» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Tls 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tls 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swedenking
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1264.jpg

Dabei seit: 17.08.2015
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tls 1.0
Hallo,

gibt es Pläne von TLS1.0 weg und hin zu etwas aktuelleren Verschlüsselungsmethoden zu wechseln? Moderne Browser werde die Seite so nicht mehr lange anzeigen...

VG
17.03.2020 17:21 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi swedenking,

sorry, für die späte Antwort.

JA, es gibt Pläne und die sind auch schon zu 80% durchgeführt. Ich bin nicht nur im Home-Office seit dem 16.3., sondern auch ziemlich beschäftigt mit dem Thema ;-).
Ich muss allerdings wegen der Problematik, die du ja kennst, priorisiert arbeiten, da wir sehr viele Kunden und eigene Webseiten haben.
Die meisten Seiten sind bereits auf einem ganz neuen Server zu Hause und das "nicht sicher" schon entsprechend verschwunden.
Da wir in dem Zuge das bisherige Server-System komplett abstoßen und nicht nur technisch und vom Betriebssystem auch bzgl. Apache, NGINX, PHP etc. auf die aktuellsten Versionen migrieren, ist das einiges mehr an Arbeit als ein "simpler" Umzug, der ja so auch schon gerne mit Komplikationen verbunden ist.

Ich hoffe, dass ich die Insel in den nächsten 3-4 Wochen angehen kann und bitte schon im Voraus um Verständnis, dass einige Sachen spontan nicht mehr funktionieren könnten und wir das mit der Zeit und euren Meldungen eines Fehlers dann entsprechend nachjustieren.

Gruß
Patrick
17.04.2020 12:07 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 591
Wohnort: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Patrick, für alles, was du immer wieder für uns tust!
Darfst gerne aussuchen:



lachen
17.04.2020 12:59 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-) Dann doch lieber die Blumen. Mr. Green
Alkohol ist nicht meins ;-)
17.04.2020 14:24 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Tls 1.0