» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuckerfee Zuckerfee ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Norden
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin verzweifelt.
hab mich an dem Rätsel festgebissen.....
komm irgendwie auf keine Lösung und die Tipps hier im Forum verwirren mich nur noch mehr.... HILFE!!!!!!!!!!!!!
15.05.2009 18:02 Zuckerfee ist offline Beiträge von Zuckerfee suchen Nehme Zuckerfee in deine Freundesliste auf
Aneka85 Aneka85 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 26.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich komme beim besten willen nich weiter... sitze jetzt seit zwei tagen an dem rätsel und habe mich scheinbar schon so festgebissen an meinen überlegungen, dass ich wohl das offensichtliche übersehe unglücklich ich habe alle einzelnen worte raus, nur das bild ganz rechts aus dem br... das macht mir zu schaffen. ich hab keine ahnung warum aber alles, was mir dazu bisher einfiel war entweder fw oder es stand erst garnichts da. ich denk bestimmt zu umständlich (is ja meist so) aber biiiiittteeee, kann mir einer was dazu sagen?

ich habe mir alles hier mehrmals durchgelesen und alle tipps beachtet etc. aber ich komme ja nich weiter, solange mir das vierte wort fehlt... wie ich es lösen muss, is mir klar. habe vor langer zeit schon einiges gelöst gehabt aber das hier macht mich alle, echt *g*

danke schonma im voraus
26.05.2009 02:28 Aneka85 ist offline Beiträge von Aneka85 suchen Nehme Aneka85 in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk doch mal an die Martinslieder.
"Laterne, Laterne ......"
26.05.2009 08:27 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
kirmo1


images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu, ich bin neu hier und ja, ich habe wirklich alles gelesen ;-)

Ich habe die 4 Worte auf der rechten Seite denke ich...mein Problem ist... google spuckt nur sinnlosen müll aus wenn ich danach suche und die 4 begriffe eingebe...

was mache ich falc´sch?
28.05.2009 03:31 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die rechte Seite müßtest du eigentlich 6 Begriffe haben und zwar alle in der Sprache der Flagge
28.05.2009 08:51 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
kirmo1


images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, die hab ich, bin auch schon auf was anderes gestossen, bzw. auf jemand anderen...aber weiter??
28.05.2009 09:05 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
lillifee76 lillifee76 ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-1153.jpg

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle begriffe aus dem rechten teil des BR gibt es einen oberbegriff, den jeder kennt....wird gerne verschenkt, z.B. am Valentinstag oder Muttertag...den begiff kombiniert mit dem linken teil des BR zur tante und du müsstest was finden!! smile

__________________
I LOVE MY LIFE!!!
28.05.2009 09:39 lillifee76 ist offline Beiträge von lillifee76 suchen Nehme lillifee76 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lillifee76 anzeigen
kirmo1


images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit bin ich schon, habe auch beide bands gefunden, ich hänge an diesem biblischen ort...
28.05.2009 10:00 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
kirmo1


images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man... habs die ganze zeit übersehen... danke an alle die geholfen haben ;-)
28.05.2009 10:24 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nocheinmal, weil scheinbar manche keine Lust haben oder einfach die Hälfte der Posts überlesen, hier nochmal so das ein oder andere zu diesem Rätsel (wobei schon zwei detailierte Anleitungen weiter vorne im Thread stehen).

Man kommt mit dem BR NICHT zu einer Band, zu dieser gelangt man erst, wenn man die Version wie von Manu auf Seite 1 beschrieben geändert und die Ü umgesetzt hat.

Beim BR muss man die Bildchen in die Sprache der Flagge übersetzen und damit bei Wikipedia nach der Gemeinsamkeit suchen.
Diese bringt man dann in Verbindung mit dem, was man Links rausbekommen hat.
Dieser Artikel hat weder was mit Musik noch mit einer Band zu tun!

Man muss dort oben die Versionen anklicken, weil der Artikel geändert wurde und da jetzt schon eine Zeit vergangen ist, unten "vorherige 50" anklicken, bis man zum genannten Datum kommt.

Und in diesem Artikel findet man dann mit Hilfe der Überschrift eine Band und bei der gelangt man dann mit Hilfe der UÜ zur nächsten Band.

Dort findet man dann mit Hilfe der U zuerst etwas biblisches und dort dann einen anrüchigen Ort.

Viel genauer geht es nicht mehr, sonst müsste man die einzelnen RW schon hier reintippen.

Bitte ihr Nachrätsler, lest den Thread aufmerksam durch, beißt euch dabei nicht an irgendwelchen Vermutungen fest, sondern lest besonders die Antworten der Moderatoren und der Erstellerin (Manu).

Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie im gefundenen Artikel richtig sind...wenn man die Überschrift des Artikels in das Lösungsfeld eingibt, dann bekommt man gesagt "du bist auf dem richtigen Weg", dann erübrigt sich die Frage, ob das nun richtig ist. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
28.05.2009 15:53 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
jessy jessy ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 2
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Neu hier und verzweifele
Hilfe!!!!

ich komme gar nicht weiter!!! habe die 4 wörter (glaube ich )raus aber stehe voll auf dem schlauch!!!
03.06.2009 09:31 jessy ist offline Beiträge von jessy suchen Nehme jessy in deine Freundesliste auf
Sunnykind Sunnykind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1048.gif

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 204
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linke und rechte Seite extra. Dann beide Begriffe zur Tante.

__________________
großes Grinsen Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnykind: 03.06.2009 11:21.

03.06.2009 11:19 Sunnykind ist offline Beiträge von Sunnykind suchen Nehme Sunnykind in deine Freundesliste auf
cosima1982


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!
Sitze jetzt schon ein paar Stunden an dem Rätsel und komme aber einfach nicht weiter!
Habe die Sprache gefunden, aber mit einzelnen Dingen weiß ich garnichts anzufangen und übersetze bestimmt einige Worte falsch, da ich nicht weiß was gemeint ist.
Habe schon bestimmt 100 Lösungen bei Wiki eingetragen ,komme aber nicht zum Ergebnis!
Was mache ich falsch??
14.06.2009 22:35 cosima1982 ist offline Beiträge von cosima1982 suchen Nehme cosima1982 in deine Freundesliste auf
sabsele sabsele ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 2
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich bin total verwirrt
Hallo zusammen,
habe mich heute angemeldet und bin sofort mit den ersten paar rätseln durchgestartet... nun hängts doch glatt an dem comic mit der bibel...

ich versteh hier mal garnichts unglücklich weder wie ich so en bilderrätsel löse (kann ich nämlich net) noch wie ich die informationen rw, fw oder fs erhalten.

vielleicht könnt ihr mir ja einfach denkanreize geben... den mein hirn isch mit dem rätsel restlos überfordert. Fragezeichen
23.06.2009 15:05 sabsele ist offline Beiträge von sabsele suchen Nehme sabsele in deine Freundesliste auf
Supeede


Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die komplette lösung, hoffe das das nicht gegen die regeln ist

*corniert*

Ich glaub aber doch jetzt geht's los. Augen rollen Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supeede: 23.06.2009 20:32.

23.06.2009 20:21 Supeede ist offline Beiträge von Supeede suchen Nehme Supeede in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist vielleicht doch ein wenig viel des Guten,
da braucht sich ja niemand mehr anzustrengen.
23.06.2009 20:46 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du dieses Wort? ----> RAETSEL

Und siehst du jenes? -------> BEDIENUNGSANLEITUNG

Erkennst du den kleinen aber feinen Unterschied zwischen den beiden?


Aus der Insel-Anleitung:

Bitte schreibe aber niemals das Lösungswort oder auch nur Teillösungen direkt in das Forum. Damit verdirbst du den anderen den Spaß und wir löschen solche Beiträge ohnehin.


Augen rollen
23.06.2009 21:23 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Supeede


Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey nicht mecker. Ich dachte nur, das nach 6!!! Seiten im Forum, in denen eigentlich alle Tips genannt wurden, das man da ruhig etwas mehr helfen kann, weil es auch keinen spaß macht wenn man garnicht weiter kommt.
23.06.2009 22:15 Supeede ist offline Beiträge von Supeede suchen Nehme Supeede in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es. Es wurden alle Tipps genannt, und das mehrfach. Sogar Cornflake selbst hat eine Bedienunganleitung geschrieben.
Wer damit dann immer noch nicht zurecht kommt....
23.06.2009 22:20 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Supeede


Dabei seit: 20.06.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok großes Grinsen
24.06.2009 04:58 Supeede ist offline Beiträge von Supeede suchen Nehme Supeede in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft