» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 017: "Was ein Theater!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 017: "Was ein Theater!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Admin


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 017: "Was ein Theater!"
Hilfe-Thema zum Rätsel 017.

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
27.06.2006 19:28 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehme Admin in deine Freundesliste auf
kicki


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloo großes Grinsen

Hilfe Bitte lachen

Weis nur das Cox Orange eine Apfelsorte ist Augenzwinkern
hoffe ich durfte das schreiben? verwirrt

__________________
Gruß kicki
19.07.2006 00:05 kicki ist offline Beiträge von kicki suchen Nehme kicki in deine Freundesliste auf
cccaro cccaro ist weiblich
Ober-Tyrannin


images/avatars/avatar-368.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kicki,

mit dem Apfel liegst du gar nicht schlecht. Such doch mal eine Geschichte, in der es um den beleidigten Pfau, den beraubten Volksführer und eine Menge Ärger geht, bei der ein Apfel eine entscheidende Rolle spielt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
19.07.2006 12:40 cccaro ist offline Beiträge von cccaro suchen Nehme cccaro in deine Freundesliste auf
kicki


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find keine Geschichte mit einem Apfel,Pfau und Volksführer rotes Gesicht

habt ihr noch einen tip Augenzwinkern Augenzwinkern verwirrt :

__________________
Gruß kicki
20.07.2006 00:29 kicki ist offline Beiträge von kicki suchen Nehme kicki in deine Freundesliste auf
marie marie ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine wichtige rolle in dieser geschichte spielt jemand, der so heißt wie ein sehr bekanntes partygirl...
21.07.2006 13:38 marie ist offline Beiträge von marie suchen Nehme marie in deine Freundesliste auf
marie marie ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, noch ein kleiner tipp: die geschichte wurde von hollywood vor wenigen jahren auf die leinwand gebracht...
und das partygirl lässt zur zeit sogar von sich hören (was aber nicht gefallen muss... Teufel )
25.07.2006 18:55 marie ist offline Beiträge von marie suchen Nehme marie in deine Freundesliste auf
Jodie
Pulveräffchen


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

googelt doch mal nach einer europäischen Partyluderhaupstadt und dem Cox Orange , und sucht da mal weiter
29.07.2006 20:13 Jodie ist offline Beiträge von Jodie suchen Nehme Jodie in deine Freundesliste auf
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nach Cox Orange suche, dann lande ich immer bei Äpfel, aber den Hinweis habe ich ja schon und lande auch bei einer Kneipe in Berlin, die nun Komfort heißt!

Aber Geographie ist nicht so meine Stärke und mit europäischen Hauptstädten schon garnicht.
29.07.2006 20:22
Jodie
Pulveräffchen


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der Apfel is doch richtig und wenn du an eine *edit* denkst dürftest du auch auf die Hauptstadt kommen
29.07.2006 20:25 Jodie ist offline Beiträge von Jodie suchen Nehme Jodie in deine Freundesliste auf
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut ich drück mich mal näher aus, um welche Hauptstadt es sich handelt, habe ich ja mittlerweile rausbekommen. Aber ich finde einfach nicht den Zusammenhang der 2 Hinweise. Ist sicherlich, wieder ganz einfach, aber der Geistesblitz kam noch nicht.
29.07.2006 20:56
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen Grübeleien bin ich nun doch noch fündig geworden. Allerdings hat mich besonders der "beleidigte Pfau" in die Irre geführt, denn den konnte ich nirgends unterbringen. Erst nachdem ich ihn außer acht ließ, fand ich die eigentlich doch sehr bekannte Geschichte, welche einer hunderte Jahre vor unserer Zeitrechnung aufschrieb.
Naja, leicht war es nicht.
30.07.2006 02:17 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem finde ich keine Geschichten darüber, auch wenn ich den pfau raus lasse.

Der Apfel ist ja gut und schön. Wird hier denn eine Person gesucht, die die geschichte geschrieben hat oder bin ich da auf ner falschen spur!
30.07.2006 02:28
muggel


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich stecke auch fest. Bin bei dem Partyluder, habe schon viele Suchbegriffe eingegeben und ... nix. Brauche Hilfe....dringend, bevor ich total verzweifel. Eine Geschichte dazu habe ich nicht gefunden ;(
30.07.2006 02:52 muggel ist offline Beiträge von muggel suchen Nehme muggel in deine Freundesliste auf
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine sehr bekannte Geschichte, die der Herr mit dem Namen einer europ. Hauptstdadt da mit seinem Apfel angerichtet hat.
30.07.2006 04:35 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
marie marie ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die geschichte zieht noch einen langen rattenschwanz hinter sich her... am ende spielt noch ein gefakter vierbeiner eine tragische rolle in dieser geschichte...
und ja, es geht um den der das ganze nachher zu papier brachte... (wohl einer der weltweit bekanntesten autoren, nur wird man ihn niiiiie in den bestsellerlisten finden...) Augenzwinkern
30.07.2006 20:03 marie ist offline Beiträge von marie suchen Nehme marie in deine Freundesliste auf
maritatina maritatina ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 866
Wohnort: Neustrelitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wird nur derjenige aus der geschichte gesucht? also ich bin in der gr. geschichte angekommen,aber so richtig bin ich wohl nicht,denn keines der wörter stimmt bisher .aber hingekommen bin ich halt dank des namens der *edit* .manchmal wie im letzen rätsel ist es nur ein tipfehler(hatte allerdings schon zigmal das richtige wort geschrieben,ohne das der das annahm)
also tip von Euch ist die geschichte eine gr sage? wenn ja bitte sagen weil dann kann ich weiterforschen.und fündig werden,denn gr sagen usw liegen mir lol

__________________
Lebe den Tag so,als wenns der letzte wäre.
31.07.2006 19:01 maritatina ist offline Homepage von maritatina Beiträge von maritatina suchen Nehme maritatina in deine Freundesliste auf
maritatina maritatina ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 866
Wohnort: Neustrelitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch in der gr. geschichte und ahbe ein Dichter gefunden der als 1. eine geschichte schrieb um die es hier gehen könnte(allerdings ist sein name nicht die lösung,heul)
bekannt ist er auch aber nicht soo bekanntdas er überall auftaucht. schade,dachte ich bin drauf gestoßen.Übrigens stimmt,ein beleidigter pfau das sollte mann im übertragenden sinne sehen.
naja mal sehen ob ichs rausbekomme

__________________
Lebe den Tag so,als wenns der letzte wäre.
31.07.2006 19:23 maritatina ist offline Homepage von maritatina Beiträge von maritatina suchen Nehme maritatina in deine Freundesliste auf
Piper79


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt komm ich auch nehme weiter. Hab die Hauptstadt raus und hab das bei google mit dem anderen Wort eingegeben, aber die Geschichte find ich nicht. Da ist nur eine über einen " Der Apfel des Paris". Sonst find ich keine.
03.09.2006 19:44 Piper79 ist offline Beiträge von Piper79 suchen Nehme Piper79 in deine Freundesliste auf
Jason Voorhees
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi, nach langer abstinenz bin ich wieder da. könnte mir wohl einer die lösung schicken, komme trotz der tipps net weiter unglücklich
15.09.2006 01:46
suedseekrabbe


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha ich hab die lösung, hätt ich nicht gedacht lachen wer tips will, ich hätt da nen guten :-)
16.09.2006 18:40 suedseekrabbe ist offline Beiträge von suedseekrabbe suchen Nehme suedseekrabbe in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 017: "Was ein Theater!"