» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 042: Nutze den TAG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 042: Nutze den TAG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moin

wichtig ist vor allem das, was links zu lesen ist und das gerät, wo es hinterher zu sehen ist.

Also, ich muss sagen, das Rätsel ist für mich nicht durchdacht.
Habe den Tipp von moin befolgt und diese 2 Wörter bei Wiki eingegeben und das erste Wort, das ich auf gut Glück eingegeben habe, war das PW...

Den Lösungsweg kann ich mangels Kenntnisse auf diesem Gebiet überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffentlich kommen bald wieder bessere Rätsel.

05.09.2006 15:43 Blum ist offline Beiträge von Blum suchen Nehme Blum in deine Freundesliste auf
sarc
Pulveräffchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem bei mir fleißig geschimpft wurde, darf ich das jetzt auch... Augenzwinkern

Das Rätsel ist wohl nur für die wirklich sinnig zu lösen, die ein gewisses Projekt (das ist doch kein Edit wert, oder?) kennen. Für die ist das Rätsel allerdings witzlos.
Alle anderen haben keine Chance, das zu lösen, außer auf die zufällige Weise.

Theoretisch gings vielleicht noch, aber dazu müssten doch ein paar richtige Wege eingestreut werden...

Ich behaupte, mich zumindest halbwegs in dem Bereich auszukennen. Ich hab die gängigen Handyübertragungsprotokolle alle schon mal gehört, kenne Sinn und Prinzip der im Bild stilisierten Codes - aber von dieser einen Anwendung hab ich noch nie was gehört, und damit war das Rätsel mit dem Lösungsweg einfach nicht zu machen. Denn nicht mal Google spuckt zu abgebildetem Code + Gerät was vernünftiges aus...

Man beachte den schillernden Goethe!
05.09.2006 16:03 sarc ist offline Beiträge von sarc suchen Nehme sarc in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Zitat:
Original von Blum

Also, ich muss sagen, das Rätsel ist für mich nicht durchdacht.
Habe den Tipp von moin befolgt und diese 2 Wörter bei Wiki eingegeben und das erste Wort, das ich auf gut Glück eingegeben habe, war das PW...

Den Lösungsweg kann ich mangels Kenntnisse auf diesem Gebiet überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffentlich kommen bald wieder bessere Rätsel.

Blum - ich denke, man sollte nie als "nicht durchdacht" bezeichnen, was man mangels eigener Kenntnisse (wie du ja selbst schreibst) nicht nachvollziehen kann. Niemand kennt sich überall aus. Das kann doch aber nicht heißen, dass nicht auch mal Außergewöhnliches gefragt wird. Oder? Was sollten denn das für Rätsel sein, die jeder gleich lösen kann?

» klickmich!
05.09.2006 16:09 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Nachdem ich durchgelesen habe, was die Lösung bedeutet, muss ich sagen, der Vorgang ist im ersten Bild wirklich perfekt dargestellt. Und die Unterschrift stimmt, weil die Zeichen (noch) sehr selten sind. Das beißt sich etwas mit der Aussage des zweiten Bildes. Hier müsste dann stehen „.. will be all around you.“ Aber so viel Abstraktionstoleranz sollte man für Rätsel dieser Site mitbringen, und außerdem ist es das Original aus dem Film (glaub ich), und der wiederum hat sehr wohl mit einem (Vor-)Zeichen zu tun. Daher auch das Datum.

Insgesamt in sich schlüssig und aus der Serie: Man wird alt wie ne Kuh....
Danke dafür.

lg
Cyr

P.S.: Wenn sich das in x Jahren wirklich so ausbreitet wie geplant, dann ist es kein Rätsel mehr wert, jedenfalls nicht mit der Originalgrafik der Initiatoren.
05.09.2006 17:24 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Heizer

Zitat:
Original von Cyr Jack

P.S.: Wenn sich das in x Jahren wirklich so ausbreitet wie geplant, dann ist es kein Rätsel mehr wert, jedenfalls nicht mit der Originalgrafik der Initiatoren.

Und ich kleb' dann das Ding mit meiner Seite überall dazu. Freu!

» klickmich!
05.09.2006 18:04 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
muggel

..und ich komme überhaupt hier nicth weiter...

was ich sehe, ist eine Verschlüsselung einer Webseite in ein RFID-Format. Dieses wird über diverse Sendestationen auf Abruf aufs Mobiltelefon gepackt. Tag, RFID... alles bekannt.. aber das PW.. ich habe keine Ahnung... bitte um HILFE!!
05.09.2006 18:19 muggel ist offline Beiträge von muggel suchen Nehme muggel in deine Freundesliste auf
Heizer

Verwendet sowas nicht auch die Post für auszudruckende Briefmarken?

» klickmich!
05.09.2006 18:53 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
bacchio
Smutje

images/avatars/avatar-655.jpg

Bundesland: BW

Falsche Richtung ?
Ich bilde mir ein , ich habe die Lösung- leider wird nichts angenommen.
Handelt es sich um ein neues mobiles Verfahren an Informationen zu kommen?
Bitte um Hilfe auch pn.
06.09.2006 13:24 bacchio ist offline Beiträge von bacchio suchen Nehme bacchio in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

es geht um ein Projekt
12.09.2006 17:58 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-45.gif

Falls ihr noch Hilfe braucht.
Ich habe den richtigen Weg gefunden, indem ich genau das was auf dem ersten Teil des Bildes ist im Google eingegeben habe. Also, das Wort, die Bezeichnung der Linien darunter und das Gerät, das ja schon mehrfach identifiziert wurde.

18.09.2006 21:59 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
Käptn

Schwierig, schwierig... Sagen wir mal so: Der Lösungsbegriff ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt. Diese stammen aus der gleichen (jedoch nicht der deutschen) Sprache.

Wer jemals vor einer spanischen oder italienischen Ampel gestanden hat, sollte den ersten Teil kennen. Wenn nicht, erinnert man sich bestimmt an Level 16. Da ging es um das Winkeralphabet.

Als Wink für den zweiten Teil kann man auf ein hier weit verbreitetes Schnelllehrgangsverfahren verweisen, dessen Bestandteil er ist.

Insgesamt soll man durch die Lösung aus Zeichen was lernen können.

Hoffe, es hilft, auch wenn es so stehen bleibt Mr. Green
19.09.2006 23:17 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
ABaader
unregistriert

Zitat:
Original von sarc

So, nachdem bei mir fleißig geschimpft wurde, darf ich das jetzt auch... Augenzwinkern

Das Rätsel ist wohl nur für die wirklich sinnig zu lösen, die ein gewisses Projekt (das ist doch kein Edit wert, oder?) kennen. Für die ist das Rätsel allerdings witzlos.
Alle anderen haben keine Chance, das zu lösen, außer auf die zufällige Weise.

Theoretisch gings vielleicht noch, aber dazu müssten doch ein paar richtige Wege eingestreut werden...

Ich behaupte, mich zumindest halbwegs in dem Bereich auszukennen. Ich hab die gängigen Handyübertragungsprotokolle alle schon mal gehört, kenne Sinn und Prinzip der im Bild stilisierten Codes - aber von dieser einen Anwendung hab ich noch nie was gehört, und damit war das Rätsel mit dem Lösungsweg einfach nicht zu machen. Denn nicht mal Google spuckt zu abgebildetem Code + Gerät was vernünftiges aus...

[*]wenn ich das lese, möchte ich einfach nur noch eine PM haben.[/*]
habe drei Jahre im Mobilfunkbereich meine Ausbildung gemacht, suche über einen Tag nach der Lösung, das kann es nicht sein.
Habe null Interesse, mich hier aufzuregen, aber *[...]

danke an catja...

solche *#@$~& (!) Rätsel bitte nie wieder!*

*..*=edit zum verhindern 2er beiträge.
20.09.2006 19:04
marlboro
Pulveräffchen

hi bin eben mal hier gelandet lachen

und dann dies da geschockt

mag die tips gar net lesen sind zu viele lachen

also ich komm zu nem turm S....... F........

da zu D..... V..... B..... -t...... verwirrt : verwirrt :
oder d..... F....... verwirrt :
aber nix geht
27.09.2006 18:01 marlboro ist offline Beiträge von marlboro suchen Nehme marlboro in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-143.gif

Hallo Zusammen! traurig

Wahrscheinlich ist es langsam nervig, wenn auch ich ( wie so viele andere auf den Seiten davor) um Hilfe bittet, aber ich komme und komme nicht weiter!!

Mittlerweile bin ich bei irgendwelchen i-mode Handys mit Barcode- Reader angekommen!
Ich verstehe echt nur Bahnhof Ausrufezeichen verwirrt : Ausrufezeichen
Irgendein Projekt habe ich nicht gefunden, außer "Galileo", aber das bringt mich auch nicht weiter.

Würde mich über eine PN freuen!! rotes Gesicht rotes Gesicht

Danke im Vorraus!

Mache mir erstmal nen Kaffee Zunge raus

Paulina

Juhu! Hab es endlich geschafft! Für alle die überhaupt gar keine Ahnung haben und mit dem Thema nichts anfangen können (so wie es bei mir war!) : Vergesst einfach das rechte Bild mit dem Datum, braucht ihr nicht und es verwirrt nur! Schaut Euch das linke Bild an und da müssten Euch zwei Sachen spontan einfallen nämlich ein W..t und ein G...t! Die beiden einfach bei Tante Vicky eingeben und nach einem Projekt suchen!

- Lucius Annaeus Seneca -
07.10.2006 12:41 Paulina ist offline Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Pinkie Pinkie ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-193.gif

Zitat:
Original von full_of_power

Benutze, was Du siehst in google: wikipedia, handy, barcode...

...oder bei wiki

07.10.2006 23:00 Pinkie ist offline Beiträge von Pinkie suchen Nehme Pinkie in deine Freundesliste auf Füge Pinkie in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pinkie: nasebaer1405
Shin
Pulveräffchen

Die Bahn verwendet bei Online-Tickets auch das Verfahren, das der erste Schritt zur Lösung ist. Wenn man das hat, braucht man noch ein Projekt, mit dem man die-insel auch unterwegs lösen könnte...

08.10.2006 17:57 Shin ist offline Beiträge von Shin suchen Nehme Shin in deine Freundesliste auf Füge Shin in deine Kontaktliste ein
Käptn

Wenn du nach dem gehst, was full_of_power geschrieben hat, dann pass auf, dass dich das PW nicht gleich dreimal in die Nase beißt Augenzwinkern
10.10.2006 22:31 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
rs-angie

images/avatars/avatar-75.gif

Wer das PW noch nicht gefunden hat:

1. Google-Suche wie von full_of_power beschrieben: *edit*

2. ersten Link auswählen

3. Im Artikel nach einem neuen Projekt suchen - fertig!
17.10.2006 14:16 rs-angie ist offline Beiträge von rs-angie suchen Nehme rs-angie in deine Freundesliste auf
Vampi

Es reichte auch schon bei Google 2 Wörter ein zu geben... Wiki und ein Gerät. Danach ist man nur noch 2 Klicks vom Ziel entfernt. Augenzwinkern
21.10.2006 12:41 Vampi ist offline Beiträge von Vampi suchen Nehme Vampi in deine Freundesliste auf
midnightwish

Bundesland: Hessen

ich hab zwar nun einen bestimmten zeichencode gefunden, aber von da aus geths nicht weiter. auch der ccc hat mir nicht geholfen traurig .mensch, davon hab ich doch keine ahnung. benutzer mein handy nur zum telefonieren

29.10.2006 13:59 midnightwish ist offline Homepage von midnightwish Beiträge von midnightwish suchen Nehme midnightwish in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 042: Nutze den TAG