|
|
| |
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Rätsel 743: Rätsel um einen Nahrungsmittelaufnahmevorgang |
inschra

Käptn

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.128
Wohnort:
NÖ
 |
|
| Zitat: |
Original von HH82
ihr habt einen Fehlstart ... |
Aber wo soll man sonst anfangen, wenn nicht in der Mitte?
Die Ü ist ja auch sehr kryptisch.....und James Bond ist kein rw
Santa Claus auch nicht.....
|
|
12.05.2008 19:02 |
|
|
Dana

Käptn

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort:
Nordseeinsel
Bundesland:
NI
 |
|
| Zitat: |
Original von HH82
| Zitat: |
Original von Dana
sehr rätselhaft das Ganze
|
komisch ...
... und das HIER !!!
|
eines Tages kriegst du Haue mitm Makkarioni
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
12.05.2008 19:03 |
|
|
wolle
Steuermann

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685
 |
|
Ein Scherzrätsel?
Aber wo ist der Einstieg?
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
12.05.2008 19:03 |
|
|
bacchio
Smutje

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 624
Wohnort:
Freiburg
Bundesland:
BW
 |
|
| Zitat: |
Original von heidimaus
ist das rote kästchen für einen bestimmten buchstaben oder ist das eine leertaste? |
Oder die Farbe des Getränkes ?
Bacchio
|
|
12.05.2008 19:04 |
|
|
HH82
Bootsmann


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646
 |
|
| Zitat: |
Original von heidimaus
ist das rote kästchen für einen bestimmten buchstaben oder ist das eine leertaste? |
richtiger ansatz, aber falsche frage
|
|
12.05.2008 19:04 |
|
|
wolle
Steuermann

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685
 |
|
Die Ü habe ich schon für feste und flüssige versucht, auch in weniger feinen Ausdrucksweisen
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
12.05.2008 19:04 |
|
|
chn

Matrosin
 

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort:
Sauerland
Bundesland:
NRW
 |
|
ein falsche spur
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
12.05.2008 19:06 |
|
|
HH82
Bootsmann


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646
 |
|
| Zitat: |
Original von inschra
| Zitat: |
Original von HH82
ihr habt einen Fehlstart ... |
Aber wo soll man sonst anfangen, wenn nicht in der Mitte?
Die Ü ist ja auch sehr kryptisch.....und James Bond ist kein rw
Santa Claus auch nicht..... |
die richtige Mitte !
|
|
12.05.2008 19:06 |
|
|
wolle
Steuermann

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685
 |
|
| Zitat: |
Original von HH82
| Zitat: |
Original von heidimaus
ist das rote kästchen für einen bestimmten buchstaben oder ist das eine leertaste? |
richtiger ansatz, aber falsche frage |
Dafür müßte man ja Wissen, was da reinkommt. Nur mit dem Text darunter ist es ja wohl kaum zu finden.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
12.05.2008 19:07 |
|
|
Dana

Käptn

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort:
Nordseeinsel
Bundesland:
NI
 |
|
ich geh erstmal meine mails lesen, bis hier nen vernünftiger Tipp kommt.
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
12.05.2008 19:07 |
|
|
inschra

Käptn

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.128
Wohnort:
NÖ
 |
|
Hab schon rot-weiß gesucht - aber das ist wohl eher Ketchup mit Mayo.....
|
|
12.05.2008 19:08 |
|
|
dragonangle

Matrosin
 

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort:
Zuhause
Bundesland:
NI
 |
|
denke leertaste oder so ! Buchstabe scheint es nicht zu sein ! Hab alle durch ! oder bin zu doof !
__________________ Just
do
it !
|
|
12.05.2008 19:10 |
|
|
Poldi
Tyrann

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort:
in Sichtweite nach Hessen
Bundesland:
RP
 |
|
so langsam könnte HH mal mit etwas brauchbareren Tipps rausrücken....
|
|
12.05.2008 19:10 |
|
|
Sternchenw76

Schiffsmagd
 

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 235
Bundesland:
NI
 |
|
wie noch keiner gelöst wo sind denn hier die blitzgedanken geblieben
|
|
12.05.2008 19:10 |
|
|
chn

Matrosin
 

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort:
Sauerland
Bundesland:
NRW
 |
|
hh82, jezt könntest du aber mal einen tipp geben.
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
12.05.2008 19:10 |
|
|
lindi

Smutje
Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 885
Facebook:
Wohnort:
Köln
 |
|
Rot weiß erinnert mich an den FC-Köln Aufstieg gestern.
Aber das wird es wohl auch nicht sein.
(Ihr könnt mir stellvertretend noch gerne grautlieren
)
|
|
12.05.2008 19:11 |
|
|
Marsson
Schiffsjunge
 
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 234
Bundesland:
NI
 |
|
Vielleicht ist ja keine Uhrzeit gemeint?!
__________________ Gruss Marsson
|
|
12.05.2008 19:11 |
|
|
HH82
Bootsmann


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646
 |
|
DEN Tipp müsste die Erstellerin geben - ich will es mir mit ihr nicht mit einem zu deutlichen Tipp verscherzen ...
... ich kann daher zurzeit nicht viel weiter helfen ... Sorry!
|
|
12.05.2008 19:11 |
|
|
Arielle

Smutje

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 846
Bundesland:
BW
 |
|
Ich steck bei K.H. und dat war's dann..
edit: Buchstaben vergessen...hat sich erledigt
__________________

|
|
12.05.2008 19:11 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.952
Facebook:
Wohnort:
Steinbach
Bundesland:
Hessen
 |
|
Hallo,
geht doch einfach mal aus, das in dieses Kästchen nix reinkommt.
Es ist kein Rätsel, wo man was entschlüsseln muss.
Es hat aber seinen Grund, warum gerade dieses Kästchen markiert ist.
Und das was drunter steht, sagt euch doch, ob ihr da ein etwas oder jemanden sucht.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
12.05.2008 19:12 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |