» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 132: Was ist darüber zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 132: Was ist darüber zu lesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MioSA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bild klar,Striche entziffert und wo weiter?

Danke für die Tipps per PN...aber leider weiterhin k.A. was ich suchen soll.

***Danke desdina***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MioSA: 11.11.2006 22:44.

11.11.2006 22:00
catcn
Pulveräffchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau an der Stelle hänge ich auch :-(
Bei dem Satz fällt mir nur das ein, was mein Mann im Moment macht, statt am Computer zu sitzen :-)) Aber das hat irgendwie mit dem Bild nix zu tun....

11.11.2006 22:18 catcn ist offline Beiträge von catcn suchen Nehme catcn in deine Freundesliste auf
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-103.jpg

bei mir ging's mit google und dem decodierten Satz + D** weiter.

11.11.2006 22:20 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
catcn
Pulveräffchen

ok, ich hab's.
Es ist hilfreich, wenn man herausfindet, wo genau das Bild herstammt. Google hilft! Dann die 1. Überschrift wörtlich nehmen.

11.11.2006 22:30 catcn ist offline Beiträge von catcn suchen Nehme catcn in deine Freundesliste auf
charme
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-88.gif

So, nun bin ich auch weiter, habe auch noch mal ein RW und den Code entziffert.
Den Übersetzungsfehler hatte ich auch, weil die Schrift auf dem Kopf steht in meinen Augen.
Mein Tip:
versucht beide Richtungen, eine wird schon stimmen.

Damit kam ich zum W..k..... und meinem RW.

Tja und nu verließen sie ihn! Augenzwinkern

Edit:

Schon wieder!

Ich rate jedem hier nach Hilfe zu schreien und ihr fallt automatisch mit den Augen drauf!!! Augenzwinkern

Danke für die PN, die ich grad sehe (muss nur noch schauen von wem)

Das Rätsel hat mir recht gut gefallen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charme: 11.11.2006 23:11.

11.11.2006 22:53 charme ist offline Beiträge von charme suchen Nehme charme in deine Freundesliste auf
KarinK

Augen rollen ich kann den "Strichcode" nicht entziffern.
Auf einer richtigen Seite bin ich....Ergebnis: lacercfeleufcsbe...
und nun?

Edit: ja klar, es geht auch anders :-)

Achja, das Bild habe ich und auch zur Unterschrift finde ich
was.

Wäre über einen Tipp froh.

Karin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KarinK: 12.11.2006 13:51.

11.11.2006 23:28 KarinK ist offline Beiträge von KarinK suchen Nehme KarinK in deine Freundesliste auf
düse düse ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-71.jpg

@karink: das ist genau *edit*...

(aber weiter bin ich auch nicht)

EDIT: jetzt schon cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von düse: 11.11.2006 23:43.

11.11.2006 23:31 düse ist offline Beiträge von düse suchen Nehme düse in deine Freundesliste auf
vbunny1970 vbunny1970 ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-60.jpg

132
Hallo!

Wollte nur mal kurz reinschaun - und lösen lachen

Sieht so aus als hätt ich's nicht mit Strichcodes. Weder mit google noch bei wiki find ich was, das auch nur annähernd so ausschaut wie das Bild.
Mit welchen Begiffen such ich denn danach? Die Unterschrift wird jedesmal in Kleinbuchstaben umgewandelt.

LG
traurig

Hab's! Danke für die Schupser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vbunny1970: 12.11.2006 15:21.

12.11.2006 09:13 vbunny1970 ist offline Beiträge von vbunny1970 suchen Nehme vbunny1970 in deine Freundesliste auf
bacchio
Smutje

images/avatars/avatar-655.jpg

Bundesland: BW

Hast Post Vbunny
Bacchio

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bacchio: 12.11.2006 09:56.

12.11.2006 09:52 bacchio ist offline Beiträge von bacchio suchen Nehme bacchio in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Zitat:
Original von KarinK
Augen rollen ich kann den "Strichcode" nicht entziffern.
Auf einer richtigen Seite bin ich....Ergebnis: lacercfeleufcsbe...
und nun?

So gings mir gestern auch - mit wiki kam nix Sinnvolles raus, zumindest einige Buchstaben waren falsch
Dank Hilfe hab ichs dann doch geschafft.
12.11.2006 10:15 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

hallo liebe nachrätsler,
hier nochmal ein tipp:

was darüber zu lesen ist, erfährt man, wenn man herausfindet,
woher das bild stammt. smile die unterzeile "ich mache frei" deutet
an, woher... bei der richtigen idee gibt es einen weiteren rw.
mit der herkunft des bildes und dem namen des bauwerkes
findet google sofort das richtige. dann braucht man nur noch
zu lesen.

zu den "strichen" wurde schon alles mehrfach gesagt.

happy hunting! smile

lg, aranja

.
12.11.2006 13:11 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Hüüüüllllffffeee,
ich glaube ich habe gestern zu heftig den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Bin völlig blind, habe bis auf das Gebäude überhaupt nichts, und finde auch nichts. Kann mal bitte jemand die Tipps aus dem Forum in eine sinvolle Anleitung zusammen fassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holli-holunder: 12.11.2006 16:29.

12.11.2006 16:20 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Sir John
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-78.jpg

Ich war jetzt auch grad kurz vorm Verzweifeln. Aber nach ca. tausendmaligem lesen der Tipps hier, hab ichs jetzt auch raus.

Sehr schönes Rätsel! Danke an den Rätselersteller.
12.11.2006 16:33 Sir John ist offline Beiträge von Sir John suchen Nehme Sir John in deine Freundesliste auf
Sir John
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-78.jpg

Zitat:
Original von holli-holunder
Hüüüüllllffffeee,
ich glaube ich habe gestern zu heftig den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Bin völlig blind, habe bis auf das Gebäude überhaupt nichts, und finde auch nichts. Kann mal bitte jemand die Tipps aus dem Forum in eine sinvolle Anleitung zusammen fassen?

Hast Post...
12.11.2006 16:40 Sir John ist offline Beiträge von Sir John suchen Nehme Sir John in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Vielen Dank an die freundlichen Helfer.
Habe es doch gefunden.

Phantom: Bitte beim nächsten mal deinen letzten Beitrag editieren, statt einen neuen zu posten. Danke.

12.11.2006 17:23 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Scheuch

images/avatars/avatar-80.gif

Was wird denn gesucht?

Ich bin beim W***K*******.

Und jetzt?

Fragende Grüße
Scheuch
12.11.2006 21:37 Scheuch ist offline Beiträge von Scheuch suchen Nehme Scheuch in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen

wenn man durch "ich mache frei" beim altniederländischen und der lex salica landet, ist man falsch Augenzwinkern

kann auch nur den tipp wiederholen, mit dem entzifferten + d** bei google gucken zu gehen.

12.11.2006 23:23 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

Zitat:
Original von Desdina
Ein Araber würde es anders lesen...

ich hab laaaaaaang gebraucht.
Aber dieser Hinweis hat mich dann innerhalb von Sekunden auf das PW gebracht.
Die beiden Überschriften braucht man dann eigentlich nicht.

15.11.2006 13:36 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-274.jpg

Mer losse de *edit*, denn do jehört´er hin was soll er denn wo aanners dat jeb doch gar keen Sinn
*edit* Ausrufezeichen Ausrufezeichen Zunge raus

Hmmmmm neutral , da steht doch tatsächlich ein "edit" obwohl ich keine Ahnung habe wie man an die Lösung kommt *schmunzel.....
also ich habe schon so viel Nachzüglern geholfen, ich denke ich habe jetzt auch mal ein bißchen Hilfe von den Cleveren verdient...
Please..... rotes Gesicht
großes Grinsen ich habs großes Grinsen

so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frodoline: 04.12.2006 14:52.

03.12.2006 20:04 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 132: Was ist darüber zu lesen?