» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 043: Fast zehn Sturzflüge des Herzogs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 043: Fast zehn Sturzflüge des Herzogs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal statt UHU den Oberbegriff K* und dann noch das Land - und schon hilft dir Wiki weiter Augenzwinkern
21.10.2006 16:43 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Syren
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befürchte ich bin zu blöd.. rotes Gesicht
21.10.2006 16:50
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Panik !

hast du denn das Land schon gefunden ??
21.10.2006 16:52 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Syren
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grade dank K* auf eine seite die mit N anfängt gestossen.. und habe endlich mein erstes - "du bist auf dem wichtigen weg" *freu*
21.10.2006 16:57
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst du.... geht doch !

nur nicht aufgeben ! Augenzwinkern
21.10.2006 16:58 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Syren
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und siehe da.. der "Herzog" :-)
mal schaun wie´s weitergeht Augenzwinkern

edit: ich habs *freu* *freu* *freu*
Danke Sumajale.. wer weiss wo ich jetzt ohne dich noch suchen würde Augenzwinkern
21.10.2006 17:05
grohla


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht Hey Leute,
ich habe eine Person und eine Attraktion eingegeben
und bin mit beiden auf dem richtigen Weg.
komme aber nicht weiter.
Bitte um Hilfe!!!!
Augen rollen
25.10.2006 20:58 grohla ist offline Beiträge von grohla suchen Nehme grohla in deine Freundesliste auf
Nanomaus


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht mal wieder gar nix.
Das Wort, welches in spanisch K*=G* gleich ist, denke ich gefunden zu haben. Das Land, welches gesucht ist, ist nicht Mexiko, sehe ich das richtig?
Ich komme zu einem Land, was mit G...... anfängt. Bringt mich alles nicht weiter.

Hilfeeeee..................!!!! Teufel Teufel Teufel
27.10.2006 11:29 Nanomaus ist offline Beiträge von Nanomaus suchen Nehme Nanomaus in deine Freundesliste auf
wombat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...moin
nach 2 tagen planlosigkeit bitte ich nun ganz offiziel darum "erleuchtet" zu werden rotes Gesicht

habe null plan was die erste gleichung betrifft und verstehe eigentlich nur "bahnhof und koffer klauen" ... spanien??uhu??*edit*?? Teufel

Mr. Green hab es dann auch endlich ... dank kräftiger schubser. DANKE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wombat: 30.11.2006 16:53.

30.11.2006 08:23
Deaves Deaves ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Hallo
Bei meinem Grübeln wird das Huhn ja in der Pfanne Verrückt Brauche dringend einen Schupps HILFE

__________________
Ich bin was ich bin hmmmmmm
10.02.2008 20:41 Deaves ist offline Beiträge von Deaves suchen Nehme Deaves in deine Freundesliste auf Füge Deaves in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Deaves anzeigen
Cadito Cadito ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Späteinsteiger
....soooo nun bin ich hier angekommen und hab wohl das "Masterrätsel" versucht zu knacken, aber nicht´s will gelingen.
Ich finde einfach den Ansatz nicht.

Das einzige was ich bisher dank meiner Fremdsprachenkenntnisse gefunden habe führt mich in den Kongo.

Da is es zwar schön, aber Holzweg für´s Rätsel. großes Grinsen

......und da ich nun im Dschungel steh und hier nicht mehr weiter komm, versuch iich´s mal hiermit:

"Ich bin Kein Star, holt mich hier raus"!!!


Tipps bitte in mein Postfach

LG Cad

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dank netter Hilfe geschafft!

Tipp für dei Nachzügler: die zufindende Wikiseite gibt es nicht mehr!!
Sucht sattdessen bei dem sonnigen Land nach einer Besonderheit in dessen Namen. Von dort aus geht der ursprüngliche Lösungsweg weiter.

Ich hoffe ich durfte das so schreiben.

LG Cad

__________________
-----------------------------------------
LG Cadito smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cadito: 03.08.2008 23:40.

03.08.2008 22:51 Cadito ist offline Beiträge von Cadito suchen Nehme Cadito in deine Freundesliste auf YIM-Name von Cadito: cadito78
Prinzessin Eisenkarl Prinzessin Eisenkarl ist männlich
Deckschrubber


Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: CCAA
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Späteinsteiger
Zitat:
Original von Cadito

Tipp für dei Nachzügler: die zufindende Wikiseite gibt es nicht mehr!!

LG Cad


Wäre ja schön wenn das mal jemand zum Rätsel dazuschreibt und man nicht erst sechs Seiten lesen muss um dann zu merken, dass es nicht weiter geht... Finde ich überhaupt nicht lustig... *schmoll*
11.11.2008 16:38 Prinzessin Eisenkarl ist offline Homepage von Prinzessin Eisenkarl Beiträge von Prinzessin Eisenkarl suchen Nehme Prinzessin Eisenkarl in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Seite nicht mehr existiert ist doch gar nicht wahr.

Man findet nur mit den Suchbegriffen bei Wikipedia direkt nichts mehr, scheinbar wurde da was geändert, sucht man mit den Worten aber bei Google....Bingo. Augenzwinkern

Also, das Rätsel ist nach wie vor auf dem normalen Weg zu lösen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
18.11.2008 22:36 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Mariana1712 Mariana1712 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 15.03.2015
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die mit sehr großer Verspätung das Rätsel lösen möchten:

Es wird kein anderes Land als Mexiko gesucht, dieser Punkt war für mich etwas missverständlich. Es geht um einen Ort, aber dieser Ort ist kein Land.

Um zu diesem Ort zu kommen, müsst ihr herausfinden, wie die K*-Wörter auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens in einer bekannten Fremdsprache heißen. Wenn ihr durch Google-Suche die entsprechende Wiki-Seite gefunden habt, bitte den Hinweis "Once upon a time" beachten. Dann solltet ihr auf einer Seite landen, von der aus es dann wieder recht einfach vorangeht.

Ich habe diesen Hinweis nur hinzugefügt, weil ich mich selbst dumm und dämlich gesucht habe nach einem weiteren für die Lösung relevanten Land, das aber nicht existiert.
01.03.2024 19:45 Mariana1712 ist offline Beiträge von Mariana1712 suchen Nehme Mariana1712 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 043: Fast zehn Sturzflüge des Herzogs