucht ist, als letztes eingibt, na dann...... rotes Gesicht rotes Gesicht
31.10.2006 20:41 Nanomaus ist offline Beiträge von Nanomaus suchen Nehme Nanomaus in deine Freundesliste auf
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-103.jpg

Schokolinsen?! geschockt

HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!!! unglücklich

04.11.2006 23:27 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Keine Smarties, sondern die anderen. Die haben Initialen wie der Gesuchte. Das kriegt man sogar über Wiki raus, die Schokolinsen.
05.11.2006 09:43 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Stutinki666 Stutinki666 ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-281.jpg

hab alles was ich brauche, der name wird nicht genommen wenn ich an die schokolinsen denke, da wird der hund in der pfanne verückt.
Ist noch jemand da
hiiiillllfffffeeee
29.01.2007 21:05 Stutinki666 ist offline Beiträge von Stutinki666 suchen Nehme Stutinki666 in deine Freundesliste auf Füge Stutinki666 in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 093: Was unter den ...