» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich biete noch Hochtemperaturkeramik oder wahlweise einen britischen Ruderclub... Mr. Green
10.09.2007 16:58 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Wiebke Wiebke ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 145
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mit sintern?
10.09.2007 17:40 Wiebke ist offline Beiträge von Wiebke suchen Nehme Wiebke in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und >>> hier <<< meine Damen und Herren, das Passwort-Test-Tool.

Leerzeichen, Sonderzeichen und ähnlicher Humbug werden nicht angenommen.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
10.09.2007 19:13 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uii.. ihr habt das Bild gefunden! GW dazu!
Obwohl: Solltet ihr das? Tsstsstss....
Es hätte ebenso gut eines sein können, wo viele Menschen ganz entspannt in einem Park bei Live-Musik rumsitzen. Das kommt der Weiterführung sogar noch näher (denn auf das Bild kommt’s nicht an).

Trotzdem ein erstes GW an zuckerkoma und TheGodfather für Lösung.

Ein zweites GW an Sumajale!

@ Herrn Kösel:
Schade, aber Sie werden sehen.

@ coelba:
Wer mich ansiezt, bekommt zurückgesiezt. Bin ja schließlich höflich.

@ aranja: Jawohl, so soll es klingen.

@ alle
- Das Rätsel, das ihr wiedergefunden habt, hat den gleichen Einstieg wie dieses.
- Funktionen sind keine drin.
- Die Ü ist fett, die Suchantwort auch, und zwar in allen Teilen.
- Stadtmenschen.de gibt eine falsche Spur.
- Suchergebnisüberschrift gibt RW
- Erstes sichtbares Wort außerhalb der Suchüberschrift ebenfalls (Ergebnis kann man anklicken damit es leichter wird, muss man aber nicht)
- Jedes einzelne „Fettwort“ würde richtig geschrieben einen RW ergeben (4 an der Zahl)
- Um damit weiter zu kommen, muss die UÜ beachtet werden. So wie angedeutet gibt sie RW
- Zwei FW wurden im ersten Post genannt

Wichtiger Hinweis: Ein Teil dieser Tipps ist hinfällig. Es ist nunmehr der allererste Sucheintrag bei Google (anscheinend hat sich die Relevanz durch eure Sucherei erhöht *g*)

@johann:
Tssssssss... ich wurde erhängt neutral
10.09.2007 19:43 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo, das Ding ist lösbar Mr. Green

heftig, aber lösbar ! lachen
10.09.2007 19:44 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
TheGodfather TheGodfather ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cyr

Aber Bild finden ist viel einfacher



__________________
Man kann das Wort "unehrenhaft" nicht ohne das Wort "ehrenhaft" buchstabieren.

10.09.2007 19:49 TheGodfather ist offline Beiträge von TheGodfather suchen Nehme TheGodfather in deine Freundesliste auf Füge TheGodfather in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheGodfather anzeigen
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheGodfather
@Cyr

Aber Bild finden ist viel einfacher



du hast meine volle Zustimmung !
10.09.2007 19:52 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, weil ich die Originalmaße angegeben habe (also die aus dem Wikiartikel) ?

Ich habe es unter "seinem" allgemeinen Begriff nicht gefunden - aber ich habe natürlich auch nicht so intensiv gesucht.

Und: es sollte(!) ja auch anders gehen - was jetzt noch viel leichter ist als vorher, da keine nichtsnutzigen Suchergebnisse mehr dazwischen sind (Stand 10.09.2007 19:53 h)
10.09.2007 19:54 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyr Jack
Vielleicht, weil ich die Originalmaße angegeben habe (also die aus dem Wikiartikel) ?

Ich habe es unter "seinem" allgemeinen Begriff nicht gefunden - aber ich habe natürlich auch nicht so intensiv gesucht.

Und: es sollte(!) ja auch anders gehen - was jetzt noch viel leichter ist als vorher, da keine nichtsnutzigen Suchergebnisse mehr dazwischen sind (Stand 10.09.2007 19:53 h)


ehrlich gesagt: gefunden haben wir es tatsächlich über einen kleinen umweg durch meine idee auf seite 2 in diesem thread. ein wort für "bauwerkskunst" dazu und schwupps hat man den richtigen mann, der für das ding verantwortlich ist Augenzwinkern

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
10.09.2007 19:56 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt: gefunden haben wir es tatsächlich über einen kleinen umweg durch meine idee auf seite 2 in diesem thread. ein wort für "bauwerkskunst" dazu und schwupps hat man den richtigen mann, der für das ding verantwortlich ist


Da kannste mal sehen, was für ein rätslerfreundliches Bild das doch war. Augenzwinkern

In der Urfassung war es irgendeine Stadtansicht aus der englischen Wiki. Aber dann dachte ich mir, da kommt doch keiner vorbei, in dem englischen Artikel, weil überflüssig.

Und dann dachte ich mir, hier gibt es ja keinen RW und also muss man sehen, dass man richtig ist. Hätte ich doch das mit dem Park genommen *grrr* großes Grinsen

Aber so oder so habt ihr es, und die "Abkürzung" hat auch ihre Zeit gekostet.


OT hier:
Ich hab mir mal andere Bilder speziell von dem Teil angeschaut. Ist echt ein irres Ding. Drin kommt man sich vor wie Jonas im Walfisch(!)bauch.
Und die Flosse ist auch unverkennbar.
Eine andere Ansicht zeigt ein Haifischmaul....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 10.09.2007 20:04.

10.09.2007 20:01 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da wohl getrost aufgeben. Zur Prime-Time ist für mich mal wieder arbeiten angesagt.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
11.09.2007 14:10 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir Zeit, wolle. Deine Fragen (und die von anderen) könnte ich auch nicht immer postwendend beantworten.

Und irgendwann kommt ja die Auflösung.
11.09.2007 19:50 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Themenstarter Thema begonnen von Cyr Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Irgendwann ist jetzt
So, die letzte richtige Antwort ist eingegangen und es wird aufgelöst.
Weißschreiben kann ich mir glaube ich sparen, denn nichts ist so uninteressant wie gelöste Rätsel .

Zuckerkoma/The Godfather und Sumajale habe ich ja schon gratuliert.
Die erste richtige Einsendung über den „offiziellen“ Lösungsweg kam von Dana, und die zweite aus Zeitgründen etwas später von wolle.

Einen donnernden Applaus euch beiden!


Hier ist nun der Lösungsweg. Die Google-Suchrelevanz wie sie zu Anfang war ist auch wiederhergestellt.

Die Eingabe der Überschrift bei Google (einfache Suche) führt zu einer Website über Zahlen in indoeuropäischen Sprachen (RW = Indo-European Languages). Ohne dass man sie aufmachen muss, stehen die Zahlen von eins bis zehn in der Sprache Gilaki (= RW) da. Die fettgedruckten Zahlwörter bedeuten 2, 8, 9, 10, und in der Reihenfolge der Überschrift 8 2 9 8 10.

Die UÜ weist darauf hin, wie damit zu verfahren ist: Paarweise (82 98 10 (und nur so = RW)) bei Wiki eingeben und man kommt zu den Milwaukee Admirals. Isotope und Nekrolog 2006 = jeweils FW

„Standort“ (erstes Wort der 1. Unterschrift) dieser Mannschaft ist natürlich die Stadt Milwaukee. Das Bild zeigt dann, dass man auf der richtigen Spur ist.

In Milwaukee suchen was brummt: Es sind die Harley-Davidson-Motorräder. (Die Motoren von Briggs & Stratton brummen vermutlich auch, geben aber einen FW.)

Der Artikel über Harley-Davidson ist elendig lang, also per Str + F den Captain suchen. Man findet ihn beim Bild des Choppers Captain America und dort auch „leicht = easy“ den Film „Easy Rider“ (RW).

Marihuana (siehe Überschrift; und wehe dem, der sich jetzt als Korinthen-Experte outet!) bekommt dort der Anwalt George Hanson am ersten Abend. Gespielt wird er von Jack Nicholson = Lösung.
Die entsprechende Textpassage ist aufzufinden per Strg + F-Stichwort „ersten“. Die Formulierung „am ersten Abend“ in der Rätselfrage hätte eine unerwünschte Abkürzung verschafft, da man den Film damit in einer Wiki-Liste finden kann.


RW:

Indo-European Languages
Gilaki
2
8
9
10
82 98 10
Milwaukee Admirals
Milwaukee
Harley-Davidson
Easy Rider
George Hanson


FW

Haschisch
Stadtmenschen
Stadtmenschen.de
Isotope
Liste der Isotope
Nekrolog 2006
Bradley Center
Claude Noel
Phil Wittliff
Calder Cup-Finale
Hershey Bears
Chopper
Zweirad-Museum
Briggs & Stratton
Marihuana


-----------

Vielen Dank auch allen anderen, die sich daran versucht haben.
Was wieder einmal mehr beweist: Es muss nicht immer Highscore sein.
15.09.2007 15:21 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen rotes Gesicht smile

dabei hätte ich mich fast nicht drangemacht, weil ich eh meist Spezialist im Verlaufen und Hinterherhecheln gewesen bin.

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
15.09.2007 20:46 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
Danke für die Blumen rotes Gesicht smile

dabei hätte ich mich fast nicht drangemacht, weil ich eh meist Spezialist im Verlaufen und Hinterherhecheln gewesen bin.



dito lachen

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
15.09.2007 20:52 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich?