» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 002: Zeitlimit von gestern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 002: Zeitlimit von gestern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sie86


Dabei seit: 02.11.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe unglücklich bin ganz neu hier und kann mit den Tipps zu dem Rätsel gar nichts anfangen. Schreibt mir jemand ne PN bitte?
02.11.2014 22:17 Sie86 ist offline Beiträge von Sie86 suchen Nehme Sie86 in deine Freundesliste auf
Pippilotta Pippilotta ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 23.06.2014
Beiträge: 140
Wohnort: VLBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sie86,
willkommen auf Capri, ich habe Dir eine PN geschickt.
02.11.2014 22:24 Pippilotta ist offline Beiträge von Pippilotta suchen Nehme Pippilotta in deine Freundesliste auf
rsonne


Dabei seit: 07.12.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hilfe
hab alle tipps gelesen komm aber nicht auf die lösung! bitte nachricht in pn. danke. lg
07.12.2014 14:59 rsonne ist offline Beiträge von rsonne suchen Nehme rsonne in deine Freundesliste auf
Lobsterette


Dabei seit: 24.03.2015
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: hilfe
Huhu! Bin neu hier und hänge schon an Rätsel 2 *schäm*

Das Einzige was ich mir dachte ist die große Zahl zu teilen und so habe ich am Ende eine zweistellige Zahl.

Das war es aber auch schon.

Ist die Lösung dann ein ganzer Satz oder nur ein Wort ;-(

Please advice
26.03.2015 10:44 Lobsterette ist offline Beiträge von Lobsterette suchen Nehme Lobsterette in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.336
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: hilfe
Du musst das BR Stück für Stück lösen.
Das "s" hinter der großen Zahl ist eine sehr kleine Zeiteinheit...diese Zahl kannst du durch umrechnen ein wenig kürzer machen Augenzwinkern

Die Zahlen in der Mitte führen dich zu Städten...da solltest du dann nur die "ganz kurze Form" nehmen.

Beides zusammen bringt dich dann zu einem Roman.
Du solltest aber am besten immer die Artikelversionen nehmen, die bei Aufschaltung aktuell waren, denn einige Sachen sind ansonsten nicht mehr zu finden großes Grinsen
26.03.2015 12:36 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-651.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Kaiserstuhl
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hilfeee
Hallo, suche jetzt schon ewig nach dem PW, finde aber nix...hab den Roman und mehr, gab auch rw's....und die alte Version bei wiki lässt sich auch nirgends blicken...leider rotes Gesicht verwirrt .
Würde mich über tipps oder pn freuen. Danke..lg

__________________
Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes Augenzwinkern
09.07.2015 04:11 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
mary2706 mary2706 ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Viersen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich auch bitte... ich komm nicht weiter... Versuche es schon seit 2 tagen immer wieder. Hab zu lange Pause gemacht befürchte ich.
09.07.2015 10:29 mary2706 ist offline Beiträge von mary2706 suchen Nehme mary2706 in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.989
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nimmer erinnern, aber laut lw muss man vom Roman noch zum düsteren Kerzenschein.....aber ich seh das pw dort nicht, mal schaun, obs in einer älteren Version zu finden ist....ja, in der vom 6.10.2011 z.B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 09.07.2015 11:39.

09.07.2015 11:35 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
fichtel


Dabei seit: 21.07.2015
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
Du suchst seit drei Tagen den Regen geschockt ...da wo ich wohne gibt's den täglich Mr. Green

Aber falls du im Artikel eines Buches bist, dann halte mal Ausschau nach dem Regen - aber es ist kein Dauerregen Augenzwinkern


Hast ne PN.


Brauche Hilfe.
"s" Umrechung und den Roman gefunden...Regen und düsterer Kerzenschein, da hab ich ne Idee mit "e" aber kommt nicht weiter.
21.07.2015 14:00 fichtel ist offline Beiträge von fichtel suchen Nehme fichtel in deine Freundesliste auf
HerrHotte


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich/wir verzweifeln
Hilfe ... bitte irg.wer melden ich raste hier gleich aus und das ist erst rätsel 2 ><
28.07.2015 05:14 HerrHotte ist offline Beiträge von HerrHotte suchen Nehme HerrHotte in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.989
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast PN! Augenzwinkern

Ihr könnt mir immer eine PN schicken, wenn ich nicht grad auf Urlaub bin, schau ich fast täglich hier rein. Augenzwinkern

Es gibt aber nur Tipps, keine pw cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 28.07.2015 14:19.

28.07.2015 09:43 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Bienchen27 Bienchen27 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 21.10.2015
Beiträge: 1
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend ;-)

Bin Neu hier ... und hänge schon Rätsel 2 fest :-( habe schon alles mögliche versucht ... ich komm einfach nicht drauf ... kann mir vielleicht jemand eine PN mit der Lösung schicken ? wäre echt nett großes Grinsen

Lg
21.10.2015 21:29 Bienchen27 ist offline Beiträge von Bienchen27 suchen Nehme Bienchen27 in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje


images/avatars/avatar-1258.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 788

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösungen werden generell nicht verschickt. Nur Hinweise, die weiterhelfen.
Du hast eine PN.

__________________
Liebe Grüße Elke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eelkemama: 22.10.2015 15:19.

22.10.2015 15:15 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
kristinchen kristinchen ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaahhhh

Hallo erstmal, ich bin die neue =)

ich hab denk ich das BR gelöst, die Zahl gekürzt (gibt keinen RW) und das Wort gefunden... aber ich komme einfach nicht mit der Ü zurecht oder vom BR zur Ü...

mimimimi rotes Gesicht
27.10.2015 14:29 kristinchen ist offline Homepage von kristinchen Beiträge von kristinchen suchen Nehme kristinchen in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.336
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gibt die gekürzte Zahl auch RW (mit der richtigen, ausgeschriebenen Zeiteinheit dahinter), aber Hauptsache du hast für das komplette BR einen RW bekommen - dann weißt du ja, dass du richtig bist großes Grinsen

Dort musst du dann die Ü suchen...zuerst das Zeitlimit und dann etwas von gestern.

Und denke bitte daran, bei den alten Rätseln am besten die Artikelversion zu nehmen, die bei Aufschaltung des Rätsels aktuell war, sonst suchst du oft vergeblich, da viele Artikel inzwischen geändert wurden großes Grinsen
27.10.2015 15:20 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
kristinchen kristinchen ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiuiui ich bin dumm... ich habs nicht kurz genug gekürzt und kam nicht drauf, dass das noch einmal geht =)))

Vielen Dank großes Grinsen
27.10.2015 15:48 kristinchen ist offline Homepage von kristinchen Beiträge von kristinchen suchen Nehme kristinchen in deine Freundesliste auf
CaptainMorgan


Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus bin auch neu und Brauche auch noch Tipps kriege das verdammte Ding nicht gelöst

Mit freundlichen Grüßen Captain
15.06.2017 18:18 CaptainMorgan ist offline Beiträge von CaptainMorgan suchen Nehme CaptainMorgan in deine Freundesliste auf
LelaJune LelaJune ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 13.10.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hilfe zu Rätsel 002: Zeitlimit von gestern
Hallo Leute

ich bin neu hier und komme absolut nicht weiter.

Ich habe die mittigen Zahlen gelöst. Die obere Zahl ebenso und den Roman dazu gefunden. Glaube ich zumindest. Möglich, dass ich auch komplett falsch bin.

Allerdings weiß ich nichts mit dem Regen anzufangen. Und auch die Ü und der Hinweis von gestern hilft mir so gar nicht weiter.

Falls mir jemand helfen könnte, ganz lieben Dank dafür
13.10.2021 15:29 LelaJune ist offline Beiträge von LelaJune suchen Nehme LelaJune in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst nach dem Bild mit der Überschrift weiter, diese ist zweigeteilt...erst das Zeitlimit und dann kommt von gestern.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.10.2021 22:10 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Lobster8273 Lobster8273 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 26.07.2023
Beiträge: 1
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin auch neu hier, kam auf das Buch aber finde nix im Artikel zum Buch was mir weiterhilft🥴kann jemand bitte die lösung sagen? Per PN? Dankeschön
27.07.2023 09:32 Lobster8273 ist offline Beiträge von Lobster8273 suchen Nehme Lobster8273 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 002: Zeitlimit von gestern